Stadionumbau/weiterbau.....

  • vom verein erhielt ich dankenswerterweise eine einladung zur vorstellung der planungen für die erweiterung der AF am 20.06. ich werde an dem tag außer landes sein, aber aufgrund meines wohnsitzes fernab berlins wäre meine teilnahme ohnehin kaum möglich gewesen. deshalb möchte ich einige meiner fragen, die ich zu diesem projekt habe, bereits hier veröffentlichen. vielleicht hat ja jemand ganz ähnliche fragen im kopf und wird sie dann kommende woche ggf. stellen:


    wie werden die baukosten finanziert; insbesondere in welcher höhe benötigen wir fremdkapital?


    von welchem gläubiger bzw. welchen gläubigern erhalten wir dieses fremdkapital?


    wurden bereits fristigkeiten und zinskonditionen festgeschrieben und wenn ja welche?


    wenn kreditverträge bereits unterschrieben wurden oder die verträge unterschriftsreif ausgehandelt wurden: ist vorgesehen, dass gläubiger ihr kapital vorfristig zurückfordern können (wenn ja, unter welchen bedingungen)?


    mit welchen jährlichen betriebskosten der zukünftigen AF wird gerechnet (hier optimalerweise vergleich Stand jetzt gegenüber plan-stand nach umbau)?


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • wenn kreditverträge bereits unterschrieben wurden oder die verträge unterschriftsreif ausgehandelt wurden: ist vorgesehen, dass gläubiger ihr kapital vorfristig zurückfordern können (wenn ja, unter welchen bedingungen)?


    Auch interessant: ist es möglich Verbindlichkeiten vorher zu tilgen, ohne Strafzinsen?

  • Für den 2. Abschnitt musste erst mal gerodet :whistling:


    Vorher.... nachher.... 8)


    Und manches wurde DOCH korrigiert ;) :P :D



    Na
    Hauptsache Kibi trägt die Fragen nicht vor
    Sonst wird es spät, sehr spät... :crazy


    Wie gesagt, ICH werde nix fragen, WOFÜR auch ?! Will die Party nicht stören :whistling:
    Und spät wird sowieso nicht, ist doch ein Dienstag ! 8)

  • Reklame:

  • KiBi, so haben wir es vor Monaten nicht hier verabredet...
    Kluge Fragen ohne Selbstdarstellung sind (über)lebensnotwendig... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:

  • Na ja ruepel, das ist eine AG die höchstwahrscheinlich diese Bauvorhaben betreibt. Eine AG wird durch den Aufsichtsrat kontrolliert und nicht durch die Hauptversammlung, schon gar nicht bei Vorstellung vor sogar "Interessierte" anwesend sind. Zins- und Tilgungskonditionen und Eigenkapitaleinsatz gehören bei einer AG nicht in die Öffentlichkeit. Die Öffentlichkeit muß informiert werden, das alle Prüfungen zum Erfolg führen (einschließl. Wirtschaftsprüfung) und Vertrauen im Kontrollorgan haben. Haben sie es nicht erfolgt keine Entlastung, das ist das Prozedere.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • na ja, da die MV die Mehrheit an der AG hat, KÖNNTE die auf eine MV was ändern ;)


    Aber ruepel stellt wichtige, auch wenn nicht zu beantworten, Fragen. Wenn er sich mal die Mühe gemacht hätte, und mit die passende Leute persönlich sprechen hätte, hätte er manches beantwortet bekommen ! :whistling:

  • Ach Menno, Kibi! Was nörgelst du denn hier in einer Tour rum! Was stört dich denn, dass du nicht direkt einbezogen warst?
    Was ist denn so schlecht, als dass du schon im Vorfeld moserst, wie wäre es denn richtig/besser/ genehmer?

  • Reklame: