• Alles, wie so oft, eine Frage des "guten" Tons. Trägt dazu bei, ernst genommen und gehört zu werden.
    mMn hinterfragst du um deinem (eigenen?) Ruf als ehrlicher, direkter Mahner gerecht zu werden. Würde es dir tatsächlich um die Sache an sich gehen hättest du schon lange, sehr lange nachfragen können. In eine schon geöffnete Kerbe reinzuhaun, vor allem so, macht dein Ansinnen nicht glaubwürdig. Damit spreche ich für mich.

  • mMn hinterfragst du um deinem (eigenen?) Ruf als ehrlicher, direkter Mahner gerecht zu werden.


    Siehste, jetzt hab ich dich ! :P
    Du weißt GANZ GENAU, dass mir mein Ruf scheissegal ist, wie mein ganzes Leben.
    Du redest von geöffneter Kerbe. Dann ging es Dir also auch schon lange nicht um DIE SACHE.
    Besser, Du vertrödelst deine Zeit nicht mit persönlichen Grabenkämpfen, die Du hier mit einigen führst, sondern mit der SACHE. dann ist sie nicht vertrödelt.
    Eine Sache möchte ich noch loswerden: Wenn ich den Matscho das nächste Mal sehe, werden wir uns bestimmt wieder drücken, er wird mich fragen, ob ich ein Ei am wandern habe und wir werden das ausquatschen.


  • Eine Sache möchte ich noch loswerden: Wenn ich den Matscho das nächste Mal sehe, werden wir uns bestimmt wieder drücken, er wird mich fragen, ob ich ein Ei am wandern habe und wir werden das ausquatschen.


    Mit diesem Tagesordnungspunkt (dem Ausquatschen mit Matscho) hättest du besser beginnen sollen. Er hätte dir dann sicher detailiert erläutern können, was er macht, woran es klemmt, welcher besonderen Situation es unter anderem geschuldet war, daß und warum diese besondere Situation nunmehr beendet ist und daher auch demnächst alles besser zu werden verspricht :saint: - auch wenn wohl leider die fast schon paradiesischen Zeiten der East&West-Ära weiter nicht zu erwarten sind.
    Nach all dem - garniert vielleicht noch mit dem Hinweis, daß weitere Hinweise aus der Fanszene, was noch so alles gewünscht ist einschließlich der Mitarbeit in den entsprechenden FuMA-Gremien (nicht als viele Köche sollen die Leute hier mitwirken, @Tanker , sondern als Gewürzlieferanten) hilfreich sein könnte - wärest selbst du sicher nicht mehr auf die Idee gekommen, hier einen Kübel Dreck über einen in seiner Freizeit engagierten Unioner auszuschütten. Denn DAS ist es, was du getan hast: Dreck über einen verdienten Unioner ausgekippt, der eine Menge Freizeit geopfert hat und der ganz sicher mit den Ergebnissen auch nicht zufrieden ist.
    Kritik am Angebot des Fanshops ist ja mehr als nur berechtigt. Aber wenn man keinen blassen Schimmer hat, wer denn der richtige Adressat dieser Kritik ist, sollte man seine Formulierungen doch erheblich vorsichtiger wählen. So wie du das gemacht hast, wirkst du letztendlich als widerlicher Hetzer und alberne Nappsülze in einer Person.
    Komm mal allmählich wieder zu dir. Auch wenn dir dein Ruf egal ist.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

    Einmal editiert, zuletzt von Sonny ()

  • Reklame:
  • Bin eben durch den Union-Bochum fred und 8 mal aufstehen auf den Gedanken gekommen.
    Warum jibts im Fanshop eigentlich nich einen Wecker der als Weck-ton --Steht auf wenn ihr Unioner seid-- spielt?


    da steht man doch gleich janz anders uf oder nich
    werd mir das mal hinbasteln

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • UND JA ! Es kann MEHR gemacht werden... wenn, ja wenn MEHR LEUTE DAUERHAFT dabei wären und AUCH TATkräftig sich beteilen !


    Da es aber nicht passiert, zeigt es dass die ABSOLUTE MEHRHEIT der Fanschaft ZUFRIEDEN ist !


    Interessante Logik. :crazy


    Aber vielleicht haben inzwischen auch nur genug Leute alternative Wege gefunden.

    (Es soll ja so was wie ein Internet geben - angeblich kann man sich dort Klamotten selbst gestalten oder Fahnen und Schals auch - (hab ich nur mal so gehört. :rofl: ) oder ältere Mitmenschen, welche die Techniken des Strickens oder Nähens noch beherrschen :daumen: . Oder eben auch 2 alternative "Konsum"-Stände am Stadion. :crazy


    Wegen so was... oder dem hier (Außer, dass dort Union draufsteht, hat es keinen Gebrauchswert. Kann jeder mal probieren. :taschentuch: Sind ja im Sale. :rofl: ) verirre ich mich nicht in den Keller vom Forum. :D

  • Interessante Logik. :crazy


    Aber vielleicht haben inzwischen auch nur genug Leute alternative Wege gefunden.


    vielleicht mit ein Grund, wieso der Shop sehr gut läuft, ALLE zufrieden sind, und jeder findet was ihm gefällt !


    Hier nach einzelene Wünsche bzw. Ideen zu rufen, ohne EIN CENT Risiko bzw EIN GRAMM Energie zu investieren ist sehr einfach.


    So lang es kein GROßER und SPÜRBARER Unmut der Fangszene gibt, wird es SEHR langsam (wenn überhaupt) sich was ändern !
    Und NEIN !!! Die 30-40 Schreiber hier sind NICHT groß und bestimmt nicht spürbar !


  • Mit diesem Tagesordnungspunkt (dem Ausquatschen mit Matscho) hättest du besser beginnen sollen. Er hätte dir dann sicher detailiert erläutern können, was er macht, woran es klemmt, welcher besonderen Situation es unter anderem geschuldet war, daß und warum diese besondere Situation nunmehr beendet ist und daher auch demnächst alles besser zu werden verspricht :saint: - auch wenn wohl leider die fast schon paradiesischen Zeiten der East&West-Ära weiter nicht zu erwarten sind.
    Nach all dem - garniert vielleicht noch mit dem Hinweis, daß weitere Hinweise aus der Fanszene, was noch so alles gewünscht ist einschließlich der Mitarbeit in den entsprechenden FuMA-Gremien (nicht als viele Köche sollen die Leute hier mitwirken, @Tanker , sondern als Gewürzlieferanten) hilfreich sein könnte - wärest selbst du sicher nicht mehr auf die Idee gekommen, hier einen Kübel Dreck über einen in seiner Freizeit engagierten Unioner auszuschütten. Denn DAS ist es, was du getan hast: Dreck über einen verdienten Unioner ausgekippt, der eine Menge Freizeit geopfert hat und der ganz sicher mit den Ergebnissen auch nicht zufrieden ist.
    Kritik am Angebot des Fanshops ist ja mehr als nur berechtigt. Aber wenn man keinen blassen Schimmer hat, wer denn der richtige Adressat dieser Kritik ist, sollte man seine Formulierungen doch erheblich vorsichtiger wählen. So wie du das gemacht hast, wirkst du letztendlich als widerlicher Hetzer und alberne Nappsülze in einer Person.
    Komm mal allmählich wieder zu dir. Auch wenn dir dein Ruf egal ist.


    Hey, dann bin ich widerlicher Hetzer und Nappsülze in einer Person.Geteert und gefedert und durch die Stadt getrieben.
    So geht man eben in Deutschland mit mißliebigen Äußerungen um.
    Ein verdienstvoller UNIONER, achjottchen; ich bleibe dabei: es kommt nichts bei rum..und dann eben auch keine Verdienste.

  • Reklame:
  • Oder so, wer keine Fanartikel austeilt kann auch kein Geld einstecken. :)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)


  • vielleicht mit ein Grund, wieso der Shop sehr gut läuft, ALLE zufrieden sind, und jeder findet was ihm gefällt !


    Hier nach einzelene Wünsche bzw. Ideen zu rufen, ohne EIN CENT Risiko bzw EIN GRAMM Energie zu investieren ist sehr einfach.


    So lang es kein GROßER und SPÜRBARER Unmut der Fangszene gibt, wird es SEHR langsam (wenn überhaupt) sich was ändern !
    Und NEIN !!! Die 30-40 Schreiber hier sind NICHT groß und bestimmt nicht spürbar !



    So, heute am Buddelkasten einen ehemaligen Schüler getroffen, ein jungen Vater, tolles fast 20 minütiges Gespräch gehabt, in der Zeit hat niemand den Fan-Shop betreten, es war zwischen 17.05 und 17.20 Uhr

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Also entschuldige @kibitzer - ob der Shop gut oder schlecht läuft ist relativ. Für DDR Verhältnisse würde er sogar sehr gut laufen. Früher gab et ja nüscht - weeßte ja! Heute schreiben wir das Jahr 2015 und die Planwirtschaft haben wir hinter uns gelassen - auch wenn das manch einer bei Union nicht wahr haben möchte. Wir befinden uns nicht nur im sportlichen, sondern auch im geschäftlichen Wettbewerb mit anderen Vereinen.
    Wir müssen Geld generieren - die Spieler wollen ihren A7 fahren und die Fans wollen sportlichen Erfolg ( na ja, die meisten).
    Marketing/Merchendising sind wichtige Säulen eines Unternehmens. Berlin hat ca. 3,5 Mio. Einwohner, mit Einzugsgebiet noch ein paar oben druff. Und von denen wollen wir auch Geld, so viel wie möglich!
    Der Fanshop bietet da momentan keinen Anreiz dieses Geld zu generieren. Und selbst wenn man wollte, die Hälfte der Artikel sind nicht verfügbar oder eben auch überholt. Die AG Merchandising kann da auch nur beratend zur Seite stehen?!
    Da sollte der Verein, so er denn daran interessiert ist, mal den sogenannten 'Finger' ziehen.


  • Da es aber nicht passiert, zeigt es dass die ABSOLUTE MEHRHEIT der Fanschaft ZUFRIEDEN ist !


    vielleicht mit ein Grund, wieso der Shop sehr gut läuft, ALLE zufrieden sind, und jeder findet was ihm gefällt !


    Ich bin sicher nicht zufrieden, brauche aber auch nicht jedes Jahr ein neues Trikot. Apropo: Das von 2012/13 mit der Kordel am Hals war wohl ausverkauft. Bemühungen um nachzuordern gleich null. Noch Fragen? Ich arbeite selbst im Handel und weiß wie schwer es ist die Kunden zufriedenzustellen, aber ich versuche wenigstens eine Lösung zu finden damit der Kunde dennoch halbwegs zufrieden ist.
    Will er eine Ware haben die ich bestellen kann, wird das auch gemacht.


    So lang es kein GROßER und SPÜRBARER Unmut der Fangszene gibt, wird es SEHR langsam (wenn überhaupt) sich was ändern !
    Und NEIN !!! Die 30-40 Schreiber hier sind NICHT groß und bestimmt nicht spürbar !


    Die Fans haben schon resigniert, weil diese Probleme nicht neues sind. Leider :(

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Also entschuldige @kibitzer - ob der Shop gut oder schlecht läuft ist relativ.


    Da der Online verkauf dazu gehört, und ALLE Seiten zufrieden zu sein scheinen, vermute ich, dass es gut laufen. Jetzt und in Euros !


    Ich sitze daneben SEHR oft und dann auch lang genug zu beurteilen, dass es DAUERHAFT* besucht wird ! Natürlich kauft nicht jeder, aber MEISTENS gehen die Leute mit Kauftüten raus !


    *) klar sind manche 15-60 Minuten ruhig bzw. leer. Dafür nach Samstagspiele z.b. sehr voll bis die Hölle da !


    @Micha, "Die Fans" ?( Kennst du ALLE ? Hast du eine representative Umfrage gemacht ?


    Oder sprichst du über die 30-50 die hier sich dazu zu Wort gemeldet haben, bzw. manche Kumpeln die du kennst ?


    KLAR, mir fehlen auch die tolle East West Klamotten. Und ich WEIß das viele danach sehnen. Aber, es läuft auch ohne die für unser VEREIN gut ! Sonst käme eine Änderung.
    Nach unser Geschmack und Wünsche... na ja das ist z.Zt LEIDER zweitrangig.
    UND über Geschmäcker kann man streiten. Daher isses sogar SEHR gut, dass die Produkte von VIRUS und WS da sind, und ihre Verkauf INNERHALB der Stadion sogar toleriert werden !

  • Ich sitze daneben SEHR oft und dann auch lang genug zu beurteilen, dass es DAUERHAFT* besucht wird !


    Was aber in erster Linie daran liegen dürfte, das man dort Eintrittskarten kaufen kann.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: