Stadionbauer überall...

  • erfurt ist so ziemlich einer der wenigen, oder gar der einzige(?) verein, der nach dem stadionneubau weiterhin eine laufbahn haben wird. wahrscheinlich der tatsache geschuldet, dass es in erfurt eben auch einen guten leichtathletikverein gibt. und der will sicher nicht auf einem dorfsportplatz trainieren und wettkämpfe austragen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • erfurt ist so ziemlich einer der wenigen, oder gar der einzige(?) verein, der nach dem stadionneubau weiterhin eine laufbahn haben wird. wahrscheinlich der tatsache geschuldet, dass es in erfurt eben auch einen guten leichtathletikverein gibt. und der will sicher nicht auf einem dorfsportplatz trainieren und wettkämpfe austragen.


    In Kassel wurde es genauso gemacht. Hintergrund war das nach der Modernisierung des Frankfurter Waldstadions, in Hessen keine Leichtathletikarena für mittlere Wettkämpfe(DM etc.) vorhanden war.So gab es die Gelder vom Land Hessen,ansonsten wäre die damalige Ruine mittlerweile sicher gesperrt.Ansererseits nervt diese Laufbahn schon extrem bein Fussball gucken.Aber wie gesagt,die Alternative wäre gar kein Stadion mehr gewesen.

  • erfurt ist so ziemlich einer der wenigen, oder gar der einzige(?) verein, der nach dem stadionneubau weiterhin eine laufbahn haben wird. wahrscheinlich der tatsache geschuldet, dass es in erfurt eben auch einen guten leichtathletikverein gibt. und der will sicher nicht auf einem dorfsportplatz trainieren und wettkämpfe austragen.

    nürnberg?
    das stadion wurde für die wm 2006 ja auch neu gemacht.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Irgendwie sehen die neuen Stadion die in den letzen Jahren im Osten gebaut wurden alle gleich aus. Dresden nehme ich mal raus. Sonst nur 08/15 Bauten wie in Magdeburg. Langweilig

  • Ich finde aber gut, daß sie alle mit "Augenmaß" bauten, was die ZS-Kapazität angeht. Nicht, wie Aachen oder Duisburg mit ihrer 30000er Hütten, die nie voll werden. Ca 12000 bis 15000 ist ein gutes Maß für diese Klubs.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Ich schreib es mal hier rein ,auf den RBB Sportseiten steht das für die Sanierung von Sportstätten in Berlin 300 Euro benötigt werden ,für die Sanierung des Jahnsportparks sind 170 Millionen € vorgesehen ,laut Planungen soll das Stadion wegen Sicherheitsmängel komplett abgerissen und neugebaut werden. :nixweiss:

  • Ich schreib es mal hier rein ,auf den RBB Sportseiten steht das für die Sanierung von Sportstätten in Berlin 300 Euro benötigt werden ,für die Sanierung des Jahnsportparks sind 170 Millionen € vorgesehen ,laut Planungen soll das Stadion wegen Sicherheitsmängel komplett abgerissen und neugebaut werden. :nixweiss:


    Zu den Kosten kann man kaum eine Einschätzung geben, wenn man den Entwurf nicht kennt, aber ich finde es grundsätzlich gut, dass Berlin im Stadtzentrum ein eigenes Stadion betreibt, dass auch für den Breitensport zur Verfügung steht, wo Leichtathletik betrieben werden kann, was für Sportfeste verplant werden kann.
    Dort das Berliner Polkalfinale auszutragen ist ja eigentlich auch richtig. In Zeiten der andauernden großkotzigen Privatisierung von Landesbesitz ist das sehr, sehr wichtig. Nebenbei wird der Mielke- und Biffzenmief mit platt gemacht.

  • Also wenn ich die summe von 170 mio höre wird mir übel. mag sein
    das da die presse nicht so genau drauf ist oder die hälfte in infrastruktur
    rund ums stadion fliesst wie parkhaus etc., aber was soll denn das bitte.
    die sportplätze dort machen ja durchaus sinn für den breitensport und
    auch einige vereine welche das stadion nutzen. aber ne nummer
    kleiner tuts alle mal auch. wann ist denn da mal was los ??? also was
    fünfstellige zuschauerzahlen betrifft ? absoluter blödsinn dieses projekt.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame: