Christoph Menz

  • Ich habe heute abend mit großer Freude die Vertragsverlängerung von Christoph Menz zur Kenntnis genommen (Quelle: AF TV)!!!


    Ich denke, das ist beste Endscheidung für ihn, weil er sich so weiter gut entwickeln kann und kann zu einem sehr guten Zweitligaspieler und evt. ein Spieler mit Bundesligaformat werden!!!


    Er ist jetzt schon sehr wichtig für uns und momentan sehe ich in unserem Kader keine bessere Alternative für die rechte Abwehrseite.


    Und niemals vergessen Eisern Union!!!

  • menz "nur" 1 spiel (= mindeststrafmaß) gesperrt. also indirekt eine bestätigung der viel zu harten (bzw. fehl-)entscheidung. mehr (bzw. weniger) konnte man nicht erwarten.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • menz hat auch allen grund sich zu freuen, nach der leistung in essen! fand ihn immer hellwach und auf der höhe. vor allem hat er öfter als stuffi den mund aufgemacht, aber gut stuffi is ja eh der ruhigere typ, aber menz soll sich mal ruhig ne vertragsverlängerung erkämpfen. auch weil er bei beständigerer leistung in zukunft wie micha auf mehreren positionen einsetzbar wäre. zumindest immer ne gute alternative zum einwechseln auf defensiven positionen darstellt.
    eisern, menz! :thumbup:

  • Reklame:
  • Ich glaube nicht, daß Christoph nochmal richtig ins Team rückt. Nachdem Schönheim, Puncec und Kopplin geholt wurden, spricht vieles dafür, daß er wie Göhli nur noch "Feuerwehr" ist, und sein Vertrag nicht verlängert wird. Schade, denn er ist ein Eigengewächs mit sehr guter Technik. Aber eben auch mit Defiziten im taktischen Bereich. Da stagniert er seit geraumer Zeit.

  • Ich glaube nicht, daß Christoph nochmal richtig ins Team rückt. Nachdem Schönheim, Puncec und Kopplin geholt wurden, spricht vieles dafür, daß er wie Göhli nur noch "Feuerwehr" ist, und sein Vertrag nicht verlängert wird. Schade, denn er ist ein Eigengewächs mit sehr guter Technik. Aber eben auch mit Defiziten im taktischen Bereich. Da stagniert er seit geraumer Zeit.


    Dem stimme ich vorbehaltslos zu, auch wenn er das gegen Essen nicht schlecht gemacht hat. Gute Feuerwehrmänner braucht man immer...

  • Ich glaube nicht, daß Christoph nochmal richtig ins Team rückt. Nachdem Schönheim, Puncec und Kopplin geholt wurden, spricht vieles dafür, daß er wie Göhli nur noch "Feuerwehr" ist, und sein Vertrag nicht verlängert wird. Schade, denn er ist ein Eigengewächs mit sehr guter Technik. Aber eben auch mit Defiziten im taktischen Bereich. Da stagniert er seit geraumer Zeit.


    Zumindest heute steht er in der Startelf. Bin gespannt, wie er seine Sache macht. Nach 3 Spielen gleich so ein düsteres Fazit ziehen würde ich nicht.

  • Reklame:
  • ... aber Recht hat André. Christoph Menz hat bei aller Sympatie nicht die Kragenweite seines Vorgängers, und das leider in vielen Belangen, auf die es bei dieser modern ausgelegten Position aber ankommt. Leider. Christoph reagiert mehr als er agiert, auch das vorausschauende fehlt ihm, das schnelle saubere Spiel nach vorne, Spieleröffnung etc. Diese Position ist heute zu wichtig.

  • ... aber Recht hat André. Christoph Menz hat bei aller Sympatie nicht die Kragenweite seines Vorgängers, und das leider in vielen Belangen, auf die es bei dieser modern ausgelegten Position aber ankommt. Leider. Christoph reagiert mehr als er agiert, auch das vorausschauende fehlt ihm, das schnelle saubere Spiel nach vorne, Spieleröffnung etc. Diese Position ist heute zu wichtig.


    So ist es, besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. Es ist eine Schlüsselposition (geworden), auf die ein wirklich starker Spieler gehört. Die Defizite von Menz verhindern das eben. Als Notlösung bei unserem Punktestand okay, für mehr nicht.

  • Reklame: