Gewalt im Fußball


  • Das du dich an einem Verein abarbeitest, den du leiden kannst, sei dir gegönnt. Das du zu diesem Zweck aber irgendwelche Lügen verbreitest, macht dich einfach unglaubwürdig.
    [...] Soviel zum Thema Angepasstheit.


    Falsch. - Pauli hat (wie andere Vereine dann auch) bei der "Abstimmung" am 12.12. 2012 nicht zugestimmt, was aber im Ergebnis "irrelevant war, da die Mehrheit das "Sicherheitskonzept" beschlossen hat.


    Pauli hat dieses "Sicherheitskonzept" sehr wohl medienwirksam unterschrieben:


    @eisi


    Du meinst das hier?
    klick:


    "Soviel zum Thema Angepasstheit." :rofl:

  • Habe hier mal eine Auswahl meiner Post's der letzten Tage hier zusammengefasst. Unten zitiere ich UD. Dazu soll's das von mir gewesen sein. Habe noch andere Dinge zu tun, als mich hier für meine Meinung zu rechtfertigen.



    Wenn es gänzlich ohne Verletzte ausgekommen wäre, hätte ich dir zugestimmt. So bleibt wieder ein bitterer Beigeschmack und die Frage, wie wird darauf von offizieller Seite reagiert. Im Auftreten der staatlichen Organe. Zukünftig.
    Über Fantasie-Strafen des DFB brauchen wir nicht palavern.


    So geil es ausgeführt wurde, Tom, jeder Verletzte ist einer zuviel. :opi: :grumble Das Sozialsys....neeeeeeee, ick bring hier jetzt nich wieder Stoff für die Dunkelkammer. Habe mir da Zensur auferlegt....



    Ich mag einfach nicht manipuliert werden. Nicht in den Medien und nicht im UF.


    (ab in den Darkroom!)



    Ich bitte dich, deine Antwort anhand des angefügten Bildes zu überdenken, @Ecki.


    Na dann mal los, mit eigenem Hirn einschalten! :daumen:


    Dafür ist es nie zu spät!!! :P


    Klick:


    Auszug:
    "„Krieg dem DFB!“ Was sollte dieser Spruch? Diese Frage
    stellen sich in diesen Tagen zahlreiche Menschen in Dresden und über die
    Stadtgrenzen hinaus. Was genau wollen wir Ultras mit diesem Spruch
    bezwecken und warum musste so ein Auftritt sein?


    Bevor wir unsere Motivation erklären, gleich vorab, damit es auch
    alle kapieren. Unsere Mottofahrt hatte niemals das Ziel, Menschen zu
    verletzen. Wir legen Wert auf eine Trennung zwischen dem Auftritt im
    Camouflage-Muster und unserer Provokation gegenüber dem DFB einerseits
    und dem Vorfällen am Eingang des Stadions. Genauso deutlich möchten wir
    all denen eine Absage erteilen, die in unserem Marsch irgendwelche
    rechtsextremen Tendenzen sehen. Und allen Trittbrettfahrern möchten wir
    sagen: Fickt euch! ""


    Nichts, als das, was von den UD`s da geschrieben wird, habe ich gemeint.

  • Kodex != Sicherheitspapier was dann letztlich am 12.12 verabschiedet wurde. Union wehrte sich, Pauli auch - Dresden war nicht dabei. Aber feier mal den vermeintlichen Widerstand der seit 12:12 einfach nur ne Farce ist, denn die richtigen und notwendigen Schritte wurden nicht unternommen.


    PS: Ich werde auch zu Union gehen wenn die da oben wegen uns da unten alles platt gemacht haben was für uns identifizierung bedeutet - du auch?

  • Kodex != Sicherheitspapier was dann letztlich am 12.12 verabschiedet wurde. Union wehrte sich, Pauli auch - Dresden war nicht dabei. Aber feier mal den vermeintlichen Widerstand der seit 12:12 einfach nur ne Farce ist, denn die richtigen und notwendigen Schritte wurden nicht unternommen.


    Pauli wehrte sich? Lächerlich!


    Pauli hat wie alle bei dem ersten Entwurf (der noch deutlich krasser war) wie alle anderen brav unterschrieben. Das ist ein Fakt. :grumble


    Es gab nur einen Verein, der nicht mitgemacht hat. Und darauf bin ich immer noch sehr stolz!

    Und es gehört eben auch zur Wahrheit, dass es eben auch genau diese eine fehlende Unterschrift war, die "12:12" erst eine gewisse Akzeptanz bei "Stadionbesuchern" und ein "Medienecho" gebracht hat.


    Es war diese fehlende Unterschrift und der Protest der Fans in den Stadien, die dazu geführt haben, dass das am 12.12.12 beschlossene und danach umgesetzte Konzept schon deutlich weniger krass war als die ursprüngliche Variante, welche von Pauli (Dresden und alle anderen auch) unterschrieben wurde.



    Die Aktion vom "FC St. Pauli" bestand lediglich darin, sich groß in der Presse zu präsentieren (vor der Abstimmung am 12.12.) - wo das Ergebnis schon vorher klar war. Da kann man ganz einfach mal nicht "Ja" sagen.

  • Reklame:
  • Wichtig ist das sie es nicht unterschrieben haben. Wie es dazu gekommen ist und wie dieser Kodex durchgewunken werden sollte, hatte DZ ausführlich erklärt - das da einige nicht nachgedacht haben und erst durch uns was gerafft haben, geschenkt - so isser eben der vermeintliche DFB.


    Manch einer rafft es eben bis heute nicht und feiert lustige Kriegserklärungen und sorgt dafür das 12.12 erst der Anfang war. Und nachdem alles in Schutt und Asche liegt sagt man: Scheiß DFB. Ich geh nicht mehr zum Fußball...


  • PS: Ich werde auch zu Union gehen wenn die da oben wegen uns da unten alles platt gemacht haben was für uns identifizierung bedeutet - du auch?


    Warum sollte ich das machen? ?(


    Wenn alles platt gemacht wurde? Wenn alles weg ist? - Was sollte das für einen Sinn ergeben? - Dann wäre es vorbei. ;( ;(


    Das wäre dann für mich wie die DFB-Nationalmannschaft - Die gibt es eben nicht mehr für mich. (Die ist mir inzwischen vollkommen egal.)

  • Wichtig ist das sie [Nur Union hat nicht unterschrieben :grumble ] es nicht unterschrieben haben. Wie es dazu gekommen ist und wie dieser Kodex durchgewunken werden sollte, hatte DZ ausführlich erklärt - das da einige nicht nachgedacht haben und erst durch uns was gerafft haben, geschenkt - so isser eben der vermeintliche DFB. [...]


    Pauli hat es aber "durchgewunken" ! Wie alle anderen Vereine auch. :grumble
    Und auch darum geht es, wenn wieder einige "diesen speziellen" Verein über alles loben müssen.



    Manch einer rafft es eben bis heute nicht und feiert lustige Kriegserklärungen und sorgt dafür das 12.12 erst der Anfang war. Und nachdem alles in Schutt und Asche liegt sagt man: Scheiß DFB. Ich geh nicht mehr zum Fußball...


    Der Anfang war "12.12./Sicherheitspaket" auf jeden Fall.
    Kommen wird das "Szenario" so oder so.
    "Kriegserklärungen" mögen es beschleunigen, "Arschkriecherei bezüglich des DFB" mag es noch etwas verzögern.
    Das Ergebnis bleibt sowieso das Gleiche.


    Fußball soll clean und sauber werden, unkritisch und auf maximale Gewinne getrimmt werden. (Wie in England) - Damit es nicht gleich langweilig wird (man muss die eigentliche "Zielgruppe" ja noch eine Zeit lang mit "Stimmung" ködern), lässt man die "Verrückten" in den Kurven noch eine gewisse Zeit "agieren". - Wenn man sie nicht mehr braucht, werden sie entsorgt. - Das ist DFL/DFB.


    Genießen wir die Jahre, die uns die "Mafia" noch gibt, irgendwann ist es sowieso vorbei.


    @eisi Ja, dann dann bin ich raus. Dann geh ich nicht mehr zu diesem Fußball. :grumble

  • Reklame:
  • Es macht einfach keinen Sinn - wozu diskutieren. Du begreifst es immer noch nicht, bin raus. Könnt ihr ja wieder über die rechtslastigkeit der Aktion euch auslassen.


    Zum Glück sind damals die Gespräche mitn DFB nicht so verlaufen...

  • [...]


    Zum Glück sind damals die Gespräche mitn DFB nicht so verlaufen...


    Die Gespräche konnten nur so laufen, weil es Druck von "unten" gab.
    ["12:12" und auch eine fehlende Unterschrift. - Union hätte ja auch "unterschreiben" können und "Ja" sagen können... dann wäre es glatt "durchgelaufen" - wie gewünscht von der Verfassern des Papieres.]



    (Genau wie das "Einknicken" von Köln und Pauli u.a., die zunächst unterschrieben hatten. - Den Teil solltest du nicht vergessen.)

  • Dem Grunde nach gehts doch darum, dass ganze Blöcke gesperrt werden für ein Fehlverhalten einzelner. Weiterhin wird die Meinungsfreiheit im Stadion ebenfalls sofort bestraft.
    Ich möchte die Leute mal erleben,wenn das Stadion aufgrund einer unangenehmen Äußerung geschlossen bleibt. Von weiten den Finger heben kann ich auch.

  • Reklame:
  • Ich rede über Gespräche, da gabs noch keine 12.12 Diskussion.


    Darüber kannst du gerne reden. ;)


    Ich bin lieber im hier und jetzt (und nicht bei Dingen vor 2012 :D ).


    P.S.: Was mit dem DFB vor 2012 besprochen oder verhandelt wurde, interessiert die "alten Leute" in Frankfurt sowieso nicht mehr. :rofl:


  • (Genau wie das "Einknicken" von Köln und Pauli u.a., die zunächst unterschrieben hatten. - Den Teil solltest du nicht vergessen.)


    Auch wenn da Anführungszeichen stehen, man könnte es auch zum Besipiel "Umdenken" nennen, oder eben auf die eigene Leute hören, oder einen Fehler eingestehen. Dass du das "Einknicken" nennst, erklärt wunderbar deine ganze Diskussionskultur.


  • Nicht? Muß ick jetze zum Augenarzt, oda gar zum Seelenklempner... :crazy


    Das war der erste Entwurf, der wurde überarbeitet. Dieser wurde dann angenommen. Aber eben weder von Union noch von St.Pauli! :grumble

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: