• Musste gestern mit einem DynDresdner Fan und Mitglied (der kann nix dafür, wurde dort hineingeboren...) telefonieren. Ein, ob seiner Intelligenz und Auffassung von Fankultur, von mir sehr geachteter Zeitgenosse.
    Nach Abhaken unseres Gesprächsgrundes sagt er plötzlich "Es ist schon unfassbar, was ihr Unioner da wieder veranstaltet! Jetzt ist aber langsam mal gut, mit eurem Herausgesteche."
    Als ich ihm dann sagte, dass das gerade unter uns sehr kontrovers diskutiert wird, meinte er (Achtung! Zitat, KEINE Wertung): "Es gibt in jedem Verein ein paar Idioten. Bei uns sinds leider ein paar mehr..."
    Ich habe versucht, ihm die Argumente der "Gegenfraktion" zu erläutern. Er blieb fassungslos. Zitat: "Jeder, der das sieht, bewundert euch für die Kreativität. Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur ein Einziger darauf kommt, in dem Zusammenhang an Kommerz zu denken!..."


    Also nichts gegen Deinen Dresdner Freund. Dafür kannst Du ja nichts. ;) Aber wer Menschen, die in einer kontroversen Diskussion eine andere Meinung vertreten, bei einem Telefongespräch pauschal als ein paar Idioten hinstellt und sie am besten noch mit irgendwelchen Krawallmachern aus den eigenen Reihen vergleicht (so verstehe ich das jedenfalls), den würde ich persönlich nicht für seine Intelligenz und Auffassung von Fankultur rühmen. Wirklich nicht. :S

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die "Daumen hoch und runter- Sache" ja gar nicht so übel. Da kann man in kurzer Form seine Meinung äußern, ohne den thread vollzuspammen. Manchmal frage ich mich jedoch, was manche Leute ausdrücken wollen. ?(
    @Bandito - Wir kennen uns. Du bist mir als jemand in Erinnerung, der durchaus der verbalen Kommunikation mächtig ist und der auch einen gewissen Grundintellekt aufweist.
    Aber deine massenhaften Dislikes nerven! Wenn sie wegen blöder Argumente, beleidigender Äußerungen oder irgendetwas Nachvollziehbarem gegeben werden, sind sie mir recht und manchmal fördern sie sogar die Diskussion.
    Aber du verteilst einfach mal den "runter-Daumen", wenn etwas pro PV geschrieben wird.
    Erklär mir doch mal, was an einem Erfahrungsbericht so schlimm ist! Das ist so, als würde ich jeden deiner Hoppingberichte dissen.
    Ich verstehs nicht! :nixweiss:
    edit: Dank @Mittelalt-Unioner vielleicht doch!

  • Wenn sie wegen blöder Argumente, beleidigender Äußerungen oder irgendetwas Nachvollziehbarem gegeben werden, sind sie mir recht ...


    Wo ist dann das Problem bei den letzten Dislikes?

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe das Zitieren des "Idioten-Abschnitts" als schweren Fehler meinerseits. Das lenkt nämlich extrem vom Inhalt des Gesprächs ab und hat nichts mit der Kernaussage zu tun!
    Hab halt aus meiner Erinnerung so genau wie möglich wiedergegeben. Manchmal sollte man doch erst denken und dann schreiben!
    Nichtsdestotrotz - Hinterfragt euch mal bitte. Wann, wie oft und in welchem Zusammenhang benutzt ihr denn dieses Wort? Ist es stets als schwere Beleidigung gedacht?
    Ich für meinen Teil muss leider zugeben, dass ich mir vorstellen kann, es irgendwann im PV-Zusammenhang genutzt zu haben. Und das obwohl ich einige damit angesprochene (im realen Leben) sehr schätze! :/

  • Reklame:
  • Ich sehe das Zitieren des "Idioten-Abschnitts" als schweren Fehler meinerseits.

    :daumen:


    Nichtsdestotrotz - Hinterfragt euch mal bitte. Wann, wie oft und in welchem Zusammenhang benutzt ihr denn dieses Wort? Ist es stets als schwere Beleidigung gedacht?


    Ich gebe Dir recht, jeder wird verbal schon mal zu weit vorgeprescht sein. Wichtig ist das man es selbst erkennt und auch mal was zurücknehmen kann. Mir ging das z.B. beim User @Meister_Brändi schon so (hier dann auch ein Sorry an ihn).


    Ich für meinen Teil muss leider zugeben, dass ich mir vorstellen kann, es irgendwann im PV-Zusammenhang genutzt zu haben. Und das obwohl ich einige damit angesprochene (im realen Leben) sehr schätze!


    Gerade deshalb sollte man mit der Verwendung des Wortes 'Idiot' (und ich sehe es nun auch nicht überdramatisch) vorsichtig umgehen. Kommunikationsfördernd ist das jedenfalls nicht. ;)

  • Ich wurde in letzter Zeit natürlich auch mehrfach auf unser Wohnzimmer angesprochen und erlebte AUSNAHMSLOS positive Reaktionen, die ich dann stolz und stellvertretend entgegen nahm, obwohl damit gar nichts zu tun habend. Daher an dieser Stelle herzlichen Dank allen Machern und kleinen Helferleien für die vielen schönen Momente, die Unioner dort derzeit erleben können.

  • Wie kann man als normaler Mensch auf diesen positiven Bericht in Form eines Users` namens "bandit" ein Dislike geben.
    Ja ich verstehe, er fühlte sich angesprochen.
    Mir schwillt der Hals ...


    Wer nichts zu sagen hat, schießt lieber Taliban-mäßig aus dem Hintergrund. Na und ..... ist doch nicht unser Problem :)


    P.S.: Ich würde "gefällt mir nicht" deaktivieren. die sind extrem überflüssig.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Rechtschreibung wird ja nicht so hoch angesehen.
    Man mag es mir nachsehen, dass ich den user Icke nicht verstanden habe.
    User bandit und user Bandito sollten einfach eine Bande gründen...und beide unter diesem Namen auftreten.

  • Die Glückwünsche und Gratulationen, zu dieser genialen, typisch Union halt, Idee, prasseln aus Nah und Fern, beim Verein ein :daumen: Die "armen" Mitarbeiter kommen kaum noch hinterher, sich sofort, bei jedem Gratulanten, zu bedanken, aber, man arbeitet fleißig die Liste ab. Mal sehen, ob auch ein paar neue Sponsoren dabei sind ?
    Ick drücke mal die Daumen, dass die Herren und Damen in der Geschäftststelle, nach der Abarbeitung der Gratulantenliste, noch halbwegs ihren ehelichen Sofa- Pflichten nachkommen können...:-))) :crazy


    Biesdi gratuliert hiermit auch offiziell den Verantwortlichen des 1. FC Union Berlin zur genialen Idee WM-Wohnzimmer und zur sehr guten Umsetzung.
    Was gelobt werden muss, muss auch mal gelobt werden.


    Nur mit dem Sponsor haut es bei mir nicht hin. Da kann ich leider nichts machen. Das ist schon abgearbeitet worden.

  • Reklame:
  • Ist es das, was die Ablehner befürchtet haben ?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ist es das, was die Ablehner befürchtet haben ?


    Nun kann ich ja schlecht für "die Ablehner" ?( sprechen. Aber für mich gesehen kann ich Dich hinsichtlich dieser Frage beruhigen. Da gibt es wohl ganz andere Sachen, die man heutzutage mit ein bisschen Weitblick "befürchten" kann. Hier reden wir letztendlich "nur" über Fußball.
    Nichts desto trotz habe ich schon immer die Ohren gespitzt, wenn ich von der Konkurrenz gelobt wurde. Klar, in seltenen Fällen war es auch mal ernst gemeint. ;)

  • Denke mal, dass wir hier uns alle Gedanken machen und wachsam sind ( ick wiederhole mich) aber dieses Lebensprinzip was einige in unseren Reihen zu haben scheinen "nur wenn uns alle anderen richtig daneben finden, dann machen wir Unioner alles richtig" ist absolut nicht meins. Hat ooch was damit zu tun, dass einem nicht wichtiger sein sollte was andere über einen denken, als was man über sich selbst denkt. In den Spiegel gucken, und so.
    Funktioniert so rum nämlich ooch.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Denke mal, dass wir hier uns alle Gedanken machen und wachsam sind ( ick wiederhole mich) aber dieses Lebensprinzip was einige in unseren Reihen zu haben scheinen "nur wenn uns alle anderen richtig siehe daneben finden, dann machen wir Unioner alles richtig" ist absolut nicht meins. Hat ooch was damit zu tun, dass einem nicht wichtiger sein sollte was andere über einen denken, als was man über sich selbst denkt. In den Spiegel gucken, und so.
    Funktioniert so rum nämlich ooch.


    Gibt es doch gar nichts gegen einzuwenden, 'Benatz'. Hinter meiner Aussage zum Kommentar vom 'Biesdi' habe ich ja auch nicht umsonst ein Zwinker-Smiley gesetzt. Ich hatte die letzten 2 Wochen eigentlich schon nichts mehr zu diesem Thema geschrieben, da mir die Diskussion (und hier möchte ich betonen beidseits) zu verbissen geführt wurde. Von einem Austausch in der Sache war hier leider nur selten etwas zu spüren. Es ging eigentlich nur noch darum, den Standpunkt des Anderen mit 'fast allen Mitteln' zu bekämpfen. Alleine diese Tatsache wirkt auf mich schon abschreckend und halt nicht 'unionistisch'.

  • Biesdi gratuliert hiermit auch offiziell den Verantwortlichen des 1. FC Union Berlin zur genialen Idee WM-Wohnzimmer und zur sehr guten Umsetzung.
    Was gelobt werden muss, muss auch mal gelobt werden.


    Nur mit dem Sponsor haut es bei mir nicht hin. Da kann ich leider nichts machen. Das ist schon abgearbeitet worden.


    Du meinst wohl eher die Event Agentur vom Compactteam? Der 1. FC Union Berlin e.V. ist soweit mir bekannt nicht in das Projekt involviert... (muss auch mal erwaehnt werden)

  • Selten habe ich eine Mannschaft gesehen die so RICHTIG spielt ! Hut ab Chile !!! :hail :thumbup:


    UND... noch ein Hut ab, an einer der sein Versprechen gelöst :thumbup: hat, und hat sogar über das gerade laufende Spiel gefachsimpelt... und da habe ich, TROTZT die Ambiente, auch bei ihm ein Hauch von Interesse gespürt :P :D

  • Reklame: