2014: Kommen - Gehen -Bleiben

  • Zitat

    Mich stimmt positiv, daß alle drei Perspektive haben und mit den Hufen scharren werden, in die Stammelf wollen. Alle drei könnten auch über 2017 hinaus für Union dienen. Das Gefühl hatte ich im letzten Sommer bei den Personalien Eggimann und Köhler…


    @André, das war sicherlich auch nicht der Zweck der seinerzeitigen Verpflichtungen: Eggimann sollte Erfahrung in die IV bringen und Köhler kam kurzfristig für den verletzten Jopek, das fand ich vom damaligen Standpunkt her schon nachvollziehbar...

  • Das war sicherlich auch nicht der Zweck der seinerzeitigen Verpflichtungen: Eggimann sollte Erfahrung in die IV bringen und Köhler kam kurzfristig für den verletzten Jopek, das fand ich vom damaligen Standpunkt her schon nachvollziehbar...


    tja, wie damals gegen Büttner und HB, wird André noch JAHRE seine nachtragende schäbige Sticheleien weiter machen. Er kann es einfach nicht anders... :whistling:
    Wenn er es braucht, soll er doch 8)


    So oder so wünsche ich natürlich, dass ALLE Neuverpflichtungen einschlagen. Falls nicht, wird der o.g. Herr der Unterschied zu Vorgänger schon erklären :rolleyes: :D

  • Köhler, Kopplin und Parensen sehe ich noch als Abgänge.



    Aus verschiedenen Gründen: Kopplin hat es in zwei Jahren nicht gepackt, Parensen ist schon länger überfordert und Köhler hat zu stark nachgelassen, um sein Alter vergessen zu machen.
    Trotzdem glaube ich nicht, daß man alle drei bestehenden Verträge ignorieren wird. Und ob sie woanders unterkommen, ist fraglich...


  • Hass können wir beim Fußball nicht gebrauchen! Auch nicht bei den Torhütern :opi: :crazy

  • Reklame:
  • Aus verschiedenen Gründen: Kopplin hat es in zwei Jahren nicht gepackt, Parensen ist schon länger überfordert und Köhler hat zu stark nachgelassen, um sein Alter vergessen zu machen.
    Trotzdem glaube ich nicht, daß man alle drei bestehenden Verträge ignorieren wird. Und ob sie woanders unterkommen, ist fraglich...


    Bei Kopplin war das aber schon zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung absehbar.

  • Reklame:
  • Aus verschiedenen Gründen: Kopplin hat es in zwei Jahren nicht gepackt, Parensen ist schon länger überfordert und Köhler hat zu stark nachgelassen, um sein Alter vergessen zu machen.
    Trotzdem glaube ich nicht, daß man alle drei bestehenden Verträge ignorieren wird. Und ob sie woanders unterkommen, ist fraglich...


    Die derzeitige vertragliche Situation ist meines Erachtens das Ergebnis der seit dem Zweitligaaufstieg verfolgten Strategie der schrittweisen Kaderentwicklung. Da wurden die Spieler nicht reihenweise ausgetauscht. Hinzu kam, aus den bereits mehrfach angesprochenen Gründen, der bis 2013 im Ligamittelfeld angesiedelte Profietat, zudem konnten Spieler wie Edé und Karl (noch) nicht gehalten werden. Erst 2013 wurden Spieler geholt wie Kreilach, Schönheim oder Brandy, teilweise mit Ablösezahlungen. FÜR MICH bewegten sich deshalb saisonübergreifend die Leistungen im Bereich dieses vorhandenen Rahmens. Wirklich kritisch war die Rückrunde 2014 zu sehen. Einzig die Personalie Kopplin kann ich in keiner Weise nachvollziehen...


    Ich will damit sagen, dass es immer leichter ist, etwas IM NACHHINEIN zu kritisieren, war der bisherige Kurs doch absichtlich und begründet eingeschlagen und über Jahre gehalten worden. Es wäre durchaus auch eine Option gewesen, diesen fortzusetzen (bis 2013 war er ja erfolgreich), die Vereinsführung hat sich jedoch dagegen entschieden. Für diese Entscheidung gibt es zweifelsohne ebenso gute Argumente, auch wenn ich in ihr immer noch ein Risiko sehe, von dem ich nicht weiß, ob ich es im derzeitigen Entwicklungsstadium des Gesamtvereins ebenfalls eingegangen wäre.


    Ausdrücklich NICHT kritisieren möchte ich Norbert Düwel oder die jetzigen Neuzugänge, da es wie gesagt gewichtige Argumente für den Wechsel gab und deren Qualität überhaupt noch nicht eingeschätzt werden kann. Im gleichen Atemzug sollte aber auch nicht der Stab über einzelne Spieler gebrochen werden, die noch über "Altverträge" aus Zeiten verfügen, in denen wir es nicht so üppig hatten und die von Anfang an erwartbar auch kein ZweitligaSPITZENniveau besaßen und auch nicht mehr besitzen werden. Diese Spieler (und da denke ich insbesondere an Parensen) sollten von uns vielmehr in ihrem weiteren KAMPF unterstützt werden!


    Eisern
    UMM

  • Reklame:

  • Auch wenn es schon seit Tagen offensichtlich war,
    überrascht mich diese Personalie doch sehr.
    Lt. mehreren Medien hatte Amsif auch ein Angebot aus Darmstadt
    als dortige Nummer 1. Hier muß er sich mit Haas auseinandersetzen und ihm droht weiterhin die Bank, wie auch in Augsburg.


    Dann lag es wohl doch am Gehalt ;)


    Nichtsdestotrotz WILLKOMMEN Mohamed Amsif!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Vielleicht will er auch nur endlich für den geilsten Verein der Welt auflaufen. 8o
    Schließlich träumen in meiner Welt ja alle Fußballer davon, einmal das Trikot des glorreichen FCU überstreifen zu dürfen.
    Wilkommen Mo Amsif! Du weißt anscheinend worum es im Fußball geht.
    Ich hab Dich mehrmals bei Spielen von Augsburg gesehen und war des öfteren doch beeindruckt.
    Ich hoffe das sich beide Keeper gegenseitig zu pushen verstehen, m.E. ein guter Transfer.

    "Wenn man seiner Meinung mal richtig nachgeht, trifft man meist auf eine bessere."

  • Restebude? Weißt Du da schon mehr als wir zu glauben gedenken? Ich weiß, dass momentan nur Eggi bei uns spielt....


    Es geistern hier die Namen Avevor und Abdellaoue herum.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: