Skispringen auf einer oder auch vier Schanzen

  • damit ist für mich die frage nach einer regulären gesamtwertung bei dieser tournee hinfällig. für mich wieder eine tournee bzw. ein tourneesieger ohne wirkliche wertung. der sieger darf sich dann gerne freuen, hat aber eventuell den "makel", sieger von windes gnaden zu sein. denn falls es tande wird, hätten sowohl stoch, als auch kraft bei für alle gleichen bedingungen, wohl die etwas besseren chancen gehabt. gerade bei diesen engen unterschieden im können dieser drei springer kommt es ja auf jeden meter und punkt an.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • "Das ist ein Paukenschlag, aber hier rächt sich, dass es die Innsbrucker immer noch nicht hinbekommen haben, endlich ein Flutlicht am Bergisel zu installieren. Gefühlt seit 20 Jahren ein Thema und für solch eine Metropole eigentlich beschämend. Das betrifft leider auch Markus Eisenbichler, der somit gänzlich punktelos bleiben wird."
    Originalkommentar vom Kicker. Dem ist nicht viel hinzuzufügen! :opi:

  • Reklame:
  • Man hätte ja auch 13 Uhr beginnen können ... :rolleyes:



    Ja, das wäre das eine einfach früher anfangen und gut ist. Das andere. ziemlich schwach von den Ösis sich keine Flutlichtanlage leisten zu können, obwohl das ja sogar Vorschrift sein soll. Na ja, Ausrichterfreiheit wohl.


    Jeder Fußballdorfverein kann sich ne Flutlichtanzeige leisten aber so ein Land nicht.


    Die Sprünge unserer sollen ja ganz gut gewesen sein laut Trainer, nur eben verweht worden. Lotterie eben.

  • Jeder Fußballdorfverein kann sich ne Flutlichtanzeige leisten aber so ein Land nicht.


    ...also unser dorfverein bestimmt nicht...denn so eine "anzeige" hätte zahlen und buchstaben, die man noch uff dem mond lesen könnte... ;)

  • Gut, ..- anlage ;)



    Wellinger heute mit Schanzenrekord inner Quali. Mal gucken ob er es morgen auch im Wettkampf zeigen kann.


    Favorit für mich ist der Tande. Aber den Polen sollte man nicht abschreiben.

  • In ner viertel Stunde gehts los. Auf der Schanze ist vieles möglich. Da sind 10 oder 15 Meter schnell mal weg oder eben aufgeholt. Ich tippe auf Kamil Stoch als Sieger. Wäre auch in Anbetracht der starken Teamleistung der Polen (drei unter den ersten 7 aktuell) nicht unverdient. Die Rot-weiss-roten auf Platz 3 und 5 :schal: das ist schon okay, den Michael Hayboeck wäre sicher auch noch mit vorne dabei.

  • Reklame:
  • die deutsche mannschaft ist insgesamt geschlossen ziemlich gut dabei. aber einen spitzen-/siegspringer haben sie dann doch (noch) nicht dabei.
    hätte vor der tournee eigentlich eher einen ösi oder einen slowenen ganz vorne erwartet. beide nationen aber auch mit z.t. größeren schwierigkeiten. die polen waren die besten. absolut verdienter sieger stoch.
    trotzdem, diese windlotterie von vorgestern verfälscht doch etwas das tourneeergebnis.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • die deutsche mannschaft ist insgesamt geschlossen ziemlich gut dabei. aber einen spitzen-/siegspringer haben sie dann doch (noch) nicht dabei.
    hätte vor der tournee eigentlich eher einen ösi oder einen slowenen ganz vorne erwartet. beide nationen aber auch mit z.t. größeren schwierigkeiten. die polen waren die besten. absolut verdienter sieger stoch.
    trotzdem, diese windlotterie von vorgestern verfälscht doch etwas das tourneeergebnis.


    Das sie nach dem 141 -m Satz von Tepes 2 Luken tiefer gingen war ja verständlich, aber als der Rückenwind weg war, warum sind sie dann nicht wieder die 2 Luken hoch gegangen? Die sind doch da alle 20 Meter weniger "gehüpft" .


    Und zum 2. DG gehen sie dann doch wieder hoch.

  • Reklame:
  • Nur ein Österreicher heute unter ersten 10! Dafür 3 Deutsche unter den ersten 9. :daumen: :D In der Gesamtwertung 3 Deutsche unter den ersten 11! Besser immerhin als Austria. Polen sehr stark! Teilweise irreguläre Bedingungen, sonst wären unsere öster. Freunde bestimmt allen davon geflogen :thumbup: ;)

  • Nur ein Österreicher heute unter ersten 10! Dafür 3 Deutsche unter den ersten 9. :daumen: :D In der Gesamtwertung 3 Deutsche unter den ersten 11! Besser immerhin als Austria. Polen sehr stark!


    Nanana. Wenn Hayboeck in Innsbruck nicht hätte pausieren müssen, wären drei Ösis in der Gesamtwertung vor dem ersten Pieffke. So sinds nur zwei. Das reicht auch als Marke.

  • Reklame: