Testspiel in Stockholm

  • Nun müsste es doch auch endlich jeder verstanden haben - Banner hin oder her - das war organisiert und abgesprochen! Die DIF Hools hätten auch ein Banner mit Pittiplatsch drauf hoch halten können. Das Endresultat wäre ähnlich gewesen. War halt eine gute Gelegenheit für alle Hools - Freundschaftsspiel, Auswärtsspiel, geringe Ordner - und Polizeipräsenz, fern ab der Heimat....da fühlt sich halt so ein Hool wohl! Gibt es bei jedem Verein und wird es auch immer wieder geben. Da muss man nicht gleich durchdrehen. Wir sind ja nicht der Nabel des Guten. Versuchen so viele Hools wie möglich zu identifizieren und einer gerechten Strafe zuführen.

  • Für mich ist das eine Zäsur. Schluß mit Kuscheln. Und jeder der das anders sieht braucht wirklich bessere Argumente als "Warst Du denn live dabei?"


    Bengalos auf den eigenen Torhüter?! Aber wahrscheinlich hatten diese Honks einfach verpasst, dass nach der Halbzeit gar nicht die Seiten getauscht wurden...

    [Moby These systems are failing] [Antilopen Gang Anarchie und Alltag] [Mine & Fatoni Alle Liebe nachträglich]

  • Bei dem Beitrag von Svenne und dir fiel mir nur auf, dass nun auf einmal auf fehlende Polizei und Ordnungskräfte verwiesen wird. Das finde ich seltsam, wo doch sonst immer anders herum argumentiert wird: "Ohne Bullen, kein Kravall". Jetzt sollen die fehlenden Ordnungskräfte zum Totalversagen geführt haben? Ich bitte Dich!


    Richtig!
    Endlich mal Fußball ohne Zäune, mit wenig Polizei und einer Kneipe im Stadion! Eigentlich so wie es der hiesige Fußballfan haben will. Und was passiert?


    Macht man selbst Krawall sind es zuviele Polizisten, wird man angegriffen zu wenig.



    P.S.: Was die Bengalos betrifft: Es muss doch möglich sein, dass sich der *cheiß DFB endlich mal bewegt und Emotionen respektiert. :oops


    Klär mich mal bitte auf, weil ich immer noch nicht verstehe was Bengalos mit Emotionen zu tun haben sollen.
    Die gestrigen Emotionen waren ja wohl auf beiden Seiten "denen zeigen wir wer der stärkere ist". Wenn es so ist, verzichte ich dankend darauf!


    Ich will ja nicht ablenken, aber gibt es schon eine Reaktion aus
    Charlottenburg zu ihrem neuen Kooperationspartner wg. gestern? ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • aber wenn ein Fußballspiel durch einen nicht vorhandenen Zaun, einen nicht vorhandenen Ordnungsdienst, viel zu weniger Polizisten (davon ca. 25 % Frauen) und einer nicht vorhanden Pönalenregelung (England) quasi nicht abgesichert ist, dann kann sowas passieren.


    Es ist schon pervers, nicht dein Beitrag Svenne, auch wenn ich nicht alle Einschätzungen teile. Aber da streckt der User @Bandito den Daumen nach oben, wenn hier nach mehr Polizei gerufen wird :!: Ist er nicht der User der hier seit Jahren unter diesem Nick und früher als Taliban, oder so ähnlich ;) , allen erklärt hat das Bullen Schweine sind :?:


    Man lernt nicht aus.

  • Spätesten ab morgen werde ich wider auf Union angesprochen. Natürlich wurde ich schon öfter zu Union angesprochen. Zu Themen wie Weihnachtssingen oder Gemeinsam sehen -Union leben. Das antworten ist ganz einfach.
    Becherwerfer war schon schwerer.
    Und jetzt Stockholm es fällt mir erst mal gar nichts ein was ich antworten soll und Trotzdem werde ich wider Union und die Fans verteidigen.
    Nur ich werde sicherlich stark differenzieren.
    Hier in Südwesten ist es schwer zu erklären wie man auf ein Banner so reagieren kann und das bei einem Klub der eigentlich gar nicht mehr stattfindet.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Mal in Englisch...


    I also think it was planned in advance all.


    But what I really don't understand is first:
    Why some of our fans or "fans" want to harm our own team. Because it is sure that this makes the reputation of our team not any better. :thumbdown: Very sad for our great team, players and so on.


    and secondly:
    How can it be that the police and security staff in Sweden allow taking these provocative blankets and pyros to stadium? ?( (The same would happen also in Finland, however. Probably ppl in Scandinavia are simply too naive to understand that if the hooligans know the security isn't completely awake the riot can begin.)

  • Ich bin ja mal auf die Reaktion der "Szene" nach der doch schon massiven Kritik gespannt. Die Kritiker kommen ja aus allen Lagern und es zeigt sich eben: UNION !
    Möglich wäre ja eine Ätschiebätschie, wir sind eingeschnappt und machen die nächsten Spiele erstmal NIX.
    Hätte ich nichts dagegen.
    UNION gab es vor den den Ultras und wird es auch danach geben.
    Es wird eine neue Generation kommen. Und wieder werden die Alten gefragt sein....

  • Hier in Südwesten ist es schwer zu erklären wie man auf ein Banner so reagieren kann und das bei einem Klub der eigentlich gar nicht mehr stattfindet.


    ...lass doch endlich mal das blöde Banner weg!! Ist doch so einfach zu verstehen - habt Ihr alle einen Tunnelblick?

  • Es hatte sich und ich hoffe das es noch so bleiben, wird etwas verändert. Union wurde nicht als der Ostklub war genommen, sondern als einen Berliner Klub ohne große Eskapaden.
    Trotzdem bleibe ich Unioner.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Klär mich mal bitte auf, weil ich immer noch nicht verstehe was Bengalos mit Emotionen zu tun haben sollen.
    Die gestrigen Emotionen waren ja wohl auf beiden Seiten "denen zeigen wir wer der stärkere ist". Wenn es so ist, verzichte ich dankend darauf!


    Und ich dachte, meine ironische Anmerkung war mehr als deutlich zu erkennen. So kann man sich irren .... brauchste noch mehr Aufklärung?

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.



  • Soll dies jetzt eine ernsthafte Rechtfertigung der Vorkommnisse in Stockholm sein, zu wenig Polizei, keine Zäune, ein hochgehaltnes Banner und Fans die uns nicht wohlgesonnen sind(wohl auch eher erst nach unserem Paltzsturm?). Sorry das ist billig und genau das Gegenteil von dem, für was wir stehen(standen?) und wofür wir seit Jahren kämpfen. Wir kämpfen doch seit Jahren für weniger Polizei in den Stadien, fordern gar Polizei raus aus den Stadien. Wir kämpfen dafür das man in Auswärtsstadien nicht in Käfigen gehalten wird und die Zäune wenn möglich ganz entfernt, England als Vorbild. Und auf einmal ist all dies Schuld daran, dass da welche Austicken und den Platz stürmen und dies nur auf Grund eines Banners, nein das ist mir zu einfach und kann nicht als Erklärung herhalten und dienen, weil dann brauchen wir unseren Kampf nicht fortführen und können zu personalisierten Tickets und totaler Kontrolle ja und Amen sagen!!


    Auch die Forderung zur Einkassirung des Banners auf Schwedenseite kann nicht dein Ernst sein, dies würde nachträglich den Polizeieinsatz auf Schalke in der Ch. L. noch rechtfertigen. Man muss Provokationen auch standhalten können, auch wenn uns allen das Banner nicht gefällt. Aber wie oft forzeln und provozieren wir selbst mit Sprüchen, Bannern und Choreos.


    Nein hier müssen wir in den eigenen Reihen alles aufarbeiten und uns selber reinigen, hier brauchen wir mit keinen Finger auf andere zeigen oder versuchen, auch nur ein kleines bisschen Schuld bei den anderen zu. Auf dem Platz hat niemand was zu suchen, dies muss allgemeiner Konsens sein und wer sich nicht dran hält muss die volle Härte von uns spürren!!

  • Ich kann auch nur von diversen Videos urteilen. Ein Typ in rot (sollte doch möglich sein den zu identifizieren) rennt los und fordert andere mit wedelnden Armen auf ihm zu folgen was die dann auch tun. Offensichtlich teilen sich dort einige Leute ein Gehirn und viele viele andere scheinen dann dem Herdentrieb auch zu erliegen. Wenn man sich bei Heimspielen bei uns im Stadion so umguckt überrascht mich das allerdings nicht wirklich. Eigene Emotionen gehen vor, das eigene Tun wird erst viel später reflektiert (geht mit Becherwerfen los), ob man dem Verein damit schadet ist vielen egal, einfach total schnuppe. Alkohol spielt sicher immer eine Rolle.


    Es waren aus meiner Sicht ganz wenige Gestalten, vielleicht 10, die dort ausgereicht haben um viele andere mitzuziehen und dem 1. FC Union diesen Bärendienst erwiesen haben an dem wir noch jahrelang zu knabbern haben werden. :rot:

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Es waren aus meiner Sicht ganz wenige Gestalten, vielleicht 10, die dort ausgereicht haben um viele andere mitzuziehen und dem 1. FC Union diesen Bärendienst erwiesen haben an dem wir noch jahrelang zu knabbern haben werden. :rot:


    Dem ersten Teil des Satzes stimme ick zu, aber inwiefern werden wir denn noch jahrelang daran zu knabbern haben ? ?(

  • Hool hin oder her, wie man hier sieht wird (0:45) sogar unser eigener Torwart mit Pyro beworfen. :dash


    Mir gefällt an diesem Video sogar etwas, auch wenn es eine reine Interpretation meinerseits ist. Aber die Rufe aus unserem Block welche man ab 2:38 hört, machen mir Mut und zeigt wohl, dass man selbst in Schweden schon mit der Aufarbeitung begonnen hat und zeigt, was man davon hält.


    Wie gesagt ich interpretiere die Rufe "Wir sind Unioner und Ihr nicht" als klaren Fingerzeig an all die, welche sich dort nicht benehmen könnten.


    Die Pyrodebatte wird wohl auch neues Futter bekommen, denn klare Aussage war, Böller sind verpöhnt und Fakeln fliegen nicht auf Spielfeld, beides wurde klar gebrochen...

  • Genug geredet. ich bin sicher gibt viele Unioner, die diese Krawallos kennen. machen wir sie ÖFFENTLICH. Mit Namen und Bild. Wenn einer von denen Ehre im Leib hat wird er sich entschuldigen. Oder das sind alles Feiglinge, die nur in der Masse stark sind. Bauen wir ganz einfach DRUCK auf ! Druck aus der Fanszene !

  • Reklame: