Qualifikation zur Europameisterschaft 2016 in Frankreich

  • Die Töpfe (je 6 Teams) zur Auslosung stehen schon fast vollständig fest:


    Topf 1: Frankreich, Spanien, Deutschland, England, Portugal, Belgien
    Topf 2: Italien, Russland, Schweiz, Österreich, Kroatien
    Topf 3:
    Topf 4: Island, Wales, Albanien, Nordirland


    noch offen und abhängig von den Playoffs:
    Tschechien, Polen, Rumänien, Slowakei, Türkei sowie die 4 Sieger der Playoffs.


    Die Italiener meckern schon...

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Was issn an Fußball-England "besser" als Italien und Croatien.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Grundlage dieser Töpfe sind
    zu 20% die Ergebnisse der Quali zur EM 2012,
    zu 40% die Ergebnisse der Quali zur WM 2014 und
    zu 40% die abgelaufene Quali und da haben die Engländer als einzige Mannschaft alle 10 Spiele gewonnen.


    Ich versuche mal aufzubröseln:
    Quali 2012
    England 17:5 Tore, 18 Punkte = 3,6 Punkte.
    Italien 20:2 Tore, 26 Punkte = 5,2 Punkte.


    Quali 2014
    England 31:4 Tore, 22 Punkte = 8,8 Punkte
    Italien 19:9 Tore, 22 Punkte = 8,8 Punkte


    Quali 2016
    England 31:3 Tore, 30 Punkte = 12 Punkte
    Italien 16:7 Tore, 24 Punkte = 9,6 Punkte.


    GESAMT:
    England 3,6 + 8,8 + 12 = 24,4 Punkte
    Italien 5,2 + 8,8 + 9,6 = 23,6 Punkte


    Hätte England nur ein Unentschieden gehabt (und damit 28 statt 30 Punkte aktuell),
    wären beide Nationen am Ende punktgleich gewesen mit 23,6 aber England mit dem besseren Torverhältnis (79:12 - 55:18).

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Da schaffen es 400 georgische Soldaten, lauter zu sein als das restliche Stadion. Unser @ukka, extra da hin gefahren, hat seine Truppen da auf den Rängen nicht im Griff.


    Ick fahr nur noch auswärts .... Heimspiele, wenn überhaupt, nur gegen England 8)

    Was ich damit sagen wollte: Die Stimmung dort war schlechter als damals um die Ecke bei Chemie Böhlen.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Noch was zum drumherum, oder lohnt dit einfach nicht?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Apropo Englandspiel. Ab morgen haben Herthamitglieder Vorverkaufsrecht auf die Karten DEU-ENG.


    Am 13.November beim Test gegen Frankreich tragen Jogis Junges erstmalig das EM-Trikot oder die Auswärtsversion?


    Und hier die dazugehörigen Jacken
    Quasi im Tarnlook der Bundeswehr.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Die Griechen müssen echt verzweifelt sein wenn sie sich Michael Skibbe als Nationaltrainer holen. 36 Punkte in 30 Spielen bei Eskisehirspor qualifizieren für eine Nationalelf...

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Die Griechen müssen echt verzweifelt sein wenn sie sich Michael Skibbe als Nationaltrainer holen. 36 Punkte in 30 Spielen bei Eskisehirspor qualifizieren für eine Nationalelf...


    hauptsache er hat noch die zeit, um in hetzers kolumne bei 11freunde dabeizubleiben. :crazy

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • schau an, die ungarn gewannen das reli-hinspiel in norwegen mit 1:0. war so wohl nicht zu erwarten.
    nun könnte dem trainer-duo storck und möller das gelingen, was der lodda nicht geschafft hatte....die ungarn (erstmals seit 1986) wieder zu einer internationalen endrunde zu führen.
    wieso auch nicht? :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Bei Ungarn fällt mir immer das Spiel 1978 gegen Argentinien ein - und ein Konfetti-Regen vom feinsten.


    Würde mich freuen für Ungarn.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • in diesem fall sage ich mal: einfach, weiß, perfekt. mehr muss (für meinen geschmack) nicht sein.


    Beim Trikot bin ich deiner Meinung. ;)


    Aber das Ding will ich (obwohl es sehr schön ist) nicht haben. Das "Tanja und Anja"-Jubel-Leibchen können die aus Frankfurt und Herzogenaurach gerne an andere verkaufen. Mit drei Sternen drauf. :rofl:


    Die Qualifikation ist erst morgen interessant... Irland, Bosnien, Schweden und Dänemark spielen. :D

  • schau an, die ungarn gewannen das reli-hinspiel in norwegen mit 1:0. war so wohl nicht zu erwarten.
    nun könnte dem trainer-duo storck und möller das gelingen, was der lodda nicht geschafft hatte....die ungarn (erstmals seit 1986) wieder zu einer internationalen endrunde zu führen.
    wieso auch nicht? :)


    Die Stürmer von Norwegen haben sich recht dilettantisch angestellt (nur Kullerbälle aufs Tor von Király). Wenn am Sonntag im Rückspiel der Sturm etwas durchschlagskräftiger agiert, dann ist für Norwegen durchaus noch was drin. Vielleicht kommt ja der Fürther Berisha zum Einsatz, denn ganz ungefährlich ist der nicht...

  • Reklame:
  • Unerschrockene Iren erreichen im ersten Spiel in Bosnien-Herzegowina ein 1:1, gingen sogar in Minute 82 in Führung, ehe 3 Minuten später Dzeko noch ausgleichen konnte. Die vom deutschen Schiedsrichter Felix Brych und seinem Gespann gut geleitete Partie, war in der 2. HZ am Bildschirm kaum noch zu verfolgen, so stark war der Nebel. Die Iren traten mit ähnlicher Taktik wie gegen Deutschland in einem 4-5-1 System an. Ich denke, die Chancen für das Rückspiel stehen 50:50.
    Mein Herz schlägt für die Iren und ich drücke ihnen die Daumen.

  • Ich bin für Bosnien.
    Und Herzegowina.
    Ein kleines tapferes Land mit stolzen Menschen, denen es nicht gut geht und die diesen Erfolg in der Seele geniessen sollen.


    @Maler, natürlich respektiere ich Deine Sympathien für B & H. Allerdings sind die Unterschiede, was Bevölkerung und Fläche betrifft, nicht sehr groß.
    Irland: 4,5 Mill. Einwohner, B & H: 3,8 Mill. Einwohner
    Irland: 70000 Km², B & H: 51000 Km²
    Na ja, und Stolz kann man den Iren bestimmt auch nicht absprechen..

  • sehr unterhaltsames hinspiel zwischen schweden und dänemark. das 2:1 für die gastgeber ist nicht beruhigend, die dänen können starken fussball spielen.
    und zlatan kann froh sein, das rückspiel auf dem rasen erleben zu dürfen. seine hand im gesicht des gegners war auch gelbwürdig, womit er im rückspiel gesperrt gewesen wäre.
    schade, dass dieses wohl nicht im free tv zu sehen sein wird. :(

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: