Norbert Düwel

  • @MM
    ;)
    Grandios! Glashaus, ich hoere Dich klirren. Wer die Sprachlupe ansetzt, muss den Spott mannhaft ertragen. Chapeau @ MalerMario


  • @wassermann


    Es heisst "Psychiater" und nicht "Psychater" . Kommt von Psyche, gell ?... Klugscheiss 8o ). So das war jetzt meine Gegenpolemik und Rechtschreibkorrektur auf den Spuren des MM.


    Wenn Du andern Usern gegenüber in dieser Form persönlich wirst - Du kennst mich ja gar nicht persönlich und haust hier so ne Keule raus - sollte man auch wissen, worüber man schreibt. Das zweifele ich in diesem Fall an und bewerte Deinen Beitrag inofern als bloße Forums-Effekthascherei, mit der man/ Du zwar gut "Likes" einsammeln kann - für eine differenzierte Argumentation zur Sache taugt das aber dann nicht. Daher werde ich hier inhaltlich auch nicht weiter darauf eingehen. Ich hätte diesen von Dir kritisierten Teil meines Beitrags allerdings nicht unbedingt fett drucken müssen, das räume ich ein, zumal es off topic war.


    Übrigens bei dem Wort kritisch fehlt auch noch ein "i" , hast Du bestimmt überlesen. ;)
    Im Übrigen weiß ich wohl über was ich schreibe und entschuldige, wer solchen Quark schreibt, der sollte mal nicht so pingelig sein und sich persönlich angeriffen fühlen. Ich sprach Dir nur das Recht ab, von einer Union Empathie zu reden und sie auf den Trainer und den vielen Fans zu übertragen, im Zusammenhang mit dem PVadaF.
    Peinlich dann noch Nachzuschieben das das "bloße Effekthascherei" wäre, mein Gott ich war seit Anfang an in den diversen Unionforen, da gab es weder Likes noch andere Abstimmungen und ich schrieb immer, wie ich gedacht habe.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Tjä. Das war wohl der Subtext... , @igelmania1969
    @wassermann Und ja, Wassermännchen, so sagt man ja wohl hier: Du legst doch selbst meinen Inhalt und meine Form auf die Goldwaage. Wenn ich dann verbal etwas zuspitze, musst Du das halt auch verkraften, auch wenn Du's übertrieben findest. 8)
    Inhaltlich: (immer noch off topic).... :thumbdown: : Und ob es Dir passt oder nicht: Es gibt wirklich ne Menge an Leuten, die nach wie vor große Bauchschmerzen mit dem PVadAF-Event und seinen emotionalen Folgen und seinen Nachwirkungen haben...
    Und - ich zitiere mal @weisserkai -, man kann da durchaus einen psychologischen Zusammenhang herstellen. Zwischen psychologisch und psychiatrisch besteht ein Unterschied:


    nicht ganz, Matze. Ich denke auch, dass ND das Union-Bewusstsein unterschätzt hat. Er hat wohl ein gewisses Verständnis für Tradition, ist aber in erster Linie Profi. Schließlich gibt es ja auch viele Clubs, die für sich in Anspruch nehmen, Traditionsverein zu sein. Bei keinem ist aber das Bewusstsein dafür so ausgeprägt, wie bei Union. Das muss er noch (möglichst schnell) lernen.


    Und im übrigen habe ich mich schon mehrfach als klarer Nobby-Fan und Fan des Fussballs geoutet, der ihm vorschwebt. Aber das heisst ja nicht, das ich jede seiner Äußerungen richtig finden muss . Ich habe einen Aspekt kritisiert, nicht mehr und nicht weniger. Bin doch kein unkritischer Apologet des Trainers - Fußballgott hin oder her. Nobby-Fan bleibe ich dennoch. On Topic.

  • Reklame:
  • Für mich war das auch nichts. Dennoch übertrage ich meine eigenen Befindlichkeiten nicht einfach mal so auf die gesamte Union-Fangemeinde und schreib was von verletzter Unionseele. Eben weil es auch hier auch gegenteilige Meinungen gibt.
    Und wenn Norbert Düwel diese Veranstaltung gut fand, dann darf er das auch so äußern. Oder soll er mit seiner Meinung hintern Berg halten oder gar lügen, damit ein paar arme, empfindliche Seelchen keinen Schaden nehmen?

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Von einem neu eingestellten Trainer eine klar kritische Position zu erwarten, geht auch ein bisschen weit. Ich denke Norbert ist die Sache auch nicht wichtig, sondern er will seine Chance nutzen sich als Trainer zu beweisen.


    Für solche Themen sind richtigerweise die Fans zuständig und nicht die Angestellten des Vereins.
    Wessen Brot ich esse, dessen Lied usw....

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!
    (Olaf Thon)

  • Ich habe nicht unterstellt das er nicht seine Meinung gesagt hat. Ich hab nur gesagt das da kein neuer gleich gesagt hätte: Ist ja die absolute Scheisse die Union hier veranstaltet. ;)

  • Reklame:
  • Warum sollte sich ND zum Wohnzimmer äußern? Ich fand das ne geile Idee und hoffe Union hat weiterhin solche juten Sachen drauf, Aber vllt, hat es ND ja nicht gefallen und sagte deswegen nix? ;)


    Nein nein, @union68 : Nobby hatte sich in den Medien, gegenüber den Berliner Printmedien zum PVadAF geäußert - und zwar sehr positiv, fast überschwenglich. Das galt aber auch für seine Einschätzungen zur Fussball-WM in Brasilien an sich. Das war ungefähr zur Zeit eines gemeinsamen Interviews mit Düwel und Luhukay zur WM.
    Ich denke aber, seine Äußerungen waren zumindest vom offiziellen Vereinsmarketing (namentlich von Christian Arbeit) beeinflusst. Die genaue Quelle weiss ich leider nicht mehr. Ist jetzt aber auch nicht mehr so wichtig. Back on topic, ich pass ja jetzt "immer" auf, Geepunk77. Schöner username by the way. Off topic.

  • Tusche, halte durch. Vielleicht hat sich das Kapitel "Hospitant" Norbert Düwel bald erledigt ....


    Beim Erwerb der UEFA Pro Lizenz beim Schweizer Fussballverband stand Menschenführung sicherlich nicht auf der AGENDA. Von einem Trainergott kann man hier nun wahrlich nicht sprechen, eher von einem Auszubildenden. Diese "dünnhäutigen" Antworten auf Nachfragen hinsichtlich Tusche ... Kopfschüttel ... Mensch ND, dafür wirst du fürstlich am Hof von König Dirk entlohnt.


    Wenn ND erst Wahl bei unserer Trainersuche war, will ich nicht wissen, wer noch so seine Bewerbungen abgegeben hat. Wahrscheinlich auch Jürgen Bogs :thumbup:

  • Trainergott ist er und kann er noch gar nicht sein- erst Leistung dann erst dann. Wer kannte denn damals UN? Und im Bezug auf Dünnhäutigkeit bei Fragen zu Spielern hat jawohl UN die Messlatte sehr hoch gelegt.

  • Reklame: