1. FC Union Berlin - SpVgg Greuther Fürth

  • Sarkasmus schön und gut, aber nun nach einem 0:1 zuhause gegen Fürth wieder den Kopf des Trainers zu fordern ist ja wohl mehr als lächerlich! Ich hab in weiten Teilen eine kämpferische Mannschaft gesehen, spielerisch kamen sie nicht heran. Das Tor in der 4 (?) min war ein krasser individueller Fehler. Ansonsten haben die Jungs gekämpft, mehr war nicht drin.


    Es sind zwar alle gute Spieler aber ich bezweifle, das sie heute gekämpft haben, .... wenn, dann nur mit 10 % ihrer Leistungsstärke.
    In 90 min in einem Heimspiel gegen einen angeschlagenen Gegner, der ,wie erwarten, schwach spielte, sich keine einzige Chance heraus zu spielen, zeigt, das da sehr viel fehlt! Und dafür ist der Trainer verantwortlich, der stellt die Mannschaft ein! Das war heute einfach mal lustlos, kraftlos, ideenlos... da fehlt der Spielmacher (ein gleichwertiger wie der Abgang) und es sind, wie bereits gesagt, alles nur Indianer und kein Häuptling! Kreilach ist dafür zu grün.

  • Das ist entweder totaler Pessimismus ... Oder man will die Chancen (aus welchen Gründen auch immer) nicht sehen! :nixweiss:


    Brandy und Thiel hatten klare Chancen aus dem Spiel! Leistner ne sehr gute nach einem Standard. Aber egal... Ist ja eh alles mies für einige. :dash



    Dein Optimismus in allen Ehren, aber lediglich Thiels Schuß nach ner guten halben Stunde ging gefährlich aufs Tor. Wenn du die halben Chancen von Leistner und Brandy schon erwähnst (mehr waren nun wirklich nicht da), zeigt das nur, wie erbärmlich wenig wir heute in der Hinsicht zu bieten hatten.
    Heute war nicht alles mies, aber kaum etwas gut, die Niederlage gegen schwache Fürther verdient, die eher noch das zweite Tor machen als wir eins.
    Pessimismus ist da nicht vonnöten. Oder wo hast du heute etwas gesehen, was wirklich erfreulich war? Schwaches Heimspiel. Nicht pessimistisch, nicht optimistisch, sondern schlicht realistisch.

  • Es sind zwar alle gute Spieler aber ich bezweifle, das sie heute gekämpft haben, .... wenn, dann nur mit 10 % ihrer Leistungsstärke.
    In 90 min in einem Heimspiel gegen einen angeschlagenen Gegner, der ,wie erwarten, schwach spielte, sich keine einzige Chance heraus zu spielen, zeigt, das da sehr viel fehlt! Und dafür ist der Trainer verantwortlich, der stellt die Mannschaft ein! Das war heute einfach mal lustlos, kraftlos, ideenlos... da fehlt der Spielmacher (ein gleichwertiger wie der Abgang) und es sind, wie bereits gesagt, alles nur Indianer und kein Häuptling! Kreilach ist dafür zu grün.


    Aha unsere Spieler haben heute nur 10% Leistungsstärke gezeigt? Respekt für deine Einschätzung... im Ernst mal, glaubst du das wirklich was du schreibst?


    Des Weiteren möchte ich dir schon schreiben dass die mehr als eine Chance heute vorm Tor hatten, es hätte auch gut und gerne 0:3 stehen können. Wir hatten nur Glück das die Fürther ihre Chancen nicht genutzt haben. Und was heißt hier schwache Fürther? Meine Fresse verabschiede dich davon die Mannschaften in der 2. BL klein zu reden nur weil sie ein paar verletzte haben.


    Wir waren heute nicht in der Lage zu gewinnen. Ist halt so... Scheiße passiert. Leben geht weiter....

  • ...sich keine einzige Chance heraus zu spielen...


    Und auch für dich @Union68 noch einmal..


    Das ist entweder totaler Pessimismus ... Oder man will die Chancen (aus welchen Gründen auch immer) nicht sehen! :nixweiss:


    Brandy und Thiel hatten klare Chancen aus dem Spiel! Leistner ne sehr gute nach einem Standard. Aber egal... Ist ja eh alles mies für einige. :dash


    Aber klar, wenn Brandy den Kopfball nach einer tollen Flanke nicht richtig trifft oder Thiel mit einem Schuss am guten Fürther Torwart scheitert... Dann sind das plötzlich nicht mal mehr gute Chancen.


    Hauptsache das Weltbild stimmt! (Spieler doof, Taktik doof, Trainer doof)


    wie auch hier...


    Das war heute einfach mal lustlos, kraftlos, ideenlos...


    Das ist für mich einfach nur peinlich... Lustlos und kraftlos war die Mannschaft ganz sicher nicht! Das grenzt schon an Rufmord!


    Dass die Mannschaft (und auch der Trainer) keine Mittel gefunden hat, das ist ok. Mehr aber auch nicht.



    Mein Glas bleibt halbvoll, IHR PESSIMISTEN!

  • Reklame:
  • ick hab noch keene Minute gesehen aber wenn ick hier alles lese waren alle scheiße und der Trainer is Schuld. Einfach sacken lassen und morgen weiter sehn.
    Die Mannschaft feiert bestimmt, Blödsinn die sind genauso frustiert,es verliert keiner mit Absicht. Kopf hoch es geht weiter :schal:

  • Sarkasmus schön und gut, aber nun nach einem 0:1 zuhause gegen Fürth wieder den Kopf des Trainers zu fordern ist ja wohl mehr als lächerlich! Ich hab in weiten Teilen eine kämpferische Mannschaft gesehen, spielerisch kamen sie nicht heran. Das Tor in der 4 (?) min war ein krasser individueller Fehler. Ansonsten haben die Jungs gekämpft, mehr war nicht drin.



    mehr war nicht drin??? fürth kam angeschlagen und war heute schwach wie nie...und dann schreibst du alles ernstes das nicht mehr drin war????????

  • So, nun mein Senf zum Spiel.


    Kleine Statistik meiner AF besuche.
    Da ich, wie mein Name schon verrät, doch recht weit von Köpenick weg wohne und als Übungsleiter im Jugendfußball auch wenig Zeit habe, bin ich selten in der AF zum Spiel.
    In den letzten zwei Jahren 6x.
    Dabei erlebte ich 3x Remis, 1x Sieg,2x Niederlagen. Was ich aber besonders schlimm empfinde ist, in 6 Spielen sah ich nur 2!!!!!!! Tore unserer Jungs. Da kann niemand von Heimstärke reden, es ging übrigens nie gegen Spitzenmannschaften!! Eigentlich überrascht es mich schon, das Union sich in der 2. Liga gehalten hat!
    Nun zum heutigen Match. Gegentor war Mist, kann aber halt passieren. Es war genug Zeit, Tore zu schiessen. Das Bemühen, dass Spiel an sich zu reißen und zu drehen, war in den ersten 45 Minuten klar erkennbar. Da wurde Fußball gespielt, gab es Ideen, die den Gast mehrfach überraschten. Die erste HZ ließ hoffen.
    Was ich aber in Hälfte Zwei erleben musste, hatte mit Fußball nichts zu tun. Meinen Jungs verbiete ich es, den Ball nur nach vorn zu kloppen. Genau dass taten aber unsere Jungs. Es fehlen kreative Spieler, Eroll ist einer, bewies er in Halbzeit 1! Seine Auswechslung war sinnlos, wenn auch er mit Fehlern nervös die HZ 2 begann. Mit seiner Herausnahme war die letzte Chance an Ideen genommen. Ich meine, wir können nur gegen den Abstieg spielen, mehr ist mit dem Team nicht drin. Ohne eine sinnige Verstärkung im Winter wird das aber auch ganz schwer... .
    Soweit so gut, oder eben schlecht. Ich kann damit leben, wie es kommt.
    Womit ich aber nicht leben kann, sind die beleidigenden Gesänge gegen Schiri, der sicher nicht gut war, und Wurfgeschosse auf einen Gästespieler.
    Wenn im Stadion tausendfach "Auf die Fresse" gesungen wird, schäme ich mich dafür und glaube, meine Jungs, Kinder, werde ich dass nicht mehr antun. Meine Frau war heute zum ersten mal mit in der AF. Dank der Idioten, die nur Bier von Wasser unterscheiden können, von Fußball keine Ahnung haben und das Wort "sportliche Fairness" nie verstanden haben, wird sie nie wieder in die AF pilgern.
    Ehrlich, wieso lassen die wahren Unioner das zu? Union geniesst noch ein gutes Ansehen! Noch, schnell kann das sich ändern. Heute wurde viel dazu bei getragen. Ich schäme mich wieder....

  • Dsa war ein planloser Kick`n`Rush heute.Kein Mittelfeldspiel, immer lange Bälle nach voen, wo leider gefühlt kein Kopfballduell gewonnen wurde.
    Kein Spieler geht mal erfolgreich in eien 1:1 Situation und hinten ganz schön wackelig.
    Spiel heute hat gezeigt das es wohl gegen Mannschaften die hinten stehen reichen wird, aber wenn Teams mit mehr Spielkultur kommen ist zappenduster.
    Warum aben wir eigentlich fast alle Kopfbälle verloren? Und warum wird trotzdem immer wieder lang gespielt?
    Ach Mensch, hatte gehofft das wir wirklich schon 1-2 Schritte weiter sind. Das wird eine ganz enge Kiste am Saisonenende.


  • mehr war nicht drin??? fürth kam angeschlagen und war heute schwach wie nie...und dann schreibst du alles ernstes das nicht mehr drin war????????


    Fürth war schwach wie nie? Wie viele Fürth Spiele hast du gesehen in der AF? Fürth hat wie IMMER clever gespielt, mit allen Tricks und wie (fast) immer waren wir nicht in der Lage die zu Knacken. Wir sind schwach, wir kämpfen gegen den Abstieg, Führt um den Aufstieg. Meine Fresse lernt endlich mal wieder Abstiegskampf.

  • Reklame:
  • Wenn du die halben Chancen von Leistner und Brandy schon erwähnst


    Wenn das halbe Chancen sind, was sind dann bitte "ganze" Chancen?


    Welche die ins Tor gehen?


    Brandy kommt frei zum Kopfball und hat das falsche Timing...
    Leistner schießt 10 cm daneben...


    2 strittige/mögliche Elfer für uns...
    1 klare 100% Chance abgepfiffen nach angeblichen Foulspiel...
    (2 Mann frei vorn Tor)


    Aber klar, alles ist schlecht!

  • Fürth war schwach wie nie? Wie viele Fürth Spiele hast du gesehen in der AF? Fürth hat wie IMMER clever gespielt, mit allen Tricks und wie (fast) immer waren wir nicht in der Lage die zu Knacken. Wir sind schwach, wir kämpfen gegen den Abstieg, Führt um den Aufstieg. Meine Fresse lernt endlich mal wieder Abstiegskampf.


    ALLE


    und um das noch mal klar zu stellen...ich gehe schon seit ost zeiten zu union...habe alles mitgemacht...und werde das auch in zukunft tun !


  • Kein Spieler geht mal erfolgreich in eien 1:1 Situation und hinten ganz schön wackelig.


    Nur mal ein Gegenbeispiel, hast du heute den kleenen Eroll gesehen? diese Dynamik, und die Ballgewinne? Chrissi, der nach vorne wieder nicht die beste Zeit hatte, aber nach hinten geackert hatte? Oder Toni, ein Fels in der Brandung, sicherlich wieder der mit der besten Zweikampfstatistik...


  • Tom: Wenn Du das Spiel heute gesehen hast, hast Du gesehen das wir nur eine Halbchance hatten, siehe Deinem Zitat alá Zeitung! In 95 min nix gebracht!


    Fazit: Verdient verloren gegen eine "gleichstarke" Mannschaft, die wenig machen musste um zu gewinnen! In Audistadt kanns nur besser werden!

  • Reklame:
  • Ach, weißt du, @Tom78, irgendwie wäre es mir fast lieber, wenn die Mannschaft lust- und kraftlos gewesen wäre, das wäre wenigstens eine Erklärung für 37 % Fehlpässe und kaum eine Idee. Sollten tatsächlich Lust und Kraft da gewesen sein, dann muss ich der Mannschaft aber weitgehendes Unvermögen, sowohl technisch als auch spielerisch als auch taktisch, attestieren.
    Ein halbvolles Glas, na, meinetwegen. Das ist aber einfach zu wenig, zumal zu Hause, zumal bei einem (heute) packbaren Gegner.
    Fakt ist, das wir weiterhin im unteren Mittelmaß feststecken. Die Talfahrt, begonnen bei Neuhaus, hat auch Norbert Düwel bis jetzt nicht aufhalten können...


    Gut, dann hatten wir eben drei Chancen. Wird auch nicht besser.
    Eigentlich hätten wir das doch heute locker gewinnen müssen, zumindest deiner Meinung nach.

  • Von Eroll habe ich heute leider nicht so viel Licht gesehen. Quiring hat in der Offensive gar nichts gerissen und die 1:1 Situationen die ich meine sind nicht die in der Innenverteidigung. Toni war gut, allerdings beim Tor auch wieder mal indisponiert.

  • ALLE


    und um das noch mal klar zu stellen...ich gehe schon seit ost zeiten zu union...habe alles mitgemacht...und werde das auch in zukunft tun !


    Ja Glückwunsch, ich fast auch, aber egal.
    Aber ich stehe nicht auf Schwanzvergleiche da es hier für dich und für mich um Union geht! Ich habe heute eine Mannschaft gesehen die nicht gewinnen konnte und einen Mannschaft aus Fürth die es wie immer clever herunter gespielt hat. Verdient verloren. Die letzten beiden Spiele konnten wir den Rückstand drehen. ND hat zeitnah gewechselt und versucht das Ruder herum zu reißen... hat nicht geklappt...

  • So also nachher auf AF-TV erwartet mich ein müder Haufen der nicht in
    der Lage war zu gewinnen oder nicht wollte? Keiner hat seine Leistung
    gebracht und ist Lustlos über den Platz geschlichen? Noch habe ich keine
    Minute gesehen aber hier hört sich das an das mit Absicht verloren
    wurde.
    Es hat halt nicht geklappt die Scheiße passiert nun mal.
    Kopf hoch :schal: :opi:

  • Nur mal ein Gegenbeispiel, hast du heute den kleenen Eroll gesehen? diese Dynamik, und die Ballgewinne? Chrissi, der nach vorne wieder nicht die beste Zeit hatte, aber nach hinten geackert hatte? Oder Toni, ein Fels in der Brandung, sicherlich wieder der mit der besten Zweikampfstatistik...


    Tja, und warum haben sie nicht gewonnen? Na?? Sie waren einfach mal schwach!!

  • Reklame: