2015: Kommen - Gehen - Bleiben

  • also so jemanden wie micha parensen würde ich in jedem fall verlängern.


    - er denkt nicht nur bis zum gartenzaun und ist mittlerweile als old-school unioner
    quasi vertrauensschüler ;) und integrationsbeauftrater in personalunion
    - er hat keine stammplatz-allüren ohne sich hängen zu lassen
    - er ist zwar ohne absolute spitzenskills aber eben vielseitig defensiv einsetzbar
    und damit prädestiniert für spielimmanente taktische reaktionen oder eben
    die verletzungsbedingte dünne spielerdecke
    - er arbeitet union mit herz in meinen augen


    und ja das flanken wird er nicht mehr lernen - aber da kannste eigentlich den ganzen kader auswechseln :rolleyes:

  • Laut Kicker ist Haas übrigens Nummer 10 auf der Liste, auf einer Stufe mit Sippel aus Lautern.


    dann kannste das auch als "Bild"-Analyse stehen lassen


    aber bei Haas zu jammern ist jammern auf sehr hohem Niveu.


    deine Sichtweise

    DH mal Top - mal Flop!
    Wieviel Gegentore? 2. in der Tabelle!
    Ok, sie sind ihm nicht alle anzukreiden, aber ein Großteil schon. Vorige Saison fast das Gleiche.
    Einfach gesagt, wir haben ein Keeperproblem!
    ND wird das in der Sommerpause angehen. 1 Kasten Rix..., dit wat Andrè trinkt, würd ich setzen




    EISERN :daumen:

    Quo vadis Union?
    34 Pkt`e






    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • DH mal Top - mal Flop!
    Wieviel Gegentore? 2. in der Tabelle!
    Ok, sie sind ihm nicht alle anzukreiden, aber ein Großteil schon. Vorige Saison fast das Gleiche.


    Ihm sind nicht alle, aber ein Großteil aller Tore anzukreiden? Das ist ja mehr als die Hälfte? Und Großteil bedeutet für mich etwa 80%, das wären etwa 33 verschuldete Gegentore. Wenn du das so meinst, dann liegst du weit, aber wirklich ganz weit daneben. Das ein oder andere Tor hat sich sicherlich Haas verschuldet (ich glaube auch das er das jeweils getan hat). Insgesamt verteidigt die komplette Mannschaft (z.B. teilweise bei Standards) katastrophal. Dann haben wir generell das Problem von größeren individuellen Fehlern (z.B. Rückpass Schönheim auf Amsif, Kopfball von Leistner). Die Torhüter sind diese Saison die ärmsten Schweine bei uns, gleich danach kommen die Stürmer, die wenig ordentliche Zuspiele bekommen.



    Einfach gesagt, wir haben ein Keeperproblem!
    ND wird das in der Sommerpause angehen. 1 Kasten Rix..., dit wat Andrè trinkt, würd ich setzen


    Wer soll da mit Dir wetten? Wegen dem Zeug? Sagt aber auch einiges darüber aus, wie sicher du Dir deiner Wette bist. ^^

  • Willy, die Fragezeichen gelten für mich auf jeden Fall auch für Trimmel und Haas. Bei Trimmel reicht es weder offensiv noch in der Defensive für die Rolle, die wir vielleicht spielen wollen in der zweiten Liga, zumal bei der im nächsten Jahr sicher noch zunehmenden Qualität der Liga. Pferzel war hinten sogar stärker. (Übrigens und Kohlmann auf der anderen Seite vermisse nicht nur ich.).



    Liegt es an mir? Hatte Trimmel vor allen in der Rückrunde defensiv deutlich besser in Erinnerung. Für mich in der Balleroberung vor allem rund um den Strafraum deutlich besser als Pferztel in dieser Saison (bitte immer nur mit der aktuellen Saison vergleichen). Trimmel schlägt selten einen Ball ins Seitenaus sondern erobert ihn immer so dass das Spiel weitergehen könnte. Perfekt ist das noch nicht, aber deutlich besser als das was wir bisher hatten. Offensiv muss da mehr kommen (Vorlagen und Tore), Defensiv sind wir mit ihm aber gut bis sehr gut aufgestellt.

  • Reklame:
  • Übrigens, Danke @bunki, für den aufklärenden Beitrag heute im Kurier zum Thema. Ich gehe mal davon aus, dass dem mehr Hintergrundinformationen zugrunde liegen als unsere Mutmaßungen hier im Forum. Insbesondere zum Thema Option Jopek.


    (Online finde ich den Artikel übrigens nicht, sonst hätte ich ihn hier verlinkt).

  • 6-8 Neue - da wäre ein nicht allzu schwerer Gegner in der 1. Pokalrunde wünschenswert, insbesondere, wenn wieder bis zum Ende der Transferperiode am Kader gefeilt wird. Also möglichst nicht gerade einen der Auf- oder Absteiger.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Ich gehe davon aus, dass man sich spätestens seit dem Punkteabzug Aalens intensiv bemüht und vorher schon die Augen offen hatte. Alles andere wäre fahrlässig, und das kann ich mir bei unseren dafür Verantwortlichen nicht vorstellen. Ich denke auch, dass noch diese Saison 2-3 Spieler (ablösefrei) verpflichtet werden bzw. schon verpflichtet wurden. Ob das dann auch gleich kommuniziert wird, ist ja etwas anderes. Bis zur Vorbereitung sollten es dann schon weitere 2-3 Spieler sein.


    Und wahrscheinlich wird man sich wieder bis Ende des Transferfensters weitere Möglichkeiten (also 1-2 Spieler) offen halten. Ich denke nicht, dass der komplette Kader bis zum Trainingsauftakt steht. Das ist auch nicht zwingend notwendig, wenngleich natürlich wünschenswert. Wichtiger wird sein, dass unter den Neuverpflichtungen 3-4 gute Spieler sind damit die ersten Elf verstärkt werden und die gesetzten Ziele (für kommende Saison dürfte das etwa Top6 heißen) erreicht werden können.

  • Erinnerung:


    Martin Kobylański wurde vom polnischen U20/U21-Coach Marcin Dorna für das Auswahlspiel gegen die deutsche U20-Nationalmannschaft nominiert. Das Spiel wird am 27. März 2015 um 14:00 Uhr im Ernst-Abbe-Sportfeld in Jena ausgetragen (Eurosport überträgt live). :schal:


    13.45 Uhr geht die Übertragung los. Kann man auch gleich mal den Kleindienst von Cotzbus beobachten 8) ...Fabian Holthaus spielt wohl nicht (nominiert war er)... :nixweiss:

  • 6-8 Neue - da wäre ein nicht allzu schwerer Gegner in der 1. Pokalrunde wünschenswert, insbesondere, wenn wieder bis zum Ende der Transferperiode am Kader gefeilt wird. Also möglichst nicht gerade einen der Auf- oder Absteiger.


    6-8 Neue + 12 die Vertrag haben (13 - Köhler) + Thiel = max. 19-21 + 3-4 Jungespunde. Und ggf. noch 1 ungeplanter Abgang (z.B. Nebihi). Also janz ehrlich, da würd' ick Pare aber trotzdem als sone Art Lebensversicherung behalten wollen. Und Jopek och.

  • Find ick jut, dass die janzen Jungschen gegen Erkner zum Einsatz kamen. Das ist ein deutlicher Fingerzeig von unserem Trainer.
    Interessant auch, dass Hollwitz auf der 6 und der 10 zum Einsatz kam. Ist er Teil von Düwels Gedankenspielen für die Zukunft?
    Vielleicht ist Holle ja so einer wie Kirch, der mit den Jahren immer besser wird, während höher Gehandelte stagnieren...

  • Reklame:

  • Danke Bunki, dass es endlich mal wieder ein neues Transfergerücht gibt. Wir brauchen noch viel mehr davon! ;)


    Naja, auch der Kurier braucht Klickzahlen. ;)


    Die Holthaus-Story ist ja bereits seit Januar bekannt und keine wirkliche Neuigkeit. Fürstner ist ein neuer Name. Klingt auch ganz gut: Vertrag läuft aus, will noch mal angreifen, Verstärkung im DM wird gesucht und gehört bei Fürth auch zu den Besten. Er würde uns sicher weiterbringen... :thumbup:


  • Da steige ich auch gleich mal mit ein! Aber nicht mit so was! Ich würde einen richtigen Kasten setzen!

  • Reklame: