SV Sandhausen - 1. FC Union Berlin

  • Igelmania, mal ne Frage. Wie sieht denn nach Deiner Meinung, "Normaler" 2 Liga Fußball aus????


    Ich antworte dir mal indirekt.
    Auf der Rücktour von Sandhausen machten wir nochmal Rast und konnten beim Essen auch ein wenig die Partie Hertha gegen Paderborn bewundern. Mein Fazit war schließlich nach etwa einer Viertelstunde der zweiten Halbzeit, daß die mit ihrer Spielweise im unteren Mittelfeld der zweiten Liga nicht weiter auffallen würden. War kein Deut besser, als das zuvor in Sandhausen live erlebte.


    Ich glaube, einige hier sehen zu viel Championsleague und nehmen die dort gesehenen Leistungen als Maßstab. Auch die Erinnerungen an die grandiosen Leistungen der Unionspieler zu Tätärä-Zeiten scheinen bei einigen äußerst fehlerhaft auszufallen, wenn ich mir gerade deine diesbezüglichen Wortmeldungen vergegenwärtige @SCHADE . In Wahrheit war auch damals das unsäglichste Gestümper die Regel und wirklich gute Spiele eher die Ausnahme. Es gab eben nicht nur die Saison 85/86.


    Hinzu kommt, daß hier einige offenbar die Bedeutung des Wortes Umbruch nicht verstanden haben. Daß sowas ohne Probleme vonstatten geht, war zwar zu hoffen, aber nicht zu erwarten. Was da jetzt von wegen "keine Verbesserung" rumfabuliert wird, ist wirklich erstaunlich.


    Offensichtlich haben einige - nicht nur hier - Schwierigkeiten mit den Realitäten.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Union hat Glück diese Saison,das andere 2 Liga Manschaften noch einen grausameren Fußball spielen, sonst hätte man sich nächste Saison in der 3 Liga wieder gesehen. Umbruch hin,oder her.Man kann von einen Profi aber wohl verlangen, daß er den Ball aus dem Spiel herraus, ohne bedrängen eines Gegenspielers,sauber zum Mitspieler befördert bekommt. Union hat noch nie den Zauber Fußball gespielt.Aber wenigstens die einfachsten Sachen,sollte doch jeder Profi Spieler beim Jahre langen Training verinnerlicht haben.Schön reden Sonny sollte man den Grottenkiek von Sonntag daher nicht noch.

  • Manuel Stiefler hat sich beim Spiel seiner Sandhäusener gegen unsere Jungs leider schwer verletzt: Kreuz - und Innenbandriß! ;(
    Das bedeutet wohl mindestens ein halbes Jahr Pause.
    Gute Besserung und alles Gute von dieser Stelle!!

  • Klar, wir haben nur Glück, eigentlich reicht das niiiiiie für den Klassenerhalt. Wir sind soooo unterirdisch, wir sollten frei nach Lienen am Besten auf unseren Startplatz verzichten und die anderen 2.Liga spielen lassen.
    So haben wir das alles nicht verdient. :taschentuch:
    Keiner schreibt, dass es nicht besser jeht aber das Gejammer über den soo schlechten Fußi ist doch echt lächerlich.
    Aber ick hab ja ooch keine Ahnung von Fußball "spielen".

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:

  • Ich antworte dir mal indirekt.
    Auf der Rücktour von Sandhausen machten wir nochmal Rast und konnten beim Essen auch ein wenig die Partie Hertha gegen Paderborn bewundern. Mein Fazit war schließlich nach etwa einer Viertelstunde der zweiten Halbzeit, daß die mit ihrer Spielweise im unteren Mittelfeld der zweiten Liga nicht weiter auffallen würden. War kein Deut besser, als das zuvor in Sandhausen live erlebte.


    Unteres Mittelfeld der 2. BL halte ich dann doch für etwas übertrieben. Ich habe mir das Spiel auch zeitweise angesehen und gebe Dir in vielen Punkten Recht, aber die individuellen technischen Fähigkeiten einiger Akteure beider Mannschaften erscheinen mir deutlich besser als unteres Mittelfeld der2. BL.
    Sollte Paderborn absteigen, wofür einiges spricht, werden sie sicher wieder einen Platz im oberen Drittel der Tabelle einnehmen.

  • Klar, wir haben nur Glück, eigentlich reicht das niiiiiie für den Klassenerhalt. Wir sind soooo unterirdisch, wir sollten frei nach Lienen am Besten auf unseren Startplatz verzichten und die anderen 2.Liga spielen lassen.
    So haben wir das alles nicht verdient. :taschentuch:
    Keiner schreibt, dass es nicht besser jeht aber das Gejammer über den soo schlechten Fußi ist doch echt lächerlich.
    Aber ick hab ja ooch keine Ahnung von Fußball "spielen".


    hey bursche, wieso klaust du mir die worte? ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Manuel Stiefler hat sich beim Spiel seiner Sandhäusener gegen unsere Jungs leider schwer verletzt: Kreuz - und Innenbandriß!
    Das bedeutet wohl mindestens ein halbes Jahr Pause.
    Gute Besserung und alles Gute von dieser Stelle!!


    Als Erstes schließe ich mich diesen Genesungswünschen für Manuel Stiefler an. Schlimme und blöde Verletzung für jeden Fußballer.


    Zum anderen möchte ich noch etwas ganz allgemein zur Auswärtspartie in Sandhausen anmerken. Das die Partie keine Fußball-Delikatesse war, darüber brauch man wohl nicht streiten. Nur wer hat da was Anderes erwartet? Nach den spielerischen Leistungen der letzten Wochen (Leipzig, Lautern, Darmstadt, Pauli) hatte ich persönlich jetzt kein Fußball-Fest mit herzerfrischendem Offensiv-Fußball und Ballstafetten en masse befürchtet.;-)


    Dafür bot die zweite Hälfte durchaus ein paar Lichtblicke. Wenn man denn gewillt ist, die auch zu sehen. Wie gesagt, es gibt in unserem Spiel genügend kritikwürdige Ansatzpunkte momentan. Auch zurecht, gar keine Frage. Wofür ich allerdings null Verständnis habe, ist die Tatsache, dass sich hier immer wieder auf einzelne Protagonisten eingeschossen wird. Und das in einer Art und Weise, die einfach unsachlich und unter der Gürtellinie ist.


    Was bitteschön hat ein Zopf mit einer sportlichen Leistung und einer Kritik an dieser zu tun. Na klar sieht CT bei dem Gegentor in Sandhausen nicht glücklich aus. Noch unglücklicher sah aber für mich TL in dieser Situation aus. Und das gleich zweimal. Und unglücklich sah auch DK aus, der den Ball an der Strafraumgrenze nicht klar geklärt bekommt. Und unglücklich sah auch (ich glaube) EZ aus, der den Laufweg des Sandhäusers auf unserer linken Seite nicht mit aufnimmt und diesem so gestattet, unbedrängt eine flache und scharfe Eingabe zu spielen. Es sind doch meistens Fehlerketten, die zu Gegentoren führen. Fußball ist ein Mannschaftssport!!!


    Und Zöpfe haben mit alledem aber so reinweg gar nichts zu tun.

  • Reklame:
  • Dafür bot die zweite Hälfte durchaus ein paar Lichtblicke. Wenn man denn gewillt ist, die auch zu sehen.


    Die Steigerung war ja unverkennbar. Geheime Quellen enthüllten jetzt aber die Hintergründe:
    In der Halbzeit sahen unsere Jungs, was der Kalender für diesen Tag prophezeite
    Blutopfer.jpg
    und da ging ein Ruck des Überlebenwillens durch die Mannschaft. :rolleyes:
    Außerdem wollte der Achenbach als Christenmensch an einem Ostersonntag keine 14 Blutopfer sehen und hat das Übrige dazu getan. :thumbup:
    UNVEU

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    scheint wohl für Sonntag auch nicht zur Verfügung zu stehen.


    Er hat aber in der "B-Elf" mittrainiert...


  • Er hat aber in der "B-Elf" mittrainiert...


    Aalen wird sich am Sonntag persönlich bei kibi bedanken für die Aufstellung ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Aber wehe wir verlieren, dann hat kibi eine Woche Trainingsverbot :D

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: