Frauen-WM 2015

  • Mir scheint, als würden die Schiedsrichterinnen sich jetzt die Zeit nehmen einzugreifen.
    Bei JPN-ENG zwei fragwürdige Elfer und die Japanerinnen gewinnen durch ein Eigentor in der Nachspielzeit 2:1.


    Schon krass. Jedes Spiel mit nur einem Tor Unterschied gewonnen.
    Minimalisten... So wird man Weltmeister(in)!


    Trotzdem sehe ich die Amis als Siegerinnen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Wie schon gegen Frankreich und die Amis ... recht dünne Vorstellung des selbsternannten "großen Mitfavoriten" für den dritten Titel. Aber auch England ... :rolleyes: ... ein Spiel um Bronze?

  • Reklame:
  • Ich hoffe beim DFB kommt es zu einem Umdenken. Die Antwort auf Neid kann nicht Jones heißen und auch nicht erst 2016.
    Das olympische Turnier bietet wieder eine neue Chance für die deutschen Damen. Aber nur wenn es rechtzeitig zu einem personellen Wechsel kommt.

  • Reklame:
  • Der Turbi(e)nen-Schröder hat schon recht, wenn er sagte, es werde mit dem HF-Einzug vieles schön geredet. Auch heute Nacht wieder nach dem Spiel. Ein gutes Spiel, wo nur die schlechte Chancenverwertung mangelte, sei es gewesen. Da sah ich im Turnierverlauf aber deutlich bessere Leistungen von Teams, die schon zu Hause sind. Mit solch einer Analyse kommt man nicht weit(er) ...

  • Ab dem Viertelfinale war es dünne.
    Gegen Frankreich ein Elfertor, gegen die Amis und Engländerinnen gar kein Tor und das trotz Sasic, Mittag und Popp.


    Und gestern hätte ich zwei der Damen sehr früh ausgewechselt.
    Laudehr irgendwie immer mit der falschen Entscheidung und die Ecken der Goeßling, au weia. Däbritz und Petermann dürfen dagegen gerne wiederkommen.


    Ein Löw hätte nach Platz 4 gehen müssen!


    Silvia Neid (Trainerin, Deutschland)


    "England hat sich während des Turniers stetig verbessert. Man hat
    gemerkt, dass sie das heute unbedingt wollten. Sie waren so
    Zweikampfstark und so clever in ihrem Verhalten. Ich war nicht
    überrascht, wie England heute aufgetreten ist. Die Vorbereitung auf das Spiel war anfangs schwer, da wir traurig waren. Das durften wir aber auch einen Tag. Dann haben wir uns gefangen und geschaut, was wir besser machen müssen. Daher war die Vorbereitung eigentlich gut, das Spiel aber nicht erfolgreich. Wir müssen dafür sorgen, dass sich alle Spielerinnen weiterentwickeln, damit Deutschland weiter an der Weltspitze bleibt. Wir hatten insgesamt eine schwierige Vorbereitung auf das Turnier und daher können wir sehr stolz sein, auf das, was wir erreicht haben. Aber wir müssen natürlich über den Tellerrand hinaus schauen."

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ja irgendwie hatten wohl SpielerInnen bei der U21, U17 und unserer Frauennationalmannschaft das Gefühl, die Titel ergeben sich so als Selbstläufer im Sog der Männermannschaft.
    Während Imre Can meine Vermutung medial bestätigte, hört man von S. Neid nur rumgemoser, aber keine kritische Selbstreflexion. Der Hammer war ja, dass sie darum bat, die kritischen Stimmen hätten sich doch bitte vor den Spielen äußern sollen. Wie bitte ? Eine Nationaltrainerin hat sich da gefälligst nicht reinreden zu lassen.
    Frau Sasic ( Vertragsverhandlung ) bei den Damen und Fräulein Selke ( Teamsport ) bei den Juniorinnen haben derart weit die Nase oben, dass es völlig unverdient gewesen wäre, das mit einem Titel zu belohnen.
    Im nebensatz erwähnte der Kommentator, dass die Juniorinnen es zum Teil faustdick hinter den Ohren haben.
    das ist eben der teil, den sie von unseren Männern offensichtlich nicht verstanden haben.
    Auch Frau Neid muss sich kritisch hinterfragen ( lassen ) und nicht mit solchen Ausflüchten kommen, man kann ja nur ein paar Mal im Jahr zusammen etwas probieren/trainieren.
    Erstens geht es ja wohl den anderen Mannschaften nicht anders und zweitens töne ich dann im Vorfeld nicht so rum...
    Kommen wir jetzt zu meiner Tabea: grottenschlecht die letzten zwei Spiele. Unverständlich, weshalb gegnerische Trainer das nicht als unsere Schwachstelle ausgemacht haben. Enorme Schusskraft und eine Pferdelunge reichen eben nicht. Wenn man wie ein Terrier agiert, sollte Frau sich nicht regelmäßig mit einfachsten Mitteln so abkochen lassen.
    Zur Ehrenrettung sei gesagt, dass die Punkerin schon sehr auf den Elfer aus war und sich Tabea einfach mal glatt angestellt hat. So im Sinne von rechtzeitig loslassen.
    Wie soll das erst später mit unseren Kindern werden...?

  • Eines bleibt festzuhalten. Wir waren seit vielen Jahren das dominante Team mit Kampfgeist und spielerischer Überlegenheit. Vor 4 Jahren sind wir gegen Japan eher unglücklich ausgeschieden. Die 2. Halbzeit gegen Norwegen und die Spiele gegen Frankreich, USA und England zeigten, daß diese Dominanz vorbei ist.
    Ein guter Zeitpunkt sich neu aufzustellen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Celia Sasic hat ihre Konsequenzen gezogen und die Karriere beendet!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: