1. FC Union Berlin - DSC Arminia Bielefeld

  • Ich habe da 2 Abstiegskandidaten gestern gesehen. Da kann ich nichts mehr schön reden.


    Ich hab ja nichts gegen Demut, aber gegen solche Armut. Ich hab gestern einen ziemlich schwachen Gast und eine recht dominante und einfallsreiche Union-Elf gesehen. Letzteres reißt mich sogar zu der "Schönrederei" hin, daß ich unserer Truppe noch immer Platz 5 oder 6 am Ende zutraue, wenn alles vieles gut geht.

  • Ich hab ja nichts gegen Demut, aber gegen solche Armut. Ich hab gestern einen ziemlich schwachen Gast und eine recht dominante und einfallsreiche Union-Elf gesehen. Letzteres reißt mich sogar zu der "Schönrederei" hin, daß ich unserer Truppe noch immer Platz 5 oder 6 am Ende zutraue, wenn alles vieles gut geht.


    Mir macht dein Schreiben eher Angst. Du bist noch nicht angekommen im mit aller Gewalt Klasssenerhalt. Aber das ist ja auch die AJ Fraktion noch nicht. :(


    Sicher war das gestern ein nettes Spielchen. Aber unsere Leistung hat nicht gereicht diese schwache Truppe zu schlagen. Selbst Duisburg haben wir am Ende nur noch etwas glücklich geschlagen. Hört bitte auf von Platz 1-6 zu träumen. Alles unter Platz 15 am Ende ist ok.
    Wo ist eigentlich unsere Heimstärke hin? ?(

  • :pump Oh sorry! Ich träum(t)e nicht von Platz 1-6! Und ich bin mir auch im Klaren, daß das im Moment keine einfache Situation ist ... aber so schlecht, wie wir derzeit da stehen, ist unser Team nicht! Ich hab schon im Sommer unser Vermögen bei Platz 6 bis 10 gesehen, und nichts von Aufstieg geschwafelt. Und ich bleib dabei: Hinter Freiburg, den Ochsen, Nürnberg, Braunschweig (mehr sehe ich nicht unbedingt besser als uns) kommen irgendwann :rolleyes: wir ...

  • Reklame:
  • Ich hab nen ordentliches Spiel unserer Farben gesehen... Allerdings hatte Bielefeld spielerisch rein gar nichts zu bieten und wenn der Gegners dann braucht haun wir halt die Tore selber rein... Wir haben weiterhin, obwohl wir auswärts zuletzt immer mal etwas besser aussahen, immer noch wahnsinnige Abwehrprobleme... Da kannste im Winter eigentlich 3 Leute holen und die müssten sofort Verstärkungen sein, ergo unrealistisch...


    Wir haben jetzt 17 Punkte und mitm einfachen Sieg in Freiburg haben wir zum Ende der Halbserie die 20 Punkte beinand... Würde sich erstmal nicht schlecht lesen, bei der Hinrunde...


    Die Gegner danach mit Düsseldorf im Aufwind und bei denen und zu hause die Sandhäuser nicht einfach... Wenn wir, wie auch immer zum Winter 21 bis 23 Punkte haben, könnte ich wieder besser schlafen...

  • Ich hab ja nichts gegen Demut, aber gegen solche Armut. Ich hab gestern einen ziemlich schwachen Gast und eine recht dominante und einfallsreiche Union-Elf gesehen. Letzteres reißt mich sogar zu der "Schönrederei" hin, daß ich unserer Truppe noch immer Platz 5 oder 6 am Ende zutraue, wenn alles vieles gut geht.


    Es zählt nur das Ergebnis und nichts anderes. Als ich vor 2 Wochen schrieb, das Union Bielefeld dominieren wird und klar gewinnt, hast du hier geschrieben, dass Bielefeld sehr schwer zu bespielen und nicht zu unterschätzen ist und das von Union im Spiel davor nichts gerissen hat (Zitat: Was haben die eigentlich in letzter Zeit trainiert?" )
    Ergebnis: Bielefeld war schwach, schreibst du heute und Union traust du Platz 5 bis 6 zu. jede Woche eine andere Meinung. Ich sehe momentan, dass Mannschaften, die unten stehen, immer besser werden, nur wir nicht (vom Ergebnis). Union läuft Gefahr im 50. Jahr abzusteigen, da lege ich mich mal fest heute. Wie kann es sein, dass ein Team wie Duisburg, quasi tot und mit vielen Verletzten einen Punkt nach dem anderen holt?

  • 3x Pfosten/Latte. Das waren Zentimeter.
    Wären die Dinger drin gewesen, wäre alles in Ordnung.
    Das war einfach Pech.
    Die spielerische Klasse ist vorhanden.
    Es wurden ja schließlich auch reichlich Tore in dieser Saison erzielt.
    Bspw. in Karlsruhe mal eben 3:0 zu gewinnen, das schafft kein potentieller Absteiger.
    An diesem Tage passte es einfach. Gestern eben nicht.
    Ich selber glaube nicht, dass wir in diesem Jahr noch nennenswert punkten, aber bin überzeugt davon, dass wir in der Rückrunde ziemlich schnell nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben werden.
    In Lewandowski habe ich vollstes Vertrauen.


  • Na dann ist ja alles ok. Und wenn es doch in die Hose geht ist auch SL weg. Oder hat er auch Vertrag für Liga 3?

  • Reklame:
  • Wenn wir absteigen spielen wir mit der A-Jugend aus dieser Saison, verstärkt mit Kroll, Koch, Zejnullahu und Skrzybski. Trainer ist Bönig. Noch Fragen?

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Ja, warum willst du unbedingt wieder in die Viertklassigkeit? 8o

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Als ich vor 2 Wochen schrieb, das Union Bielefeld dominieren wird und klar gewinnt, hast du hier geschrieben, dass Bielefeld sehr schwer zu bespielen und nicht zu unterschätzen ist und das von Union im Spiel davor nichts gerissen hat (Zitat: Was haben die eigentlich in letzter Zeit trainiert?" ) Ergebnis: Bielefeld war schwach, schreibst du heute und Union traust du Platz 5 bis 6 zu. jede Woche eine andere Meinung.


    Wer von uns beiden muß denn nun mal seine (An)Sprüche auf den Prüfstand zerren? Du bist stets himmelhochjauchzend und dann zu Tode betrübt. Ja, Bielefeld war gestern schwach, und eben trotzdem schwer zu bespielen (ich tippte ein 1:0), wie das Resultat es zeigt. Es gab aber bisher mindestens ein Dutzend schlechterer Spiele Unions in der Saison, und deshalb macht das gestern mehr Mut als Deine Versagensängste mich beeindrucken.


  • Na dann ist ja alles ok. Und wenn es doch in die Hose geht ist auch SL weg. Oder hat er auch Vertrag für Liga 3?


    Was soll dieses Horrorszenario? Der Mann ist jetzt 3 Monate im Amt und hat eine verunsicherte Truppe mit 4 Punkten übernommen. Er arbeitet intensiv daran dieser Mannschaft eine Spielphilosophie zu vermitteln. Das es überhaupt so weit gekommen ist, hat wohl auch unsere Vereinführung zu verantworten. Wir sollten uns jetzt klar zu Sascha Lewandowski bekennen und ihm das nötige Vertrauen entgegenbringen, um diese Mission erfolgreich weiterzuführen. Was sollte Deiner Meinung nach zu diesem Zeitpunkt sonst unternommen werden? Rufen wir vielleicht Otto Rehhagel an?

  • Reklame:
  • Das erinnert mich etwas an Dresden und Cottbus. Die waren auch überzeugt....upps abgestiegen. :eek:


    Die haben halt in Ihrer Arroganz zu lange gewartet, was die Unternehmung: "Abstiegskampf pur (inklusive rechtzeitig den richtigen Trainer zu holen) betrifft!" Hochmut kommt vor den Fall! Wir erkennen die Lage jetzt schon und arbeiten, reagieren und werden dann auch Matchglück haben! Nicht erst wenn die Kacke am Dampfen ist! (war ditt och balinarisch :) )


    Jute Nacht!

    Einfache Mädchen mögen Fussball, schlaue Mädchen lieben Eisern Union!

  • Gestern hat uns der Fußballgott einfach im Schneeregen stehen lassen. Das Ding von Fürstner war quasi drin. Ich bin nicht bereit, nach so einem Festival der Holztreffer Trübisnn zu blasen.


    Was jetzt zählt, ist der alte Olli Kahn-Spruch 'Immer weitermachen!'.


    Das wird.


    Bestimmt.

    "Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage." (Franz Beckenbauer)

  • @André, bist Du jetzt zu den Träumern übergesiedelt? ?(
    so kennt man dich gar nicht. deine postings sind ...
    komme wieder zur Realität, dies gefällt mir besser!


    EISERN :hail

    :schal:

    noch 23 Pkt.`e!!!

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame: