Helmut Schulte

  • Willkommen auf jeden Fall in der Alten Försterei. Er sollte unseren (seinen) Verein aus der Vergangenheit gut kennen. Wie gut die Entscheidung für ein Engagement von Helmut Schulte war, hat er in seinen eigenen Händen. Also, lass es krachen Helmut :thumbup:

  • 100 Tage zur Eingewöhnung und dann machen wa "Kasse"!


    In seinen ersten 100 Tagen wird er wohl kaum großen Einfluss auf die sportliche Entwicklung ausüben können, da die Transferperiode erst im Juli beginnt. Ein erstes "Kasse machen" dürfte also frühestens in einem Jahr möglich sein, wenn man einen ersten Eindruck von den Sommerverpflichtungen usw. hat...

  • Ich glaube, nein, ich weiß, dass JEDE Neuverpflichtung, ob Fitnesscoach, TW-Trainer, Manager, Spieler oder Putzfrau in unserem Vereinsforum überaus kritisch beäugt wird. Ob es richtig, vorsichtig, überheblich oder gar komplett falsch ist, überlasse ich jedem selbst.
    Was aber jeden "Neuen" bei uns als "Bibel" auf die Handinnenflächen (zum immer hinkieken) geschrieben werden kann/muss:
    "Wenn Du dich nicht mit deinem neuen Arbeitgeber identifizierst oder zumindest hier alles gibst, wenn du klugscheißen willst oder ein Ruhekissen, wenn du nur rumtutterst, dann hast du schnell verloren. Wenn du dich auf deiner Position/deinem Arbeitsplatz reinhängst, werden dir auch Schnitzer verziehen und hast du es erst mit dieser Einstellung in unsere Herzen geschafft, dann, ja dann ist die Tür immer offen!"
    Gab gute Beispiele (Gebbi, Baumgart, Polter...) und auch schlechte (wissta selber).
    Also olle Schulte, Zuhören, Verinnerlichen, Schritt für Schritt Nägel mit Köppe machen, dann wirds! Tach jesacht auch!

  • @Unioner2001 Du globst doch nicht,
    daß HS seine Füße erst ab den 1. Febr.
    bewegt wa?
    @moppi hat dir ja schon ne Klasseantwort
    gegeben!



    EISERN :rofl:

    :schal:
    noch 17 Pkt.`e!!!

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Also, ich sage mal so, einfach mal machen lassen und seine Kompetenzen die bestimmt einen engeren finanziellen Rahmen haben wie z.B. in Düdo, auszuspielen. Ich hoffe das wir da mal genauso ein Glück haben , wie z.B. bei der Trainerwahl mit UWE .
    Nico Schäfer war ein Mann der im Hintergrund bestimmt gut gearbeitet hat.
    Ich persönlich hätte mir noch ein bischen mehr erwartet, z.B. wurde er angekündigt mit einer weitreichenden Vernetzung in der Wirtschaft. Mit unserer Vereinsvita, hat er es aber nicht vermocht einen sehr guten neuen Hauptsponsor (1 Mill. Bereich) langfristig zu binden. Da dümpeln wir in Sachen Hauptsponsor immer noch im untersten Tabellendrittel herum, glücklicherweise sind wir im Sponsoring aber breit aufgestellt um dies einigermaßen abzufangen.
    Fazit : Danke N. Schäfer für die geleistete Arbeit und Herr Schulte ran an den Speck und ihre fußballerische Kompetenz voll für den Verein, in gutem Zusammenspiel mit dem Trainer !
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • @Unioner2001 Du globst doch nicht,
    daß HS seine Füße erst ab den 1. Febr.
    bewegt wa?


    Nee, ich glaube eher, dass Schulte aktuell von Schäfer in seine neue Aufgabe eingearbeitet bzw. eine geordnete Übergabe vorbereitet wird. An laufenden Transfergesprächen wird er wohl kaum federführend beteiligt sein...


    moppi hat dir ja schon ne Klasseantwort
    gegeben!


    Antwort von @moppi ? Das Posting ist wohl eher von allgemeiner Natur. :rolleyes:

  • Die Frage ist doch, haben NS und HS überhaupt die selben Aufgabenbereiche?


    Diese Frage lässt sich mit Hilfe der Pressemitteilung von Union schnell beantworten. Neben den kaufmännisch-organisatorischen Aufgaben von Schäfer kommt bei Schulte noch das hinzu: "die Bereiche Scouting und Kaderplanung [zu] entwickeln und [zu] verantworten".

  • Ist zwar schon etwas älter dieser Artikel, stelle ihn aber trotzdem hier rein:


    Herzlich Willkommen an der Alten Försterei Herr Schulte. Hier wird Fußball GEARBEITET.


    Eisern!

  • Reklame:

  • „Ich werde fuchsteufelswild, wenn jemand den Erfolg der Mannschaft durch Egoismen gefährdet.“



    OK, ich hoffe allerdings, dass dann besonnen und nicht fuchsteufelswild auf solche Auswüchse reagiert würde... 8)

  • Die Aussage ist auch nicht falsch sondern nur unpassend.
    Ein Beispiel; wenn Dein Chef zu Dir sagt, er werde fuchsteufelswild wenn ein Mitarbeiter zu spät kommt oder er Diebstahl begeht, denkst Du da; jawolla..da werde ich mich aber am Zippel reißen oder denkst Du; was für ein Sprücheklopfer...?

  • Reklame:
  • Auf neudeutsch: Herr Schulte muss noch ein wenig an seinem Wording arbeiten. Dass er ansonsten der Meinung ist, das der Verein vorgeht, kann man nur unterschreiben.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame: