1. FC Kaiserslautern - 1. FC Union Berlin

  • Reklame:
  • Zum Spiel ist eigentlich alles gesagt - von den Spielern möchte ich persönlich die Leistung von "Leiste" hervorheben, der mit seiner körperlichen Präsenz und Übersicht seit Monaten einen Superjob da hinten abliefert... fehlerlos spielt übrigens keiner!!
    Die Atmosphäre am und um den Betzenberg haben wir als sehr entspannt erlebt, vor allem was die Polizei angeht (war nach der "Steilvorlage" der Berliner Kollegen nicht unbedingt zu erwarten...!!, selbst der Pogo unserer Ultras im Treppenbereich außerhalb des Blocks wurde gelassen aufgenommen - leider wohl auch vom anwesenden Kamerafahrzeug).
    Ansonsten relativ laxe Kontrollen am Einlass - die Ordner sollten aber vom Verein etwas besser "gebrieft" werden, vor allem was die technischen Finessen einwandfrei funktionierender Drehkreuze angeht (hier "hakte" es!!!).
    Stimmung war großartig - wir standen relativ weit oben im Block - bis auf einzelne "Aussetzer" sehr hohe Mitmachquote!!!
    Nach dem Spiel noch zwei nette Schweizer aus Bern kennen gelernt, die während eines Berlinbesuchs vor 6 Jahren infiziert wurden und seit dieser Zeit bei den einschlägigen UNION-Auswärtsspielen im Süden den Auswärtsblock mit ihrer Anwesenheit bereichern!!

  • Reklame:
  • Und für meinen persönlichen "Freund" Hr. Karl ging mal wieder nichts,
    bin ick sehr zufrieden und weiter so, du Penner... :thumbdown: :thumbup:


    na, hätteste auch den mumm, ihm diese bezeichnung auch direkt im gespräch unter vier augen zu sagen?


    bei aller "freude und häme" (dagegen kann ich mich ja auch nicht wehren) über seinen gescheiterten plan.....

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Komische kleine Biergläser haben die da in K´lautern (Innenstadt) und dieses dunkle Bier war auch noch recht süßlich, hat aber irendwie bei mir gewirkt. Wir waren erst wieder am Samstag gegen 14.00 Uhr bereit zur Rückfahrt nach Berlin.

  • Gab´s noch Probleme mit dem Stellwerk in Hochspeyer oder eher mit der individuellen "Verarbeitung" des Gerstensaftes??? Wir hatten da ´ne "lustige" DB- Rückfahrt am Mittwoch Nacht von Mannheim mit dem Regio... Erst in Neustadt ne´halbe Stunde Standing (allerdings ohne Ovations), dann kam oben genannte Meldung vom Schaffner mit dem Hinweis, man möge den Rest der Strecke mit dem Taxi fahren. Ham`wa auch gemacht - für geschlagene 66,- € - glücklicherweise in Begleitung eines fitten 60-jährigen Unternehmers, der uns fragte, ob er denn die Rechnung bezahlen und selbige mit der Bestätigung des Schaffners bei der DB einreichen solle...
    Aber klar doch..., zumal wir den DB-Knipser nur akustisch mitbekamen, ´ne Bestätigung des Zugausfalls hatte uns aus unerfindlichen Gründen nicht erreicht!! Gegen 00:30 Uhr war man dann wieder in K`lautern, es gab aber noch ganz arme Geschöpfe, die mussten bis nach Saarbrücken... ;(

  • Nach nun dreimaliger Spielbetrachtung in Gänze, bin ich mir sicher, ein typisches Auftaktspiel gesehen zu haben.
    Wenn man wollte, konnte man schon einige neue Impulse erkennen, aber auch viele kleine Unzulänglichkeiten.
    In der Summe griff eben noch nicht alles ineinander.
    Für mich nicht sonderlich verwunderlich, Busk machte nur die halbe Vorbereitung mit, Fabian war 5 Monate weg vom Fenster, Kroos erst ne Woche da, von daher logisch. Hätte schiefgehen können, iss es aber nicht. Den Punkt hat uns keiner geschenkt ....den haben wir uns geholt!


    Auftaktspiel auch deshalb, da der Trainer erst jetzt seine erste Vorbereitung durchziehen konnte.


    Man sieht wo er hin will...und auch die ersten kleinen Fortschritte.


    Wenn das Spiel so am 1. Spieltag gelaufen wäre, würde ich heut noch euphorietrunken durch die Gegend torkeln. ;)

  • Reklame:
  • Nach nun dreimaliger Spielbetrachtung in Gänze, bin ich mir sicher, ein typisches Auftaktspiel gesehen zu haben.


    Willkommen im Forum Herr Lewandowski :D

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • [quote='moskvitsch','http://www.unionforum.de/index.php/Thread/33712-1-FC-Kaiserslautern-1-FC-Union-Berlin/?postID=1315527#post1315527'] Den Punkt hat uns keiner geschenkt ....den haben wir uns geholt!/quote]


    Für mich fast die wichtigste Aussage, und diejenige, die mich das Ergebnis so richtig genießen ließ (hatte ohnehin ernsthaft nur mit Unentschieden geliebäugelt).

  • Reklame: