Daniel Mesenhöler

  • Klasseleistung! Wird wenn nichts passiert aber nicht an Bus vorbeikommen! Sehe ihn bald gegen uns "spielen"!
    Bei seiner Klasse darf er nicht in der zweiten Reihe stehen!
    u.n.v.e.u.


    ... muss er auch nicht, es reicht, wenn die gegnerischen Spieler nicht an ihm vorbeikommen!! ;)
    Ansonsten gibt es aus meiner Sicht nur die Möglichkeit der Torwartrotation, um zwei gleichwertige, junge und damit entwicklungsfaehige Torhüter zu halten! Da das für Jens Keller verständlicherweise keine Option ist, wird uns einer von beiden mittelfristig verlassen, je nachdem, wer die Nummer1 ist/wird. Beide wollen und müssen regelmäßig spielen, das ist für ihre Weiterentwicklung eine absolute Notwendigkeit! Da wird auch keine besser dotierte Vertragsverlängerung helfen! Leider!!!

  • wäre sehr schade wenn Mesi geht...


    Niemals - Drohe für den Fall mit mindestens 6 Spielen Schmollblick!
    Aber im Ernst:
    Im Winter wird bei der Restlaufzeit seines Vertrages die Sache entschieden - Verlängerung oder (sofortiger) Verkauf.
    Da ja zu der Zeit Weihnachten ansteht, weiß ich auch schon, was ich mir wünsche...!
    Muttis Socken können mir da dieses Jahr ruhig gestohlen bleiben.
    Mesis Verhandlungsposition ist gut; ich denke, er wird nur zu seinen Konditionen verlängern; und da wird der Punkt „Spielpraxis“ eine wichtige Rolle spielen.
    Wie auch immer man das dann vertraglich regelt (z.B. Ausstiegsklausel für kleines Geld bei weniger als 10 Pflichtspielen in der Rückrunde).
    Die finale Entscheidung, auf die es ja doch irgendwann hinausläuft, wäre damit erstmal vertagt.
    Die beiden sind so dicht beieinander - ich möchte auch nicht wirklich in der Haut der Entscheider stecken..., wobei: meine Wahl stünde!


  • Ich glaube in Liga 2 würden einige gerne einen Mesi zwischen ihren Pfosten wissen !

  • Was ist daran nicht zu verstehen?
    Ich müsste schon arg vernagelt in der Birne sein, wenn ich behaupten würde, dass Mese als zweiter Torhüter bei einem Zweitligisten direkt ein Angebot für den Posten des Stammtorhüters von einem Bundesligisten bekäme. Ehrlich, was ist an dem Punkt nicht zu verstehen?


    Ohne den Metallanteil an/in Deinem Kopf zu kennen, erschließt sich mir nicht, warum Du Mese offenbar zu Höherem berufen siehst, ihn Dir gleichzeitig aber in der dritten Liga vorstellen kannst. Und die Alternative zum Stammtorwart in Liga 2 oder 3 ist nicht zwingend ein Stammplatz in Liga 1. Da gibt es durchaus auch Konstellationen, wo man auf absehbare Zeit eine Nummer 1 beerben könnte.


    Ich bin grundsätzlich auch von unseren beiden Torhütern sehr angetan, frage mich aber manchmal schon, weshalb wir Mese (und wohl auch Jakob) eigentlich so einfach an Land ziehen konnten, ohne das es da offenbar allzu viel ernsthafte Konkurrenz gab, warum er also bei den meisten Zweit- und vor allem Erstligisten bisher so wenig Beachtung fand. Sein Talent sollte sich in Fachkreisen auch rumsprechen, wenn er nicht an Horn vorbeikommt. Und: wo in der Zweiten Liga sähest Du ihn denn a) einen quasi garantierten Stammplatz haben und b) einen ähnlich ambitionierten Arbeitgeber mit entsprechenden Gehaltslisten? Mir fiele da auf Anhieb nur der VfL Bochum ein, der Riemann ist aus meiner Sicht in vielen, vielen Szenen pro Saison absolut nicht zweitligatauglich.

  • Reklame:
  • Ohne den Metallanteil an/in Deinem Kopf zu kennen, erschließt sich mir nicht, warum Du Mese offenbar zu Höherem berufen siehst, ihn Dir gleichzeitig aber in der dritten Liga vorstellen kannst. Und die Alternative zum Stammtorwart in Liga 2 oder 3 ist nicht zwingend ein Stammplatz in Liga 1. Da gibt es durchaus auch Konstellationen, wo man auf absehbare Zeit eine Nummer 1 beerben könnte.


    Ich bin grundsätzlich auch von unseren beiden Torhütern sehr angetan, frage mich aber manchmal schon, weshalb wir Mese (und wohl auch Jakob) eigentlich so einfach an Land ziehen konnten, ohne das es da offenbar allzu viel ernsthafte Konkurrenz gab, warum er also bei den meisten Zweit- und vor allem Erstligisten bisher so wenig Beachtung fand. Sein Talent sollte sich in Fachkreisen auch rumsprechen, wenn er nicht an Horn vorbeikommt. Und: wo in der Zweiten Liga sähest Du ihn denn a) einen quasi garantierten Stammplatz haben und b) einen ähnlich ambitionierten Arbeitgeber mit entsprechenden Gehaltslisten? Mir fiele da auf Anhieb nur der VfL Bochum ein, der Riemann ist aus meiner Sicht in vielen, vielen Szenen pro Saison absolut nicht zweitligatauglich.


    Meine Deutung ist so:
    TW sind die Spieler mit den längsten Haltbarkeitsdaten, die spielen noch weit über 30 hochklassig...
    Der Nachwuchs bis ca. 25 ist eben in der Warteschleife, weil Rotation vermutlich nur auf dieser Position völlig unterbewertet ist.
    Wobei ich ja schon länger die Ansicht vertrete, je gleichwertiger die Keeper in einer Mannschaft, desto risikoärmer ist ein epochaler Wechsel,
    aber was weiß ich schon...? ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

    • Offizieller Beitrag

    Zum Thema Stärken und Schwächen: Ich fand das 1:1 durch Daube nicht unhaltbar ;) (Auch wenn die Hauptlast auf die Abwehr von Leverkusen geht) Und Leno ist/war Nationalspieler.

    Mehrere von uns sagten gleich "Den hätte Mesi gehabt!". ;)

  • Ohne den Metallanteil an/in Deinem Kopf zu kennen, erschließt sich mir nicht, warum Du Mese offenbar zu Höherem berufen siehst, ihn Dir gleichzeitig aber in der dritten Liga vorstellen kannst. Und die Alternative zum Stammtorwart in Liga 2 oder 3 ist nicht zwingend ein Stammplatz in Liga 1. Da gibt es durchaus auch Konstellationen, wo man auf absehbare Zeit eine Nummer 1 beerben könnte.


    Ich bin grundsätzlich auch von unseren beiden Torhütern sehr angetan, frage mich aber manchmal schon, weshalb wir Mese (und wohl auch Jakob) eigentlich so einfach an Land ziehen konnten, ohne das es da offenbar allzu viel ernsthafte Konkurrenz gab, warum er also bei den meisten Zweit- und vor allem Erstligisten bisher so wenig Beachtung fand. Sein Talent sollte sich in Fachkreisen auch rumsprechen, wenn er nicht an Horn vorbeikommt. Und: wo in der Zweiten Liga sähest Du ihn denn a) einen quasi garantierten Stammplatz haben und b) einen ähnlich ambitionierten Arbeitgeber mit entsprechenden Gehaltslisten? Mir fiele da auf Anhieb nur der VfL Bochum ein, der Riemann ist aus meiner Sicht in vielen, vielen Szenen pro Saison absolut nicht zweitligatauglich.


    Wo hab ich ihn zu "Höherem" berufen gesehen? Ich habe geschrieben, dass er meiner Meinung nach mehr Potenzial hat, was ich bereits mehrfach näher ausgeführt habe, an der Stelle also nicht nochmal tun möchte - sieh es mir nach.
    Hat er das Zeug zu einem Stammtorhüter in Liga 1? Ja, ich denke schon, sicher nicht bei Bayern, vielleicht aber bei einer Fahrstuhlmannschaft. Hier beziehe ich mich jedoch eher auf mittlere bis lange Sicht, nicht auf's Vertragsende anno 2018. Sollte wohl klar sein, dass die Teams dort nur Torhüter in Betracht ziehen, die zuvor in Liga 1 oder wenigstens Liga 2 (oder eine 1. Liga im Ausland) Stammtorhüter waren. Denkt man an Pollersbeck, dann ist das aber auch noch immer keine Garantie, wie sich zeigt.
    Also sollte es logisch sein, dass ich ihn nicht gleich zu einem Erstligisten schreibe, sondern vermute, dass FALLS es ihn wegzieht, dann wohl eher zu einem Zweitligisten oder Drittligisten, wo er sehr reale Chancen auf die erste Elf hat.


    Ohne mich jetzt näher mit der Frage, die du aufwirfst befassen zu wollen, fällt mir spontan noch Fürth ein, die ihren bei tm.de lächerlich überbewerteten und konstant patzenden Megyeri sicher demnächst nicht nur wegen der Verletzung ersetzt hätten.

  • So gern ich unsere beiden, wirklich guten Jungs im Tor hier auch weiter im Kader hätte, so sehr bin ich (leider auch) davon überzeugt, dass uns einer nach der Saison verlassen wird. Läuft die Rückrunde weiter für Jakob, hat der Daniel eigentlich kaum eine Alternative. Einsatzzeiten, wie hier irgendwo geschrieben wurde, vertraglich zu regeln, klingt zwar charmant, geht in der Praxis für einen Ersatzkeeper Anfang 20 aber wohl komplett an der Realität vorbei.
    Er hat auf jeden Fall das Zeug zum Stammkeeper in Liga 2 und es würde mich wundern, wenn er nicht schon bei dem einen oder anderen Verein unter Beobachtung steht.

  • Reklame:
  • Ich hab schon die Entscheidung des Trainerteams Anfang der Saison nicht verstanden, dass Busk wieder die Nummer 1 sein sollte.
    Aber da spielen ja Eindrücke und Kriterien eine Rolle, die Außenstehende nicht unbedingt beurteilen können.
    Inzwischen sind wieder etliche Spiele gelaufen und ich sage meine Meinung plump:
    Wer den Qualitätsunterschied nicht sieht, hat Tomaten auf den Augen oder sonst ein Handicap.
    Es ist nicht mehr zu begreifen. Spätestens in der Winterpause muss neu entschieden werden.
    Bis dahin hoffe ich, dass Union immer einen mehr schießt als Busk hinten durchflutschen lässt.
    Aber schon das Ding gegen Düsseldorf könnte vorentscheidend gewesen sein. Sowas (wie auch "fallende Bahnschranke" gegen Fürth) kann man sich echt nur noch geben, wenn die Liga total egal ist.


  • Ganz so hart sehe ich das nicht. Klar, gegen Fürth das Ding muss er egtl. halten, an das gegen DüDo konnte ich mich schon gar nicht mehr erinnern.
    Verglichen mit der Bilanz der ersten 11 Spiele zur letzten Saison war die Leistung jedenfalls klar besser (vor allem, weil er nicht mehr so regelmäßig und teils spielentscheidend gepatzt hat; dazu die starke Performance gegen Regensburg).

  • dein Eindruck ist 1:11!
    keine faire Beurteilung @delay



    EISERN :dash

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Mehrere von uns sagten gleich "Den hätte Mesi gehabt!". ;)


    Und so so steht es auch 1:1 im Leverkusener Form.
    Geschrieben von einem Leverkusener.
    Über den eigenen Mann, der wie oben erwähnt, zum erweiterten Stamm der Nationalmannschaft gehört und einen aktuellen Marktwert von 16 Mio. hat.


    Mesenhöler steht mit Sicherheit bei einigen Managern der ersten und zweiten Bundesliga mindestens auf dem Beobachtungszettel!

  • Das ist in der Tat ein Luxusproblem. Wenn Mesi steht hält er erstklassig. Habe Busk in Regensburg gesehen, auch erstklassig. Klar
    er hatte auch einige Patzer, aber die hätte Mesi wohl auch, wenn er immer stehen würde! Gutes Gefühl, wenn bei Verletzung oder Sperre ein Top Ersatz bereitsteht. Aber muß das nicht so sein, wenn man aufsteigen will?

  • Reklame:
  • Ein typisch deutsches Problem (auch wenn Busk Däne ist). Wenn stellt mans ins Tor? Ein Problem, dass z. B. Engländer nicht haben. :whistling: Das zieht sich seit Jahrzehnten durch den deutschen Fußball. Torhüter mehr Klasse als Masse und führte aber auch schon zu heftigen internen Problemen (Kahn/Lehmann). Hoffe nur, dass es bei uns gesitteter zugeht, obwohl ich mich derzeit in Frage Torwart nicht in Kellers Position befinden möchte. Aber besser so, als anders herum.
    UNVEU

  • dein Eindruck ist 1:11!
    keine faire Beurteilung @delay



    EISERN :dash

    :schal:


    Es tut mir ja selber leid, dass man nicht über Mesenhöler reden kann, ohne gleichzeitig über Busk zu reden.
    Union hat einen ordentlichen Zweitligatorhüter mit Busk und es würde mir nicht einfallen, an ihm herumzumäkeln, wenn Union nicht würde aufsteigen wollen und es hier den Luxus gäbe, zwei gute Torwächter unter Vertrag zu haben.
    Den wesentlich veranlagteren Torwart darf man nicht mehr allzu lange auf der Bank lassen. Ins Schaufenster hat man ihn nun oft genug gestellt und es wird kompetente Leute geben in diesem Business, die es gesehen haben.
    Im Schaufenster macht der die Beine nicht mehr lange breit.
    Nur mit Mesenhöler kann Union aufsteigen und hat dann sogar die Chance, die Klasse zu halten.
    Die Torhüterposition ist zu wichtig, um sie mit Wurschtigkeit, Augenzwinkern oder Nibelungentreue zu behandeln.

  • Ein typisch deutsches Problem. Wen stellt man ins Tor? Ein Problem, dass z. B. Engländer nicht haben. :whistling:
    ...


    Echt? Ich finde, die haben derart große Probleme, überhaupt jemanden fürs Tor zu finden, dass da öfter mal der Busfahrer, der Masseur, der Platzwart oder der Bruder vom Friseur aushelfen müssen.

  • Reklame: