1. FC Union Berlin - FC St. Pauli


  • Oh, das kenne ich aber anders, sollte meine Mannschaft hinten liegen kommt ein spielbezogener Support von mir. Endweder verfluche ich lauthals den Schiri, den Gegnerischen Spieler und/oder es kommt ein gallisches Eisern Union! Ein spielbezogener Support ist nicht nur die Mannschaft mit Singsang einzunullen.


    Rischtisch, aber von mir käme eher ein galliges "Eisern Union", mit den Galliern habe ich es nicht so. Und einzunullen käme ohnehin nicht in Frage, sie sollen ja Tore schießen. Einzulullen wäre allenfalls der Gegner.

  • Rischtisch, aber von mir käme eher ein galliges "Eisern Union", mit den Galliern habe ich es nicht so. Und einzunullen käme ohnehin nicht in Frage, sie sollen ja Tore schießen. Einzulullen wäre allenfalls der Gegner.


    Ich bitte um eine harte und gerechte Strafe. Ich werde nie mehr mit meinem Handy hier schreiben.


    PS: T9 ist ne scheiß Erfindung

  • Reklame:
  • So schlecht war der Verschreiber garnicht. Wenn man das „kleine gallisches Dorf“ für Union setzt und das "grosse Rom" für den BVB, dann weiss man, was am 26.10. so über die Bühne geht :thumbup:
    Dann passt ein gallisches "Eisern Union" :schal:
    UNVEU

  • bei busks abschlägen gestern fiel auf, dass sich nahezu alle st. pauli-spieler in einer bestimmten zone (links) versammelten. die rechte seite dagegen nahezu komplett leer. kann man sich dafür auch mal einen "unkonventionellen" spielzug einfallen lassen... 8)


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • bei busks abschlägen gestern fiel auf, dass sich nahezu alle st. pauli-spieler in einer bestimmten zone (links) versammelten. die rechte seite dagegen nahezu komplett leer. kann man sich dafür auch mal einen "unkonventionellen" spielzug einfallen lassen... 8)


    EISERN


    Das wird aber auch nicht umsonst gemacht. Ich habe Pedersen dort noch nicht einen Kopfball verlieren sehen, sofern der Abschlag ankam. Die kleineren Außenbahnspieler haben da keine Chance. Gleichzeitig impliziert die Kopfballverlängerung, dass der Gegner gerne den Ball haben kann. Schließlich soll per Gegenpressing gleich wieder Druck aufgebaut werden. Wenn der Kopfball dann auch mal einen eigenen Spieler erreicht noch besser. So umgeht man eben die Probleme des Systems, da gerade im mittleren Spielfeld auf den Außen größere Lücken klaffen. Ich empfinde die Eröffnung bisher sehr gut funktionierend, sofern der Ball ankommt. Andererseits ist das auch nicht so unendlich einfach den Ball über 60 Meter genau 1-2 Meter vor die Seitenlinie zu spielen, bzw. auf die Rübe von Pedersen.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • ich denke bei sowas eher opportunistisch. wenn ein viertel des spielfeldes bei eigenem ballbesitz quasi komplett leer ist, dann muss es möglichkeiten geben, das auszunutzen... vor allem wird es für den gegner noch schwieriger, wenn er nicht genau weiß, was als nächstes passieren wird.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:

  • Ich bitte um eine harte und gerechte Strafe. Ich werde nie mehr mit meinem Handy hier schreiben.


    PS: T9 ist ne scheiß Erfindung


    Mensch rubkat,


    ich konnte daran einfach nicht vorbei, ich weiß, es ist eine meiner (hoffentlich nachvollziehbaren menschlichen) Schwächen. Ich hoffe, Du nimmst mir ab, dass ich Dich nicht persönlich in Misskredit bringen wollte.

  • Das war gestern Abend im Großen und Ganzen eine souveräne und abgeklärte Vorstellung. Nicht immer ein Augenschmaus (zumindest, wenn man Wert auf das große Spektakel legt), aber wir hatten für meinen Geschmack das Spiel im Griff. Besonders die erste Hälfte hat mir richtig gut gefallen. So wie wir die Tore herausgespielt/erzwungen haben, konnte man sehen: da spielt eine Mannschaft, die weiß, was sie will und tut. Und auch nach der Pause, als Pauli mehr drückte (sie mussten ja, bei zwei Toren Rückstand), hatte ich nie das Gefühl, dass wir nochmal ins Schwimmen kommen. Dieses Gefühl hatte ich in den beiden vergangenen Spielzeiten nicht allzu oft. Ja, man kann mittlerweile deutlich sehen, was Jens Kellers Arbeit schon bewirkt hat :thumbup:


    Das I-Tüpfelchen war dann natürlich, dass ausgerechnet Hosiner das erste Tor schießt. Was habe ich mich für ihn gefreut :) Ansonsten bleibt mir noch zu sagen, dass ich am Fernseher die Stimmung gestern Abend als recht gut empfunden habe.

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Ich kann mich an der aktuellen Tabelle gar nicht genug satt sehen. Das war gestern ein tolles Spiel mit super Atmosphäre von beiden Fanlagern. Für mich ist das Kiezduell immer wieder der Höhepunkt der Saison und ich freue mich schon auf's Rückspiel. Gestern noch ordentlich im und vor dem Oberbaumeck am U-Schlesischen Tor gefeiert. Ich habe gestaunt, wie voll es trotz Montagabend war. Es waren auch etliche Unioner vor Ort und wir haben gemeinsam mit den Paulifans bis nachts um dreie Lieder gesungen. Das schönste Lied des Abends der Paulifans: "Verlieren tut nur einer, St.Pauli und sonst keiner. :thumbup: Es war ne klasse Feier!

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • Das war ein absolut geiler Abend. :schal: Sehr positiv überrascht war ich von der Stimmung, die bei solchen Spielen sonst ja eher mau ist. Diesmal aber war sie richtig gut, jedenfalls von unserer Seite. Den Support von St. Pauli fand ich allerdings schwächer als sonst.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Meine Rede in sämtlichen Diskussionen über dieses Thema. Das Spielgeschehen spielt eine große Rolle bezüglich der Stimmung. Vor allem bei Heimspielen.

  • Meine Rede in sämtlichen Diskussionen über dieses Thema. Das Spielgeschehen spielt eine große Rolle bezüglich der Stimmung. Vor allem bei Heimspielen.


    Aber eben auch, ob man den sportlichen Gegner auf dem Rasen 90 Minuten auch als solchen ansieht. :grumble


    Deshalb auch pro SSP (alternativ Scheiß Fortuna; Karlsruh, Karlsruh...; Scheiß Generator usw. usf.), Kontra kuscheln und "Händchen" halten.

  • Vielleicht hat ja gute oder schlechte Stimmung gar nichts mit den sogenannten Eventies zu tun, sondern mehr was unten auf den Rasen passiert.


    Also ick hab jeträllert und jebrüllt wie een Löwe!


    Mal schnell Edith ruft! Nicht wie een Löwe ....die habn ja nüscht zu brülln, eher wie een .. ach sucht Euch wat aus!

  • Reklame: