Fortuna Düsseldorf - 1. FC Union Berlin

  • Was habe ich hier lesen dürfen
    - 3:0 für die Guten
    - klarer Sieg
    - Das Bauerntheater schlagen wir deutlich


    Das gehört wohl bei einigen zur Folklore... nicht erst seit dem sportlichen Höhenflug. Wers braucht? Ich schau deshalb meistens vor dem Spiel gar nicht groß in den Spieltagsthread weil da fast immer nur so belangloses Zeug geschrieben wird.

  • Nunja Stone, Hosiner und Redondo waren nicht so schlecht als neue Spieler :D

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Leider die Startelf ohne Glücksbringer Parensen. Ich hoffe es reicht auch so. Ansonsten wäre er gegen Lautern zwingend. :)
    Ein bisschen Aberglaube ist im Fussball erlaubt.


    Das Kreilach und Hedlund in der englischen Woche eine Pause bekommen, finde ich gut. Nach Denkpausen ist Kreilach bisher immer gestärkt zurückgekommen.


    Nach dem Ausgleich in der Nachspielzeit ist jetzt alles klar. Auf Glücksbringer können wir gegen Lautern nicht verzichten. Parensen war 7x in der Startelf, wir haben 7x gewonnen. Mir ist egal, ob auf der 6 oder in der Abwehr. Noch Fragen? :)

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Diese englische Woche sollte eigentlich dazu führen, dass man sich ein wenig Fett anfrisst vor dem großen Saisonfinale. Aber dazu war unser Spiel eigentlich zu mager. Ging das gegen Nürnberg noch gut, so schlug es in der englischen Woche fehl. Ein Punkt aus drei Spielen - und das vollkommen verdient.


    Auch heute war das ein schwaches Spiel unserer Mannschaft, allerdings mit einem tollen und einem glücklichen Tor, sehr effektiv vielleicht, nur - mehr war da nicht. Beide Tore brachten keine Ruhe ins Spiel, als Düsseldorf stärker aufkam, wurde unsererseits nur noch reagiert, aber nicht agiert. Zudem scheinen wir plötzlich konditionelle Probleme zu haben.
    Und so muss man konstatieren, dass uns wohl doch etwas die Substanz fehlt, die letzten drei Spiele waren, teilweise erschreckend, schlecht. Ja, mit Glück hätte man das vielleicht heute gewonnen, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass nach unserer Tabellenführung die Mannschaft so gar nicht wie ein Tabellenführer auftrat.
    Mag sein, dass noch alles drin ist, aber anstatt wir das Schwächeln der Konkurrenz ausnutzen, schwächeln wir selber und das nicht zu knapp. Unsere Schwächen treten schonungslos zutage, aber, bei längerem Nachdenken, das ist vielleicht auch gut so.
    Das war ne gute Saison bisher, wirklich enttäuscht kann man nur sein, wenn man sich zum Träumen hinreißen ließ, aber die Wahrheit liegt aufm Platz. Zu einer Spitzenmannschaft, die mit wenigen Verstärkungen eine wirkliche Chance in der Bundesliga hat, da fehlt uns noch einiges. Schnelligkeit, Technik, Taktik, Abgebrühtheit und, vor allem, Leistungskonstanz.
    Deswegen haben wir in den letzten Minuten heute einen sicheren Vorsprung aus der Hand gegeben und wer weiß, was passiert wäre, hätte es eine vierminütige Nachspielzeit gegeben. Mesenhöler hielt ein paar Bälle großartig, Redondo machte ein typisches Redondotor, Hosiner wies seine Torjägerqualitäten nach, das waren die positiven Punkte.
    Das Fehlen eines Mittelfeldes ist schon länger zu beklagen und unserer Abwehr ist etwas die Standfestigkeit abhanden gekommen. Und die Standards... Noch nicht mal die.
    Schade, aber so ist es nun mal. Ganz klar, uns ging's schon schlechter und wenn Keller Lust hat, kann er ja zur neuen Saison so an den Rädchen drehen, dass das alles besser wird.
    Ich hab den Aufstieg weitgehend abgehakt, wenn doch noch die große Überraschung kommt, na gut. Die Mannschaft scheint es ja, warumauchimmer, genauso zu sehen.
    Trotzdem freue ich mich auf das Spiel gegen Kaiserslautern!


    Eisern in die Runde!

  • Diese Wahrheit wie du sie nennst Mat, hättest du nicht geschrieben wenn es beim 2:1 geblieben wäre. ...


    Doch, genau dasselbe hätte ich auch geschrieben wenn das Spiel gewonnen worden wäre. Denn ich bin Realist und sehe vereinsbrillenfrei was in den letzten 3 Spielen auf dem Platz los ist. Ich lasse mich nicht von einem zu 100% unverdienten Sieg blenden und verdränge wie der Sieg zustande kam.



    Es geht auch nicht um Meinungsfreiheit, wenn ich sagen würde "du bist ein A***" könnte ich mich auch auf Meinungsfreiheit berufen, es wäre dennoch respektlos. Vom Sinn mal abgesehen. Verstehst du was ich meine?


    Wie würdest du es dann nennen wenn nach meinem Post in dem ich meine Meinung zu der momentan Leistung der Mannschaft wiedergebe als erster Post die Aufforderung kommt dass ich mich wieder abmelden soll weil man auf "solche wie mich" nicht verzichten kann? "Solche wie mich? Solche die auch mal was Unangenehmes schreiben und nicht nur Jubel-Freude-Union-Posts hier schreibt? "Solche wie mich" die nicht alles durch die Vereinsbrille sehen oder sich Woche für Woche einreden "das wird schon noch klappen" sondern der Realität ins Auge schauen und sich Sorgen machen? [/quote]



    Laß dir aus Erfahrung sagen das man nach Spielen wie heute die Finger von der Tastatur lassen sollte. Wer sich selbst Unioner schimpft sollte heute enttäuscht sein und morgen wieder vorangehen aber nicht "Ätsch, ich wußte es" schreiben wenn zwischen Sieg und Remis nur zwei Minuten lagen.


    Habe ich geschrieben "Ätsch, ich wusste es" oder ähnlich Sinngemässes? Wohl nicht. Ich habe nur geschrieben dass es auffällig ist dass nicht nur in dieser Saison sondern auch schon in den letzten Jahren Union versagt hat wenn es darum ging einen grossen Schritt nach oben bzw ganz oben zu machen. Das finde ich doch schon sehr auffällig. Und mal ganz ehrlich. Zwischen Sieg und Remis lagen nicht nur 2 Minuten sondern eher 90 Minuten. Die Mannschaft hat heute zu keiner Zeit dem Gegner klargemacht dass es heute nur einen Sieger geben wird und sie haben auch nie aufgezeigt warum Union ob und Düsseldorf eben nicht da oben steht.

  • "Schei..e, WIR hatten die Chance!"



    EISERN :P

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Die Fans sind enttäuscht und das dürfen wir auch sein.
    Die Mannschaft war heute nicht überragend, es fehl eindeutig an Leichtigkeit. Ob es an der Psyche liegt oder doch eher an der Frische ist schwer zu sagen. Vielleicht an beidem...
    Ich will keine Einzelkritik vornehmen aber Mesi muss ich hervorheben. Ganz starkes Spiel und eindeutig der Retter unseres Punktes.
    Die letzten zehn Minuten waren furchtbar, auf den Ausgleich konnte man warten. Von Gegenpressing nichts mehr zu sehen, keinerlei Aggressivität sondern eher panische Angst den Treffer zu kassieren. Selbsterfuellende Prophezeiung...
    Mit der Art und Spielweise brauchen wir uns nicht mit dem Aufstieg beschäftigen...
    Das lässt gegen Lautern hoffen...


    Grüsse aus'n Bus

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • So ist es mit der den nicht erfüllten Erwartungen. Auch ich bin ein wenig enttäuscht, aber es passt schon. So etwas geerdet fühlt es sich trotzdem recht gut an Unioner zu sein, Teil dieser größer werdenden und mitunter zu großmäuligen Masse zu sein.
    Es gab wirklich schon schlimmere Momente in meinem Dasein als Unionverrückter.
    In diesem Sinne Eisernst und bis Ostersonntag im Stadion.
    Der Sailor.

  • Ich bin entäuscht und könnte kotzen,und das weil ich meinen FCU liebe und zu 100% hinter ihm stehe.
    Ich pfeife meine Mannschaft nicht aus,mache keinen Spieler zum Sündenbock und gehe auch nicht vor Abpfiff aus dem Stadion.
    Aber ich haue auch mal vor Frust auf den Tisch,verfluche einen Spieler der Scheiße gebaut hat oder gehe auch mal ohne zu klatschen nach Hause,ein Eisern Union muß dann reichen.Umso mehr,solange es noch um was geht.
    Das sind für mich Emotionen die einfach mit dazu gehören,auch als Ventil für 90+ Minuten Herzschlag bis in den Hals.
    Sollten mir diese Emotionen mal abhanden kommen,kündige ich meine Mitgliedschaft und schaue nur noch Bayernspiele. ;)

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • Reklame:

  • Ick meinte schon die Wechsel während des Spiels...


    So dumm bin ich dann auch nicht STONE (auch wenn mancher das denkt) ;) :)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: