1. FC Union Berlin - Arminia Bielefeld

  • Auch wenn Kreilach versucht abzuwehren und als letztes am Ball war, ist diese Situation Abseits. Da der im Abseits stehende Gegenspieler aktiv ins Spielgeschehen eingreift! Und der Pass kam unbestritten vom Bielefelder, er schiebt sein rechtes Bein noch vor Krailach und spielt damit den Bielefelder im Abseits an. Kreilach rennt hinterher zum grätschen. Der im Abseits befindliche Spieler greift dann aber ins Spielgeschehen ein!


    Die Berührung des Balles durch einen Spieler der verteidigenden Mannschaft hebt eine Abseitsstellung nur dann auf, wenn es sich dabei um ein absichtliches Spielen des Balles handelt, das nicht einer Abwehraktion entspringt.


    Aber ändern wird sich das Ergebnis dadurch trotzdem nicht :D

  • Auch wenn Kreilach versucht abzuwehren und als letztes am Ball war, ist diese Situation Abseits. Da der im Abseits stehende Gegenspieler aktiv ins Spielgeschehen eingreift! Und der Pass kam unbestritten vom Bielefelder, er schiebt sein rechtes Bein noch vor Krailach und spielt damit den Bielefelder im Abseits an. Kreilach rennt hinterher zum grätschen. Der im Abseits befindliche Spieler greift dann aber ins Spielgeschehen ein!


    Die Berührung des Balles durch einen Spieler der verteidigenden Mannschaft hebt eine Abseitsstellung nur dann auf, wenn es sich dabei um ein absichtliches Spielen des Balles handelt, das nicht einer Abwehraktion entspringt.


    Aber ändern wird sich das Ergebnis dadurch trotzdem nicht :D



    Genau das war auch meine Einschätzung zu der Szene. Kreilach spielt keinen gezielten Pass und der Bielefelder Spieler kommt aus dem klaren Abseits aktiv auf den Ball zugelaufen.
    Also Abseits !
    Was mich dann noch wunderte war das der Sky Reporter das überhaupt nicht zur Diskusion stellte, wo sie doch sonst über jede Kleinigkeit im Nachhinein noch heumspekulieren.

  • Allein, dass man hier Zeitlupen, Hintertorkameras und mehrmaliges Ansehen bemüht zeigt doch, wie schwer es oft sein muss für den Schiedsrichter, etwas in Sekundenschnelle zu entscheiden. War nun der oder der Spieler zuletzt mit der Fußspitze dran; war es trotzdem Abseits, auch wenn Damir noch irgendwie mit dran war am Ball u.s.w., u.s.w..
    Die kürzere, schnellere und sinnvollere Auswertung der Szene wäre für mich zu sagen, das Fabi den Ball nächstes mal anders klärt und Damir nicht mit so einem halbseidenen Wackelfuß-Anspiel derart in Probleme bringt.
    Fabi trifft in dem Moment einfach die falsche Entscheidung. Alles andere resultiert dann daraus. Der Hauptfehler liegt also bei uns selbst.

  • Reklame:
  • Der Trainer hat doch bezüglich Schiedsrichter-Leistung ganz klar Stellung bezogen. Dem schliesse ich mich vorbehaltlos an.
    Wie man das Foul an Polter nicht als solches bewerten kann, erschliesst sich für mich in feinster Weise.
    Für mich war dieser Penner von Schiedsrichter der schlechteste Mann auf dem Platz, es sei denn es war so gewollt....

  • Das der Fehler zu allererst bei uns (Jakob,Fabi) lag ist unbestritten.
    Nur stand der Bielefelder Spieler mindestens drei Meter im Abseits und der Pass kam nun mal auch von einem Belefelder Spieler.
    Ich finde das kann ein Bundesliga Schiedsrichterteam schon noch ohne drei Zeitlupen erkennen.
    Da gibt es noch weitaus kniffligere Szenen.
    Ansonsten ist es schon klar das man im Fußball mit Fehlentscheidungen leben muss .Nur wenn man eine erkennt, kann man es es ja wohl auch ansprechen.

  • @Uno


    Ansprechen kann man Vieles, klar. Und das diese Abseitsstellung vorlag (ich habe es mir jetzt nicht nochmal angesehen), will ich ja gar nicht bestreiten. Die Frage ist eben nur, welchen Stellenwert man diesem Umstand im Bezug auf den Ausgang des gestrigen Spiels einräumt. Und da sollte man erstmal vor der eigenen Haustür kehren. Im Endeffekt stellt es sich für mich so dar, dass wir selbst einen "krassen" Fehler machen und uns sofort im Anschluss über die nicht vorhandene Unfehlbarkeit des Schiedsrichters aufregen.


    @ratze


    Ich hoffe mal und bin mir da sehr gewiss, dass Jens mit einer Nacht drüber schlafen, das ein oder andere so nicht mehr sagen würde. Deshalb bringe Deine "Schiedsrichter=Penner"-Theorie bitte nicht mit den Ansichten unseres Trainers in Verbindung. ;)

  • Dass es zuersteinmal unser Fehler war schrieb ich schon.
    Und was den Stellenwert betrifft. Wenn es regeltechnisch richtig erkannt worden wäre, hätte Bielefeld in der Situation kein Tor erzielt.
    Und das war nach dem Lattenkracher ihre einzige große Torchance im Spiel !

  • Reklame:
  • Werden wir immer lauter oder der Gegner leiser?
    Wie kann es sein dass Leute in Unrot auf der Waldseite stehen?! Ob modisch oder nicht, wo ist die Klamottenpolizei?


    Hatte gestern auch die Diskussion: der Piepel wurde von der Schwester eingekleidet.
    Kommt aber nicht wieder vor.
    Gruß an meinen Zugkumpel. :thumbup:

  • gestern hatten wir bei der situation die zum gegentor den schiri vielleicht halt nicht auf unserer seite. in ingolstadt kurz vor schluss aber schon (obgleich ein elfer da eben nicht reingegangen wäre :) ). so ist das im fussball. geben und nehmen. wie mario schon schrub, das ist auch fussball, mit allen schönem und doofen. ich kann damit leben. habe ich immer schon und die welt ging nie unter.

  • Dass es zuersteinmal unser Fehler war schrieb ich schon.
    Und was den Stellenwert betrifft. Wenn es regeltechnisch richtig erkannt worden wäre, hätte Bielefeld in der Situation kein Tor erzielt.
    Und das war nach dem Lattenkracher ihre einzige große Torchance im Spiel !


    Habe es mir jetzt auch nochmal angesehen. Ja, ist klares Abseits von Voglsammer, da der Bielefelder ihn in seine Richtung stochert. Was auch auffällig ist, nicht einer unserer Spieler protestiert. Da haben dann in der Situation halt mehrere ein Schläfchen gemacht Fabi, der Linienrichter und Marc und Jakob, von denen keiner protestiert...
    Es ist nicht mehr zu ändern. Und ob wir das Spiel dann in der Folge für uns entschieden hätten, auch hypothetisch. Wir sollten uns auf Düsseldorf konzentrieren. Vielleicht profitieren wir da von einer Entscheidung. Ich glaube nicht, dass wir uns dann beschweren und über den Schieri meckern würden. ;)

  • Reklame:
  • Reklame: