Der Blick nach unten - Die 3. Liga

  • Heute nun der Knaller in Leibzsch. Aber selbst ein RB-Sieg entscheidet noch nichts, denn die Sachsen müssen noch zu Hansa, die sicher motiviert sind. 8) Und auch zu den Stuttgarter Kickers, die noch um Platz 4 (DFB-Pokal) kämpfen. Ein away-Sieg der Lilien hingegen würde schon schwerer wiegen. Live ab 14 Uhr auf mdr für all jene, die Union nicht auf sky verfolgen können.

  • Gab es denn eine Reaktion des DFB, als vor 8? Jahren Fans von Energie Cottbus in Dresden das unsägliche "Juden"- Transparent zeigten? Wenn sich die Strafe für Hansa u.a. auch auf das riesige "SCHEISS BULLEN! In Leipzig wird es immer nur Lok und Chemie geben!" - Transpi bezieht, dann für die Zukunft "Gute Nacht!!", was die Meinungsfreiheit im Stadioin angeht. :dash

  • Der DFB regelt das anders, inform von Schiedsrichteransetzungen und Entscheidungen die niemand nachvollziehen kann. Siehe Union in Aue und gegen Köln.


    Beim DFB wirkt das "F*** dich DFB"-Plakat noch nach.


    Die Strafe für Verbeek ist doch ein Witz, aber Christian Streich darf weiter ungestraft rumhampeln?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • @Flämingunioner, ich glaube Ja, da wurde damals einiges in Cotzbus gerichtet. Und das Transpi in Leipzig sollte wohl unter Meinungsfreiheit legitimiert sein. Was aber für mich wirklich in der Aufzählung des DFB schwer wiegt, daß die bei Hansa ja demnach bei fast jedem Spiel GEWALTig austicken, scheinbar stets ihr Scharmützel suchen. Und das geht einfach nicht. Und so macht sich Hansa (wie auch mitunter DynDre) das Leben selbst schwer.

  • Reklame:

  • "... zwölf Fällen eines unsportlichen Verhaltens ... Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro ... Teilausschlusses wurde zur Bewährung ..."


    Ein ziemlich mildes Urteil für Hansa Rostock. Bei der dortigen Fanszene scheint seit Jahren keine Besserung in Sicht und die Deppenquote wird auch nicht geringer. Solange dort kein Umdenken einsetzt, können sie gerne noch ein paar Jahre in der 3. Liga bleiben.

  • Heidenheim ist also nächste Saison in Liga 2 dabei, also jibts zwee Novizen in der Liga (und der HSV bemüht sich ja ooch noch). Das jibt also ein weiteres Knaller-Derby. Aalen freut sich schon, wer wir Ostwürttemberg-Meister ?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Heidenheim ist also nächste Saison in Liga 2 dabei, also jibts zwee Novizen in der Liga (und der HSV bemüht sich ja ooch noch). Das jibt also ein weiteres Knaller-Derby. Aalen freut sich schon, wer wir Ostwürttemberg-Meister ?


    Das wird lustig! Wenn der HSV in die 2.Liga geht, dessen Umfeld eher International erwartet und dann bei den Heidis oder Aalen schlank was in die Maske kriegt. Dann tanzen da alle Rumba. :D

  • Mal unter uns - das Statut des DFB für Drittligisten (ein Kommentar von Christian Dexne)


    Ich kann den DFB da schon ein bißchen verstehen. Wenn man jetzt eine Ausnahmeregulung macht, hat man die dritte Liga bald wieder voll mit Dorfplätzen. Genau das, was man nicht mehr wollte.
    Man stelle sich vor Dresden spielt da nächste Saison um den Aufstieg am letzten Spieltag. Datt wird eng.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Dann kann man auch die 3. Liga abschaffen! Die TSG hat im Durchschnitt 2000 Zuschauer, warum zum Teufel zwingt man dann den Verein ein Stadion mit einer Kapazität von 10000 Zs. zu bauen. So stellt sich nun mal unsere Fussballlandschaft dar - es gehören eben auch die 'Dorfplätze' mit dazu. Von dem Vereinsleben dort können sich noch viele 'Große' etwas abschauen.

  • ... und nebenbei treibt der DFB mit seinen haarsträubenden Auflagen Vereine in die finanzielle Krise!!
    Was ist, wenn Neustrelitz nach einem Jahr wieder in Richtung Regionalliga verschwindet...
    Aber schöne Kampagnen z.B. zum Ehrenamt produzieren - wie scheinheilig, genauso von der Biermafia sponsern lassen (wie auch die von uns finanzierten Freunde des öffentlich -rechtlichen Qualitätssportjournalismus) und dann "Keine Macht den D[r]oof[g]en!"

  • wie scheinheilig


    die scheinheiligkeit hat methode, wenn man dem fc homburg kondomwerbung verbietet, aber selbst kurze zeit später ganz groß "gib aids keine chance" postuliert :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • ... und nebenbei treibt der DFB mit seinen haarsträubenden Auflagen Vereine in die finanzielle Krise!!
    Was ist, wenn Neustrelitz nach einem Jahr wieder in Richtung Regionalliga verschwindet...
    Aber schöne Kampagnen z.B. zum Ehrenamt produzieren - wie scheinheilig, genauso von der Biermafia sponsern lassen (wie auch die von uns finanzierten Freunde des öffentlich -rechtlichen Qualitätssportjournalismus) und dann "Keine Macht den D[r]oof[g]en!"


    Na ja , es gibt ja noch Ausnahmeregelungen, die auch bei Union jahrelang galten. Ich glaube es wird bei Aufstieg keiner "gezwungen" sofortigst auszubauen, sondern nur die Stadionsicherheit zu gewährleisten.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Ich kann den DFB da schon ein bißchen verstehen. Wenn man jetzt eine Ausnahmeregulung macht, hat man die dritte Liga bald wieder voll mit Dorfplätzen. Genau das, was man nicht mehr wollte.
    Man stelle sich vor Dresden spielt da nächste Saison um den Aufstieg am letzten Spieltag. Datt wird eng.


    Wo ist das Problem, wenn es in der 3. Liga viele Dorfplätze gibt? Lange werden sich diese Vereine dort sowieso nicht halten können. Und selbst wenn, dürften diese kleineren Stadion keine negativen Auswirkungen auf die Liga haben. Deine Argumentation (Dresden bringt viele Fans mit) mal auf die Bundesliga umgemünzt würde bedeuten, unser Stadion und viele andere wären nicht bundesligatauglich, da ja nicht alle Auswärtsfans der Borussia Platz hätten. So ein Szenario kann ja eigentlich kein Unionfan gut finden!

  • Es geht nicht darum, dass "immer alle Zuschauer Platz haben". Eine gewisse Größenordnung muss im Profifussball aber gegeben sein. Zuschauerplätze, Infrakstruktur, ect.. Ob das mun unbedingt 10.000 sein muss, weiß ich nicht.


    Dann kann man auch die 3. Liga abschaffen! Die TSG hat im Durchschnitt 2000 Zuschauer, warum zum Teufel zwingt man dann den Verein ein Stadion mit einer Kapazität von 10000 Zs. zu bauen. So stellt sich nun mal unsere Fussballlandschaft dar - es gehören eben auch die 'Dorfplätze' mit dazu. Von dem Vereinsleben dort können sich noch viele 'Große' etwas abschauen.


    Ich könnte jetzt sagen Neustrelitz hat in der 3. Liga mit 2.000 Zuschauern nichts verloren, aber da gibt es sicher erstmal andere Baustellen. Siehe z.B. die 2. Mannschaften mit nur wenigen hundert. Jedenfalls hat das mit der Fussballlandschaft nichts zu tun, dass Profiligen auch Profibedingungen haben sollen. Wenn Neustrelitz in der Regionalliga spielt, bleibt unsere Fussballlandschaft davon völlig unberührt. Und woher nimmst Du den Grundsatz, dass in den oberen Ligen unbedingt Dorfplätze sein müssen? Die 3. Liga kommt super ohne Dorfplätze aus, genau wie die 2. und 1. auch.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Woraus leitest Du für mich den Grundsatz her, das ich nur Dorfplätze in den oberen Ligen sehen möchte? Ich dachte wir reden über die TSG und ihren Aufstieg in die 3. Liga. Da Brausepaul schon in eine andere TSG investiert hat, wird es recht schwierig für die Neustrelitzer den Anforderungen der DFL nachzukommen. Das braucht eben seine Zeit aus einem blöden Dorfplatz einen schönen zu machen. Das ist für mich Fußball - so entwickeln sich Klubs - langsam aber dafür nachhaltig! Sollten sich die Neustrelitzer in der 3. Liga halten können, so bin ich mir ziemlich sicher, dass sie die Mehreinnahmen in ihren schönen Dorfplatz investieren werden. Und wer weiß, vielleicht steigen die ja auf? Und dann zeigen wir denen wie wir es gemacht haben, dann wird aus deren Dorfplatz vielleicht ein schönes Wohnzimmer?! ;)

  • ...seien wir doch mal ehrlich,hat die tsg eine zukunft im profibereich?es ist absolut richtig,das bedingungen/auflagen im profibereich gefordert werden,und wer da hin will muss sich darüber im klaren sein..,

  • Woraus leitest Du für mich den Grundsatz her, das ich nur Dorfplätze in den oberen Ligen sehen möchte?


    "Nur" habe ich nicht geschrieben. Aber Du möchtest sie zulassen (die Dorfplätze) für die 3. Liga.


    Irgendwo muss man aber mal die Grenzen ziehen und im Moment zieht sie der DFB eben bei der 3. Liga und 10.000 Zuschauern.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame: