D.C. United vs. New England Revolution - 26.Mai 2012

  • Da hast du dir ein gutes Spiel rausgesucht, in den letzten Spielen läuft es endlich mal wieder für DC United. Warst anscheinend auch recht nahe an den Screaming Eagles die immer für gute Stimmung sorgen.


    Da werden Erinnerungen an die (bisher letzte) Meisterschaft 2004 wach. Da habe ich ein paar Monate in DC gearbeitet und mehrere United-Spiele gesehen, u.a. vs. Dallas (Bilder). Damals zauberte noch eine erfolgreiche Offensivkombo um den Argentinier Christian Gomez, der u.a. gegen New York ein herrlich herausgespieltes Lupfertor erzielt hat (Video). Das Conference-Finale (3:3 n.V., Sieg im Elfmeterschießen) gegen New England gehört noch immer zu einem der besten Spiele, die ich je besucht habe (Video).


    Zuletzt war ich 2007 im RFK, u.a. auch gegen die Revs (Bilder).

  • direkt rausgesucht hab ich mir das spiel nicht , aber da ich seit 10 jahren fast jedes letzte maiwochenende in washington war , hats endlich mal geklappt mit nem heimspiel von united an eben diesem wochenende , dem memorialdaywochenende .
    auch nicht schlecht , wenn nicht gar besser ( immerhin 36 000 ZS ) war vor 2 jahren der besuch des spiels Seattle Sounders vs. Colorado Rapids :thumbup:

  • direkt rausgesucht hab ich mir das spiel nicht , aber da ich seit 10 jahren fast jedes letzte maiwochenende in washington war , hats endlich mal geklappt mit nem heimspiel von united an eben diesem wochenende , dem memorialdaywochenende .
    auch nicht schlecht , wenn nicht gar besser ( immerhin 36 000 ZS ) war vor 2 jahren der besuch des spiels Seattle Sounders vs. Colorado Rapids :thumbup:


    Sounders würde ich auch gerne mal sehen, sollen ganz gute Stimmung machen und sind seit Beitritt Zuschauerkrösus. Schade nur, dass sie trotzdem noch ein viel zu großes Stadion nutzen bei dem der Oberrang dann meistens zu ist (wie bei DC auch). Finde auch die Farben und Trikots ganz gut gemacht.


    Ein anderer lohnenswerter Club scheint mir Toronto. War in den ersten Jahren immer ausverkauft und stimmungsvoll. Das Club Management musste sogar die Fans mal darum bitten, etwas weniger rüpelhaft zu sein :) Und zum Auswärtsspiel nach Columbus kamen sogar mehrere Tausend, vollkommen ungewohnt in der Liga.


    Schließlich sind die neu hinzugekommenen Portland Timbers den Spielvideos nach zu urteilen auch eine echte Bereicherung. Die Liga macht sich.


    Bin vermutlich nächstes Jahr nach langer Zeit mal wieder in den Staaten, mal schauen ob ich neben Baseball auch noch Fußball einrichten kann...