Beiträge von Alt-Herthaner

    Falsch...Das "Na und" wurde schon in den Siebziger und Achtziger gebrüllt,erst später ist dieses ein wenig eingeschlafen.

    Wahrscheinlich war irgendein Reisekader bei euch drüben zum Spiel und hat das dann hier eingeschleppt.


    Wie ist das jetzt mit Fussballgott, ist das ist doch nur eure Tafel der Besten, oder ? Könnte dann perspektivisch auch wieder einschlafen ?

    Ja der "Fussballgott" sind nur Toni ,Fluppe und Fabi...

    Hab gestern bei einem Hertha-Bekannten ein Video in dessen Status gesehen, in dem die Stadiondurchsage vom zwischenzeitlichen 4:1 drauf war. Interessanterweise wurde nach jedem Namen (Vorlagengeber und Torschütze) noch ein „Fussballgott“ gesetzt. Jetzt kopieren sie uns schon!

    Das "Na Und" bei der Mannschaftsaufstellung haben sie auch bereits "erfunden".

    Falsch...Das "Na und" wurde schon in den Siebziger und Achtziger gebrüllt,erst später ist dieses ein wenig eingeschlafen.

    Na ja zum Derby,außer bei den Frauen , wird es noch Jahre dauern.Ihr werdet hoffendlich nicht Absteigen und wir werden mit 100% nicht diese Saison Aufsteigen,was auch sehr gut ist.Da eh Liga 2 viel Interessanter ist und lasst die Tante,wie ihr sie ja nennt ,Gesunden und den Berliner Weg Vernünftig weiter gehen.Leider ohne Kay...

    Bist Du eigentlich wegen Deiner Kleidung irgendwie angefeindet woren? Oder hast Du auf neutral gemacht?

    Ich war ja Freitagabend schon bei der Geschäftsstelle und anschließend am Osteingang vom Oly, um dort Kerze anzuzünden und n Schal zu hinterlassen, weil bislang noch kein Unionschal dort hing. Und dort waren gerade ein Altunioner und n Herthaner mit Draht zur Fanvertretung da, die mich dazu ermuntert haben, meinen Schal an eine Stelle zu hängen, wo er auch wirklich auffällt, also etwas höher gehangen. Hab mich auch dreimal vergewissert, dass das auch nicht als Provokation aufgefasst und der Schal möglicherweise niedergerissen und geschunden wird. Und ich hab mich auch gleich erkundigt, ob ich denn in Union-Aufmachung zum Trauermarsch und Spiel kommen könne, ohne irgendwem vor den Kopf zu stoßen. Mütze und Schal wären okay. Schließlich ginge es den Tag nicht um Farben, sondern darum, Kay zu ehren und zu verabschieden. Also, allet klärchen. Bin ich am Sonntag zum Trauermarsch und wurde prompt bei der Ankunft am Theodor Heuss Platz angepöbelt von zweien, was mir einfiele, dort in dieser Aufmachung aufzukreuzen, das würde sie ankotzen diese Anstandslosigkeit pipapo. Und am Nachmittag, nach dem Spiel hat mir noch jemand die Mütze runtergerissen und ist dann (Gott sei Dank) ohne die Mütze in Windesweile getürmt. Das waren aber die einzigen beiden nennenswerten Zwischenfälle, die nicht hätten sein müssen. Bin während des Marschs und auch im Stadion ein paar mal angesehen worden, als sei ich n Alien. Aber genauso haben mir auch schon während des Marsches ein halbes Dutzend auf die Schulter geklopft, mit mir eingeschlagen, sich bedankt, dass ich dabei bin. Mit dreien hab ich mich gut unterhalten, der dritte hat mich gar ins Stadion mit in seinen Block eingeladen, mir dazu noch ne blaue Blumenblüte zum Niederlegen am Osteingang gegeben, der wollte unbedingt mal n Spiel zusammen mit nem Unioner schauen. Nach einem kurzen Abstecher zur Geschäftsstelle gings dann zum Stadion, der Schal hing übrigens noch an gleicher Stelle; nach dem Spiel hing er unten bei den anderen blauweißen Schals, was auch volkommen okay ist. Im Stadion wieder zugenickt von anderen Herthanern, auch die Düsseldorfer waren durchaus amüsiert (ob der Farben). Nach dem Spiel gings wieder zum Osteingang. habe dort auf n Bekannten gewartet, innerhalb von 10 Minuten hat sich n Dutzend Herthaner, die nach und nach rauskamen, bei mir bedankt fürs Dasein und die Anteilnahme, alle Altersklassen, dreie sind mir sogar um den Hals gefallen und haben mich umarmt, darunter auch ein Herthaner, der schon zu Ostzeiten zu Unionspielen gereist ist und der meinte, Unioner wären jederzeit herzlich willkommen bei Hertha-Spielen. Da haben mir die Zwischenfälle anfangs und am Ende dann nicht mehr so viel ausgemacht. Diese Reaktionen in den 10 Minuten vorm Stadion nach dem Spiel haben mich echt überwältigt. Hab auch mit einem halben Dutzend Herthaner Selfies gemacht, die unbedingt den Moment, dass ein Unioner dabei ist, festhalten wollten. Habe im Stadion und auch beim Marsch auch noch ein halbes Dutzend anderer Unioner gesehen, einer war noch im Schlepptau mit im Stadion und wir haben uns bei jedem Spielerwechsel des Gegners leise ein 'Na und!' und bei jedem Herthaner Wechsel solidarisch ein 'Fußballfgott' und danach ein 'Niemals vergessen' zugeprostet. Ich hab das ganze also nicht bereut, dabeigewesen zu sein und würd es wieder so machen.

    darunter auch ein Herthaner, der schon zu Ostzeiten zu Unionspielen gereist ist und der meinte, Unioner wären jederzeit herzlich willkommen bei Hertha-Spielen.....


    Ja und der genau war ich^^Ich sage nochmal ein Fettes Dankeschön,an dir und allen Unionern,die da waren und mit uns Getrauert haben.

    Ein Fettes Eisern Berlin...

    Ja mein Dad hat mich 1973 zu Hertha Geschleppt,seit dem gehört dieser Verein meine liebe und das sogar mehr als Liebe.Fahre Auswärts,zur Not Boxe ich mich auch mal,aber was dieser Vorstand mit unserer Dame machen,ist nicht mehr zu ertragen!!

    Seit dem der Hoeness von Gegenbauer aus dem Verein getrieben wurde,wird es immer schlimmer.Das mit dem Sponsor,ist ja soweit alles in Ordnung,weil alles Abgesichert ist.Also ein 1860/Tebe ist also zu 100% ausgeschlossen.!

    Es gibt seit jahren auf den Mitgliederversammlungen Theater,aber da wird mit Wiener und Katoffelsalat und Bier die Meute Ruhig gehalten.Ich glaube schon,das im Mai sich sehr viel ändern wird.Meine Stimme hat die Patex-Wagenburg nicht mehr.!

    Ich habe auch gestern gesehen,wie einige ihre Dauerkarten auf dem Parkplatz Zerbrochen haben,das sagt sehr viel aus,was bei uns der Preetz alles kaputt macht.!BCC-gerne,aber nicht so!!Nicht mit diesen Versagern.Ich hoffe,das es ein gegen Kandidat auf der MV gibt.Von mir auch der Windige Horst nur nicht mehr diese Affen!

    Glückwunsch zur neuen Nummer 1 in Berlin

    Danke schön!


    «Massenschlägerrei im Block unter den eigenen Fans«


    Hä? Wirklich wahr?

    Ja...die Ultras haben ,wie fast alle den Support eingestellt,dann hat sich einer auf die Mauer gestellt und Versuchte Stimmung zu machen,daruf sind die Capos auf ihn los und haben den weggehauen,dan ging es los.Angeblich wurde eine Frau ca 60 Jahre alt Bewustlos Geschlagen.Stand zu weit weg um alles zu sehen.Sind aber so die aussagen in verschidenen FB-Gruppen.

    Fremdschähmen ist noch untertrieben,was diese Söldner Truppe zur Zeit abliefert.Ich habe die Schnautze getrichen voll.Viele von uns wünschen sich einen Neuanfang in Liga 3.!!Der Support wurde eingestellt, zu recht.

    Glückwunsch zur neuen Nummer 1 in Berlin.Das beste vom gestrigen Spiel,die Massenschlägerrei im Block unter den eigenen Fans und die Minutenlangen Gesänge "Oh wie ist das schön"

    Fazit---- Preetz Raus,alle Raus.!!

    Eisern Berlin

    Kruse ganz außer sich, Hertha die Graue Maus:crazy also nun mal ehrlich, seit 50 Jahren hatte Hertha nicht solche Möglichkeiten. Aber eine Mannschaft muss auch zusammen passen. Und da habe ich größte Zweifel, angefangen beim jetzigen Trainer. Bei Hertha läßt Tennis Borussia grüßen. Große Flöhe im Kopf, am ende bricht das ganze Kartenhaus zusammen.

    Warum schreibst du sowas?Das hat er so niemals gesagt!!

    Danke für die Blumen....Glaub mir ich bin so Sauer,was da heute Passiert ist,und Brenne auf die Warheit.Wenn Preetz im sinne des Clubs gehandelt hat,ok,kann es aber nicht wirklich glauben bei diesen Vorstand.Glaube schon dran ,das Klinsi Preetz abservieren wollte und Gegenbauer ihn den Stecker gezogen hat.Werde bitte Licht im Tunnel....:rot:Bitte lass mich Morgen Aufwachen und alles war nur ein Scherz...

    Absteigen werden wir nie im Leben... ...Die Truppe ist Stark genug,halt keine Mannschaft,das mauß der Neue sofort beheben.

    Von der Sache her gebe ich Dir da völlig recht. Die Besetzung eures Kaders betrachtend, dürfte das normalerweise nicht passieren. Doch was ist im Fußball schon normal? Von daher wäre ich mit sowas immer vorsichtig. Unsere 9 Punkte sehe ich absolut noch nicht als verlässliches Polster. Eure 6 sind es somit noch weniger.

    "Nach dem 21. Spieltag mit dieser Truppe hinter Union stehen - nie im Leben." Wieviele Herthaner hätten dies noch vor der Saison völlig überzeugt so gesehen?

    Gebe ich dir Recht..und Zolle Respekt eurer Saisonleistung!!!

    Bei uns heißt Preetz Spucki^^ok sage auch gerne Zitrone oder mehr ist halt nicht drin... zu ihn

    Puh,wat für ein Sche.... Tag!!Ich bin mir 100% sicher,das dieses Ding von Klinsi Gewollt ist und mit dem Windigen Horst auch so Abgesprochen ist.Klinsi hat alles Versucht Spucki Los zu werden,was ja leider nicht Geklappt hat.

    Nun ja was bleibt also ??Klar, im Mai diesen Vorstand endlichAbwählen.!!!

    Ich denke nun wird Labbadia oder wie der heißt hier auftauchen,passt ja zum Schwachsinn BCC.Zumindestens bleibt uns der Kelch Kovac erspart.!!Es muss ein Top Trainer her,egal was er Kostet.!!und den Sauhaufen auf dem Platz in den Arsch treten kann.

    Ick gebe dir mal nen Tipp: reitet bei euch ein und jagt diese Geistig gestörten meilenweit aus Berlin. Oder seid ihr selber so behämmert, das ihr an solche Märchen glaubt? Anscheinend ja. Was lasst ihr euch denn nun noch gefallen? Kein Widerstand, kein krähen, nicht kommt von Euch. Mit dem Tag des Amtantrittes von diesem Schmierlappen bei uns, wäre kein Auto mehr durch Köpenick gefahren. Das kannste mir gauben! Ihr habt es doch letztendlich so gewollt und auch verdient. Und warte mal ab, euch wird es noch viel besser treffen!

    Geil Geschrieben,Tja bei uns scheinen die Uhren anders zu Laufen,bei uns gehen die Ultras lieber zu Pal in den Garten,zu Kaffee und Kuchen und einen leckeren Rotwein.Aber ich denke,wenn die Warheit raus kommt,Passiert bestimmt was von den Fans.

    Ich bin mir 100% sicher,das dieses Ding von Klinsi Gewollt ist und mit dem Windigen Horst auch so Abgesprochen ist.

    Vorausgesetzt, Klinsi hat nicht komplett den Verstand verloren, sollte man wohl davon ausgehen. ;)


    Was mich ja mal interessieren würde - welcher Partei in diesem Ränkespiel à la Richelieu drückt man denn als Herthaner nun die Daumen. Mir erscheint es als Außenstehender wie die Entscheidung zwischen Pest und Cholera. Wie grotesk - um sich vom alten Filz zu befreien, soll man nun dem Löwen direkt ins Maul springen. Ihr (Fans) seit momentan echt nicht zu beneiden.

    Das Spucki weg muss ist klar,aber was Passiert wirklich wenn der Windige Horst an die Macht kommt?Fragen über Fragen,die ich echt nicht Beantworten kann.Es bleibt Spannend,wobei mir das langsam zu viel wird.Ich will nur Fusball sehen,der auch mal ansehendlich ist und nicht den Fussball ala Pal.Nee da hat niemand mehr Bock drauf.Absteigen werden wir nie im Leben,nun ist ja der Brasilianer auch Warscheinlich am WE dabei.Die Truppe ist Stark genug,halt keine Mannschaft,das mauß der Neue sofort beheben.

    Puh,wat für ein Sche.... Tag!!Ich bin mir 100% sicher,das dieses Ding von Klinsi Gewollt ist und mit dem Windigen Horst auch so Abgesprochen ist.Klinsi hat alles Versucht Spucki Los zu werden,was ja leider nicht Geklappt hat.

    Nun ja was bleibt also ??Klar, im Mai diesen Vorstand endlichAbwählen.!!!

    Ich denke nun wird Labbadia oder wie der heißt hier auftauchen,passt ja zum Schwachsinn BCC.Zumindestens bleibt uns der Kelch Kovac erspart.!!Es muss ein Top Trainer her,egal was er Kostet.!!und den Sauhaufen auf dem Platz in den Arsch treten kann.

    Zu den Tickets gegen uns:


    Das zunächst zurückgehaltene Kontingent in den Blöcken 18-20 wird nun doch anteilig verkauft & ist online, in unseren Fanshops & unter der Service-Hotline erhältlich.


    Die Blöcke J-K bleiben noch Gesperrt.Laut Aussage, kommen die dann in den Verkauf,wenn oben alles Verkauft sein sollte.(Verkaufstart Dienstag für die Dauerkarteninhaber)


    Und ja das Spiel war gestern von beiden nicht schön.Waren sehr aufregende Tage,was da gerade bei uns Passiert.Puh...Glaube da haben alle ein wenig Bauchschmerzen.

    Guten Morgen.

    Ich habe gerade in einen Forum gelesen,was der Verfasser auch leider wieder Gelöscht hat,konnte nur Stichpunkte sichern.

    Dieser Brief sah sehr nach was Officielles von Hertha aus.Ich fasse mal zusammen,was ich auf die schnelle gelesen habe.Ob das echt ist, ohne Gewähr.!!


    Hertha weiß ganz genau,das sich viele Unioner über Herthaner Tickets besorgt haben,wobei das im Brief auch als Gute und Nette Botschafft zu Lesen war.(Besonders Blöcke neben dem Gästeberreich)

    Allerdings soll nun überprüft,welche Herthaner welche Karten Gekauft haben in diesen Blöcken,sinn und zweck der Überprüfung,sind wohl das sehr viele Bifis und Unioner wohl in den Letzten Monaten Mitglieder Geworden sind,und Hunderte Tickets in Nachbarblöcke,Hautsächlich in Block F +12-14 geordert haben.Dann stand noch was von dieser Fanüberprüfung,welcher Grupierungen diese Herthaner gehören um gegegenfalls die Tickets zu Sperren.Auch von Deeskalation stand was drin,keiner möchte solche Vorfälle wiederholt haben.Zwecks Einlasskontrollen stand da auch was.Es soll 5 Kontrollen geben und Unionfans kommen nur über bestimmte Eingänge ins Stadion und Blöcke.(Ok das Letzere ist ja normal,erlebe ich bei jeder Auswärtsfahrt,lach)


    Hier genau ein Beitrag , den ich sichern konnte:


    Zitat:

    Stasivereine werden nicht unterstützt!!! Union ist mir hundert mal lieber als BFC. Wegen solch dämlichen Aussagen haben Union und Hertha keine Fanfreundschaft mehr! Die hatten wir viele Jahrzehnte Du Stasi Unterstützer


    Sollte der Brief echt sein,finde ich das sehr gut, im Vorfeld gleich die Krawallbrüder aus dem Spiel zu nehmen!!


    Auf ein "gewaltfreies" Derby

    Eisern Berlin

    Die Verantwortung ist doch eindeutig, die Raketen kamen aus dem Gästeblock. Der Gästeblock war an diesem Tag für Hertha reserviert. Wen die Hertha da rein lässt ist Hertha Sache. Also "Herthablock" = Hertha Verantwortung.


    Unabhängig von den Vollidioten im "Gästeblock " saßen die wahren Verantwortlichen auf der Herhabank. Diesen werfe ich vor, daß dies "Pack" , das sie sich nicht veranlasst sahen zu befrieden. Niemand von denen ist vor den Block gegangen oder hat um das Mikrofon gebeten um zu beschwichtigen.


    Die Hertha Verantwortlichen wollen so sein,wie dieser ekelhafte Dosenverein , sie sind es schon.

    Na ja ,da habe ich gehört,ob es stimmt keine ahnung,wollte das die Polizei nicht,das jemand zu den Hertha-Block geht.Wegen der Doofmund Geschichte.

    Na ja klar,aber ich denke das es bewiesen ist,das es keine Herthaner waren,sondern die Bifis,Dortmunder,Magdeburger usw.

    Mal ne blöde Frage und vielleicht wurde diese schon gestellt, hab nicht alles gelesen. Keine Herthaner sondern Untote, Magdeburger, Dortmunder? Habt ihr euren eigenen Block nicht im Griff oder bekommt ihr den nicht mal bei uns voll, das ihr dann diese "Fremdfans" einladen müsst? Ich finde deine Aussage bissl schäbig, da es wieder auf andere geschoben wird. Da stehen über 1000 Herthaner und lassen sich von paar anscheinend andere den Schneit abkaufen. Nehme ich keinen ab, sorr

    in Phase 1 wurden viele Auswärtsabos mit Karten Versorgt,das heißt ziemlich alle Ultras und Gruppierungen, würde ich mal sagen 85% der Tickets .Der Rest wurde Ausgelost(Angeblich).Und ja ihr habt ja auch nicht Verhindert das einige bei euch Feuer gemacht haben und über den Zaun geklettert ist.Mal ganz ehrlich,ich Verurteile das mit diesen Raketen genau so,gar keine Frage.!Oft habe ich echt das gefühl,das die Ultras ,genau solche Aktionen machen,wenn all die Alt Herthaner nicht im Stadion sind.Ich Persönlich und das meine ich im ERNST.und Entschuldige ich mich für die Vollpfosten unserer Kurve.Rivalität kann es gerne geben,aber Bitte nicht so:!!!Verbal immer gerne gesehen,aber ohne Gewalt und Raketen.

    Na ja klar,aber ich denke das es bewiesen ist,das es keine Herthaner waren,sondern die Bifis,Dortmunder,Magdeburger usw.


    Bewiesen? Kannst du mich bitte erhellen. Ich habe diese Aussage auch mehrfach gehört, aber auch gegenteiliges. Also bitte sei so nett.

    Ich kann nur sagen,das auf der Mitgliederversammlung gesagt wurde,das mann Namen von den Einzeltäter hat und dieses der Polizei weitergegeneben wurde.Und das es noch ein offenes Verfahren ist und mehr darüber nicht gesprochen werden darf.