Beiträge von af240966

    Das ist einfach dumm gelaufen für Paul. Dieses Nichtfoul erinnerte mich an das Einfädeln von Reus gegen Luthe. Aber es ist auch blöd für die Schiris solche Halunken zu bestrafen, weil sie in Sekunden entscheiden müssen. Leider hatte Stieler nicht das Augenmaß. Paul war aber trotzdem in diesem Spiel ein wenig fahrig. Bereits in der 1. Hälfte ging sehr viel über deren linke Seite. Der kleine Josip und der etwas übermotivierte Paul, vielleicht hat der VfL-ÜL das irgendwie geplant. Nach der ersten gelben von Paul hätte Urs.... (?) trotzdem Fußballgott.

    Das zweite Tor ist für Lennart ganz blöd gelaufen. Aber er macht mir bereits beim Einlaufen einen nervösen Eindruck. Das sah bei Freddy anfangs auch so aus- aber irgendwie anders. Ich würde Lennart gegen Dortmund nochmal ins Fegefeuer schicken. Er kann es nur besser machen (?). Und dann mit Freddy den Rest durchziehen. Schlimmer ist für mich in letzter Zeit das permanente Gedresche nach vorn, weil man Angst hat den Ball in der eigenen Hälfte zu verlieren. Vielleicht fehlt uns hier im Mittelfeld doch einer, der den tödlichen Paß spielen kann. Seguin, Morten und Rani sind da eher die Klopper und wenn Haberer wie gestern total ausfällt, brauchst du eigentlich auch vorne niemanden.

    Du willst also bereits vorher das Spiel abschenken, indem du Grill nach einem mäßigen und einem schlechten Spiel mit noch einem Top-Spiel belohnt, auf Kosten unseres inzwischen sehr verdienten Stammtorhüters? Find ich nicht ok.

    Nein, nicht Lennart belohnen. Nur Freddy muss voll fit werden, damit wir die letzten Dinger noch gewinnen. Der darf nicht verheizt werden, wenn er noch nicht fit ist. Zumal die Chance in Dortmund nicht zu verlieren.... ?? Noch drei Heimsiege für 60 müssten eigentlich für eine nie erwartete Platzierung reichen.

    Das zweite Tor ist für Lennart ganz blöd gelaufen. Aber er macht mir bereits beim Einlaufen einen nervösen Eindruck. Das sah bei Freddy anfangs auch so aus- aber irgendwie anders. Ich würde Lennart gegen Dortmund nochmal ins Fegefeuer schicken. Er kann es nur besser machen (?). Und dann mit Freddy den Rest durchziehen. Schlimmer ist für mich in letzter Zeit das permanente Gedresche nach vorn, weil man Angst hat den Ball in der eigenen Hälfte zu verlieren. Vielleicht fehlt uns hier im Mittelfeld doch einer, der den tödlichen Paß spielen kann. Seguin, Morten und Rani sind da eher die Klopper und wenn Haberer wie gestern total ausfällt, brauchst du eigentlich auch vorne niemanden.

    So wat denn nun, wird Hansi‘s Haufen bei der EM Weltmeister oder nich?😉

    Ritchie- Ich hoffe nur, dass es so ein Fest wird wie 2006. Sportlich ist die EM für mich uninteressant, da mich das Konstrukt der Nationalmannschaftswettbewerbe nur noch nervt. §1 FIFA/UEFA/DFB " Die Würde des Geldes ist unantastbar".

    Sportlich war unsere Mannschaft in Brasilien auf dem Höhepunkt (Nachwuchssystem Sammer). Dann verließen einige Schlachtrösser die Mannschaft (verbrantes Wort) und konnten bis jetzt nicht wieder ersetzt werden, da der Nachwuchs aus von mir oben genannten Gründen sich nicht entwickeln kann. Diese Tendenz wird sich noch verstärken.

    Taktisch bin ich gespannt. Ein Spiel wird gewonnen, wenn man Raum-und Zeitgewinn erzielt und auf den Positionen auch die richtigen Leute hat (Matthäus, Schweinsteiger, Lahm, Klinsmann, Völler, Kirsten usw.) Das ist vorbei. Ein Lichtblick war Schade. Der kam rein und versuchte als Außenstürmer die Grundlinie zu erreichen (Tor 2). Die Belgische Abwehr war völlig überrascht. Vielleicht sollte er mit linken Fuß Linksaußen und Werner mit rechtem Fuß Rechtsaußen spielen- so wie früher Grabowski, Hölzenbein oder Löwe und Hoffmann.

    na ja- jetzt wird es langweilig. Nur noch - Kimmich geht mir mit seinem Rückpassgespiele dermaßen auf den Keks. Er ist der Prototyp des Anti-Raum-Zeit-Spielers.

    Wenn man in einem Beitrag das Wort "Ausländer" benutzt und dazu noch "Globalisierung", dann knallen bei einigen wenigen bereits die Sicherungen durch. Um mal "pfiffig" zu sein- Ein Fußballer, der keinen deutschen Pass hat und in Deutschland Fußball spielt, ist ein ausländischer Arbeitnehmer. Ein ausländischer Fußballer, der sich in einer BL-Nachwuchsmannschaft entscheidet, für die Nationalmannschaft seines Geburtslandes zu spielen, kann nicht für die Deutsche Nationalmannschaft spielen. Da die frühere Ausländerregel (maximal drei Ausländer je Mannschaft und Spiel) über das EU-Arbeitsrecht hinaus erweitert wurde, suchen die BL-Clubs nun überall auf der Welt (global) Scheine wedelnd nach Talenten. Dass dabei Talente (event. spätere Nationalspieler) aus dem eigenen Land auf der Strecke bleiben, ist schon rein zahlenmäßig logisch. Vielen Clubs (allen??) geht die Entwicklung der Nationalmannschaft am A.... vorbei, vermute ich mit leisem Grinsen mal. Warten wir mal ab, wenn TerStegen (so doll ist der auch nicht) und Trapp in Kürze nicht mehr spielen. Wer soll dann eigentlich ins Tor gehen? Vielleicht hat einer einen "pfiffigen" Vorschlag?

    So lange wie in der BL auf den Schlüsselpositionen nur Ausländer (Tor, Abwehr, Angriff) spielen, in den Nachwuchsmannschaften der BL-Clubs teilweise ausländische Spieler aktiv sind, die nie für Deutschland spielen werden und wir keine Heranführungsstrategie für den Nachwuchs wie damals unter Sammer haben, wird es wohl nichts mehr werden mit "ganz oben"... befürchte ich. Es geht den Vereinen nur darum, an die Fleischtöpfe zu kommen (was ist mit uns??). Ein Beleg dafür ist auch die neue "Clubhilfe" der UEFA, die Oli Kahn gestern genüsslich kommentierte. Da kannst du so viele Rudi Völlers mit ins Boot holen, wie du willst. Wenn der Bootsboden leck ist, dann kann auc h er diesen nicht mehr dicht machen. Das ganze Konstrukt der Nationalmannschaften ist für mich kaputt, auch wegen der Fußballglobalisierung.

    Übrigens- 69 Jahre Deutschland-Belgien. Am 30.03.83 und am 27.04.83 gewann Belgien gegen die DDR beide EM-Qualispiele mit 1:2. Aber das war ja Staasiostfußball und für RTL sind solche Recherchen sicherlich nur lästig.

    Ich habe nicht alles zum Thema gelesen. Aber wenn man so quer liest, dann sollte man dem Dirk schon mal sagen, dass er die Schatulle für die Pyromanen öffnen sollte. Oder geht dieses mal die Strafe vielleicht an die Fanclubs?

    Die fünf Weisen werden es schon richten, dass alle Beschlüsse im Sinne von Qatar München, Psuedokumpelverein BVB, Lügenkusen und Brausekonstrukt sein werden. "Die Mannschaft" sollte 2024 so etwas auf die Mütze bekommen. Dass ich jemals so etwas schreiben muss?! Aber ich stamme aus einer Zeit, da spielten noch Deutsche Eichen, Terrier und Schlitzer in der Abwehr, vorn wurde gerannt soweit die Füße trugen und in der Mitte wurde reingedroschen, dass die Schwarte krachte (auch DDR). Für mich könnten diese fünf Experten in Frage kommen: Phillip Köster (11 Freunde), Oliver Ruhnert (aber nur außerhalb seiner Unionzeit), Christian Streich, Hort Hrubesch, Hans Meyer und in Reserve Ede Geyer. Ach du Scheiße: ich habe die *innen vergessen.

    Algerien: "Man sieht sich immer zweimal. 1982 Gijon und 2022 Doha, hahaha"


    H.Flick: 2 x vercoacht: gegen Japan- kann passieren. Aber mit der Taktik nur gegen Costa Rica zu gewinnen, lag er endgültig falsch. Wenn wir gegen Costa zur Halbzeit mit 4:0 führen (könnte mit Mittelstürmer passieren), dann fangen die Spanier an zu wackeln. Ein in Watte gehüllter Ex-Bayern-Trainer kann taktisch aber niemals auf der Höhe sein. Bayern kann jeder trainieren. Aber aus einem Haufen verwöhnter Millionäre eine Truppe mit Deutschen Tugenden (???) zu machen, das können höchstens solche Kanten wie Hrubesch oder ähnliche. Urs bleibt aber bei uns.


    Ansonsten: Ausländerbegrenzung in der BL und Nachwuchsmannschafen mit eigener Meisterschaft und nur mit Spielern, die sich für "die Mannschaft" verpflichten. Aber das wird der DFB nicht machen, sonst meckern die Bayern wieder. "Wir vertreten den Deutschen Fußball!"

    PS: Thomas Müller- was hat der auf dem Platz gemacht? Torgefahr hmmm? Er ist viel gerannt. Aber er ist ja von Bayern und hat dort "immer gut gespielt".

    8 min Nachspielzeit und Kimmich spielt 50% seiner Pässe in dieser Zeit nach hinten. Mit Querpass-Toni sind wir 2018 auch rausgeflogen. Natürlich war es Pech, dass wir einige klare Dinger vergeben haben. Aber es gibt aus meiner Sicht keinerlei Spielsystem; außer Ballhalten in eigener Hälfte. Die wichtigen Leute werden schlussfolgern, dass die Liga stärker werden muss. Also noch mehr Ausländer in die Vereine. Dann kommen die Nationalspieler bald aus der Regionalliga.

    Einfach mal so!

    Wir stehen auf der Gegengrade auf Höhe 11er Zuckertor Reihe 9 von unten. Zumeist kann ich alles sehen, wenn nicht ein Gulliver(groß) vor mir steht. Außerdem schieben wir, so dass alle irgendwie sehen können (wir kommen, um Fußball zu sehen). Wir trauen uns, jemand anzusprechen, dass er doch ggf. eine Treppe runter geht.

    Stelle mir vor Waldseite: 32 Euro für Eurospiel!!! Dann 10 min nichts sehen wegen Coreo, danach 80 min nichts sehen wegen Riesenfahnen, die ständig von gruppendynamischen im normalen Leben Nichtbeachteten gewedelt werden. Dazu noch ca. 8 min SchalalALI. Und dann kann ich mich noch nicht einmal betrinken. Fahnenwedeln ist so etwas von rücksichtslos. (zumindest während des Spiels) und trägt in keinster Weiste zur Stimmung bei.

    Ich staune, dass man sich so ein Querpass-Rückpass-Gegurke in einem völlig sinnlosen Wettbewerb noch anschaut. Außerdem gibt es irgendwie keine Typen mehr in "Die Mannschaft". Der arme Tino soll als Mittelstürmer die Tore machen!? Schade, dass es keinen Deutschen Mittelstürmer alter Schule mehr gibt, vor dem die Gegner Angst haben und schnelle Außen sehe ich auch nicht. Irgendwie gibt es in der Bundesliga eine Mannschaft, die ein derartiges Spielsystem pflegt und die steht wohl ziemlich weit oben. Als der Wolfsburger Nmecha eingewechselt werden sollte, dachte ich zuerst, dass er für Ungarn spielt. Na ja- man kann ja auch nicht jeden kennen.

    Selten so eine abgezockte Truppe wie diese Belgier gesehen. Aber- Becker und Behrends immer bei den Innendeckern. Das war leicht zu verteidigen. Solche Bollwerke knackst du nur mit zwei schnellen Außen, Fernschüssen und Erzwingen von gegnerischem Foulspiel. Zu Raum- und Tempogewinn: Royal mit 5 Pässen +30m und wir mit 12 Pässen +/- 0. Es gibt solche Spiele. Man kann aber von Draußen ggf. Einfluss nehmen. p.s.- das nervige und eintönige Gejodel der Waldseite tötet jegliche kreative situationsbedingte Unterstützung im Stadion. Aber wahrscheinlich sehen die auf der Waldseite sowieso nichts vom Spiel, weil ein paar Selbstdarsteller ihre riesigen Fahnen wedeln müssen. Ich hatte heute nach 30 min die Schnauze voll von Schalala und habe mir lieber einen Pitcher geholt.

    Vorsicht vor diesen Belgiern!

    Ich habe Royal gegen Anderlecht in Sport1+ gesehen. Das ist eine ganz solide und robuste Truppe. Vorn u.a ein 1,96m-Mittelstürmer, der auch gut mit dem Ball umgehen kann und hinten Gardemaßverteidiger. Der rechte Außenverteidiger ist 1,99 m- so ein Kleinholztyp . Dazu kam mir die Mannschaft sehr ballsicher und auf den Außen recht flink vor. Wer hier von einem sicheren 4:0 spricht, der ist ein großer Optimist. Aber ich hätte nichts dagegen, wenn er Recht hätte. Urs wird wohl die Taktik schon im Kopf haben. Da bin ich mir sicher. PS: freue mich schon auf das Abendbier.

    Pyrostrafen über 200.000 Euro in der Serie. Wieviel Nachwuchsmannschaften hätten damit finanziert werden können. Es wird Geld verbrannt für ein paar Leute, die mit Union nichts im Sinn haben, die Union nur schaden. Bitte stoppt diesen Wahnsinn. Es war so schön ohne die Ultras. Kein Pyro, kein endlos monoton vorgegebener Gesang.

    UF muss erst einmal Grischa ersetzen- nicht nur als Person sondern die 13 km, die er gelaufen ist. Grischa war nicht der Edeltechniker, der auf der sogenannten 10 spielte, aber durch seine vielen Laufwege einfach ein ganz wichtiger Präsenzfaktor. Seguin, Haberer, Skarke, Schäfer, Haraguchi- am Ende wird wahrscheinlich der spielen, der am meisten läuft. Von der Torgefahr her sind wohl alle gleich. Und dann noch die Dreifachbelastung. In allen drei Wettbewerben die Kilometer abspulen? Das ist schon ein dickes Brett.

    Ansonsten: Wer hier etwas gegen die Personalpolitik von O.R. sagt (siehe teilweise in Ansätzen oben), der sollte sich mal mit einem Verein aus Charlottenburg befassen. Einzig bei Endo habe ich immer noch so meine Fragen. Dass nicht alle Spieler voll einschlagen, ist doch normal. Aber wer hatte z.B. gedacht, dass Khedira so eine Serie spielte. Es muss einfach alles passen. Wir sind übrigens Fünfter in der Bundesliga geworden und waren im Pokalhalbfinale- noch Fragen?

    Bemerkung: Fast alle Neuzugänge für 22/23 sprechen Deutsch. Das finde ich sehr wichtig sowohl "für auf dem Platz" als auch neben dem Platz, denn im schnellen Fußball müssen auch Informationen schnell und verständlich zwischen den Spielern laufen.

    Nochmal zu gestern: Wenn eine Mannschaft so vorn drauf geht wie die alte Dame, dann muss man als HSV eben 20 min die Dinger gleich nach vorn dreschen. Aber der HSV-Trainer hat bestimmt nur überlegt, was er zur Bierdusche anzieht. Urs wäre so ein Taktikfehler wahrscheinlich nicht passiert. Ich glaube Heuer-Fernandes hatte wohl die meisten Ballkontakte beim HSV.... und dann noch die letzten 15 min immer schön hinten rum. Nun ja- schlechte Taktik, fussballerisch limitierter Zweitligist (Jatta) und eine Truppe aus Charlottenburg, die reinhaute, als ob sie den Grunewald fällen wollten. Verdient drinne geblieben!

    Nur eine Bemerkung- Wenn man in der 1. Hälfte dreimal in den Torraum flankt, in der 2.Hälfte auch viermal und der Torwart kann den Ball einfach fangen, dann sind sieben mühevolle Angriffe verpufft. Wenn man schon die Grundlinie erreicht, kann auch mal ein Flachpass in den Rückraum kommen. Dazu Ecken in die Hände des Torhüters. Wann begreift man endlich, dass Eckbälle nicht in den Torraum geschlagen werden dürfen (immer auf den 11er). Ich hätte irre werden können. Nur zwei richtige Ecken und die fallen um.

    Ansonsten Freitagabend wie immer OK. Fünf Spiele hintereinander in der 1.Bundesliga ungeschlagen. Das hätte man vor einigen Jahren sofort unterschrieben.

    D.Heintz- als wenn er schon immer dabei war. Durch seinen linken Fuß auf der linken Seite haben wir auch etwas an Tempo gewonnen.

    Abseits des unmittelbaren Spielgeschehens: Er hat immer wieder mit Robin und den anderen von hinten das Gespräch gesucht; ruhig und direkt.

    Erzengel! Jaaa- Bratwurst und Bier ist die totale Mehrheit. Auch in unserer Ecke oder bei unserer Truppe , die sich immer vor dem Spiel im Biergarten trifft. Die AF ist keine Feinkostabteilung sondern ein Fußballstadion und basta.

    Dazu noch Gendern, diese fürchterliche Sprachabartigkeit, die uns von einer extremen Minderheit aufgezwungen werden soll; pro D.Z.

    Bei den Aussagen D.Z. zu den Impfungen kann man jedoch ein wenig nachdenklich werden. Aber das gehört auch zu unserer Meinungsfreiheit, die wir bei Union schon immer hatten und das muss auch so bleiben, auch wenn einige Schmierlappen uns in bestimmte Ecken drängen wollen. Rechte Tendenzen sind wohl etwas anderes.