Beiträge von sparrow

    @Blubberlutsch
    Also ich kann Dir gerne mal das Beispiel aus der letzten Saison beim Auswärtsspiel in Stuttgart bei der 2. des VfB geben. Da bin ich mit dem Zug angereist und wir mussten dann mit U-Bahn weiterfahren. Als wir dann mit mehreren SGD-Fans auf der U-Bahnstation standen, fingen einige das Lied anzustimmen: "Eine U-Bahn, eine U-Bahn bauen wir- von Stuttgart bis nach Auschwitz, eine U-Bahn bauen wir." Hallo? Noch alles klar bei den Typen? Du willst mir doch nicht erzählen, dass das kein braunes Gedankengut ist. Und auf die Reaktion der dort anwesenden Einwohner muss ich ja wohl nicht eingehen. Denn die haben nicht etwa gesagt die Idioten aus Dresden, sondern es wurde natürlich verallgemeinert und der "böse Ossi" beschimpft.

    Hallo zusammen,


    ich war letzten Samstag das erste Mal in der Alten Försterei und ich muss sagen, dass ich es nicht bereut habe. Viele freundliche und fußballverrückte Zuschauer und alles super friedlich. Selbst die gegnerischen Spieler oder Fans wurden nicht beschimpft. Vor gut drei Monaten bin ich aus beruflichen Gründen aus der Nähe von Koblenz nach Woltersdorf gezogen. Da ich in Chemnitz geboren wurde, liegt mir natürlich der Ostfußball am Herzen.
    Während meines Aufenthaltes im Westen habe ich auch mal zwei Spiele von Dynamo Dresden besucht und ich muss sagen, dass da wirklich viele braune Gesänge während des Spiels an der Tagesordnung sind. Da ich mich von solchen Leuten grundsätzlich distanziere, werde ich kein einziges Spiel mehr von DD besuchen, da der Verein es ja nicht einmal schafft, seine Postionen den eigenen Fans beizubringen. Ich denke nicht, dass sich das Thema Rassismus in Dresden irgendwann von alleine erledigt. Als gebürtiger Sachse muss man sich für so ein Verein schon schämen. ;(
    Für mich gibt es zukünftig nur noch eine Heimstätte :schal: und ich hoffe, dass mir der Verein schnellstmöglich ans Herz wächst.


    Viele Grüße,


    Sparrow.