Beiträge von FortUnion

    Es war nür mein ersten Unionspiel, aber ich denke dass Sie sich allen keine Sorgen machen müssen. Das Fussball war wirklich schön um an zu schauen, Greuther Führt war ein Zeit im erste Halb einfach besser, aber haben lange nicht zoviel Chancen erstellt wie Union. Es hat die Eisern auch nit geholfen dass Höttecke weit entfert von einem guten Tag war (ich weiss nicht wie der normal prestiert, aber der machte meiner Meinung, ein sehr unsichere, wilde Eindruck). Wenn ein Torwart keine sichere Strahlung hat, dann sind die Verteidiger auch vorläufig. Einige Unterschied war dass Union echt richtige 1000% Chancen nicht genutz hat, und alle Greuther-Schüsse gleich Ziel übertroffen.


    Mit der Silvio und Mattusschka am Mittefeld, der starke, ballgehaltener Mosquera im Angriff und der bereitschaftige Quering, combiniert mit das offensive Fussbal, sollte wir gegen mehr als die halbe von Gegenstander mehr Toren schiessen denn bekommen (wenn der Torwart nächtse Mahl ein gutes Tag hat :) )


    Ich bin ein Niederlandër, so ich weiss wen offensiv Fussball gut ist :)...... (entschuldigen Sie mich für mein Arroganz)


    EISERN

    Pffffff :),


    So ich hab jetzt alle, durch euch ausgewählte Films gesehen...


    Die Fanreports haben mich genau im Hart getroffen, es ist wirklich genial um zu sehen wieviel der Verein zururck gebt an die Fans... Die Fanreports hab ich schon zweimal gesehen :)...


    Auch der Reportage über Hertha und Union war ganz interessant; insbesondere das Gegensatz zwischen die zwei Verein. Zu Hause verlieren von Greuther Furth ist, obwohl ich nur ein Spiel von Union erlebt hatte, ein bekanntes Gesicht, allerdings ist es bei mir bekannt dass die Unioner noch Minuten nach dem Spiel singen bleiben !


    Torsten Mattuschka's Tor gegen Hertha war auch einfach geil... Was ein Party müss dass gewesen sein :)...


    Tor ims Heimspiel war auch cool, aber da sehte Aerts von Hertha im Tor er auch nicht ganz gut aus :)


    Vielen Dank nochmal für die herzlichen Empfang, und wenn sie mer Films oder Geschichte haben, bleiben Sie die posten :)...


    Grüsse aus Stein,Limburg,Niederlande

    ja, das war ich :thumbup: ich hab n Bierchen gekauft 8) ähm aber du warst alleine.....jedenfalls hab ich deinen Kumpel nicht gesehen. Und wie komme ich dann auf englischen Akzent ?( normalerweise höre ich das sofort....naja egal.
    Wärst du nicht so schnell weggelaufen, hättest auch mit uns mitkommen können ;)


    Nein, Sie hatten mit meine Freund gesprochen... Ich war draussen eine Sigarette rauchen :)...

    Hattet ihr denn schon vorher etwas von Union gehört oder gelesen oder war das Zufall am Sonnabend?

    Weil wir kurz an der Grenze wohnen, folgen wir das Fussball immer am Samstag-Nachmittag. Da hab ich schon gelegentlich enige Sachen über Union gesehen, diese waren aber überwiegend Ergebnisse.


    Früheren Zeiten im Berlin haben wir daüber nachgedacht, aber Hertha werde uns zu beschäftigt sein. Darüber hinaus gibt es eine leichte Präferenz für den Underdog, weil wir in die Niederlände auch ein Verein unterschützen die genau so führt wie Union (offenbar schlimmer). So wir haben Samstag gesucht nach Menschen mit Union-Kleider. Dass es sich so herausstellen werden, hatten wir einfach niemals gedacht.

    Wie weit weg von der Grenze wohnt ihr denn?

    Ungefähr 20 Minuten mit dem Auto zu Aachen...

    mich hat Sonnabend ein junger Mann angesprochen, am Alex, mit englischem Akzent: "spielen die heute"? und zeigt auf meinen Schal. ich: ja, wir spielen heute. er: Wo? ich: in unserem Stadion, in der alten Försterei (Weg erklärt) er: werdet ihr viele Menschen sein? :D Ja, mindestens 15.000 ....er hat sich total gefreut und ist losgerannt 8o

    War das ims kleine Geschäft am Alexanderplatz, denn wenn es so ist, sind wir dass gewesen :)....

    Hallo und Willkommen bei Union,
    also die nächste Gelegenheit ein Spiel in eurer Nähe zu sehen wäre jetzt am Freitag beim Pokalspiel in Essen (Ruhrgebiet). Da könnt ihr schonmal mit uns "Auswärtsluft" schnuppern.

    Leider müss ich Freitag arbeiten, aber vielleicht kann ich es schaffen... Sie hören schnell nog etwas von mir darüber...

    Warum Union? Ich weiss es auch nicht genau... Hertha war niemals ein Option, wir haben mehr Mitgefühl mit ein 'kleine' Verein, mit einem gemütlichen Stadion, wo mann kurz bei das Spielfeld STEHEN kann. Bereits am Eingang wussten wir das wir verliebt waren. Und die Atmosphähre war auch sofort genau super. Und persöhnlich hab ich ein Vorliebe für Teams in einer kompletten roten Outfit. Und die andere Anhänger waren auch gerade sehr freundlich... Und denn mit einem Glas Bier und Würstchen Fußball gucken, so ist es bestimmt... die Qualität des Spiels war auch sehr, sehr gut. Sie nutzen nur die Chancen nicht :) (mein Verein in Holland spielt auch in 2. Liga (Jupiler League), und da wirt den Ball nur nach vorne geschossen, das Positionspiel von Union war sehr gut).


    mich hat Sonnabend ein junger Mann angesprochen, am Alex, mit englischem Akzent: "spielen die heute"? und zeigt auf meinen Schal. ich: ja, wir spielen heute. er: Wo? ich: in unserem Stadion, in der alten Försterei (Weg erklärt) er: werdet ihr viele Menschen sein? :D Ja, mindestens 15.000 ....er hat sich total gefreut und ist losgerannt 8o

    Dass ist genau so wie es bei uns auch gegangen ist. Freundliche fans von Union haben uns denn mitgenommen zum Stadion. Das war auch einfach Spitze.

    Wir würden uns riesig freuen, wenn Ihr auch die Zeit findet, zu unserem


    Exilertreffen 2012


    zu kommen. Tragt Euch das schon mal im Kalender ein!

    Wir werden sicherlich probieren es zu schaffen, dabei zu sein... :) Vielen Dank für die Einladung...


    Ja. Vielleicht diese Woche zu Essen. Aber sicher zu Aachen, Duisburg, Bochum... Ich werde definitiv aussortieren welche Verein noch zu eine gute Abstand liegt...


    Es war Samstag zo schön, wir werden es NIEMALS VERGESSEN !!!

    Hallo Eisern-Unterstützer,


    Letztes Wochenende war ich bereits zum sechsten Mal mit einem Freund in Berlin, und alle früheren Zeiten haben wir versucht, einen Fußball-Spiel an zu schauen. Als wir hörten, dass Union am vergangenen Samstag zu Hause gegen Greuther spielen würde, entschlossen wir uns zu kommen.


    Und was für ein Erlebnis war es. Eigentlich waren wir einmal begeisterte Fans von Fortuna Sittard, bis der kapitalistische Geist über den Verein übernahm, und es gibt jetzt ein großes hässliches Stadion, und der Club ist zu den unteren Regionen des niederländischen Profifußball gesunken.


    90 Minuten langes Lied, auch wenn es 0-4 war, der Spieler-Tunnel, Bier und Würstchen auf der Tribüne, wenig oder keine Aggression, ein Verein, der Tradition und einer reichen Vergangenheit aus strahlt, guten Fußball; All diese Dinge zusammen kann man sich in den Niederlanden nicht mer vorstellen. Nach dem Spiel haben wir so was der ganse Fanshop leer gekauft, und entschieden dass wir zu viel Spielen wie moglich werden an schauen. Wir werden dieses Jahr noch verschiedene Mal zu Berlin kommen fur Union, und auch das Ausspiel gegen Aachen werden wir im Gasteblock gucken.


    Ich wollte Sie gerne fragen, wo wir Spielen sehen kunnte wenn wir es nicht schaffen Union im Forsterei zu unterschutzen. Weiter wäre es schön sein, wenn sie einige Stellen wissen, wo wir legendarische oder coole Filmen in der Geschichte der Union sehen konnten.


    Schließlich; entschuldigen Sie mich für mein schlechtes Deutsch. Deutsch sprechen geht ja richtig gut, aber schreiben ist etwas Schwieriger. Wahrscheinlig geht es immer besser, wie langer ich auf diesen Forum teilnehm.


    Unionfans, Vielen Dank für die tolle Erfahrung, und bis schnell an die alte Försterei !!!