Beiträge von gary

    ... bei der ganzen Stasi-Diskussion vergeßt ihr wieder ganz, dass auch heute keiner genau weiß, was diese Firma eigentlich tut und das allein ist schon Grund genug. Warum will einer nicht sagen, womit er sein Geld verdient ? Statt dessen vertuschen und verschleiern. Ich hätte kein Problem zu sagen was ich tue. Und ich denke die meisten anderen hier auch nicht. Und wenn dann einer eine solche Vergangenheit hat, ich bitte Euch, dann glaubt doch erst recht niemend mehr an den Weihnachtsmann, oder ? Nee Leute, die Sache hat von Beginn an gestunken, und wers nicht gerochen hat bisher, der sollte es jetzt doch riechen. Leute, da kommt noch viel mehr ! Ich habe nie an 5 Jahre Partnerschaft geglaubt. Aber auch ich bin jetzt überrascht, wie schnell es geht.

    Ganz ruhig Mädels, die richtig schweren Spiele kommen erst ab dem 8. Spieltag.
    Selbst wenn wir bis dahin 21 Punkte (hüstel) haben sollten, hätte dies noch nichts mit dem Aufstieg zu tun.


    Erst die Spiele gegen, Duisburg, Lautern, 1860, Bielefeld und auch Pauli sind die wirklichen Wahrsager.

    Dies ist ein von Realisten frei zu haltener Fred :!: :!:

    3.) Und alle kaufen sich wieder neue Trikots, wenn das man nicht Do You Football freut. Vielleicht erdreisten die sich dann auch mal, und führen ein vernünftiges Merchandisingangebot ein. :thumbup:

    Auf jeden Fall haben die jetzt auch erstmal ein Problem. Ich denke, dass da einiges auf Halde liegt, was sich schon nicht wie erhofft verkaufen ließ und nun zum absoluten Ladenhüter avanciert. Egal wie man zu der Geschichte steht, das ISP-Logo auf der Brust will doch nun wirklich niemand mehr haben, oder ?

    das alles getan wird um bei union unruhe zu schaffen. wir reden hier von geschichten die weit mehr als ein viertel jahrhundert her sind. ... eisern


    Nee, eben genau diese Sichtweise ist doch blauäugig. Das Geschäftsgebahren, das ""tarnen, täuschen, tricksen", usw. ..." wie es ein Vorschreiber so treffend formuliert hat, erfolgt doch in der Gegenwart. Und die ISO/ISP trägt in keiner Weise zur Aufklärung bei. Das z.B. Möbelhäuser indess Möbel verkaufen, auch wenn man diese ggf. nicht mag, das ist hingegen allen klar ...

    ...


    Stimmt. Wenn man sich nun nicht den Anschein geben will, sich der Macht des Geldes zu beugen, dann ist davon auszugehen, dass hier ähnlich konsequent gehandelt werden wird. Ich denke dazu ist DZ zu sehr alter Unioner. Ich mache mir eher Sorgen, dass ggf. wieder zu kopflos (wie bei Patsche) agiert wird. Aber warten wir es ab ...

    ...
    Dan erkläre uns doch mal bitte, wie die Trennung funktionieren soll. Ich glaube nämlich nicht, das es wegen einer Stasitätigkeit eines einzelnen geht.


    Es machen sich eingige hier viel zu einfach. Für die gibt es nur raus mit ISP. Dann bin ich mal auf eure Vorschläge gespannt, wie das ohne Probleme gehen soll.


    Nee, nee, auch das habe ich oben schon beantwortet.


    Natürlich kenne ich den Inhalt der Verträge auch nicht. Deshalb sage ich ja: überlegt, geordnet, aber nicht kopflos. Diesmal ggf. einen fähigen Anwalt hinzuziehen. Aber letztendlich wird sich ein Weg für die Trennung finden lassen, wenn man es wirklich will. Und sicher muss man auch den Aspekt der Lizenzunterlagen bedenken, auch das ist mir klar. Aber es gibt letztendlich immer einen Weg. Niemand kann uns zwingen für die Reklame zu laufen.

    Und Tschüss! Schnall es endlich, die ISP ist nicht die Stasi...
    Lediglich ein Mitarbeiter war mal dabei, nicht mehr und nicht weniger!


    ...


    Und nochmal Herr C. ist ein Mitarbeiter eines Sponsors, kein Mitarbeiter des Vereins.


    Nee, so einfach solltest Du es Dir nicht machen.


    1.Ich teilte Quarrels kompromislose Haltung schon in der Patsche-Angelegenheit nicht, aber ich repsektiere sie. Zumal er da nicht alleine steht. Es sollte keine Aussgrenzung erfolgen, sondern ein Miteinander.


    2. Ich habe den Eindruck, dass ISP/ISO eben doch nur der Herr C. ist und ein paar Marionetten um ihn herum. Strukturen sind jedenfalls nicht erkennbar und werden bewußt verschleiert.


    3. Wir alle aber laufen mehr oder weniger für die Firma des Herrn C. Werbung und ich will das nicht tun.

    Wir reißen doch gerade unser Image, welches wir gerade in den letzten 2 Jahren aufgebaut haben mit dem Arsch wieder ein, wenn wir dieses Geld einfach ohne Gewissenskonflikte annehmen.


    Die Trennung ist unvermeidlich. Nicht nur (aber auch) wegen der Stasi-Geschichte. Sie sollte jedoch überlegt und geordnet erfolgen.

    gary, Dir wurden von (an dieser Stelle nicht genannter Quelle) hellseherischer, oder besser analytische Qualitäten zugesprochen! Und auch mich beschlichen schon nach dem Spiel gegen DüDo Gedanken, die mich eine Wette auf einen Platz für uns zwischen Eins und Drei für einigermaßen sicher hielten, weil mich das Spiel begeisterte. Nach dem Hansaspiel fühle ich nun eher bestätigt, dass es viele knüppelharte Spiele auf des Messers Schneide geben wird. Okay, wir steigen nicht ab, aber für den ganz großen Wurf muß alles passen. Verletzungen, Schiris Karten und dies Quäntchen Dusel spielen eine nicht unbedeutende Rolle! Aber schön, dass Du sooo optimistisch bist, ich bin bei Dir!


    Becki. Du, das hat nichts mit analytischen Fähigkeiten zu tun, sondern einfach nur mit Morgenurin. 8)
    Und wenn es doch nur Platz 4 wird, wissen wir ja nun auch schon wer dann schuld daran sein wird: Die Stasi. :thumbup:


    Für viele ist offenbar eine sachliche Beurteilung dieser Angelegenheit nicht möglich. Eigentlich hätte man einen Hauptsponsor wie die ISP mit deren undurchsichtigen Machenschaften gar nicht erst zum Hauptsponsor machen dürfen und ein Hauptsponsor mit regionalem Bezug mit etwas weniger Kohle wäre sicher die bessere Wahl gewesen. Aber ich befürchte, dass da wohl die Entscheidungsträger bei UNION die $ Zeichen in den Augen hatten und leider dem Phänomen "Gier frisst Hirn" zum Opfer gefallen sind.


    Dem Image von UNION wurde dadurch von Anfang an geschadet ... und niemals vergessen EISERN UNION


    Das ist meiner Meinung nach der Punkt :!: :!: :!: Warum sind die Geschäftsgebahren so undurchsichtig :?: Ich vermute mal, dass da genauso skrupellos agiert wird, wie vor mehr als 20 Jahren. Jeder der mich kennt, weiß, der ich immer noch mit meinem BSR-Trikot rumgelaufen bin, dass ich gesagt habe, ich kaufe mir erst wieder ein neues, wenn wir in die 2. Liga aufgestiegen sind. Und ich habe es dann doch nicht getan, weil ich ISP nicht auf meiner Brust haben wollte, solange ich nicht wußte, was das eigentliche Geschäftsfeld dieses Firmenkonglomerats ist. Ich hatte von Anfang an so meine Bauchschmerzen, und die wurden bisher immer weiter bestätigt. Ich bin sehr froh, dass der Spiegel sich des Themas angenommen hat, denn lieber jetzt die Fakten auf den Tisch, als scheibchenweise. Geld darf nicht blind machen.


    Wie man vielleicht bei der ganzen Patsche-Diskussion gesehen hat ist meine eigene Tolleranzgrenze in Sachen BFC und Stasi mglw. etwas höher als die manch anderer. Aber ich habe dabei eben auch gelernt, dass es bei anderen auf Grund ihrer Erfahrungen eben nicht so ist und es sind aber vor allem die langjährigen treuen Fans (und Mitglieder) dieses Vereins und zu einem nicht unerheblichem Teil, jene, die auch dieses wunderbare Stadion zu einem großen Teil erbaut haben. Und so sind eben dieses Befindlichkeiten zu respektieren.


    Das alles kann nur eines heißen: Wir kommen wir da am schnellsten, aber auch ohne größeren Schaden wieder heraus :?: Eine Hirnlosaktion wie bei den Arbeitsgerichtsverfahren darf es hier nicht geben, denn die wird hier ungemein teuer. Auch der Verein ist seinerseits eine vertragliche Verpflichtung eingegeangen und ich denke auch hier wird kein Sonderkündigungrecht wegen Stasivergangenheit oder BFC-Kontakten im Kleingedruckten stehen. Andererseits, selbst wenn ein Czilinsky aus der Position zurücktritt, die Fragen nach den Quellen des Geldes bleiben.


    Ich denke, wir, die wir der Verein sind, stehen das auch durch, sollten uns hier aber nicht gegenseitig runtermachen. Und die Verantwortlichen in dieser Sache sollten jetzt ein wenig weniger nur auf Geld achten. Auch wenn wir uns im bösen bösen Kapilismus bewegen und manche von der Argumentation "Geld stinkt nicht" nun zur Argumentation "Geld stinkt doch sowieso immer" überwechseln, "manches Geld stinkt eben noch ein bißchen mehr" als anderes und das sollten wir doch nicht nötig haben :!:

    1., wenn ISP jetzt wirklich mal alles auf den Tisch legen will (muss), um sich seinerseits sauber darzustellen, dann gehört dazu auch die vollständige Offenlegung der Geschäftsaktivitäten statt Verdunklungsbetrieb wie bisher.


    2., müsste man eigentlich, wenn man sich von Leuten trennt, die mit welchen Poker spielen, die mal neben den Nachfolgern derer gestanden haben, welche ... , hier die gleiche Konsequenz ungeachtet der finanziellen Möglichkeiten walten lassen. Folglich kann es inhaltlich in der morgigen Krisensitzung max. nur darum gehen, wie kurzfristig der (auch finanzielle) Schaden vom Verein abgewendet werden kann.

    ... nach dem Abgang von Voronin und Pantelic mehr als Scherz meinerseits formuliert, habe ich nach dem heutigen Anblick von Tante Bertha im Sportplatz immer mehr das Gefühl, die werden unser Gegner in der Relegation. Und da sage ich nicht nein, sonder JA :!:


    ... ihr werdet's sehen 8) .