Beiträge von der Diak

    mir gefällt nach wie vor der Kommentar, den man auch ohne weiteres als Schlagzeile verwenden könnte
    (ich meine ihn hier im Thread gelesen zu haben)
    Zitat:
    "Simon Terrode schiesst auch weiterhin keine Tore an der Alten Försterei"


    :thumbup:

    natürlich nicht. Von der ganzen Mannschaft kam nix, ausser als dann der Spielklassenwechsel fest stand, dann gabs den einzigen Auswärtssieg der Saison. Gegen den Mitabsteiger Uerdingen.
    Wir stiegen zusammen mit Pauken und Trompeten und wehenden Fahnen in die Regionalliga ab.
    Positives in dieser Zeit: ein gewisser Dirk Zingler schickte sich an, die Geschicke unseres Vereins in die richtigen Bahnen zu lenken. Und das 8:0 war noch Zukunftsmusike... 8o

    erstmal freue ich mich, daß wir bei Union einen grossen Namen für uns gewinnen und diesen offensichtlich auch bezahlen können.
    in diesem Sinne herzlich Willkommen Jens Keller.


    ABER: ich erhebe den Zeigefinger für den Fall, das er vor Ablauf der 2 Jahre aus welch Gründen auch immer bei uns scheitern sollte, denn dann zahlen wir uns in Falle einer vorzeitigen Kündigung dumm und dämlich.

    gerade im MDR Bericht über die Niederlage von Nordhausen gegen Schönberg. Der Nordhausener Trainer, ein gewisser Martin Hauswald, ahhh, da klingelt es doch.
    Eine der beiden Seuchensaisons mitte der 2000-er.
    Das aller aller aller erste Spiel im neu renovierten Oly- WM-Stadion. Noch vor der offiziellen Eröffnung Hertha gegen Mailand oder so war es der 1.FC Union Berlin, welcher im Punktspiel gegen Herthas Amateure das aller aller aller erste Tor in jenem Stadion schoss. Und richtig: Martin Hauswald, der kleine quirlige Offensive.
    Interessantes Politikum zu diesem Spiel: der Schiedsrichter hatte offensichtlich die Anweisung bekommen, daß die Hertha dieses Prestige-trächtige Spiel nicht verlieren DARF, und so kam es das bei angezeigten 3 Minuten Nachspielzeit bis zum Ende der 96. Minute gespielt wurde, so lange, bis ebend die Herthabubis mal das Tor trafen.
    Es gab auch keinen Wiederanpfiff.
    Hier der Bericht. ( das 1:1 fiel natülich in der 90. - haha)

    mal eine Bemerkung am Rande:
    wir halten auch "Solche" wie den Tom78 aus.
    es sind schon ganz andere sogenannte "Super-Möchtegern-Union-Welterklärer" wieder in ihren Löchern verschwunden, aus denen sie kurzzeitig mal gekraucht sind.
    bis dahin proste ich André und Skorpio zu.
    Don´t feed the troll - wie wir Engländer so sagen... :opi:


    zurück zum Thema bitte.

    heyda - Blechbüchsenmann, werfe uns beim 1.FC Union Berlin bitte nicht in den selben Kühlschrank wie den euren.
    DENN: WIR tu´n was gegen DFB und DFL. schau dir zum Beispiel an, wessen Unterschrift auf irgendwelchen dubiosen Sicherheitspapieren immer noch fehlt etc pp.
    Welcher Präsi und welcher Trainer sich HINTER die Fans stellt wenn auch mal 15 Minuten nicht die erwartete Kulisse für SKY und andere Verwerter geliefert wird.
    Weißt Du was Aktion 12:12 bedeutete und von wem sie ausging?
    Es ist ok, zu diskutieren, auch ohne sich gleich die Köppe einzuschlagen, aber ein wenig Wissen sollte man schon in ein solches Gespräch einbringen können.
    Jetzt schon gratuliere ich euch zum Aufstieg in die deutsche Soccer-Liga, wir hier bei Union spielen lieber Fußball.
    Was nicht heisst, daß wir nicht mal hoch zu Besuch kommen um euch - also alle Soccerclubs da oben, nicht explizit euch - aufs Blut zu ärgern. Die Halsadern werden euch pochen. :thumbup:
    und versprochen, eure Blutsbrüder in Tradition , die SAP-Hoffenheimer, die bringen wir euch dann wieder mit.
    Eisern!

    wann immer jemand uns bescheinigt hat, NUN wäre unsere Fanszene endlich geteilt und am Ende und überhaupt, kommt wieder so ein Ding, und dann stehen wir WIE EIN MANN zu uns selbst.
    Ich darf an eine gewisse Einlass-Situation in Düsseldorf erinnern.
    das Motto "Gemeinsam Eisern" hat durchaus noch Bestand.


    allerdings darf man sich dieses Forum nicht als Maßstab nehmen, der Eindruck entsteht wohl, daß wir bei Union ein Haufen Pöbler sind, sie den lieben langen Tag nix besseres tu tun haben, als sich gegenseitig vollzuwixxen wer denn nun der unionischerische Unioner ist und wer die Kommasetzung besser beherrscht.


    ABER: die aktive und manchmal aktive Fanszene ist wesentlich effektiver vernetzt als früher.
    Wenn ein Anruf kommt stehen die allermeissten Schulter an Schulter, so wie es sich gehört.


    Da ändert auch das Ding von Stockholm nix dran.

    hey Tom, lass dich in deinem "Tom78 - Universum" mal von dem roten Stern in meinem Avatar nicht verleiten,
    mir irgendwelchen hyper-politisch-korrekten Genderscheiss anzudichten! Auch die Vokabel Pseudomoral kannste dir gern auf die Frühstücksschrippe schmieren.


    Aber beim besten Willen: die Schiedsrichterleistungen der Steinhaus-Bibi mit der eines Sascha Thielert zu vergleichen zeugt ja wohl enorm von fehlendem Sachverstand deinerseits.
    Prost, und auf 3 Punkte heute, ich latsch dann langsam mal los.


    back to Topic.