Beiträge von 85dB

    Ich hoffe der verein gibt die strafe an die ermittelten experten weiter,
    welche da ihrem herdentrieb freien lauf liessen. was für ein schwachsinn ...


    Nein, ich würde mich ärgern, wenn der Verein bzw. wir Unioner keinen anderen Weg finden als die betroffenen Jungschen neben den internen Maßnahmen wie SV auch noch finanziell so zu überfordern, daß sie kein Bein mehr auf den boden bekommen könnten

    [quote='gneko','http://www.unionforum.de/index.php/Thread/31927-Pfeifen-raus/?postID=1172084#post1172084']Am Sonntag muß ich um zu meinem Platz zukommen bei den Ultras vorbei und werde mich informieren.


    Persönlich bevorzuge ich diese Idee.


    Nach Abwägung aller Für und Wider habe ich beschlossen es auch so zu machen. Macht Sinn

    Dank Springers "Leipziger Volkszeitung" wissen seit gestern auch die letzten BrauseKöppe über unsere Planungen Bescheid :(
    Leipzscher Kollegen von mir haben mich heute angesprochen und gehen davon aus, daß im Gästeblock großes TraTra (in den ersten 10 min) abgehen soll.
    Daher meine Bitte an die Szene: Laßt uns die Choreo in einem Punkt ändern und unsere Fankultur ab der 1. min lautstark feiern!!! Ich will die nicht hören müssen, weil wir schweigen.

    Kein Grund zum Heulen ... dit passiert immer wieder mal ... wenn man z.B. eine Party feiert und der Besucher einen Besucher mitbringt, der eigentlich nicht im WZ sein sollte. So isses eben wenn viele aus der familie nicht zur Feier kommen, bleibt mehr platz für Besucher

    Habe ein gutes Gefühl mit Entscheidung für Herrn Düwel
    Neben praktischer Trainer und Scout-Erfahrung hat unser Trainer auch umfangreiche theoretische ErKenntnisse in früherer Zeit zu Papier gebracht


    Fragen drängen sich mir auf:
    1. Ermittelt die schwedische Polizei ebenfalls gegen DF Anhänger wegen Platzsturms und / oder Einsatz von Pyrotechnik?
    Oder wird das Geschehene dort weniger dramatisch gesehen?
    2. Um mal ein Gefühl für Strafmaße bei ähnlichen Vorkommnissen zu bekommen:
    Weiß jemand welche Strafen z.B. Herthafans nach ihren Platzstürmen im Oly (13.03.2010) und in Düdo (16.05.2012) zu erwarten hatten bzw. eventuell bekommen haben?


    Eisern ... für immer

    @Guter Ball: Du bist ja gar nicht so BÖSE ;)


    möchte nun doch noch meinen Senf zum SchwedenTrip dazugeben:
    Habe mich selber von Denen provoziert gefühlt. Allerdings ist (Alter und Lebenserfahrung geschuldet) bei mir die Hemmschwelle hoch genug, deswegen nicht über akustische Auseinandersetzungen hinauszugehen und somit in offenbar geplante Falle zu tappen. Die örtlichen Rahmenbedingungen haben sicherlich einen Anteil daran, daß Einige unserer Ultras diese natürliche (dem Eigen- und Fremdschutz dienende) Hemmschwelle leider nicht mehr hatten.

    • Lecker Öl = Bier (auch Destillate) waren für jedermann im Cateringbereich zu erwerben, AUCH NACHDEM es am Einlaß Streß gab UND AUCH NACHDEM das spiel auf Grund der Ereignisse später angepfiffen wurde
    • Das bereitgestellte Zäunchen in Höhe einer Kinderkrabbelbox konnte ohne Mühe überstiegen werden
    • nach ca. 2 minütiger DIF Pyroshow, bei der das spiel ohne beachtung dessen weiterlief, wurde bei uns ebenfalls Pyro gezündelt

    Wer die von den @Hupes (Danke) bereitgestellten Bilder sieht und nicht vor ort war, bekommt eine ziemlich gute Chronologie der Ereignisse mit. DIF Ultras standen bereits vermummt bereit, um in Erwartung der (leider erfolgten) ÜberReaktion unmittelbar Ihr Feuerwerk auf unsere Leute abzufeuern. Alle die jetzt auf unsere Leute einprügeln, möchten bitte bedenken, daß die Ultras ihre "PyroShow" innerhalb ihrer reihen abgefackelt haben und das Zeugs von Unseren nicht als Wurfgeschosse benutzt worden ist. Derjenige EINE, der sein dreck in richtung Jan geworfen hat, MUß gefunden werden! Ich würde mich sehr wundern, wenn er tatsächlich Unioner sein sollte bzw. sein möchte. Das (eine Minderheit der) DIFs auch keine braven Buben sind und es aus dem erhofften Freundschaftsspiel womöglich nichts wird, wurde mir klar, als noch vor dem Spiel eine Glasflasche dicht neben unserer kleinen touristisch interessierten gemischten Gruppe gelandet ist. Und ich bin für ein paar Leute ein "Fucking German". Das schwedische Wort HundSchwein (… mußte unweigerlich an Loriot denken) habe ich in der U-Bahn gelernt. Es soll wohl soviel heißen wie "Willkommen Fremder".


    Positiv möchte ich noch anmerken, daß sich die Stadtrundfahrt durch Stockholm gelohnt hat, weil die Stadt sehr schön ist
    ... und das wir bisher kein Testspiel der aktuellen Vorbereitung verloren haben

    Eisern … für immer

    ... Ich habe mich gerade erst angemeldet hier ja das stimmt lese hier aber bestimmt schon seit 5 Jahren schweigend mit...


    Hätteste mal noch gewartet mit der Schreiberei ... So muß ich jetzt schon wieder lesen wie schrecklich alles ist ;)
    Meine Meinung steht fest: 1. HZ verpennt ... toller Support *) von den Rängen (teilweise mit GänsehautEffekt) ... abgehakt :schal:


    *) Support = (Choreo + Gesänge + Schlachtrufe) MINUS Becherwürfe


    Eisern ... für immer