Beiträge von 85dB

    War auch im stadion und sauer über indiskutable mannschaftsleistung. Beschämend allerdings war für mich nur das peinliche "erlebnis", daß ein paar unioner unsere mannschaft runtergemacht haben als wären sie der trainer :thumbdown: Falls es Absicht war auch mal in die zeitungen zu kommen so ist das zumindest gelungen. olle schulle: So oder so und nix anders!!! Nächstes jahr besser. Hätte ja auch klappen können und wenn ich dann nicht dabei gewesen wäre, hätte ich mich ewig geärgert. :schal:

    bin froh, daß wir offenbar nicht wie don quichotte alleine gegen mühlen kämpfen müssen :)
    daher dank an pauli, an augsburger und ... hoffentlich bald weitere
    unabhängig von mehr oder weniger unterstützung können wir erhobenen hauptes kommende reaktionen abwarten und zeigen, daß unioner zu hause und auswärts das "sichere stadionerlebnis" bevorzugen und keine verbrecher sind

    Fazit: Ich bin nicht bereit, den Weg unserer Mannschaft samt Trainerstab nach nur 5 Spielen in Frage zu stellen, ich hasse Schnellschüsse! Laßt uns nach 10 Spielen noch mal diskutieren und dabei nicht außer acht lassen, dass wir ne Menge Erfahrung auf Grund von Verletzungen nicht einsetzen können

    Bin fürs Einprügeln auf unseren Trainer und/oder unsere Mannschaft auch nicht zu haben.
    Dagegen fällt mir immer wieder eine unserer regeln vor die füße: "Mache nie einen aus der Mannschaft zum Sündenbock"
    Werde daher am freitag egal was passiert bis zur 90min + x an einen möglichen sieg Unions glauben und unsere mannschaft anfeuern.
    Würde mich andernfalls schämen. Eisern Union
    ... und das gilt auch wieder:

    Ich gehöre zu den alten knackern, die ganz früher einmal (zumindest nach ein paar bierchen) mit inbrunst "Wir halten zusammen, wie der wind und das meer,das meer, die blauweiße hertha und der FC Union" gesungen haben. Eigentlich tut's mir ein bissel leid, daß das heute alles nicht mehr gelten soll :huh: Bestimmt gibts bei der tante auch noch ein paar leute die sich an die damaligen gegenseitigen sympathien gerne erinnern. Leider gehe ich davon aus, daß am montag der absolute hertha_mob anreisen wird, der keine ahnung von damals hat, sich im hass üben will und die gräben weiter vertiefen will. Diejenigen merken nicht, daß von unserer seite NICHTS unter der gürtellinie bzw. der fäkalsprache entlehnte sprüche versus hertha losgelassen werden. Gegen uns jedoch wird seit jahren von diesen ahnungslosen verbal auf unterster ebene mobil gemacht, sei es durch verunglimpfung :cursing: unseres UNVEU oder primitiver liedchen.
    Unterm Strich hoffe ich weiter, daß auf beiden seiten diejenigen die oberhand behalten, die ein derby als das sehen was es ist:
    ein fußballspiel innerhalb einer eng begrenzten region mit frenetischer unterstützung ihrer mannschaften durch sich irgendwo zumindest mit respekt begegnender rivalisierender fangruppen

    an hand der bilder auf muß man davon ausgehen, daß die fahne bereits vor beginn der 2.HZ geklaut worden ist
    da hängt sie noch:
    und bei wiederanpfiff ist sie weg:


    sehr ärgerlich :cursing: ... und wirft im nachhinein einen schatten auf friedliche grüne fanansammlung inmitten der unioner

    Ich habe aus der Diskussion mitgenommen, dass es sehr viel Ablehnung gibt. Das ist doch ne Aussage.

    Hurra, Du hast es (endlich) begriffen. Denn tatsächlich: Es gibt SEHR, SEHR viel Ablehnung wenn es gegen unsere Prinzipien geht.
    Mich wundert nur, daß Du das als langjähriger unioner (wie du mehrfach betont hast) nicht selber wußtest.
    ProAF - sonst Nix

    Günni, "Gustav", nun konnten wir heute in würdigem Rahmen Abschied nehmen. Kannten uns doch seit gemeinsamer TGA Berlin Zeit... und bei Union haben sich unsere Wege dann immer wieder gekreuzt ... und uns dann immer gefreut uns wiederzusehen ... und falls Ute mal nicht mit im Stadion war haste geschimpft ... um dann gemeinsam über meine ausrede zu lachen. Aber für die kommende saison möchte sie jetzt unbedingt auch noch eine dauerkarte abbekommen. Das es so ist, hängt auch mit dir zusammen.

    Ich lasse mir von den geistigen Ergüssen in diesem thread nicht mein verein kaputtreden!!! :dash
    Es bleibt dabei: Union ist und bleibt ein toleranter verein, in dem sich als spiegelbild der gesellschaft auf den rängen jeder gerne tummeln kann, der kommt den verein zu unterstützen und nicht um anstelle dessen zwietracht zwischen den fangruppen zu säen. Ich bin immer besonders stolz darauf gewesen und möchte es weiterhin sein, daß Punks/Linke/Ausländer... und sich augenscheinlich oder vermutlich eher rechts Orientierende unbehälligt neben- und miteinander bei union eine heimat finden können. Für extremistische propaganda von links oder/und rechts bleibt weiterhin kein platz in der AF! :cursing:

    Ein Westverein ist für mich Gladbach oder der FC oder Schalke.


    Ein Westverein ist für mich Gladbach oder der FC oder Schalke. Ein Blick auf die Landkarte sei empfohlen ...


    Ein Westverein ist für mich Gladbach oder der FC oder Schalke. Ein Blick auf die Landkarte sei empfohlen ...

    Ein Westverein ist für mich Gladbach oder der FC oder Schalke oder hertha oder rb leipzsch oder ...

    "...Einzig` die alten Rivalen zu vergleichen macht Spaß und das ist legitim und historisch interessant!" :thumbup:
    daher gilt:
    1. der spass sollte bei union immer im vordergrund bleiben
    2. nach der letztens gewonnenen stadtmeisterschaft sollten wir nun auch den nächsten inoffiziellen titel (="ostmeister 2012") einheimsen
    Im uebrigen dürfte doch wohl jedem klar sein, daß die überwiegende mehrheit der fußballinteressierten ostdeutschen genau auf die tabelle guckt, wer denn nun von den ex-ost vereinen die nase vorne hat
    ... ach übrigens geht mir plötzlich mal wieder unsere hymne nicht aus dem kopf " .... wer läßt sich nicht vom" geografischen :dash :dash :dash "westen kaufen ..."

    Bin sauer und stolz. Sauer weil meine Frau um 15:30 mit leeren Händen da stand und stolz, weil typisch Union. Bei St. Pauli direkt gibts auch keine normalen Karten mehr (nur Vip-karten a 214 € :dead ). Da Hotel bereits gebucht, werden wir dennoch fahren und die nächstgelegene fußballkneipe aufsuchen.

    Bin sauer und stolz. Sauer weil meine Frau um 15:30 mit leeren Händen da stand und stolz, weil typisch Union. Bei St. Pauli direkt gibts auch keine normalen Karten mehr (nur Vip-karten a 214 € :dead ). Da Hotel bereits gebucht, werden wir dennoch fahren und die nächstgelegene fußballkneipe aufsuchen.