Beiträge von XYZ

    Ich habe zu diesem Thema mal ne dumme Frage. Vielleicht weiß ja einer die Antwort...

    Taiwo kam ja ursprünglich vom FC Liverpool und durfte dort meines Wissens nach nur wegen einer fehlenden Arbeitserlaubnis nicht spielen, weswegen er ja auch von einem Verein zum nächsten verliehen wurde. Hat sich daran nun irgendwas geändert? Weil selbst wenn die Premier League sein Ziel sein sollte (was ich auch vollkommen ok und ehrlich finde), wie realistisch wäre das ohne dass sich seine Leih-Odyssee widerholt?

    Für eine Spielberechtigung in England war es entscheidend, dass er Nationalspieler wurde.

    Jetzt stehen ihm meines Wissens Englands Türen offen.

    Dankööö

    Ich habe zu diesem Thema mal ne dumme Frage. Vielleicht weiß ja einer die Antwort...

    Taiwo kam ja ursprünglich vom FC Liverpool und durfte dort meines Wissens nach nur wegen einer fehlenden Arbeitserlaubnis nicht spielen, weswegen er ja auch von einem Verein zum nächsten verliehen wurde. Hat sich daran nun irgendwas geändert? Weil selbst wenn die Premier League sein Ziel sein sollte (was ich auch vollkommen ok und ehrlich finde), wie realistisch wäre das ohne dass sich seine Leih-Odyssee widerholt?

    Ja gut, vielleicht habe ich mit der Leistung von Andi etwas übertrieben. Trotzdem ist er kein schlechter Torwart und es wird schon seine Gründe haben wieso er letzte Saison Karius ausgestochen hat und sich diese Saison gegen Rönnow durchsetzt.

    Das liegt bestimmt nicht an mangelnden Alternativen. Einen verhältnismäßig guten und jüngeren Torwart bekommst du schon für wenig Geld z.B. in der 2. Liga.

    Ich bin bestimmt keiner der nach jedem Fehler von ihm "Luthe, Luthe" ruft. Trotzdem bleibe ich bei der Meinung, dass Luthe nicht der schlechteste ist.

    Vermutlich wird sich das Problem im Sommer aber von selbst lösen...:/

    Man sollte bitte mal bedenken, dass Andreas Luthe bei aller ( zum Teil berechtigten) Kritik an seinen fußballerischen Fähigkeiten auf der Linie immer noch einer der stärksten Torhüter Deutschlands, wenn nicht sogar Europas ist. Könnte er besser Fußball spielen könnte sich Union einen solchen Torwart niemals leisten. Dass er mal einen Bock schießt, ok kann passieren. Da steht ein MENSCH zwischen den Pfosten und kein Roboter.

    Ist ja nicht auszuhalten was für eine Erwartungshaltung einige von euch hier an den Tag legen...

    Union steht in der Bundesliga auf Rang 4 (das ist ein Champions League Platz) und im Pokal im Viertelfinale, Union hat im Europacup gespielt und schafft es, Spieler wie Max Kruse oder Marvin Friedrich kurz vor Vertragsende gewinnbringend zu verkaufen und alles was ich höre ist jammern, jammern und noch mehr jammern!

    Und jetzt erwarte ich eure empörten Kommentare

    Die Vertragslaufzeit zu verheimlichen hat den Grund, dass andere Vereine die evtl am einen oder anderen Spieler interessiert sind erstmal bei Union oder dem jeweiligen Spieler/ seinen Beratern anfragen müssen. Dadurch erfährt Union vom Interesse des interessierten Vereins und kann ggf den Vertrag mit dem jeweiligen Spieler verlängern bevor dieser ablösefrei wechselt, was ja in der Vergangenheit öfter passiert ist (siehe z.B. Polter). Von daher macht das schon Sinn.

    Mal ne andere Frage. Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber bei einem Abstieg Magdeburgs wäre Bülter doch Ablösefrei. Magdeburg steht in der 3. Liga zur Zeit auf Rang 15 Punktgleich mit Halle auf Rang 17 und ist somit akut abstiegsgefährdet. Und zur Zeit dürfte Union finanziell ja auch nicht gerade gut da stehen und der Klassenerhalt ist ja auch alles andere als sicher. Mal abgesehen davon, dass ich die Verpflichtung Bülters absolut begrüße hätte man doch bis zum Ende der Saison abwarten können um zu sehen, woran man denn eigentlich ist. Alles etwas eigenartig...

    Achtung! Beachtet unbedingt bei der WET-Tour nach Bochum den TREFFPUNKT AM OSTKREUZ!!! Eine Anreise direkt zum Ostbhf ist Zwecklos, da der Zug ERST AB WANNSEE FÄHRT!!! Es wird eine gemeinsame Fahrt vom Ostkreuz nach Wannsee geben. Treffpunkt ist 0.45 am Ostkreuz! ansonsten zum nachsehen: www.wuhlesyndikat.de