Beiträge von StahlHenne

    Die Szene im Strafraum gerade, wo sich Pedersen und Hedlund (?) gegenseitig über den Haufen rennen, statt halbgefährlich zum Nachschuss zu kommen, könnte bezeichnender nicht sein.

    Wer Trainer ist, ist offenkundig völlig egal. Die Mannschaft ist von der Mentalität her einfach dermaßen schwach, wie von mir übrigens schon letzte Saison angemerkt, dass geht auf keine Kuhhaut mehr.

    also einen Mentaltrainer holen, war ja schon mal eine Überlegung

    Immer diese 1. Halbzeit


    Wieso lernt man nicht aus diesen einfachen Fehlern? Was wird im Training gemacht?
    Vorne ist die Chancenverwertung gleich 10% weil man wie oft Polter gerne auf den Torwart schiessen will also in die Mitte meistens (was ein Wunder dass das nicht funktioniert) oder man wie Gogia von links kommt und nach links schiesst wo der Torhüter steht, wieso schiesst man nicht auf's lange Eck?
    Das weiß ich selbst als Amateur :sleeping::thumbdown: und hinten ist mal wieder die nicht trainierte Manndeckung schuld, wieso lässt man die gegnerischen Spieler so offen spielen? Oder ist das alles nur Kopfsache? :dash

    Ich erwarte jetzt mal ein bisschen Analyse und nicht die immer gleichen Ausreden wie jedes Spiel mit der Begründung: "1. HZ so und 2. HZ so, ist halt so"
    oder "wir waren ja gut, doch die anderen waren besser" das halte ich für nur halbüberlegt. Ich werde einfach nie schlau aus den PK's als gäbe es gar kein richtiges System und keine möglichen Lösungen für Fehler/Probleme :/


    kann mir doch keiner erzählen dass das alles mit Pech und Glück zu tun hat ^^

    Man sieht oft auch z.B. bei Ecken (nicht nur in diesem Spiel) das die Abwehr es schwierig hat gegnerische Spieler richtig zu decken, kann auch sein dass das im Training gar nicht mehr trainiert wird also die Manndeckung oder es ist die fehlende Konzentration ?( , am Ende weiß das der Trainer, was er daraus macht muß man beobachten, man kann es aber jedes Spiel beobachten und oft haben wir dort Glück.

    @TOTO jetzt ist nur die Frage ob es wirklich einzig und allein am Torhüter liegt, meine Meinung nach sollte der Ball gar nicht erst so oft so gefhrlich nah an's eigene Tor gelangen. Was dann die Aufgabe des Mittelfelds und der Abwehr ist, wo die Sicherheit fehlt.


    Zu dem verstehe ich nicht wie ein Spieler 5 unserer Spieler alt aussehen lassen kann, was auch kein Einzelfall war.

    Wenn man ehrlich ist kommt unsere Abwehr und auch das Mittelfeld in den schnellen Spielen nicht ganz hinterher, eigentlich auch logisch, was ich anfangs schon bei der Verpflichtung von "älteren" Innenverteidigern bemängelt habe, die 2. Liga und erstrecht die 1. Liga sind keine Senioren-Fußball-Ligen, durchaus spielt Geschwindigkeit eine große Rolle, die Stärke haben sie allesamt aber das alleine bringt es nicht immer. Mir fehlt dort auch die Leidenschaft, von Halbzeit 1 mal abgesehen, ich fahre ja nicht nach Düsseldorf zum derzeitigen Tabellenführer um dort ein müdes Testspiel zu absolvieren.


    Die Einwechslungen von Hartel und Uchida waren die beste Entscheidung (vielleicht aber auch ein bisschen zu spät) der Hartel sollte meiner Meinung nach sowieso einen Stammplatz bekommen, so wie der sich immer den Arsch aufreißt und in der offensive Gefährlichkeit ausstrahlt.


    Traurig wäre ich über eine Niederlage nicht wirklich aber über diese 9 Gegentore, nur Dü*** Dresden kann uns dort mit einem Gegentor mehr toppen.
    Man kann nur sicher nach vorne spielen mit einer sicheren Defensive und mit den 9 Gegentoren würde ich mal so behaupten das diese nicht vorhanden ist.

    Lieber jetzt verkaufen wenn er von England träumt und wahrscheinlich auch nicht davon weg kommt
    was bringt es ihm seinen Weg zu versperren und dann vielleicht diese Saison einen Innenverteidiger der nicht ganz bei der Sache ist zu haben
    + keine Ablöse nächstes Jahr
    dann lieber von der Ablöse 2-3 weitere Verteidiger, Zech zum Beispiel ist ja auch nicht so teuer...
    Ob einer dann Leistner wirklich ersetzen kann ist die andere Frage aber man wird sicher 1-2 gute finden können,
    mit einer guten Ablösesumme sollte das kein Problem sein.

    Die Liga ist schnell und wird noch schneller, erste Liga brauch ich gar nichts zu sagen ...
    wie Poga wird es für Torrejon schwer werden wenn er als Stammspieler gesetzt wird da immer hinterher zu kommen.
    Ausser Keller hat da einen rafinierten Plan zu verhindern das wir einfach ausgekontert werden :thumbup:
    das er defensiv stark ist, ist nicht der Rede wert, ich denke er funktioniert aber eher wie Gspurning als guter Lehrer für die jüngeren
    und Back-Up.

    Union stand EIGENTLICH immer für Gleichberechtigung und war immer "anders" als andere Vereine, familiärer zum Beispiel ...
    ist es da sinnvoll wenn man jetzt einfach so einige Grundsätze über Bord wirft?
    Wie z.B. das auch Kinder, Geringverdiener, Renter et cetera es sich nicht mehr leisten können in das Stadion zu kommen
    wo sie vielleicht schon seit Ewigkeiten hin gehen und Union immer lebten? Ich will nicht gegen die Mitgliedschaft reden
    aber so wie es hier gehandhabt wird ist diese nur ein Zwang ... nach dem Motto: "geh doch zu Hertha wenn du das Geld nicht aufbringen kannst" ...
    ich weiß ja nicht ob das den Ruf von Union unterstützt.
    Ich bin kein Mensch der voreilig und viel "meckert" aber das wundert mich echt,
    etwas gutes daran kann nicht mal ich mir einreden.
    Dankbarkeit vom Verein sieht leider anders aus.
    Dann spende ich lieber aber dafür FREIWILLIG.


    p.s. es wird immer Leute geben die es sich gut reden, meistens können sie sich aber leider nicht in andere Menschen hinein versetzen.


    :thumbdown: