Doch, wenn ich als Begründung anführe allen Mitgliedern die Chance zu geben dabei zu sein, dann muss ich erst mal theoretisch dafür sorgen das es auch so ist. Wenn die Nachfrage nicht da ist kann ich dann immernoch eine andere Verkaufsphase mit anderen Modalitäten starten. Denn eine Einschränkung über 1+3 Buchungen und damit nicht jedem Mitglied die Chance zu geben eine Karte zu kaufen ist allenfalls eine Schätzung der bestehenden Nachfrage, aber kein Wissen. Durch diese Modalitäten kann es passieren das das Kontingent an verfügbaren Karten geringer ist als die Mitglieder-Zahl. Wenn das nicht eintritt hat der Verein vllt gut kalkuliert, vllt war es auch nur Glück. Aber die Chance für jedes Mitglied dabei zu sein war so nicht gegeben. Und der Punkt wo es real wird nähert sich, bei rund 1 Drittel Karten die bisher an Nichtmitglieder gingen. Und FALLS dieser Punkt kommt hat eben der Verein mit seiner Verkaufsstrategie dafür gesorgt das das was als Begründung pro Oly angeführt wurde gar nicht eintreten kann.
Ich hätte allen Mitgliedern erstmal ne Mail geschickt mit der Frage ob Interesse besteht und an wie vielen Karten. Da hätten dann alle antworten können---- mit einer Frist natürlich-- wie viele Karten man haben möchte ( 1 DK plus 3 für Nicht-Mitglieder z.Bsp.).
Wenn dann die Frist abgelaufen ist hätte man dann das so wie heute machen können. Und den Rest in die Tageskasse.
Wer hätte denn dann mal schnell die bis zu 60.000 Mails ausgewertet?