Beiträge von KampfschweineDirk

    Wir gewinnen 5:0. Der Kleene sagt Wir gewinnen 6:0. :schal: Können leidernicht dabei sein . Aber in Sandhausen sind Wir dabei.


    5:0 bzw. 6:0??? Ich wäre schon froh, wenn wir mit nur einem Tor Unterschied gewinnen.


    Machen wir einen (unsinnigen) Quervergleich: RW Oberhausen erspielte sich kurz vor uns ein torloses Remis gegen PSV Eindhoven. RW Essen gewann zum Auftakt 4:2 bei RW Oberhausen. Wobei, die Nationalspieler von PSV waren in Oberhausen ja noch gar nicht dabei. Mist. Damit ziehen wir pro Nationalspieler ein Tor ab. Wieder Mist. PSV hatte ja viele Nationalspieler. Wären wir doch bei einem 0:5 bzw 0:6. Vergesst alles, was ich damit andeuten wollte. Das wird schon Jungs! ;)

    @ kibitzer: Kann das eigentlich sein,das die neue Tribüne weiter weg steht, als die alte Tribüne? :D


    Ich will die Frage vorab beantworten und gleichzeitig ein Geheimnis lüften. Die Antwort lautet: Ja und Nein.


    Warum? Die neue Tribüne wird vom Kellerbereich entkoppelt und kann über unzählige Rollen (Kibi weiß die Anzahl) und je nach Spielgeschehen näher an das Spielfeld heran, teilweise sogar auf das Spielfeld herauf (kein Quatsch!) oder aber weiter weg bewegt werden (günstig, wenn man falsch geparkt hat). Da unser Spiel durch die tollen Neueinkäufe auch flotter wird, kann es sein, dass die ruckartigen Bewegungen der Rollkonstruktion dem ein oder anderen Tribünenbesucher nicht gut zu Gesicht stehen. Es wird an einer Lösung gearbeitet. Vorerst wird jedoch empfohlen die alten Bauhelme aufzusetzen. Mehr darf ich leider noch nicht vermelden. ;)

    Weiß eigentlich jemand über den Vorfall während des Spiels in der Nähe der alten Anzeigetafel (Zuckertorseite) bescheid? Dort soll ein Unioner wegen Anrempelns einem anderen Unioner eine Kopfnuss gegeben haben, so dass dieser blutüberströmt das Stadion verlassen musste... Habs nur am Rande gehört. :S

    heute ein, für das geübte webcamauge, wohl eher ruhiger baustellentag. aber morgen nimmt die tribüne bestimmt wieder weiter formen an.


    Da passiert gerade noch ne ganze Menge ;)


    Gibt's eigentlich Richtlinien bei Stadion-Neubauten, wie weit Tribünenplätze mindestens vom Spielfeldrand entfernt sein müssen? Gerade vorher war es doch für den Zuschauer ein tolles Erlebnis, wenn die Spieler nur wenige cm entfernt waren. Jetzt scheinen es gefühlte 5m zu sein...

    Eine bewusste Verzögerung der Vertragsunterzeichnung klingt für mich nicht logisch. Auch die wollen den Kader so schnell wie möglich zusammen und die Verträge unter Dach und Fach haben. Die Saisonvorbereitungszeit ist ja begrenzt und das Team muss sich auch dort einspielen.


    Langsam wird das Gezanke um Ede echt zur Farce. Da flennt der Heidel über eine Woche in den Zeitungen rum, findet Ede abwechselnd Weltklasse und Kreisklasse (überspitzt gesagt) und jetzt dauert ein Medizincheck bei einem Spieler, der nie eine ernsthafte Verletzung hatte, 4 Tage ?
    Traurig, wenn man so nach 10 Jahren Rache üben möchte und andere Vereine sowie Spieler in ihren Planungen behindert.


    Vermutlich gibt es einen ganz einfachen Grund: Sie mussten nicht schneller sein, denn die Mannschaft hatte bis zum heutigen Tag eine Woche Urlaub:
    Urlaub vom Training

    und um nochmal auf böig zurückzukommen. ja da kam es vom verein, aber wie war seine Reaktion darauf? ja nach union kann halt nichts mehr kommen. so verhält sich ein unioner.


    Mal ganz im Ernst: Ist das nicht Wunschdenken? Welcher Spieler unserer Mannschaft würde bei einem lukrativen Angebot eines Erstligisten antworten: "Nein, ich will lieber Zeit meines Lebens in der Alten Försterei spielen"? Und welcher der ehemaligen Eisernen, insbesondere von denen die Ältere Garde der Fans heute schwärmt, hätte dies getan? Beispielsweise ist Texas für mich Unioner und unvergessen, auch wenn er damals von uns gezogen ist. Wir als Fans können es den Spielern so angenehm machen, wie es nur möglich ist in diesem tollen Verein zu spielen. Durch unsere außergewöhnlichen Aktionen, die tolle Stimmung in der AF und das gesamte Wohlfühlaroma schaffen wir die Basis. Dazu kommt das finanzielle Gesamtpaket und die Harmonie mit dem Trainer. Ist dieses Fundament stimmig genug, dann kann ein eisernes Lebenswerk entstehen. Ob dies von dauerhafter Natur ist, obliegt aber letztendlich dem Spieler.



    wäre ede unioner, dann hätte er trotz mündlicher zusage vielleicht gesagt, er wolle in diesem wichtigen Jahr mit dem tribünenbau noch bleiben, da er ja auch noch bis 2015 vertrag hat. bei entsprechender Leistung genügend zeit um in die erste Liga zu kommen.


    ich bin gespannt, ob es für ede "ein leben nach union" geben wird, oder ob er sich auch einfach nur (und auf "Beratung" seines "Beraters") einfach nur selbst überschätzt hat wie zb peitz.


    Im Übrigen war Peitz ein ebenso tadelloser Unioner, der selbst auf der Bank sitzend unsere Hymne mitgesungen hat und ein Teil seines Herzens hier verloren hat. Allerdings würde ich es ihm nie verübeln, dass er damals das Angebot vom FCA angenommen hat. Genauer gesagt war ich in diesem Fall sogar froh, aber das ist eine andere Geschichte ;)


    weil er nachtragend ist und ich möchte den hier nicht mal für lau als trainer sehen würde ja den charakter unserer spieler versauen :thumbdown:


    Aber mal realistisch betrachtet handelt es sich um ein altes Klopp-Zitat, welches hier im Unionforum erneut verwendet wurde. Vermutlich war die Frage von "unionfan" auch, warum ein User hier dieses Zitat rausgekramt hat. Es wurde ja nicht neu von Klopp formuliert!? Und warum sollte er die Charakter unserer Spieler versauen? Ich finde Klopp hat gelernt aus Fehlern und sich weiter entwickelt. Verurteilt werden Personen immer schnell, so sehe ich das zumindest... :S

    Knape glänzt mit skurillen Insiderwissen und bewahrt den Fussball "mit massiven Kräften" vor "italienischen Verhältnissen" :hail Ich bin auch voll Antipasta.


    Vor allem sagt Herr Knape ja folgendes: "Für die kommende Saison rechnet der Polizeidirektor mit mindestens vier Risikospielen in Berlin: Wenn Union im eigenen Stadion gegen Dresden, Aue, Kaiserslautern und Cottbus antritt. Mit Hertha als Gegner wären es fünf."


    Wenn Hertha daheim gg. Dresden, Aue, Lautern, Cottbus und uns antritt sind das also keine Risikospiele? :doofy