Beiträge von Harzer

    Dann hätte man von Seiten der DFL sehr schlechte Verträge geschlossen. Das Spiel heute ist ja ein originäres Sky/Samstagsspiel und sollte damit auch von Sky am Ersatztermin gezeigt werden, egal wann dieser am Ende ist.

    Harzer Morgen geht nun wirklich nicht; unsere Jungs sind heute schon zurück nach Berlin …


    Einen Termin in der Woche (Di/Mi) fände ich für uns alle, insbesondere aber für unser Team äußerst unangenehm.


    Von daher abwarten und Ball flachhalten …

    Jetzt geht das natürlich nicht mehr. Aber bevor man Teams und Fans mit der Absage nach Hause schickt, hätte man Sonntag als Ersatztermin ansetzen können.


    Aber jetzt müssen wir nach dem Weihnachtssingen und Geschenkübergabe ohne schuldhaftes Verzögern am 2. Weihnachtsfeiertag anreisen. ^^

    Wegen dem bisschen Schnee gleich eine Spielabsage.

    Weicheier...

    Frostbeulen

    Aber echt: Warmduscher, Sitzfussballfans, Klatschpappendullis...


    Wenn es heute schon nicht geht, warum dann nicht gleich der Ersatztermin morgen? Bis dahin sollten die Weichen am Hauptbahnhof wieder eisfrei und geschmiert flutschen und die paar Kilometer Rollbahn vom Münchner Flughafen vom Schnee befreit sein.


    Aber wahrscheinlich steckt ein großangelegter Geheim-Plan der DFL hinter der Spielabsage, um das Premiumprodukt Bundesliga mit "Erster gegen Letzter", "Ost gegen West", "Kapital gegen Kultur" am 2. Weihnachtsfeiertag zu platzieren und damit prominent zu vermarkten: Volles Stadion (Arroganz-Arena) und beste Stimmung durch Unioner unterm Dach... Und wenn erst das fünfte Lichtlein brennt, dann hat die Premier League ganz schnell das Nachsehen und Hunderttausende, ja Millionen Fußballfans weltweit migrieren per Fernbedienung :schal: :tannenbaum: von England nach Deutschland zur Bundesliga, wodurch die TV-Einnahmen sich schlagartig verdreifachen...


    Hört auf meine Worte, wenn plötzlich am 26.12. zum 1. Deutschen Boxing Day die Fernseher angehen, denn ich hatte schon heute Recht, dass wir heute nicht verlieren. :) :P :tannenbaum:

    Wintereinbruch im Winter. Damit kann man nicht wirklich rechnen, oder?


    Nur gut, dass tausende Unioner schon in Bayern waren und hunderte Kilometer bereits hinter sich gebracht hatten.


    Wenn das Schlauchboot für Fans und Spieler eine Gefahr durch Dachlawinen darstellt, dann ist die Schuldfrage doch geklärt: Spielwertung am grünen Tisch 0:3 zugunsten von Union. :schal: :schal: :schal:

    Und da habe ich mir für Behrens und Gosens extra noch Tickets geholt fürs Spiel der Nationalmannschaft im Oly... :P

    Ich habe Napoli als extrem quirlig und lebendig erlebt und kann über die Einheimischen und die vielen bunten Cafés und Kneipen mit Musik und Laune auf den Straßen auch 1 Uhr morgens in der Woche nur sagen, dass ich es sehr beeindruckend fand.


    Die Stadt war in jedem Fall die Reise wert.

    Na ja, wenn man aus dem Harz kommt, evtl. noch zwischen Sorge und Elend, dann ist Napoli natürlich eine Reise wert. 8o

    WWEL

    @Xanten, über diesen Stock bzw. Baumstamm muss ich als Wahl-Harzer natürlich springen:


    Tja, den Spruch hatten die Westharzer schon immer: "Kaum kommt man in den Osten - nichts als Sorge und Elend". Die beiden Harzer Orte lagen ja auch fast direkt an der Grenze.


    Nach Napoli werde ich ganz sicher wieder zurückkehren, denn die ganzen Gassen müssen noch mal ausführlicher erkundet werden (fast so schön wie Quedlinburg und Goslar). Und die ziemlich beste Pizza gibt es dort auch noch...

    Ich habe Napoli als extrem quirlig und lebendig erlebt und kann über die Einheimischen und die vielen bunten Cafés und Kneipen mit Musik und Laune auf den Straßen auch 1 Uhr morgens in der Woche nur sagen, dass ich es sehr beeindruckend fand.


    Die Stadt war in jedem Fall die Reise wert.

    Die blöde Mistkuh von Übersetzerin des Stadionsprecher ging mir mächtig auf den Zeiger.

    Eindeutig sichtbar das die Provokationen nur aus dem Neapelblock kamen und die Olle quatscht uns mit dem Christian Arbeit Sprech zu.

    Klang für mich eher wie ein sehr aufgeregter, hochtoniger Italiener, der das vom Blatt ablas.


    Und wer weiß schon genau, ob es vielleicht nicht deutschsprachige Provokateure im benachbarten Block waren, die das Zeug in unsere Richtung geworfen haben?


    Der "Sprech" hat aber nix mit Christian zu tun, das hörst Du wortgleich vorgetragen in allen Bundesligastadien. Die Stadionsprecher sind verpflichtet, den Kram vorzutragen - auch um bei etwaigen Verletzungen und folgenden Gerichtsverfahren ihre Belehrungspflicht erfüllt zu haben.

    Bin nur mal gespannt, was der Senhor Prefeito von Braga nach Napoli so entscheidet?

    Letztes Jahr war es, im Gegentum zu Madrid, etwas entspannter, aber die Bullerei war auch da schon omnipräsent, selbst bei einzelnen kleinen Gruppen.

    IMG_20220915_180713_BURST6.jpg


    WWEL

    Vom Einlass abgesehen war die Lage in Braga zusammen mit dem Fanmarsch zum Stadion so ziemlich am entspanntesten und optimalsten wie man es sich in Europa auswärts nur vorstellen kann. Jeder konnte einzeln oder in Gruppen in ROT und WEIß durch die Innenstadt flanieren wie er es sich vorstellte ... am zentralen Treffpunkt lief unsere Musik genau so wie kühles Bier...


    So kann es auch sein @Napoli.

    Ich gebe hier erst ein Statement ab, wenn ich glaube!, die Hintergründe zu kennen und alle Unioner morgen hoffentlich unversehrt zurückkommen (24h Regel). Hab' mehrmals nicht ganz richtig gelegen, mit meiner emotionalen Ferneinschätzung, weil die Tastatur "juckig" war. Allen Unioner heute einen friedlichen! und im Stadion einen erlebnisreichen Fussballabend.

    Kurze Frage noch: Was kostet aktuell 'n Caffe (Espresso) am Stehtresen? :/

    Bester Espresso in Mailands Eckkneipe 1,10 Euro.


    Im roten Schnellzug 1,50 Euro.

    Ich hatte bis vorhin nen sehr schönen Abend mit einigen Unioner in der Altstadt.

    Mega Pizza, super Preise in den kleinen Kneipen und viel Spaß und erst beim "heimgehen" von der heutigen Aktion mitbekommen.

    Wurde nun beim Heimweg direkt von der Polizei aufgehalten, musst mich ausweisen und befragen lassen was ich hier gerade suche/will.


    N Bärendienst von der Szene für uns alle morgen. Das wird wohl leider kein so schöner Abend wie heut.

    Wie schon geschrieben: Perso-Kontrollen der Polizei sind absolut normal. Die Polizisten waren selber verwundert, mich bei der Kontrolle verwundert zu sehen.


    Eisern und immer schön den Tag genießen.

    Und dann ist das "Geheule" wieder groß, wenn man auswärts unterwegs ist und von der Bullerei massiv belästigt wird.

    Die Jungs und Mädels tun sich überhaupt keinen Gefallen mit der Aktion.

    Bitte auch bedenken, dass eine Polizeikontrolle mit Ausweis-Check jederzeit und anlasslos (!) erfolgen kann - das ist normal und Routine in Italien. Da stehen dann wie bei mir 4 Polizisten und 8 Soldaten (Leute in Tarnkleidung) und nehmen mal so einfach die Personalien auf.


    Keine Geschichte, sondern selbst erlebt auf der Anreise - als neutral gekleideter Zivilist.

    Aber nicht jammern wenn man dann von der Staatsgewalt zum zwischen Staatsgewalt und Verein abgestimmten Treffpunkt mit Nachdruck getrieben wird

    Und dann gleich bis ins Wasser, wa?


    Beide Plätze liegen quasi nebeneinander (5 Minuten zu Fuß), nur bei dem offiziellen Treff ist man direkt am windigen Wasser, während der Szenetreff in der kuscheligen Altstadt unterhalb von der neuen Burg Castel Nuovo liegt.