Beiträge von Wendenschlosser

    Jetzt kann man eine Anschauung haben die aus der eigenen Sicht ideal ist und doch Zwängen oder Gegebenheiten ausgesetzt sein die diesem Ideal zu wieder laufen oder nicht konform sind.

    Zingler hat wie wir alle auch wahrscheinlich eine ideale Vorstellung von irgendwas oder eben auch der TV Geld Verteilung, ist aber auf Grund von Umständen zum Beispiel zum Wohle des Vereins gezwungen wenn notwendig auch entgegengesetzt zu handeln.

    Er hat gesagt das eine gerechte TV Verteilung ein Ideal wäre aber nicht das wir wenn wir partizipieren unser eigenes Plus auf die anderen verteilen werden.

    Solange keine von der Mehrheit getragene Entscheidung es gerechter zu gestalten existiert brauchen wir nicht unseren Verdienst auf Grund von Unmut über bestehende Regeln verschenken, können aber weiter daran arbeiten Mehrheiten für gerechtere Regeln zu finden.

    Für mich ist hier die Diskussion immer zu einseitig in der Schuldzuweisung in Bezug auf was wäre einerseits wünschenswert und was ist realistisch wirklich machbar.

    Ich denke deine Entscheidungen so du Präsident wärst wären auch weniger ideologisch sondern aus der Vernunft heraus mehr pragmatisch.

    Also die Lage war vor genau 40 Jahren ähnlich dramatisch es scheint ich war auch damals noch entspannt als ich meinem damaligen Mädel mit der ich inzwischen dieses Jahr vierzig Jahre verheiratet bin aus dem Bauch eines Schiffes in einer Kajüte nach dem Oberliga schauen in der Mannschaftsmesse am 14.04.1984 folgendes schrieb...


    PXL_20240421_100534094.jpg


    ...das Spiel endete...


    Screenshot_20240421-114442~2.png


    ...und wenn man sich die Abschlusstabelle genau anschaut war der Endspurt nichts für schwache Nerven...


    Screenshot_20240421-114351~2.png


    ... der Saisonausgang sollte den Alten bekannt sein für die Jungen hier ein Stück schmerzhafte Union-Geschichte...


    Chemie - Union: Die legendären Abstiegsduelle 1984
    Die beiden Chemie-Helden Matthias Weiß und Hans-Jörg Leitzke erinnern sich an das Saisonfinale 1983/84. Dreimal geht es gegen Union Berlin - rund 70.000 Fans...
    youtu.be

    Meine Meinung ist und das war es auch bei der ersten Zustimmung zum Investoren Deal das DZ genau abwägt bei seinen Entscheidungen was dem Verein nützt und was nicht.

    Beim ersten Investoren Deal hätten wir von der DFL einen nicht unwesentlichen Teil an Kohle in zweistelliger Millionenhöhe für Infrastruktur Maßnahmen bekommen was das nächste große Ziel den Ausbau des Stadions wesentlich erleichtert hätte.

    Auf andere Einnahmequellen wie Stadionnamen, ausufernde Werbung oder Präsentationen beim Spieltag im Stadion wird mit Absicht verzichtet um das seit Jahrzehnten gewohnte und von vielen geliebte Spieltagserlebnis so lange wie möglich zu erhalten.

    Sein Ziel ist es den Verein so aufzustellen das mögliche sportliche Dellen den Verein in seiner Substanz nicht gefährden und ich denke das er es am Ende seiner Ära auch erreicht haben wird.

    Das Ziel würde durch einen Abstieg und einem Verlust von ca. 40 Millionen an TV Geldern gefährdet zumindest weiter hinaus verschoben.

    Wer Lust auf zweite Liga hat kann sich ja mal bei TM den aktuellen Spieltagsthread zum Heimspiel gegen Kiel zu Gemüte führen so richtig Lust in der zweiten Liga zu bleiben haben die nicht.

    Denke auch das der Gedanke einfach aus der Erfahrung besonders in dieser Saison heraus die Mannschaft durch gelb rot extra schwächen zu können eine Rolle spielte.

    Für mich ist es immer noch ein Unterschied aus welcher Tabellensituation heraus weil die Konsequenzen eine deutlich andere sein können und dadurch mit welchem Selbstverständnis man ein Spiel bestreitet.

    In den letzten Spielzeiten hatten wir einen positiv begleitenden Druck, jetzt einen negativen begleitenden.

    Durch unsere ungenauen Pässe, mit anschließendem Ballverlust, machen wir uns das Leben selbst schwer. Zudem stehen unsere Spieler zu weit von ihren Gegenspielern entfernt und kommen dann logisch zu spät.

    AbstiegsKAMPF geht anders... :opi:

    Wir hatten in diesem Spiel eine Passquote von 82 Prozent, haben im Saison Durchschnitt 76 Prozent und hätten bei 60 Prozent Ballbesitz wahrscheinlich die selbe wie die Bayern mit 90 Prozent.

    Jetzt mal ehrlich wer hat nicht gehofft sondern gedacht das da wirklich was geht.

    Für mich war es ein erwartbares Spiel mit ansehnlicher erster Halbzeit und dann der eine sprich sich öffnende Mauer noch in der ersten und der andere Anfang der zweiten Halbzeit mit Knackpunkten die dann letztendlich den Stecker gezogen haben.

    Gegen Bayern 0:3 zurück nachdem man sich in der Halbzeit etwas vorgenommen hat muss man auf dem Platz auch erst einmal verdauen.

    Die Spielstatistik ließt sich auch nicht so schlecht wie manche das Spiel interpretieren...


    Screenshot_20240421-074843~2.png


    ... und ein Eckenverhältnis von 5:3 kommt noch dazu.

    Ich fand den sichtbaren Willen auch zum Ende des Spiels stark sich nicht ohne eigenen Torerfolg gegen die Übermacht zu ergeben.

    Letztendlich war es die individuelle Qualität die uns im gesamten den garaus gemacht hat.

    Fast alle Mannschaften so auch Dortmund zu Hause haben sich dieses Jahr mindestens eine Klatsche bei den Bayern abgeholt wir sind da also in Gesellschaft.

    Ich bin jetzt zu Faul mal die Punkteausbeute

    der letzten drei Spiele gegen Leverkusen, Augsburg und Bayern in den letzten Saisons rauszukramen bin mir aber sicher viel mehr vielleicht ein oder zwei waren es auch da nicht.

    Die entscheidenden Spiele kommen jetzt es sind noch 12 Punkte möglich, 9 wären schön und 7 sehe ich als realistisch an.

    Nenad tut mir morgen leid bei der PK.

    Darauf zu wetten das M.Koch ihn nicht aufs Hinspiel anspricht ist sinnlos.

    Warum? Wäre dann mal an der Zeit darauf hin zu weisen das Sané ja Nenad geschoben hat als dieser sich nach dem Ball gebückt hat und alle Medien + DFB-Sportgericht das komplett ignoriert haben, ebenso wie Sané noch mal nachsetzte...


    Richtig gut wäre einfach zu antworten: "ich hab die Strafe für uns beide abgesessen, damit ist das Thema durch, gerngeschehen." 8)

    Ich glaube nicht daß das DFB Sportgericht die Unsportlichkeiten von Sane komplett ignoriert hat und bin der Meinung das es im Strafmaß zu erkennen war.

    Eigentlich voll deiner Meinung Jensj, würde mir die alte Regelung mit Landesmeister, Pokalsieger und UEFA Cup auch zurück wünschen aber wiederum hätten ohne diese Regel kaum Vereine wie Union oder andere die es mal in die CL schaffen die Chance gegen die ganz großen des internationalen Fussballs was für viele Fans ein Highlight ist zu spielen und unter den letzten 4-8 wären wahrscheinlich auch immer die selben also zumindest die Landesmeister von England, Spanien, Deutschland, Frankreich e.t.c.

    Das Problem bei ihm ist das es nicht sein erster Schnitzer war in dieser Saison. Leider !

    Wir sollten ihn mit Upamecanu oder Davies austauschen - die spulen ihre Saison fehlerfrei ab.

    Wenn das ein Scherz war war er gut ansonsten ...


    FC Bayern: Die Kritik an Dayot Upamecano wird immer unverhohlener - WELT
    Der FC Bayern hat in dieser Saison große Abwehrprobleme. Das liegt auch an Innenverteidiger Dayot Upamecano, der sich gegen Köln den nächsten großen Fehler…
    www.welt.de

    Das ganze ist wohl eine zu diesem Zeitpunkt auch erklärlich von der Hertha gewollt lancierte Geschichte als Begleitung der momentanen Lizenzierungsphase.

    Ohne die gerade vorgezogene und getätigte Zahlung von 22 Millionen seitens 777 wäre es wohl wieder eng geworden.

    Im März vorigen Jahres hat sich 777 die Windhorst Anteile von der Hertha gesichert, jetzt sind nach gerade mal einem Jahr ca. 75 Millionen eines über 100 Millionen vereinbarten Investments von 777 schon gezahlt und wieder verprasst worden.

    Nach der Rettung der Lizenz für diese Saison sind in dieser selber schon wieder im Herbst 20 Millionen ...


    Knapp 20 Millionen Euro: Hertha kassiert dritte Tranche von 777 Partners
    Die Finanzwelt des Fußballs im Blick: Investoren, Multi-Club-Ownership, Athlete Investors, Jahresabschlüsse und Prämienausschüttungen
    www.kicker.de


    ...und jetzt 22 Millionen gezahlt worden.


    https://www.deutschlandfunk.de…0ma%C3%9Fgebliche%20Rolle.


    Nach 375 Millionen verlorenen Investment weitere 75 Millionen in einem Jahr um Verluste auszugleichen muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, das wäre bei fast jedem anderen Verein eine Sensation aber bei der Betrachtung der Hertha scheint man in Bezug auf den Wert von Millionen die Relationen zu verlieren.

    Ne aber das wir vorige Saison unter Urs seiner Ägide mit einer besseren Mannschaft wie einige der Meinung sind die selben Ergebnisse abgeliefert haben und wenn man etwas realistisch an die Aufgaben geht nicht viel mehr zu erwarten war.

    Zur Erinnerung, das sind die Ergebnisse der letzten drei Spiele im Vergleich zu der vorherigen Saison mit Platz vier am Ende...


    Frankfurt Union 2:0

    Union Leverkusen 0:0

    Augsburg Union 1:0


    ...das heißt auch da haben wir nur ein Punkt geholt.

    Zum Vergleich,im Oktober 22 war Leverkusen 16. und in einer Situation wie Union im Oktober 2023, mit einer Bewertung der Mannschaft von 450 Millionen und viele der Spieler die heute Meister wurden waren da schon da und erst der Trainerwechsel brachte das vorhandene Potential zum Erfolg .

    Du meinst, da bahnt sich was an bei uns? Gut zu wissen und wichtig für die Urlaubsplanung 2025. Mindestens ein paar Gleittage müsste ich dann zum Saisonende hin anmelden. :crazy

    Ich denke nicht, gebe zu das ich am Saisonanfang sehr optimistisch war was die Saison betrifft und dann ordentlich geerdet wurde aber die Lage nie als hoffnungslos gesehen habe.

    Leverkusen hat wie gesagt einen sehr hohen Teamwert und einen Trainer der es schafft das maximale heraus zu holen.

    Mir würden bei uns im Sommer zwei drei Transfers reichen um wieder einen einstelligen Tabellenplatz in Angriff zu nehmen.

    Wie du richtig schreibst "in deinen Augen" und ich weiß auch das du fürwahr nicht der einzige bist, für mich ist aber nach wie vor und da wiederhole ich mich auch jeder der Transfers nachvollziehbar.

    Für mich immer noch die Gründe und auch da wiederhole ich mich der Erfolglosigkeit der Hinrunde die späte Zusammenstellung des Teams, der frühe Ausfall der Leistungsträger Knoche und Khedira, die Ablenkung durch die CL und mit zunehmender Niederlagenserie die Verunsicherung und fehlendes Selbstvertrauen.

    So schlecht waren die letzten Spiele nicht und für mich ist die Truppe nach wie vor bei einem zum Beispiel angenommen Neustart für einen einstelligen Platz gut.

    Zum Vergleich,im Oktober 22 war Leverkusen 16. und in einer Situation wie Union im Oktober 2023, mit einer Bewertung der Mannschaft von 450 Millionen und viele der Spieler die heute Meister wurden waren da schon da und erst der Trainerwechsel brachte das vorhandene Potential zum Erfolg .

    Wenn ein Spiel die komplette Erfolgslosigkeit von Ruhnerts Transferpolitik in dieser Saison beschreiben soll…Michel richtig nochmal schön Salz in die Wunde! Dafür haben wir von Schäfer über Kral bis Tousart und Haberer gefühlt 8 mal den gleichen Spielertyp, von denen kein Einziger ein Tor schiessen kann.

    Ich will nur daran erinnern obwohl es so manchen in seiner persönlichen Auseinandersetzung mit Ruhnert nicht passen wird das wir in diese Saison so weit ich mich erinnere ausnahmslos mit den Stammspielern die die CL erreicht haben in die neue Saison gegangen sind.

    Abgegeben wurden Ersatzspieler die um die Betrachtung abzuschließen in den neuen Vereinen in der Bundesliga auch nicht über den Status eines Ersatzspielers hinausgekommen sind.