Beiträge von Wendenschlosser

    Der Verfall der Sitten und die sich ausbreitende Respektlosigkeit gegen über jederman wie in der ganzen Gesellschaft muss man ja nun aber auch nicht hinnehmen oder über sich ergehen lassen. Und die gibt es hier zu genüge. Alleine was hier über die Jungs geschrieben wurde die angeblich weg wollen. Da hat sich irgend einer, ich vermeide mal die Bezeichnung Journalist, wahrscheinlich was aus den Fingern gesaugt und schon werden hier Kübelweise Eimer voll Scheisse über sie ausgegossen, also für mich weit weg von kleinsten Diskrepanzen. Ich hatte geschrieben die Bandbreite ist hoch und o.k. Wenn nicht sage ich mir was für ein Arsch und bestimmt kein Unioner.

    Eiserne Grüße

    Ich bin vor nicht allzu langer Zeit mit meinem Garten-Nachbarn, ein älterer netter Herr und seinem Hund mal um die Alte Försterei gelaufen und erzählte ihm von der Stadionerweiterung. Sein Kommentar " Ihr seid ja verrückt". Da sagte ich zu ihm, was hättest du mir denn vor knapp 10 Jahren gesagt als wir noch dritte Liga waren, wenn ich dir erzählt hätte wir wollen neue Stehplatztribünen, alles überdachen und eine schöne grosse Haupttribüne im Schöneweider Industrie Architekturstiel. "Ihr seid ja verrückt". Wirklich so passiert.

    Eiserne Grüße

    Ich finde die kritische Begleitung unseres Vereins hat schon eine hohe Bandbreite. Solange es sachlich bleibt ist es ja o.k. tut es aber nicht immer und da Frage ich mich ob es wirklich besorgte Unioner sind die da manchmal alles und jeden schlecht machen.

    Eiserne Grüße

    Karl Kreuzberger


    O.k.ist eben unterschiedlich. Ich habe nicht so das Informationsbedürfniss. Mir reicht eigentlich das genannte.

    Also Geld für den Verein ist so eine Sache. Nur die Vorstellung, egal ob es so ist und der Verein es so macht reicht mir wenn mein Geld z.B. im Nachwuchsbereich eingesetzt wird. Es gibt für mich weniger sinnvolles als Kindern und Jugendlichen ein tolles Freizeitangebot zu machen. Der Verein ist eben nicht nur das was täglich in der Presse steht. Die eigentlich wichtigen und tollen Sachen mit vielen fleißigen Ehrenamtlichen laufen im Hintergrund ab.

    Eiserne Grüße

    Karl Kreuzberger


    für mich gibt es schon noch einige alternative Informationsquellen wie zum Beispiel die Mitgliederversammlung, die Aktionärsversammlung, die FuMA Treffen, AF TV und nicht zu vergessen die Kumpels beim Bierchen an der Abseitsfalle und vielleicht auch ein wenig hier. Daraus bastel ich mir mein Allgemeinbild. Auf keinen Fall durch die Presse. Und das nicht jeder Pups vom Verein kommentiert wird ist mir recht. Man muss die Sau die dann durch das Dorf getrieben wird nicht auch noch liefern.

    Eiserne Grüße

    Ich hoffe der Verein verfällt nicht in Aktionismus und handelt besonnen. Die nötigen 6 bis 9 Punkte für den Klassenerhalt sollten wir noch mit 2 oder 3 Heimsiegen einfahren. Der Rest ist bonus. Ich persönlich mag den Herrn Lieberknecht nicht. Kann mich noch gut an das Affentheater mit Büskens erinnern was beide mal veranstaltet haben. Da hat einer den anderen nachgeäfft. Fachlich sicher ein guter , mir aber zu aufgeregt am Spielfeldrand.

    Eiserne Grüße

    Das Problem ist, dass wir auch finanziell durch die TV Gelder eine sich immer mehr entfernende, zwei incl. 3. Liga sogar eine drei Klassen Gesellschaft bekommen. Irgendwann kommen nur noch finanziell satte Erstligisten runter die wahrscheinlich kein Problem haben aufstiegsfähige Mannschaften wieder ins Rennen zu schicken. Ähnlich ist die Entwicklung zwischen der dritten und der zweiten Liga. Wir können von Glück sprechen das wir schon in der zweiten Liga sind und somit auch Profiteur der Fernsehgeldauszahlung, wie viele würden mit uns tauschen wollen.

    Also sollte man nicht zu lange warten mit der Umsetzung Aufstieg. Natürlich ohne finanzielle Risiken zu gehen. Nur immer 2.Liga ist mir zu langweilig. Wenigstens einmal 1.Liga.

    Eiserne Grüße

    Toni für diese Saison zu halten und auf die nicht unerhebliche Ablöse zu verzichten war im Sommer für mich vollkommen in Ordnung. Bei Betrachtung seiner Leistung der Vorsaison und dem Ziel des Vereins sich sportlich zu verbessern. Mit dem heutigen Wissen war es wohl falsch, weil ich glaube das bei ihm seit dem die positive Mentalität weg war. Vielleicht war er enttäuscht und hat deshalb eine 08/15 Saison gespielt. Konnte ja keiner vermuten. So wird er nur einer von vielen sein die mal bei uns gespielt haben. Die auffallend vielen Kopfballgewinne werde ich aber in positiver Erinnerung behalten.

    Mach's gut oder besser Toni, egal wo.

    Eiserne Grüße

    In unserem Verein wurden vor ungefähr 10 Jahren mutige Entscheidungen von hier jetzt oft gescholtenen getroffen was den Ausbau des Stadions angeht. Wir waren noch nicht einmal in der 2.Liga, hätten ja auch alles beim alten lassen können und uns erst einmal in der dritten Liga konsolidieren. Durch diese Entscheidung und den weiteren Ausbau sind wir meiner Meinung nach überhaupt erst in der Lage in der 2.Liga konkurrenzfähig zu sein. Zum Sportlichen, wir waren letzte Saison vierter und werden diese wieder in der Nähe sein. Vielleicht hätten wir statt ein oder zwei Künstler ein oder zwei Kämpfer holen sollen.

    Eiserne Grüße

    Rache für Blasphemie

    Da wir ständig, und egal vom Ergebnis und von der Einstellung, durchschnittliche, aber hochbezahlte Fußballprofis immer mit "Fußballgott" begrüssen und bejubeln, hat sich da der "One & only" da oben mal eingemischt! Denn § 1 der 10 Gebote heißt ja: Ic h bin der HERR, dein Gott! Du sollst keine anderen Götter haben neben mir!

    Gestern hat er uns aber mal richtig den Stinkefinger gezeigt; 2 Schwerverletzte, 3 Tore, aber keinen Sieg, einen katastrophalen TW-Fehler, einen Pfostenschuß und eine nicht bestrafte Unsportlichkeit durch den FCK beim unterschiedlichen Freiräumen der Strafräume in der HZ -Pause.:cursing:

    Das mit den Fußballgott-Rufen lasse ich ab sofort.:|

    UNVEU

    Das ist nur eine, wenn auch schmerzliche Momentaufnahme. Auch unser Fußballgott arbeitet nachhaltig. Du wirst sehen das er es mit uns bald wieder gut meint und Kaiserslautern dafür bestraft.

    Eiserne Grüße

    Mit wem haben wir in der letzten Zweitligaserie schon alles die Klingen gekreuzt, die dann irgendwann mal aufgestiegen sind. Also sollte es auch mal unser Anspruch sein. Ich hoffe die Dauer der Umsetzung ist nur begründet in der Schaffung solider Grundlagen für dieses Unternehmen Aufstieg und eventuelle Folgen.

    Eiserne Grüße