Beiträge von Wendenschlosser

    Da merkt man schon das so einige mit ner Situation in der unteren Tabellenhälfte nicht umgehen können, vielleicht auch weil sie nur die oberere Tabellenhälfte kennen aber ich kann euch nach 47 Jahren Union sagen alles was uns nicht tötet macht uns eisern.

    Wer das Spiel auf Grund der Vorraussetzungen nicht einordnen kann soll mit seinem Groll leben.


    Eiserne Grüße

    Ich bin ein Freund von interner Aufarbeitung ob erfolgreich oder nicht,

    Ich bin vor allem ein Freund davon, dass Maßnahmen erfolgreich sind.

    Ich sicher auch aber wer einmal pubertierende Jugendliche zu Hause hatte und versucht hat diese zu erziehen weiß das es leichter daher gesagt ist als getan und man stellt fest das es sich bei jeder Generation wiederholt.


    Eiserne Grüße

    Ich bin ein Freund von interner Aufarbeitung ob erfolgreich oder nicht, man muss den lüsternen Journalisten nicht noch zusätzliche Ansatzpunkte liefern und Meinungsverschiedenheiten nach außen tragen.

    Es ist sicher nicht einfach für den Verein mit Gruppen von pubertierenden Jugendlichen, war es früher mit uns auch nicht weil auch wir in Bezug auf Vernunft öfters Beratungsresistent waren sonst wäre ich sicher nicht eines Morgens in der Zelle An der Freiheit in Alt Köpenick aufgewacht.

    Ich denke Zingler wird die richtige Ansage an die Zielgruppe machen.


    Eiserne Grüße

    Alfred der Herthaner ab 05:20 für die Ungeduldigen...


    Ein Herz und eine Seele - Frühjahrsputz
    Else Tetzlaff und Rita sehen einem großen Ereignis entgegen: Dem Frühjahrsputz. Natürlich geht Alfred Tetzlaff diesem Ereignis lieber aus dem Wege und zum Fu...
    youtu.be


    Wolfgang Menge, ich traf ihn mal im Grunewald und dankte für die Serie war als Drehbuchautor von Alfred Hertha Fan und Berliner Zeit seines Lebens.


    Eiserne Grüße

    Ich habe MK mal eine E Mail geschrieben als er ich glaube es war nach einem Spiel gegen Aue von Uwe Neuhaus verbal runtergeputzt wurde so ungefähr wie sie sind nur ein Fotograf und haben keine Akkreditierung zum schreiben oder so ähnlich und ich ihm mein Unverständnis über die Art und Weise der Kritik von Uwe Neuhaus mitteilte.

    Inzwischen seit vielen Jahren bei den PKs ist MK für mich meistens nur fremdschämen vor allem inhaltlich und auch die Art und Weise der Fragestellungen.

    Er hat Glück das die meisten anderen Journalisten nicht viel Einfallsreicher sind was Fragen angeht und deshalb die Diskrepanz nicht so groß ist.

    Seine Bücher habe ich übrigens und mich dann auch immer wieder gefragt ob er die selber geschrieben hat weil da hatte ich nicht viel bis gar nichts auszusetzen.


    Eiserne Grüße

    Die beiden Champions League Spiele vor allem gegen Madrid einfach nur ergebnisunabhängig genießen und wenn dann die volle Konzentration auf die Liga möglich ist kommen auch wieder die Ergebnisse.

    Ich denke ich hänge mich nicht mal weit aus dem Fenster, mit dieser Mannschaft und diesem Trainer steigen wir niemals ab.


    Eiserne Grüße

    Ich sehe gegen eine Mannschaft mit einem Marktwert von fast 600 Millionen Euro was auch zu sehen ist aufopferungsvoll kämpfende Unioner mit technischen Unzulänglichkeiten.


    Eiserne Grüße

    Was für eine Erwartungshaltung hier, wahrscheinlich in vier Jahren zu sehr verwöhnt worden.

    Das spielt der italienische Meister zu Hause gegen eine deutsche Mannschaft die mit Wohlwollen wenn es einigermaßen läuft in der oberen Tabellenhälfte aber unten anzusiedeln ist.

    Für mich erwarteter Verlauf.


    Eiserne Grüße

    Pokalhalbfinale nicht zu vergessen ;)


    Eiserne Grüße

    Es passiert mir sehr selten, aber in Bezug auf Urs Fischer ist es so das ich nicht in der Lage bin rational zu denken.

    Dafür ist zu viel in den letzten Jahren mit ihm und Union als mein Fußballverein passiert, dafür war er von Anfang an zu sympathisch und bescheiden als das ich irgendeine Entscheidung egal wann gegen ihn akzeptieren könnte.

    Ähnlich aber lange nicht so ging es mir bei der Beurlaubung von Uwe Neuhaus weil ich Fischer menschlich noch mehr schätze.

    Ich bin immer noch optimistisch das wir wieder in ruhiges Fahrwasser gelangen und die Trennung verbunden mit beidseitigen Dank und im guten irgendwann gelingen wird.


    Eiserne Grüße

    Einen Zweitligakader mit wenig Geld? Im Vergleich zu Paderborn, Heidenheim, Darmstadt hatten wir immer übertrieben viel Geld. Wer wenig Geld hat verpflichtet nicht Subotic, Kruse, Isco(fast), Bonucci etc.


    Wenn der Unioner eins verlässlich kann, dann sich künstlich sein Underdogimage pflegen. Auch die Aufstiegsmannschaft war vom Etat her schon praktisch zum aufsteigen verdammt.

    Keine Zeit und Lust stundenlange Recherche zu betreiben aber der kurze Check Aufstieg 1.Liga Union, Heidenheim und Darmstadt alle drei mit fast identischen Kaderwert um die 40 Millionen.

    Ansonsten kann ich mit zumindest anhand der veröffentlichten Zahlen der letzten fünfzehn Mitgliederversammlungen an ein natürlich stetiges nachvollziehbares Wachstum erinnern.


    Nachtrag...

    Habe mir noch einmal grob die Bundesliga Finanzkennzahlen der Anfangsjahre angeschaut und ja da hat vinsanaty Recht die Personalkosten waren bei Union um einiges höher als bei der direkten kleinen Konkurrenz.


    Eiserne Grüße

    Für mich das typische von im Nachhinein ist man schlauer.

    Der Stamm der überaus erfolgreichen Mannschaft der Vorsaison ist geblieben, sogar Sheraldo dessen Abgang am wahrscheinlichsten war dem aber wohl die Angebote die für ihn kamen nicht gepasst haben ist geblieben.

    Wir haben also kein Stammspieler abgeben also alles in allem beste Bedingungen für eine wenn nicht überragenden aber zumindest gute Saison.

    Jetzt hat der Verein zusätzliche Einnahmen und es wurden für mich nachvollziehbare Transfers getätigt die das Team und davon bin ich immer noch überzeugt verstärken.

    Es wurde individuelle Klasse wie Fofana und Aaronson geholt, Mentalität mit Kral und Tousart, Erfahrung mit Gosens, Bonucci und Volland und Spieler mit möglichen Potential wie Kaufmann und Hollerbach.

    Union hat die letzten Jahre von einer unglaublichen defensiven Disziplin und ein eingespielt sein wie ein Schweizer Uhrwerk profitiert , die zwei wichtigsten dieser Spielweise sind ausgefallen und die Neuen konnten auch auf Grund ihrer späten Transfers nicht sofort die Lücken schließen.

    Wir werden am Ende der Saison den letzten Transfersommer abschließend bewerten können und sehen wer Recht behält.

    Ich bin nach wie vor der Meinung das wir uns nicht überhoben haben.


    Eiserne Grüße