Beiträge von Axn

    Eben, und man kann getrost davon ausgehen, dass er in Paderborn nicht schlecht verdient hätte.
    Es zeigt, dass wir inzwischen gut zahlen. Auch wenn manche hier noch träumen und denken das wir im Vergleich zu anderen wenig zahlen. Es gibt nur noch sehr wenige Zweitligisten, die mehr zahlen können.

    Ich denke, dass das pure Mutmaßung ist. Ich persönlich finde es allerdings mittlerweile schwer sagen zu können, in welchem Bereich sich die Gehälter bewegen, da unser sportlicher Erfolg recht schnell vonstatten geht und darüberhinaus wenige Spieler ersetzt werden. Das bedeutet, dass man nicht einfach das gesamte gehaltsgefüge über einen Haufen werfen kann um die Stimmung innerhalb der Mannschaft nicht zu gefährden. In einem kann man sich aber sicher sein und zwar, dass wir sicherlich in der oberen Hälfte der 2. Liga anzusiedeln sind, was die Gehälter angeht.

    was interessieren mich die probleme zwischen RB und FCC ?(
    dieses wir ossis halten doch zusammen nervt , genau wie dieses ewige angebiedere .

    Nur hat das damit, also der von dir vermuteten regionalbezogenen Anbiederung, rein garnichts zu tun hat. Hier geht es vielmehr um den Fußball als solches. Die Kommerzialisierung und Vereinnahmung der Vereine durch sogenannte Mäzene bzw. Retortenclubs als solches ist das Problem und sollte jedem stimmungsliebenden Fußballfan ein persönliches Anliegen sein.

    "Sören Brandy, der Angebote vom VfL Bochum, Paderborn, Bielefeld, St. Pauli und Union Berlin vorliegen hat, erklärt, dass auch seine erste Adresse – sofern der MSV vor dem Ständigen Schiedsgericht Recht zugesprochen bekommt – Duisburg ist. „Wir stehen hinter dem MSV und solange nichts entschieden ist, bleibt das auch so.“ " - RevierSport

    Óh Gott, bitte nicht. Ein Typ wie Sascha Rösler, der gegen uns nur durch zwei Sachen aufgefallen ist, einen Seitfallzieher und ständiges Fallenlassen,lamentieren usw (bisher jede Partie gegen uns). In meinen Augen ein Charakter, der nicht zu uns passt. Mal ganz davon abgesehen, dass ich ihn fußballerisch auch nicht so berauschend finde.


    die formulierung spricht ja eigentlich eine klare sprache: "... union soll angeklopft haben..." heißt im klartext, union hat gefragt, aber der preis war offenbar zu hoch. vermutlich vom tisch. damit kann ich gut leben.


    EISERN


    Dort taucht es dann nochmal auf, also haben die es womöglich doch anders gemeint, als von dir angenommen. Kann aber auch wieder Abschreibstil sein, bald wissen wir mehr.


    Ist zwar nur der Kicker und wie man weiß, wissen die selten was stichhaltiges, aber alles in allem ein Fingerzeig, das was dran sein könnte bei Köhler. Viel interessanter finde ich jedoch die Personalie de Wit. Den würde ich mit einem leistungsbezogenen Vertrag sofort mitnehmen. Fußballerisch ist der Junge 'ne absolute Granate. Leider ist er bisher sehr bzw. zu oft verletzt gewesen. Deshalb bietet sich hier ein stark leistungsbezogener Vertrag an. Man hätte einen würdigen Tusche-Konkurrenten, der nebenher auch die spielerische 6 übernehmen kann. Gehaltstechnisch dürfte er nicht sonderlich teuer sein, da er in letzter Zeit wenig zeigen konnte (verletzungsbedingt), aber erstens noch nicht so alt und was das Potential angeht, kann ich nur sagen: VERSTÄRKUNG.

    Woher stammt das von dir skizzierte Anforderungsprofil. Gabs dahingehend irgendeine Verlautbarung von offizieller Seite?

    Zumindest nicht in direkter Art und Weise, aber gemäß den bisherigen Verlautbarungen ist das Profil für mich nur logisch. Man sucht für jeden Mannschaftsteil, sofern es passt, einen neuen Spieler. Der Sturm ist somit noch offen. Vom Stürmertyp her besitzen wir mit Simon und Adam bereits zwei ähnliche Spieler. Demnach soll es eher ein flinker Konterspieler werden, so würde ich das jetzt mal annehmen wollen. Des Weiteren gab es nun Überlegungen, sofern geeignetes Spielerpotential vorhanden ist, zum 4-2-3-1 zurückzukehren, da das momentan gespielte System wohl eher eine Notlösung war (Neuhaus sagte ja, er kann nun einmal nur damit arbeiten, was er hat und wir haben alle gesehen, dass sein favorisiertes Spielsystem mit unserem Spielermaterial nicht funktioniert hat, siehe Anfang letzter Saison). Dementsprechend macht es für mich Sinn, dass man beide möglichen Positionen mit einem Spieler besetzt, sofern man nicht noch 3-4 Neue holen möchte.


    Zugegebenermaßen ist das eine lediglich eine Assoziation meinerseits aus vielen kleinen Schnipseln, aber alles in allem nur eine logische Konsequenz, wenn man die spärlichen Informationen zur Hand nimmt sowie bisherige Transfers unter Neuhaus betrachtet. Schlüsselpositionen werden mit Spezialisten besetzt und wechselnde Positionen mit polyvalenten Spielern, wie es diese Transferperiode Dausch beispielsweise ist.

    Hoffer ist im Gespräch bei Köln und DD.
    Ein schneller Konterstürmer, der ideal zu unseren Leuchttürmen passen würde.
    Wie man das mit Neapel regelt, keine Ahnung, aber dorthin zurück wird er nicht mehr kehren ...

    Also vorab glaube ich erstmal nicht, dass wir Ihn finanzieren können, wenn wir das überhaupt wollen. Im Endeffekt suchen wir ja eigentlichen einen polyvalenten Stürmertypen, soll heißen, einer der knipsen kann, eine gewisse Schnelligkeit mitbringt,usw. Die Polyvalenz deshalb, damit er auch auf den offensiven Außenpositionen einsetzbar ist, sofern wir 4-2-3-1 spielen wollen. So habe ich die Charakteristik eines Neuzugangs für den Sturm jedenfalls verstanden. In meinen Augen ist Hoffer aber allenfalls ein Mann fürs 4-4-2 neben einem Brecher und in Anbetracht seines Gehalts, kein sonderlich effektiver Spieler für uns.


    Da würde mir ein Köhler als Übergangslösung bzw. ein Exslager doch besser gefallen. Die bringen sicherlich nicht die Qualität eines Hoffer mit, was die Sturmspitze anbelangt, sind aber dennoch besser auf beiden Positionen einsetzbar und vor allem bezahlbarer.

    Was wir mit dem sollen...
    Da hätte man auch mit Zoooooouuuuuundi verlängern können, der technisch ebenso stark ist wie Ouali und ihm vom Tempo auch in nicht nach steht (außer dem Alter) imo.

    Hmm, das sehe ich absolut nicht so. Ouali ist meiner Meinung nach noch ein wenig schneller unterwegs und technisch gesehen ist er um Längen besser als Zoundi. Wir brauchen endlich mal wieder jemanden, der auf den außen auch ein 1 gegen 1 gehen kann, um die Zentrale zu entlasten und für Überraschungsmomente zu sorgen. Wenn ich mich an seine Leistungen erinnere, bspw. gegen uns, wo er mal fix drei Leute ausspielt, ist das bei ihm mehr als gegeben. Zumal er mit besseren Mitspielern auch noch Luft nach oben hat. Eine gewisse Eigensinnigkeit kann man ihm bei seinen derzeitigen Mitspielern meiner Meinung nach ebenso wenig vorwerfen, wenn ich mir den Fort vorne drin anschaue, wie der wie eine lahme Ente rumschleicht. Außerdem wird das von Individualisten auch immer wieder gefordert. Wenn der Junge zu bekommen ist, sollten wir zuschlagen.

    Was ist eigentlich mit dem Jungchen hier


    Es sollen wohl einige Zweitligisten an ihm dran sein und wenn ich mich an seine Spiele im Fürther-Dress gegen uns erinnere, bereitete er uns damals erhebliche Magenschmerzen mit seinen schnellen Dribblings etc. Hinzu kommt, dass er äußerst polyvalent einsetzbar ist, offensiv wie defensiv. Könnte also in meinen Augen die erhoffte Verstärkung für die Flügel (Rechts wie links) sein, bzw. wenn ich mich recht erinnere, spielte er bei Fürth auch LV, da Nehrig rechts gesetzt war. So könnte man praktisch mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen. Einziges Hindernis würde wohl das liebe Geld sein (keine ahnung was da veranschlagt werden würde) und die mögliche Konkurrenz, da beispielsweise Köln genannt wird.


    Du liegst falsch, ruepel. "Gute" Datensätze sind bei einer derart großen Menge an Befragten Zufall. Und Zufall kannst du nur durch Masse bekämpfen. Das ist Mathematik, nichts weiter. Zwischen 0,001 und 0,003% (großzügig zu deinen Gunsten geschätzt) - das wird nie reichen.

    Nicht zwangsläufig. Hier kommt es zu großen Teilen darauf an, was erfragt werden soll bzw. wer die befragten Probanden sind. Lustigerweise ist es oftmals tatsächlich ausreichend 100 Leute zu befragen in ähnlichen Themen wie dem vorliegendem und es kommt bei bspw. 1000 Befragten maximal zur marginalen Abweichungen. Wurde alles schon getestet und die Anzahl der nötigen Befragten kann ja ebenso mathematisch bestimmt (siehe Korrelationskoeffizient) werden und ob man es glauben will oder nicht, ich habe es noch nie erlebt, dass die Mathematik sich dort geirrt hätte, wenn genügend Informationen vorhanden waren, was in dieser Thematik zweifelsfrei gegeben sein sollte.

    Da wäre mir der Pukki schon lieber. Klassemann - was in Schalke offenbar niemand sieht.
    Wie auch immer - in 5 Tagen wissen wir mehr.

    Die dürften beide außerhalb unserer finanziellen Möglichkeiten liegen, was nichts daran ändert, dass Pukki sicherlich eine absolute Granate ist, jedoch wohl nicht für ein 4-2-3-1. Er braucht einen neben sich, dann ist er meiner Meinung nach aber vom Niveau her einer der top 20 in der Bundesliga.

    Exakt meine Meinung! Hochscheidt hatte jetzt mal ein gutes Jahr. In Aue (da fällt man natürlich auch leichter auf)! Noch dazu in einer dieses Jahr sportlich eher nicht so weltbewegenden Liga. Ich sah jedenfalls NICHTS, was ich erstligareif fand. Gut, er suchte immer den Abschluss, aber ist doch insgesamt zu langsam, zu übergewichtig und auch zu hüftsteif. Ich hätte ihn mir genau deshalb auch nicht bei Union gewünscht. Da haben wir mit Tusche einfach mal den Besseren! Und einen, der nicht nur mal EIN JAHR ganz gut drauf war. Fazit: Unionfux hat recht, da verlieren (bis auf Hochscheidt) alle irgendwie.

    Mir ist es ehrlich gesagt schleierhaft, wie man bei dem Jungen von einer guten Saison sprechen kann...Schaut man sich beispielweise die letzten 4 Jahre an, hat er immer um die 5 Tore und 8-9 Vorlagen gemacht und das bei einem Verein wie Aue, die nun wahrlich seit Jahren nicht die große Mannschaft haben. Sicherlich ist Hochscheidt kein Ouali von der Wendigkeit her, sondern eher geradlinig, aber der Vorteil zu Tusche wäre hier ganz einfach im Alter zu sehen, da Tusche wohl maximal noch 2 Jahre auf dem Niveau spielen kann. Also ich hätte mich riesig über einen Hochscheidt bei uns gefreut. Sicherlich muss man aber auch eingestehen, dass der Sprung in die 1. Liga groß ist (siehe Relegation) und es nicht unwahrscheinlich ist, dass er dort Probleme bekommt. Für uns allerdings wäre es ne Bombenverstärkung gewesen.

    LV und Stürmer... ;) :whistling:

    Wenn man Neuhaus Glauben schenken mag streiten sich nächste Saison drei Stürmer um einen Platz, also sehe ich dort nicht mal den größten Bedarf. Beim LV könnte man tatsächlich ins Grübeln kommen, auch wenn das wohl das Ende von Pare bedeutet, denn im DM oder LM ist er eher die Notlösung. Mir machen nach wie vor unsere Flügel Sorgen. Allein auf Quiring als RA zu setzen scheint mir doch sehr mutig und links ausschließlich auf Dausch als Allrounder zu setzen hmm. Für mich, gerade wenn man die letzte Saison betrachtet, sind die größten Baustellen nach dem verstärkten DM dort vorzufinden. Ede konnte die ganze Saison über nicht adäquat ersetzt werden, das wäre mal wieder nötig.

    Generell natürlich vollste Zustimmung, aber mit der linken Seite bin ich nicht einverstanden ;) Jopek ist nicht nur lange verletzt, so dass man da nachverpflichten muss, sondern stellt für mich keine Alternative für einen LA/LM dar. Der Antritt fehlt ihm einfach und seine Spielübersicht und potentiellen tödlichen Pässe vermag er auch eher aus der Zentrale zu spielen. Für mich sollte Jopek als Tusche-Nachfolger aufgebaut werden und gleichzeitig jemand neues für die linke, als auch für die rechte Seite verpflichtet werden. Parensen ist zwar solide aber für besagtes System einfach zu offensivschwach. Legt man generell das 4-2-3-1 zugrunde werden wir auch keinen Stürmer benötigen und Dausch wird wohl eher als Backup verpflichtet worden sein, wenn man sich die bisherigen anderen Kaliber bei getätigten Transfers (ich zähle Kreilach mal schon dazu) anschaut.

    Wenn man die Summen von transfermarkt.de zur Grundlage nimmt, war es deren wertvollster Spieler. 8)


    Nicht nur das, wenn man die gesamte Liga betrachtet, ist er der 6.-wertvollste Spieler in der kroatischen Liga und da Zagreb mit 20 Punkten Vorsprung ähnlich dominant in der Liga auftritt wie hierzulande die Bayern, lässt das schon einiges erahnen. Sollte dieser Transfer also über die Bühne gehen, haben wir eine ziemliche Granate verpflichtet, auch wenn ich gestehen muss, dass mir der Spieler auf Anhieb nicht so viel gesagt hat. Alles in allem passt er aber ins Beuteschema: Groß, athletisch,zweikampfstark, gute Spielübersicht und sofern man den Videos glauben kann, auch ein brauchbarer Fernschütze.


    Die Verpflichtung wird zwar gleichzeitig ein Ende meines Traums, eine Rückkehr von Tommy Trybull, bedeuten, aber hey egal, Hauptsache er schlägt ein. Und das scheint nicht allzu unwahrscheinlich.

    Na, wohl eher 4 wenn nicht mehr Jahre, würde ich tippen. Bei Beginn der hier einsehbaren Aufzeichnungen im August 2009 war Union schon fest in der ersten Liga etabliert, wie ich gerade nachgelesen habe. Ich glaube, in dem Jahr wurden auch die ersten Meisterschaften eingefahren. Glaube nicht, das es 2010 vier Stück davon gab. Weiß es leider nicht genau, bin erst seit November 2010 dabei.
    Egal, jede Verstärkung ist hochwillkommen. :thumbup:


    Stimmt, muss vor 2009 gewesen sein, da ich dort meine Ausbildung beendet hatte und in meinem letzten Ausbildungsjahr die ein oder andre Minute mit Spielen verbracht habe aufgrund mangelnder Arbeitsaufkommen :D Also ist es wohl schon 5 Jahre her...Mensch wie die Zeit vergeht...

    Sollte mich ja mal melden und tue das dann auch. Hab das Spiel nach langer langer Zeit mal wiederentdeckt :D War damals tatkräftiger Unterstützer, wo es darum ging Union in die erste Liga zu schießen (vor 3-4 Jahren muss das gewesen sein) :)

    Ich finde es immer wieder überraschend, dass so vehement Verstärkungen in Bezug auf den Sturm gesucht werden...Oder sind damit auch Links- sowie Rechtsaußen gemeint? Ich sehe dort neben einem DM die größten Schwächen. Unser Flügelspiel war über die Saison quasi nicht vorhanden, bis auf einige wenige Lichtblicke. Um Jopi tuts mir zwar Leid, aber gleichzeitig muss man auch sagen, dass er in der Zentrale wesentlich besser aufgehoben ist als auf den Flügeln. Unseren Wadenbeißer Parensen sehe ich einfach deutlich als zu offensivschwach an und ob wir nächste Saison weiterhin mit unserem Zwei-Mann-Brechstangen-Sturm spielen werden darf bezweifelt werden, da dies meiner Meinung auch nur eine Notlösung, entstanden aus dem stotternden Start, war.


    Wie auch immer, finde ich interessant, dass ein Spieler der von seinem Trainer als "zu gut" für die 3. Liga geadelt wird und mehr oder minder auf den Sprung zu den Profis stand nun den Verein verlässt. Vielleicht sollte man da zuschlagen, so dass Tusche sichen einen Kronprinzen heranzüchtet :) Finde jetzt auf die Schnelle leider nicht die Quelle, wo der Nichtverbleib thematisiert wird.


    Nebenbei gefragt wäre auch interessant was Werder so mit seinen 6 DM's plant. Vielleicht wäre eine Leihe von Tom Trybull möglich, was zugegebenermaßen eher persönliche Träumerei ist, aber nachdem wir uns im Transferpoker um Eggi gegen scheinbar viele potentiell besser gestellte Vereine durchsetzen konnten...Wer weiß xD

    Das die Qualität erhört werden muss, darüber dürften sich inzwischen alle einig sein und gemäß den Verlautbarungen aus der Chefetage wird das wohl auch so passieren.


    Es sind ja einige interessante Leute auf dem Markt, wie die Fürther Leute, die uns noch vor nicht allzu langer Zeit Knoten in die Beine gespielt haben wie der bereits genannter Nöthe, aber auch ein Bernd Nehrig ist wohl evtl. zu haben. Pfertzel und Kopplin in allen Ehren, aber mir kommt da leider zu wenig. Ausserdem könnte man diesen wohl auch rechts offensiv einsetzen.


    Ein weiterer interessanter Mann könnte dieser junge Mann sein bitte


    Laut dem Kicker wird der Junge zu haben sein. hier Ich denke, dass der Junge sein Riesenpotential bereits angedeutet hat. Fraglich jedoch, ob man ihn fest verpflichten könnte, denn eine Leihe würde wohl wenig Sinn machen.