Beiträge von gneko

    Was mich jetzt doch ein wenig verwundert, das @Tom78, diesen Fanmarsch seiner Saxen Kumpels so abfeiert. Sogar lieber mitmarschiert wäre. Nur ein kleines Detail am Rande, führte doch ein Ostzonenjeep der NVA (Hoffe es stimmt, kenne mich da nämlich nicht so aus. Habe zu DDR-Zeiten den Wehrdienst verweigert.) mit dementsprechendem Ostzonenemblem, den selbigen an.


    Das ist ein Trabant Kübelwagen, wurde Stoffhund genannt.

    Du findest die Auslegung dieses Rechtsanwaltes für die Richtige weil sie Deinen Ansichten entgegekommt. Eine andere Auslegung eines andern Anwalts die Deiner Auslegung nicht entspricht hättest Du vielleicht ganz anders reagiert. Ansonsten ist der Wortwechsel von Meinung auf Auslegung etwas Krümelkakerisch.

    Nein, @gneko, es gilt das Grundgesetz, das Bürgerliches Gesetzbuch, das Strafgesetzbuch, die Strafprozessordnung....uswusf.. Unbenommen davon im Einzelfall Auslegungen. Aber keine Meinungen.


    Die können/oder auch nicht, wir hier äußern.


    Na gut dann ersetze Meinung durch Auslegung.
    Der Rechtsanwalt legt es so aus und andere Rechtsanwälte werden es anders Auslegen und ein Gericht wird es wieder anders auslegen. Und alle ziehen ihre Auslegung aus den erwähnten Gesetzen. Nur habe ich den falschen Ausdruck benutzt ändert aber wenig daran das es mehrere Ansichten, ach nein Auslegungen gibt.

    Die Deutsche Fanszene hat in den letzten Jahren nichts gemeinsam auf die Beine gestellt, ausser 12:12 vielleicht. Und dann davon zu reden eine Fanmarsch nach Frankfurt, ein lächerlicher Gedanke.


    Es könnte ja auch mal bei uns passieren das so ein sch... Geisterspiel kommt weil ein paar Übereifrig Spaß wollten und das die Schreibtischtäter vom DFB mit Aussperrung sanktionieren.
    Ich möchte aber selbst entscheiden ob ich ins Stadion gehe oder nicht.
    Sollte sich die Deutsche Fanszene darauf verständigen, an einem Spieltag, nicht ins Stadion zugehen. Das ist ein Signal was Wirkung hat und nicht irgendwelche Pyro Aktionen oder solche halbgaren "Militaristen". Sollte es irgend wann einen solchen Beukot geben bin ich dabei, es ist dann meine Entscheidung und nicht irgend welche Funktionären oder angeblicher Fans die den Fußball so lieben.

    Ich vermute mal, daß du mal wieder mit der Rauchentwicklung deine Probleme hast, was ich durchaus verstehen kann. Auch, daß derartige militärisch-martialische Aufmärsche nicht jedermans Geschmack treffen, findet mein Verständnis.
    Deine Ängste, eine Verschlechterung der Situation ALLER Fans betreffend sind durchaus auch nicht von der Hand zu weisen. Alerdings werden die Funktionäre ihren entsprechenden Plan so oder so umzusetzen bemüht sein. Da können wir diverse Aktionen starten, die dann als Anlaß herhalten müssen, oder wie die Kaninchen vor der Schlange hocken. Die totale Durchkommerzialisierung des Spitzenfußballs, das maximale Herausziehen der Kohle ist das verfolgte Ziel und daran wird auch totales Wohlverhalten nichts ändern. Da kann ich es dann denen, die sich wehren, nicht krummnehmen, daß sie dabei auch mal ein-zwei Grenzen überschreiten.


    Genaugenommen müßten sich alle relevanten Fanszenen Deutschlands mal zu einem ebensolchen gemeinsamen Marsch Richtung Fleckschneise aufmachen. Möglichst, während die gesamte verlogen-selbstgerechte Funktionärsclique dort am Tagen ist.
    Ein Träumchen... :love:



    Was glaubst Du den, was mit dieser art von Kriegserklärung erreichr werden kann ?


    "Die totale Durchkommerzialisierung des Spitzenfußballs, das maximale Herausziehen der Kohle ist das verfolgte Ziel und daran wird auch totales Wohlverhalten nichts ändern."
    Stimmt, aber genauso ändern solche Aktionen überhaupt nichts daran und beschleunigen es sogar.


    Nicht mal der rauch war es der mich unbedingt störte. Es waren auch Bilder aus dem Stadion wo es Transparente mit einem Panzer zusehen gab.
    Eine gewisse Kreativität kann ja den Leuten aus DD nicht absprechen nur trieft es nur sehr bedingt Toleranzgrenze.


    Das assoziiert bei mir, das es wirklich Flachnasen gibt die bereit sind so etwas wie einen „Bürgerkrieg“ anzuzetteln.


    An einem Fanmarsch der deutschen Fanszene nach Frankfurt würde ich mich sogar beteiligen, nur würden diese art von „Militaristen“, wie die aus DD, die Sache mit Rauch untermalen und da ist dann wieder mein Problem.

    Du magst ja recht haben ändert aber nichts an dieser martialischen Aktion und die Reaktionen wird denn alle treffen und mit der Gewaltbereitschaft wird man gar nicht erreichen.
    Egal bei den Reaktionen ist wer angefangen hat es ist für die meisten uninteressant, da jetzt nur diese Aktion beurteilt wird.

    Und ob diese Aktion die Mehrheit der Fans reflektiert wage ich zu bezweifeln.

    Aktionen wie 12:12 unterstütze ich uneingeschränkt, solche Aktionen nicht.

    Bei aller Begeisterung für diese Aktion, in Karlsruhe, sollte es den Befürwortern klar sein das man genau das erreicht was man ablehnt.

    Die DD Fans wollen Krieg und da bin ich mir ganz sicher sie werden ihn bekommen. Nur ist das ein Krieg den die Fans nicht mal im Ansatz gewinnen können.
    Neben den Strafen des DFB wird es massiv die Staatsmacht auf den Plan rufen und die werden das konsequent verfolgen. Und das mit der Begründung das solche Aktionen das soziale Gefüge stören wird und da es mehr Menschen in diesem Lande gibt die mit Fußball nichts am Hut haben als Fußballfans werden sie dabei auch die weitaus größere Zustimmung erfahren. Mit solchen Aktionen wird das beschleunigt was diese Fans ablehnen, Personifizierte Sitzplatzstadien und die totale Kriminalisierung der Fanszene.
    Wer solche Aktionen macht und gut heißt muß mit den massiven Reaktionen leben und dabei bin ich mir sicher sie werden kommen. Es wird auch die Breite der Fans treffen die so etwas differenzierter sehen.


    Eine gewisse Kreativität muß ich den Dresdnern zugestehen, auch wenn ich solche Aktionen wie Bullenkopf geschmacklos finde und diese Aktion gelinde gesagt nicht Zielführend finde.


    Die „sportlichen“ Strafendes DFB werden stark sein, ein Ausschluss von DD wird nicht kommen, aber es wird ein Mix kommen zwischen Geisterspiel, Finanzielle Strafen und Punktabzug.
    Mit absoluter Disziplin währe es ein Paukenschlag gewesen, der eine ganz andere Reaktion der breiten und vielleicht „unwissenden“ Masse erfahren hätte.

    Ich persönlich lehne martialische Auftritte ab.