Beiträge von Mittelalt-Unioner

    Ich denke innerhalb der Vereinsleitung wird man mehrere mögliche Szenarien für den Zeitraum der nächsten Jahre durchspielen und schon einmal hypothetische Antworten suchen. Alles andere wäre ja fahrlässig. Um so weiter man dabei vorausdenkt und um so mehr Varianten man dabei gedanklich durchspielt, um so größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass man gewappnet ist für das was da kommen mag.

    Gut, ob Gspurning wirklich in einem Pflichtspiel für uns auflaufen wird, sei mal dahingestellt.
    Aber wir haben mit Busk und Mesenhöler ein sehr starkes Duo. Zuletzt hatten wir das, glaub ich, mit Beuckert und Wulnikowski.


    Sollte sich, was sich natürlich niemand wünscht, Mesi im Spiel auf Pauli bspw. verletzen, hättest Du die Situation schneller als Dir lieb ist.
    Und JK hatte ja gesagt, das er auch Gspurning auf Grund seiner Trainingseindrücke komplett vertrauen würde, im Falle eines Falles. Ich denke schon, dass auch er (immer noch) ein guter Keeper ist. Von daher darf man ihn zumindestens schon mit aufzählen, wenn wir von unseren Torleuten sprechen. ;)

    Unser entscheidendes Plus im Moment ist unsere Stabilität und Kontinuität. Sollte das noch 5-6 Spiele in der Form anhalten, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass wir am Ende vielleicht auch noch das ein oder andere "schöne" Spiel sehen werden.
    Obwohl mich unsere Spiele zur Zeit selten in Gänze enttäuschen, was das Spielerische angeht.
    Es gibt glaube ich einige Fans von anderen Mannschaften, die diesbezüglich momentan gerne mit uns tauschen würden.
    Und JK hat es ja völlig richtig gesagt, abheben, träumen, euphorisch sein können alle, nur halt nicht die Mannschaft. Genau das wird aber unter seiner Leitung auch gewiss nicht geschehen.
    Es ist gerade wirklich nicht einfach Punkte zu finden, die im Vergleich zu Stuttgart, Hannover und Braunschweig gegen uns sprechen. :nixweiss:

    ein spiel bewährung finde ich gut. gegen 1860 hat h96 eh schon ewig nicht mehr gewonnen, mit ner mannschaft, die den trainer weghaben will, wirds nochmal ungleich schwerer.
    glaube ja, dass das nicht so schlau vom helden ist, aber uns solls recht sein.


    So richtig leuchtet dieses Festhalten an Daniel Stendel nicht ein. Denn bei dem Licht, dass medial in den letzten Tagen auf seine Person geworfen wurde, sowie bei der Stimmungslage der Fans, ist er eigentlich eh schon demontiert.
    Aber gut, vielleicht brauch man noch etwas Zeit (die man nicht hat), oder will den Effekt eines Wechsels gezielt vor unserem Spiel erwirken (so als letzten Strohhalm dann). Blöd nur, das der Neue dann mit einem "Auswärtsspiel" beginnen müsste. :crazy

    @MA-unioner: ich wär vorsichtig mit solchen prognosen. durchaus denkbar ist schon, dass deren mannschaft zuletzt gegen den eigenen trainer gespielt hat und ein anderer trainer sie kurzfristig wieder in die spur bringen kann.


    EISERN


    Im Fussball ist es immer so eine Sache mit Prognosen und natürlich kann ich daher falsch liegen. Dennoch ist es das, was ich im Moment über Hannover denke. Und wenn sie gegen den Trainer spielen wollten, dann haben sie es in Dresden zumindestens ergebnistechnisch total versaubeutelt. Von daher glaube ich nicht so recht an diese These.
    Für mein Dafürhalten ist der Kader einfach qualitativ nicht durchgängig gut genug besetzt bei den 96ern. Schon gar nicht in der Breite. Und das wird auch ein neuer Trainer nicht attock ändern können. Und herbeireden, wie es Herr Kind probiert (in dem er den Spielern immer wieder vorrechnet welch Millionenverlust ein Nichtaufstieg bedeuten würde), lässt sich der Aufstieg schon gleich gar nicht. Also ich für meinen Teil bleibe mal dabei. Datt würd nüscht mit de Niedersachsen dieset Jahr.
    Wenn doch, werde ich auch zu meiner Fehleinschätzung stehen @ruepel. ;)

    So wäre für 96 zumindest der Breitenreiter noch zu haben. Den fand ich ja in PB stark. Ob er Bock auf Kind/Schröder/Held hat? Lieber noch mit Stendel weiterwurschteln


    Persönlich denke ich ehrlich gesagt, dass es für diese Saison nicht mehr die große Rolle spielen wird, wen die da (wenn) in Hannover als Trainer installieren. Meiner Ansicht nach stand Hannover jetzt lange Zeit besser da in der Liga, als es ihr Kader in Wirklichkeit her gibt. Mittlerweile haben das selbst Truppen aus den unteren Regionen der Tabelle registriert und haben jeglichen Respekt vor dem Namen "Hannover 96" abgelegt.
    Und der verbale Druck, den ein Herr Kind immer wieder auf die Mannschaft ausgeübt hat, war zudem in höchstem Maße kontraproduktiv. Das lässt das Team nun Richtung Zielgerade mehr und mehr verkrampfen.
    Ich sehe H96 am Ende nicht mal auf dem Reli-Platz (sollte Braunschweig sich wieder stabilisieren).

    So wie sich unsere Truppe derzeit präsentiert, mache ich mir kaum Sorgen, dass wir nicht auch bei Pauli was mitnehmen.
    Ein bissl, aber wirklich nur ein bissl Bauchschmerzen macht mir das etwaige Duell Pare gegen Sahin (und das ist jetzt nichts Persönliches gegen Micha, dessen Einstellung nie zu bemängeln ist). Sahin ist nur einfach ein Spielertyp, der Micha durchaus größere Probleme machen könnte. Aber auch da wird Jens eine Antwort drauf haben.
    Wie gesagt, eigentlich kann man, wenn alles normal verläuft absolut daran glauben, dass wir diesmal dran sind auf dem Kiez.
    Und ich sage mal, Mesi hält wieder die Null. :pump
    Also gleich nochmal 2:0 für uns. Gefällt mir - das Ergebnis. :schal:

    Klar, der Gute hat gestern auch sehr merkwürdige Entscheidungen gegen Würzburg getroffen. Und schlimmer geht bekanntlich immer. Mein Ansatz ist da auch eher ein Langfristiger. Und wir haben ja noch ein paar Spieltage. Da könnten kartenbezogene Sperren ja durchaus noch eine Rolle spielen.
    Und da ist es halt meine Meinung, dass er bei allem, was er Würzburger Spielern gestern ohne "gelb" hat durchgehen lassen, es auch eine letzte Ermahnung für Robo getan hätte. Jens hätte reagieren können, und Robo hätte uns in HH zur Verfügung gestanden.
    Die Gelb-Rote kann man geben (damit ich nicht falsch verstanden werde), und Robo verhält sich auch alles andere als clever in besagter Situation. Nur wenn diese konsequente Regelauslegung der gestrige Maßstab war, dann hätte eben auch Würzburg gestern nicht komplett das Spiel beenden dürfen.
    So nahm der Herr Kampka eben doch einen einseitigen Einfluss auf die Partie. Und wie gesagt, z.B. solche "Witzgelben" wie gegen Kenny können durchaus einen Einfluss nehmen (ein kleines Puzzleteil sein), wenn natürlich auch nicht auf das direkte Spiel bezogen.
    Für mich in der Summe deshalb eine unterirdische Schiedsrichterleistung von Herr Kampka am gestrigen Tage. Ohne Linie und absolut unausgewogen.

    Hat heute irgendjemand die Bemessungsgrundlagen für die Vergabe von gelben Karten verstanden? Wenn man denn die gelb-rote Karte gegen Robo sicherlich regeltechnisch so geben kann (Robo verhält sich da halt einfach dumm), dann bleibt für mich die Frage, ob diese konsequente Handlungsweise heute nur für eine Mannschaft galt. Was sich z.B. ein Pisot und ein Neumann (zweite Halbzeit hing er wie ein Wasserskifahrer an Polti's Arm) heute in Summe leisten durften (plus die Aktion von Soriano gegen Fürste) ohne sanktioniert zu werden, erweckte bei mir dann doch stark den Eindruck, dass den Würzburgern heute ein Freifahrtsschein ausgestellt wurde.
    In dieser Offensichtlichkeit einfach nur peinlich und jenseits von jeglicher Unparteiigkeit.


    Von daher ist dieser Sieg heute von extremen Wert. Gegen alle Unwegbarkeiten und Widerstände.

    Völlig egal, welche Blöcke wir in dieser Arena besetzen werden. Um es mit den Worten von Sönke Wortmann zu nehmen - "Union ist ein Statement". Von daher mache ich mir für Hannover aber mal so gar keine Sorgen, wer sich wo und in welchen Blöcken befinden wird. Diesen Tag werden wir zu einem großen Fest machen. Zu einem Statement, völlig unabhängig vom Spielausgang.
    Wir werden Hannover (und nicht nur Hannover) neidig machen, weil wir unsere Mannschaft unabhängig von Spielklasse und -ausgang bedingungslos lieben und unterstützen. Und das, genau das, ist unbezahlbar - wird sich vielleicht auch Herr Kind (und ein Hopp, und ein Mateschitz und und andere Konsorten) am Ende dieses, unseres Tages dann denken.


    Und unser Verein, und damit natürlich wir alle, sollten auch nie vergessen, welches Glück und welche Kraft wir mit dieser Leidenschaft besitzen.
    Im Erfolg bescheiden und dankbar zu bleiben, das ist wahre Größe. Und ich wünsche mir, wir mögen in Zukunft so seien und bleiben. Dankbar und bescheiden.