Beiträge von unionwolf

    es gibt genug beispiele das über die vereinsgrenzen hinaus PARALELE proteste möglich sind. nichts neues - aber medial und für die limomafia eher wenig beügelnd - wenn ALLE auswärtsfahrer ALLER vereine das spielgeschehen mit dem rücken zum spielfeld gewandt "kommentieren". 17x verachtung und dennoch stimmgewaltiger aw mob wird nicht ignoriebar sein. wir gucken euch nur mit dem arsch an... denkt mal an die - beindruckende schweigepantomimen... und UNSREN spass haben wir trotzdem UND unsere jungs lassen wir eben auch nicht alleine. ... übrigens könnt man vlt auch noch UNSEREN pokal bei dieser gelegenheit eine aufwartung machen (leipziger fussball museum).

    gibt es evtl unioner die frevelhafter weise auch den 2.spieltag verpassen und dann gerade im südwesten österreichs / ländereck slowenien u italien unterwegs sind ? versuche gerad für das spiel gegen die bsg traktor dusseldoof am österreichischen weißensee ne sky kneipe (freitag abend live spiel) ausfindig zu machen...

    weiß n forumist ob es für das spiel gegen sevilla gästeblocktickets gibt ? würd gern freunde aus andalusien die dann gerad wieder in berlin sind gern einladen. steh selbst gegengerade, hatte aber leider mal beim kick gegen psv eindhoven ne blöde erfahrung als 2 twente und zwolle gäste blöd angemacht wurden (und die stehn nicht mal im verdacht dem eindhovener konzerklub zugetan zu sein). übrigens waren die andalusier jetzt schon mal einige tage in berlin u haben das PV AF besucht. kommentar zu unserer diskussion: verständniss für besorgniss schleichender kommerzalisierung. aber: eure sorgen möchten wir gerne haben. die sevillas haben stadionbau, trainingslager in spanien und unsere stimmung bei den besuchen bei der tante via tv verfolgt und freuen sich sehr auf das spiel. werden einige fans komme zuzüglich exiler (den begriff kannten sie so noch nicht und waren entzückt ob unionistischer interprdtation des wortes)

    bedenken besorgnisse befürchtungen. lese ich, denk drüber nach.
    .ja, kenn ich auch das "neu-unioner" oder einfach nur gäste fragen "was bedeutet dein BLUTEN FÜR UNION" t shirt ? oder: "echt ne stadionrunde der mannschaft nach ner niederlage ?". aber das die welt und umwelt unseres vereins sich inden letzten 10 jahren so geändert hat macht mich weniger besorgt als viemehr glücklich und stolz.
    und ich vertraue unserem verein. mit dem älter werden schaut man schon mal romantisch zurück: die genialen siege gegen die da, bei strömenden regen im schlamm oder schneebälle für (falsche) abseitsentscheidungen, aber ich mag nicht mehr lizenzverweigerungsherzinfarkt und co. union ist auf einen guten -EIGENEN- weg. da gehören kompromisss dazu, ein schmaler pfad zwische identität bewahren und in dem system profifussball sich zu behaupten. und eben auch diskussion wie besorgtheiten. aber ich mag mir nicht unterschwellig ununionistisches fehlverhalten
    vorwerfen lassen, wenn ich mich auf die wm freue. ich liebe union mag aber auch fussball :-). und finde es prima wenn gäste (die sich so auch verhalten) in unserem wohnzimmer mit uns die spiele schaun. war auch 2006 so. skeptisch gewesen aly sich freunde aus schwede und holland hier zur wm a gesagt hatten. und sehr froh als die freunde voller euphorie ob der stimmung in berlin waren. ja ich möchte mit unionern gemeinsam wm schauen unx da liegt nichts näher als unser wohnzimmer. darf man ruhig mal zeigen was wir hier geschaffen haben und was union AUCH ausmacht. sorgen sind ok, aber nicht die klerikalen belehrungen.

    wird rappelvoll WEIL: beim public viewing handelt es sich in Wirklichkeit um ein international besetztes Sichtungsturnier für die Neuzugänge beim 1.FC Union Berlin. Deshalb bisher auch nur Wasserstandsmeldungen bei KOMMEN GEHEN BLEIBEN. Und um zukünftiges Rumgenöle (hier im Forum) über etwaige Fehleinkäufe und NICHTverpflichtungen ein für allemal zu unterbinden werden unsere neuen Fussballgötter während der Übertragungen von uns Fans gevotet. UNION SUCHT DIE FUSSBALLGÖTTER. Casting ab 12.6. Per Knopfdruck vom Sofa. Allerdings wird das Ganze getrübt durch verordneten Leichtbierausschank. Nicht das 700 Sofascouts hackedicht abstimmen. BIERofka, Gascoine Paule, VOLLmer...

    urlaubsplanung ? na mal spielansetzung abwarten und dann am ersten und zweiten augustwochenende auf dem weg ins ösi/italienisch/slowenische dreiländereck der family dezent erklären warum wir unbedingt in audidorf oder fürth zwischenstop einlegen. wenns schlecht läuft mit dem spielplan, liegt eben auch braunschweig oder pauli direkt auf dem weg nach süden... :) der jüngste ist schon eingeweiht und hat rot weisses dress gaaaanz weit oben auf seiner klamottenliste. wenn mama fragt: is wegen der nationalfarben der österreichischen gastgeber...

    Jag ber om ursäkt ! Entschuldigt bitte, schweden unioner und svensk kompis. Haben uns so auf dieses wochenende gefreut und jetzt: den union schal nicht stolz erhoben sondern im pub eher versteckt wenn ich gerad die schlagzeilen von dagen nyheter lese. Und dazu ein ästhetisch petfektes foto, brennender block mit union zaunfahne - ein paar volldeppen werden sich wahrscheinlich das bild stolz an die wand pinnen. Aber von pyro am falschen ort und zeitpunkt - VOM KOKELN - pissen kleine kinder ein

    Erzähl mir nichts von provokation und spontiaktion. Talibanvermummung auf dem weg ins stadion und schon der einlass sturm ins stadion/sporthalle war ja wohl kein zufall sondern ne gezielte aktion um das ganze grosse pyromanenequittment rein zu kriegen... wenn der weinrote fetzen (für die -zu ihrem glück- in berlin gebliebenen: der lappen war so ca 4 m lang), wenn der fetzen also NICHT gezeigt worden wäre, sollte dann die unmenge an pyromanenutensilien zum freundlichen tausch mit den feuerlegern von der dif gegenseite genutzt werden... ? Oder führt man so eine ausrüstung gern mal zu FREUNDSCHAFTS besuchen nach sverige mit ? Ja und so sorry unseren schwedischen gastgebern und freunden.

    Hej ! Für die via flughafen anreisenden: 48 oder 72 stunden ticket kaufen und damit dann 3 busstationen + umsteigen in die s-bahn bis stockholm cs ohne extra kosten fahren. Ticket gilt dann fürs ganze wochenende und rücktour nach arlanda auf dem selben wege. Kostet 230 skr für 72 h. Ach so: trinkt im flieger mal noch ein paar bier auf vorrat :)