Beiträge von unionwolf

    In Aue gab's ne Tapete für die RWE Fans nebst Kopfrum RE Fahne im Aue Block. ( Sinngemäß " RWE Sauffen Fressen, Fahne vergessen".)

    Solln wohl das gute Stück in der Gastro liegen gelassen haben....


    Is aber so in etwa bei der Anfahrt nach Regensburg oder wars Würzburg bavarischen Unionern im Zug geschehen. Sach mal Berliner Luft.....

    Bei der Tele2-Arena in Stockholm kann man jedenfalls einfach das Dach schließen und schon vereist innen nichts mehr.

    Na ja, dafür zieht da der Rauch so schlecht ab wenn du dich erinnerst... 8)


    Ich habe es auf halber Strecke vernommen und lümmel in Eisenach rum. Morgen noch Unioner aus Kassel abholen und dann vielleicht statt Mainz z.b. Aue vs RWE oder einfach nur n Deutschland quer durchs Gestöber Ausflug.


    Für uns echt schade, kleines Exiler Treffen mit NRW Fraktion, mit Mainzer Unioner und seinen Kids die mit Union Trikot in Mainz unterwegs sind, dazu ne Einladung zu einem Winzer der Lautern Fan ist und schon mit in der AF war, und am Abend dann noch zu Gast beim portugiesischen Fußballverein- wär mal wieder ne knorke away Tour. Hat unsere Fussball Kulturabteilung schön jebastelt und dann sowat....


    Fürs Team aber Zeit zum strukturieren. Nebenher steht wa übern Strich und haben noch 2 extra Patronen, dazu wenig Verletzungsgefahr, im neuen Jahr auswärts ungeschlagen, und beim Nachholetermin muss man dann vielleicht nicht im stockdunklen vom Baumarkt übern Acker....


    P.s. Flitzpiepe bei interesse kann man ja mit unseren Unionern in Mainz kontaktieren...

    Echt schockierend. Mein Beileid seiner Familie und den Herthanern. Ein Mann der sein Leben lang sich dem Fussball und seinem Verein verschrieben hat. Und bei aller Rivalität und unterschiedlichen Auffassungen- ein Präsident der eben auch aus der Kurve kam.


    Möge er seinen Platz im Fussball Himmel finden und Hertha ihren Weg als Berliner 50+1 Verein.....


    Ich denke für die Hertha ist das ein immenser Verlust.


    Eisern und hahohe

    unionwolf, ich glaube du solltest verstehen das der Trainer in Freiburg zunächst an eine solide Abwehrarbeit denkt und das umsetzt was ja auch gelungen ist, in der AF gegen Darmstadt wird das wieder anders sein. Wir spielen gegen den Abstieg.

    Als Freiburgfan wäre ich enttäuscht, wieviele Tore mehr haben die denn gemacht? Genauso hat Union auch unter Urs früher gespielt. Dicht machen und nichts anbrennen lassen und ab und zu mal ein Beckertor usw.

    Bei.aller Freude über 1 Punkt und die letzten 30 Minuten war es doch augenscheinlich das wir nur mit jede Menge Maseltof nicht bis 2 Toren Rückstand in die Pause gehen. Unser Torhüter, unkonzentrierte Freiburger und Glück sowie eine wohl 50/50 Ziegenkellerentscheidung retten uns den Arsch. Es geht eben nicht um eine Kritik an einer defensiven Spielweise oder safety first. Aber planlos, maximal 2 Stationen, 1 hilflosen Mikkel, einen limitierten Aaronsen, das kann ja nicht der "Plan" sein.


    Das wir im Abstiegskampf stecken ist für mich völlig okay, die 3 Jahre zuletzt waren doch eh ein Mix aus feuchte Jungsträume, ner Fehlüberwisung, bekifften ⚽️ gott und n kitschigen Romantikscript.

    Aber: so was wie in Bochum oder lass mal heute n Ding reingehen, selbst gegen Köln war n.bissel mehr Glück als Plan, wir sind weit weg von UNION KANN ABSTIEGSKAMPF. Das zeigt uns gerade Heidenheim. Vom Selbstverständnis, Mut, Herangehensweise. ... ich weiß natürlich das es krass schwer ist wenn du aus allen Wolken fällst, hart landest und dich erstmal berappeln musst.

    Was ich trotz Kritik natürlich auch zu Kenntnis nehme, der Trainer hat innerhalb der letzten 5 Spiele eine positive Bilanz mit 2 - 2 - 1.

    Was ich jedoch erwarte ist ein Aufbruch - eben ansatzweise die letzten 30 min.


    Und hoffentlich die nächsten 90 min. Daher: auf nach Mainz

    Bis ca 60 min katastrophal. Verunsichert. Limitiert. Dann, insbesondere nach dem 3er Wechsel mit Offensivwillen, Ballstafettchen, ....

    Kevin Voigt souverän. Andras belebend, Rönnow eine absolute 1.

    Das Ergebnis ansonsten das Beste am Spiel.


    Was mir krass Sorgen bereitet: Ab Anpfiff ohne erkennbares Konzept. . Wenn dann - wohlgemerkt vom Hörensagen - Training vorwiegend aus Laufeinheiten besteht, Atlethik Trainer gestutzt wird und Mannschafts Stimmung ...., wo ist die Spielidee ? Gibt es gerade wieder den "düwelschen Säuberungseffekt" ?


    Und ne Frage an die away Fahrer: Gab es n Grund für "Scheiß SC Freiburg" , ist ja normalerweise ganz "besonderen" Gegnern reserviert oder ist das jetzt nach den internationalen Auftritten n neues Selbstverständnis für Unioner auf Tour ?

    Arrividerci und Grazie Mille. Ein bis vor wenigen Jahren unvorstellbares Gastspiel, ein korrekter Sportsmann. Das es letztlich nicht passte, war eine wohl angedachte Rolle in der Fortsetzung der Märchen Triologie " Union- von Aschenputtel zur Prinzessin" um dann in einem verwackelten Psycho CrazyHourse Berlin Reality Drama zu landen. Alles Gute dir, noch einen Auftritt auf der EM Fußball Bühne und genieße das Leben.

    Letztlich: Leo Bonucci und Union passte AUCH deshalb nicht weil der große Weltstar und der kleine Club in 12555 eben seeeehr weit auseinander liegen. Zum Glück, international spielen ist schon mal geil, aber dauernd Champagner, Kaviar und Adlon versaut den Geschmack, Charakter und die Darmflora...


    Alles Gute gewünscht Leo

    yoh, bei seinem ersten (Test) Spiel für uns herrschte so eine gewisse Euphorie, wow, was für n Potential....

    Nunmehr komplett desilusisioniert, es passt nicht. Durchaus möglich das in einem anders ausgerichteten Spielsystem Fofana funktioniert, vielleicht sogar zeitweise brilliert. Denke is n Schönwettersegler, Sonnenbrille, Sektchen, 26 Grad. Allzu viel Kampf, Beissen, Rennen - oder eben segeln bei 9 Grad, gegen den Wind und harter Welle läuft wahrscheinlich unter Körperverletzung. Diese Auffassung hat er mit etlichen Zeitgenossen gemein, nicht nur im Fußball Beruf. ....

    Das mit dem Fussballgott kommt mir da nicht über die Lippen ( wäre eine Ehrverletzung gegenüber Pare, Stuffi, Michel, Tusche oder gar Matthies. Ein " gute Reise" dennoch auf dem Weg gewünscht. Es is wie it is.

    mal ne Frage an die Unioner die des öfteren den Trainingsbetrieb beobachten:


    1. Hat sich die "gefühlte" Atmosphäre unter der neuen Trainingsleitung verschlechtert ?

    2. Ist eine sehr deutliche Lauftraing Mehrbelastung im Vergleich zu beobachten ?

    3. Spielt ( sichtbar) unser Atlethik Trainer jetzt eher eine untergeordnete Rolle ?


    Danke


    P.S. Meine persönliche "Befürchtung" : die Neuauflage des düwelschen Beseneffekts. Mancher wird sagen " Der Zweck heiligt die Mittel", ich denke "das Kotzekarussell brauch ich nicht noch mal".

    Ich würde beide abgeben und den Gosens mit dazu.
    Alle habe die Erwartungen nicht erfüllt.
    Aber anscheinend will den „alten Italiener“ keiner haben.
    In der Rathenaustrasse in Schweineöde gibt es einen Italiener, vielleicht kann er sich da bewerben und nicht nur essen gehen.
    Ich habe eh nie verstanden, wie man solche alten Männer holen konnte.

    Ich hab gehört die suchen auch noch n Toiletten KLAUS...

    Wäre doch was für dich, mit deinen ganzen Scheißhausparolen...


    Im übrigen: Die ganzen Wechselabsichtsbekundungen stammen aus den rosa Zeitungen. Weder Bonucci noch Union haben bislang dazu n Statement abgegeben.


    Eisern und allen n schönen Jahreswechsel...

    Schreib doch mal die entsprechenden User an. Zb @ Kassler....

    Ich war mehrfach im Austadion, gibt auch n paar connections mit einer der beiden fan-base.

    Glaube Marvin kommt ja auch von da um die Ecke....

    Mein schönstes Hessen Kassel Erlebnis war away Tour nach Sandhausen. Mit Fahrrad ( Rückweg dann geradelt) und Quer durchs Land Ticket in 16 h bis Heidelberg. Ab Wilhelmshöhe n mob der Hessen im Zug ( away Spiel vs gießen), 3 Stunden fu Fußball Gespräche und druckbetankung.

    morjen Mischa, nachdem jetzt och alle uf dem Reisegrupenkanal wach geworden sind hier auch noch mal: alles Gute dir. War n dickes Brett das vergangene Lebensjahr, der nächste Wegkilometer wird hoffentlich n schöner und entspannter. Freu mich auf möglichst viele Spiele gemeinsam im Block, vielleicht auch wieder ds eine oder andere Away Spiel an Bord von Rosinante ....

    Und mal so nebenher: danke für deine Ausgewogenheit- bei deinen Beiträgen im Forum und natürlich in der Reisegruppe ( da zählt jedes Kilogramm um alles in Waage zu halten).

    Heute schöne Feier mit Family ! Eisern