Beiträge von hajob

    Finde ich nicht, denn man muss so 3 Spiele alles geben. Direkter Vergleich ist daher nicht gut für Gruppenspiele.

    Das wurde so eingeführt, weil in der EM-Quali manche Teams sind, die einfach zu schwach sind. Und dann ist es Gnade des Gegners teilweise, wieviele Gegentore es gibt.


    Bei aber nur 3 Spielen ist das ja noch krasser.


    Naja gut, ist trotzdem Deine Meinung, ist in Ordnung :)

    Bei Punktgleichheit sollte man vielleicht auch noch ein Neunmeterschiessen machen ...


    Bei EM-Quali etc. gibt es ja zumindest Hin- und Rückspiel - und dann zählt erst der direkte Vergleich.


    Wenn bei 4 Teams eins so schlecht ist wie TeBe, dass es 3 Teams mit 6 Punkten gibt, sollte man sich was für ausdenken.

    :( Das war ja echt eine Frechheit, was die Hertha-Oldies da gezeigt haben. Es wäre für die Stadt natürlich besser gewesen, zwei Berliner Vereine im Halbfinale zu haben - mal ganz abgesehen davon, dass die meisten Fans in der Halle Unioner waren.


    Absicht würde ich aber nicht unterstellen ... naja, vielleicht haben sie sich aber ein bisschen geschont :(


    Vielleicht sollte man auch einfach in Zukunft nicht mehr alle Berliner Teams in EINE Liga stecken ... dann lieber ein Derby im Halbfinale oder Finale, oder?


    Naja ... am Ende waren das ja nicht die richtigen Teams ... also nicht so ernst nehmen ... nur schade für die Fans in der Halle.

    Die Mannschaft war mental in der zweiten Saisonhälfte zu keinem Zeitpunkt im Stande, ernsthaft um einen Aufstiegsplatz zu kämpfen. Und Platz 3 ist sogar viel Glück, weil die anderen Teams noch schlechter sind.


    Ich habe mir gewünscht, dass Union es schafft aber ... keine Chance. Keine.


    Und bitte auch keine Hoffnung auf die Relegationsspiele - nachdem man heute diese Chance vergeigt, wird das zweimal ein 0:3 oder ähnliches.

    So, Freitag gewinnen, Zweiter sein - hoffen, dass der HSV in Köln verliert (sehr wahrscheinlich) und dann vor allem den HSV zu Hause bezwingen.


    Nun hat es Union wirklich selbst in der Hand, den direkten Aufstieg zu schaffen.


    Grosse Spannung am Freitagabend ... und dann bis Montag auf Platz 2 springen und den HSV damit ultimativ unter Druck setzen.

    Ich bin für Union und den Aufstieg - aber das waren 90 Minuten Unvermögen. OK, Paderborn hat Qualität- aber Union läßt immer und immer wieder Punkte liegen, wenn man mal den HSV überholen oder rankommen könnte. Und nun sind genug Teams, die nur noch 3 Punkte Abstand haben oder im Falle von Sieg Kiel sogar nur noch 2.


    Warum ... warum ... frage ich mich. Was ist da in den Köpfen der Spieler los. Will Union nicht aufsteigen? Wollen sie das einfach wirklich nicht? Ist ja eine tolle Saison, kann man ja nicht anders sagen - aber nach der Saison werden sicher Spieler gehen und man wird nicht die gleiche Qualität haben und das gleiche Glück. Diese Saison war DIE Chance. Der HSV wäre längst überholt. Immer wieder diese "Berlin ist unfähig" (und damit meine ich natürlich nicht nur Union).


    Als Berlin schaut mal lieber am Wochenende keinen Fussball :(

    Ich habe mir das heutige Spiel - und die davor angeschaut. Und auch die unter Keller.


    Also zunächst tut es mir leid, daß die braven Union-Fans so enttäuscht werden.


    Dann würde ich mir langsam mal gedanken über die sportliche Führung machen.


    Des weiteren muß ich euch ehrlich fragen, was ihr mit dem Trainer wollt. Der ist so langweilig und wenig effektiv, der ist nicht zweitligareif, sorry. Ist er nicht. Ist einfach so. Er ist nicht mal eine gute Übergangslösung.


    Und die Mannschaft ... die steht auf dem Platz und verbockt es. Warum, keine Ahnung. Aber eine Entwicklung ist da nicht zu sehen. Union spielt wie in jeder x-beliebigen Saison davor, immer den gleichen Salm. 1. Liga muß ja auch nicht unbedingt sein. Aber dann soll man sich vorher nicht so aus dem Fenster lehnen.


    Der 1. FC Union ist sportlich zur Zeit eine riesige Enttäuschung. Und ihr Fans solltet jetzt mal den Mund aufmachen und das kommunizieren und Änderungen erzwingen.


    Mit dem Abstieg hat Union sicher nichts zu tun - aber das Interesse am Club wird so leider kaputtgemacht.

    Ich freue mich über den Sieg und hoffe auch, daß Union wirklich mal Hertha etwas Konkurrenz macht in der 1. Liga.


    Aber ich hoffe, ich bin nicht alleine mit der Meinung, daß das heute schon eine gehörige Portion Glück war. St. Pauli hätte mindestens ein Unentschieden verdient. Damit verbunden ist auch meine Kritik, daß Union nicht wirklich überzeugt hat. Wenn man sich auf den ersten drei Plätzen dauerhaft festsetzen möchte, muß da noch etwas mehr kommen.

    Als Fan muß man auch kritisieren und seine Meinung sagen können. Zu sagen "Du bist kein Unioner", weil man mal was gegen den Trainer oder das Team sagt ist ... was? Blindheit. Die Fans haben ja schließlich auch eine Verantwortung ... nämlich dem Verein zu sagen und zu zeigen, wenn was nicht stimmt.


    Übrigens ein großes Lob an diese Community ... es ist toll, wieviele sich hier im Forum beteiligen.