Beiträge von veritas

    Ich hab übrigens mal den Holländer befragt - da sein "Scouting" ja oft Volltreffer landet - oft hab ich von ihm schon Namen 1-2 Jahre vor ihrem Durchbruch gehört.

    So auch Amoura, den ich seit Monaten von ihm höre - noch bevor Doofmund angeblich dran war, also der Zug ist wohl abgefahren.

    Ebenso nannte er Kevin Denkey, den ich letztens eigentlich nur auf die Schnelle rein geworfen hab.


    Und jetzt wird es interessant: Anis Hadj Moussa, 22 Jähriger Algerier, der momentan an Vitesse ausgeliehen ist. NOCH nicht übermäßig in Erscheinung getreten (keine 10 Liga-Spiele auf dem Konto), soll aber sensationelle (sein Wortlaut) Anlagen haben. Den pack ich mir mal auf Wiedervorlage, mal sehen wo der in 1-2 Jahren spielt. Marktwert von 750.000€, also NOCH wäre der finanzierbar...

    Willkommen zurück!

    Finde ich persönlich sehr spannend.
    Ich stelle mir diese Funktion als entweder extrem bescheiden oder äußerst spannend vor, meinem Gefühl nach gibt es aktuell nichts dazwischen.
    Ohne Böni persönlich näher zu kennen, gehe ich nicht davon aus, dass er für seine Aufgabe, die ihm nicht zusagt, zurückgekommen wäre und schätze die Situation als äußerst spannend ein.
    Bei aktuell offiziell zehn ausgeliehenen Spielern gibt es sicher auch einiges zu tun!

    Ich hoffe, ich unterschätze seine Tätigkeit.

    Klingt Bisschen nach Posten erfinden...

    Ejal, freu mich und gönne es ihm !!!

    Naja unser ehemaliger Geschäftsführer Sport, Helmut Schulte, macht das seit 2018 beim VfB Stuttgart. Also für Posten erfinden sind wir dann doch etwas spät dran. Und ganz langweilig scheint es dann auch nicht zu sein, wenn man 'nen ehemaligen Trainer und Manager 6 Jahre so einbinden kann.

    Das ist ja der größte Schwachsinn. Ich treffe den Ball zuerst aber mit dem 2 Bein brech ick einen nen Knöchel kann ja gar nicht gelb sein hab ja den Ball gespielt. Grandiose Logik gestern von Dummschwätzer Bobic. :crazy

    gabs bei uns nicht einen ähnlichen Fall, Ball zuerst gespielt, dadurch nicht mal Gelb............

    ich habe heute noch das Geräusch der brechenden Knochen im Ohr.........

    Schwer zu vergleichen. Du meinst sicher das Ding von Mac und Concha. Da war aber Mac deutlich eher am Ball, stehend - Concha kam selbst mit Schwung rein gegrätscht.


    Damals war wenigstens noch Platz in der AF. :D

    Warum schau ich mir eigentlich immer noch Auswärtsspiele an – ja es ist noch knapp, aber mit dieser Abwehr wird man nichts holen können. Soviele Tore können Terodde und Co. gar nicht schießen… X/

    Wie hoch ist denn der ZuschauerWeltrekord für Spiele der 3.Ligen :/

    BVB 2 spielt doch dann bestimmt im großen Stadion gegen euch ;)

    Soll jetzt keine Provokation sein <3

    Wenn Schalke den Abstieg überhaupt überlebt (finanziell)...

    Gestern bei Hannover 96 gegen Kaiserslautern standen mit Cedric Teuchert, Andreas Voglsammer, Kenny Prince Redondo und Tymoteusz Puchacz vier ehemalige Unioner auf dem Platz. Hab ich so auch noch nicht gesehen. Redondo und Voglsammer mit je einem Tor.

    Voglsammer derzeit eh richtig stark unterwegs. 3 Tore in den letzten 3 Spielen.

    Kann mich nicht erinnern, mal jmd. im Team gehabt zu haben, der jetzt seit gefühlt 10 Spielen ununterbrochen zwei Hundertprozentige pro Spiel bekommt und das Tor nicht trifft. Wie man da entschuldigend auf die Position verweist ist mir ein Schleier.

    Aber sonst siehst du was er so macht? War ja auch keen Freund von dem Transfer. Wer aber in den letzten Spielen nicht gesehen hat wie enorm wichtig er ist dem is nicht zu helfen. Er prescht vorne wenigstens mal rein und er erarbeitet sich Chancen. Achso und gestern leitete er das 2-0 ein. Für mich einer der besten gestern.

    Ja so langsam zeigt Tousart sein Können und warum er oft der einzige Lichtblick in einer desaströsen Hertha-Mannschaft war. Deshalb feierte ich den Transfer von Anfang an. War nur lange enttäuscht das er das nicht abruft.


    Dennoch darf er die 100%igen dann auch mal rein machen oder den besser postierten Mitspieler sehen. Das würde seine Leistung der letzten Wochen dann richtig abrunden. :thumbup:


    Mit Aaronson gestern wirklich bester Mann auf dem Platz. Hätte man in der Anfangsphase der Saison so auch nicht erwartet.

    Das Tor von Bremen hätte nicht zählen dürfen.

    Der Weiser attackiert eindeutige den Torwart im 5m Raum.

    Zitat: "Bereits seit 2012 existiert die Regel nicht mehr.

    In der Bundesliga haben die Torhüter im Fünfmeterraum lange einen Sonderstatus genossen. Rempler von Gegenspielern gegen den Torwart wurden konsequent abgepfiffen. In der Saison 2012/ 2013 wurde diese Regel allerdings geändert."


    Über 10 Jahre Fußballregelkunde verpennt, aber diskutieren wollen. :D

    Kommt drauf an, wenn kurz ausgeführt und dann geflankt wird schon. Wenn nicht hast du Recht. :thumbup:

    Wenn beim Eckball kurz abgespielt wird ist der Eckball ja schon ausgeführt. Das ist dann wieder eine neue Spielsituation, wie du richtig erkannt hast.


    Barolf

    Mein nur, weil die Spieler ja dann nicht unbedingt schlagartig weg sind und den Keeper weiterhin bedrängen/ablenken können bis der Ball rein kommt.

    OK, wo fängt zum Beispiel bei einer Ecke wo drei gegnerische Spieler im Abstand von einem halben Meter um den Torwart herum und einer vielleicht sogar vor ihm steht die Ablenkung an?

    Wenn da ein gegnerischer Spieler am kurzen oder langen Pfosten steht können die 3 ablenken wie sie wollen, da dann keiner von ihnen im Abseits steht.


    Wenn da keiner am Pfosten steht hab ich es durchaus schon erlebt das diese Ablenkung abgepfiffen wurde.

    Wie gesagt: Ablenkung zum Beispiel durch Bewegungen reicht damit es zum aktiven Abseits wird. Sogesehen hätte Kaufmann also nur da stehen und sich nicht rühren dürfen. Vorallem so wie er stand hätte er jederzeit in die Sichtlinie (wie du es so treffend beschreibst) des Keepers laufen und ihm im entscheidenden Moment die Sicht versperren können. Der Keeper ist also ganz klar nicht zu 100% auf den Schuss konzentriert - Ablenkung gegeben und somit Abseits.


    Bleibt dabei das wir da sehr viel Glück hatten und von der Regelauslegung des Schiedsrichters profitiert habe. Andersrum wäre ich ausgerastet wenn so ein Tor gegen uns zählt.


    PS: zeigt dann auch mal wieder wie unnütz so ein VAR ist. Denn wenn man nur die Sichtlinie betrachtet war es keine klare Fehlentscheidung und somit darf der VAR da nicht eingreifen, ignoriert aber ebenso wie der Schiedsrichter das eine Ablenkung des Torwarts von einem im Abseits befindlichen Spieler gegeben war.

    Fand das in der Sportschau auch abenteuerlich... Da hieß es es sei kein Abseits da der Spieler EINDEUTIG dem Keeper die Sicht versperren muss und das nicht 100%ig aus den Kameraperspektiven hervor geht... Sogesehen ist das zwar richtig, ignoriert aber das es eben schon Abseits ist wenn man im Sichtfeld des Torhüters rumspringt und diesen ablenken kann (zum Beispiel durch Bewegungen). Man muss also dem Keeper gar nicht komplett die Sicht versperren damit es zum aktiven Abseits wird. Ablenken reicht und dazu zählt halt auch wenn der Keeper sich bisschen anders positionieren muss, damit der Gegenspieler eben nicht die Sicht blockieren kann - in der Zeit schwindet ja dann auch die Reaktionszeit beim Schuss.


    Offenbar haben wir also nur davon profitiert das man weder beim Schieri, noch im Keller bei den ständigen Verkomplizierungen der Regeln noch durchblickt und nur die Variante auf dem Schirm hatte wonach es kein Abseits ist...


    Das ist dann wohl der viel beschworene Satz: in einer Saison gleicht sich alles wieder aus - so oft wie wir schon Pech mit Schiedsrichter-Entscheidungen hatten darf dann auch mal Glück nachhelfen.

    Doch das ist bedacht worden und zwar speziell von Ruhnert. Gosens ist unsere Rekordverpflichtung. Wenn Union so viel Geld für einen Spieler ausgibt, möchte der Verein lange von dessen Qualitäten zehren. Ruhnert war und ist von der Qualität von Gosens überzeugt. Wenn Gosens nach der Saison mit einem dann noch gültigen 4 Jahresvertrag wechseln möchte, dann hat der Interessent mehr als die Kaufsumme auf den Tisch zu packen.


    Alles richtig gemacht Herr Ruhnert.

    Jetzt muss sich aber ein Abnehmer finden und das nach einer durchwachsen Saison für ihn. Im Sommer ist er als CL-Finalist gewechselt, nun ist die Lage eine andere und die Euro wird er vermutlich auch verpassen.

    Ja CL-Finalist, aber keinesfalls Stammspieler (in der CL gerade mal 3 Spiele über 90min, in der Serie A ebenso 3 Spiele über die volle Distanz). Das ist er dafür jetzt bei einem CL-Teilnehmer aus einer der Topligen Europas - hier hat er seine Situation also verbessert.

    Die Euro hätte er vllt auch so verpasst, er war ja auch kein Stammspieler in der Nationalmannschaft, hatte zwar seine Einsätze aber hatte eben Konkurrenzkampf auf seiner Position. Vllt wäre er auch als Ergänzungs-/Bankspieler von Inter zur EM gefahren, sicher ist das aber keinesfalls, als Stammspieler in seinem Verein ist die Chance zumindest höher.


    Gosens hat Stand heute schon ca 300min mehr bestritten und dabei auch schon 3 Scorer mehr erzielt als bei Inter die komplette letzte Saison. Klar ist die Saison von Union durchwachsen. Aber die von Gosens?! Wenn die durchwachsen ist was war sie dann letzte Saison bei Inter??


    Seine Situation hat sich im Verein insgesamt verbessert, aus der Nationalelf hätte er auch bei Inter rutschen und die EM verpassen können, also ich wüsste jetzt nicht wieso sich sein Marktwert signifikant verschlechtert haben sollte. Im Gegenteil bei Inter hat man sogar gesagt man plane nicht mit ihm.


    Also ich weiß nicht was du versuchst zu konstruieren - alle Daten sind belegbar und Gosens spielt insgesamt eine bessere Saison als letztes Jahr, CL-Finalist kann man eben übertrieben gesagt auch als Ersatztorwart werden...