Beiträge von veritas

    Du hast das zwar hinterher relativiert. Aber ich hab halt auch nichts gesehen wo die uns bei besserer Chancenverwertung abschießen hätten können. Abschießen heißt eben das die mindestens 3, 4, 5 hochkarätige Chancen liegen lassen. Wo einer wirklich zu doof war zu verwerten. Und die Dinger hatte Braga bis zu dem Zeitpunkt einfach nicht. Einzig wo Rönnow die Arme hoch reißen musste hatten die wirklich 'ne dicke Chance. Ansonsten hatten wir das gut verteidigt, so dass die aus schlechteren Positionen abschließen müssten und eben keine dicke Chance dabei raus kam. Ja Chancen hatten die, aber eben absolut nichts was ein "abschießen" rechtfertigen würde.


    Da brauchst du dich eben auch nicht wundern das Leute darauf anspringen und Bock auf Diskussionen haben. Klar hätte das Spiel auch in eine andere Richtung kippen können, abgeschossen hätten die uns auch nicht wenn das Spiel jetzt noch laufen würde. Sorry.

    Nö, da braucht es kein Sorry; du hast völlig Recht. Da hab ich mich im Überschwang der falschen Wortwahl bedient. Also eher ein sorry von mir... u.n.v.E.U.

    Oder einfach den hier :beerWeil passt schon.

    Tja die Mitmachquote bei den Klassikern ist doch nur so gering weil sie in der Versenkung verschwunden sind und die ganzen Neuen die Lieder genau deshalb ja auch gar nicht kennen können. Logisch das da dann weniger mitmachen erst mal - bis sie die Lieder kennen. Das muss man halt hier und dort in Kauf nehmen. Bei neuen Sachen ist die Mitmachquote ja auch erst mal geringer. Erst mal auswärts einüben, dann Zuhause übertragen und irgendwann läuft es, siehe "die Zeit ist nun gekommen".

    Also das ist für mich kein Argument, wenn man die hier und dort hin und wieder mal wieder einbauen würde hatte man relativ schnell auch 'ne gute Mitmachquote.


    Und auf der anderen Seite ist der WS doch die Mitmachquote auch egal wenn sie 10min ein und das gleiche Lied durch ziehen und auf der GG und der Wuhleseite seit 5min keiner mehr Bock darauf hat.

    Eine "Neuerung" in Sachen Liedauswahl gab es gestern ja:

    Das Hurenlied ist zurück.

    (Ich war letzte Woche zu Tisch und habe weder BVB noch HDH sehen können).

    Hör mir auf mit dem Huren Lied, kann da nie mitsingen weil ich es unmöglich finde und es ja fast nie zum Spielgeschehen passt. Aber so sind die Meinungen, nicht jeder findet alles super was gesungen wird!

    Das ist dann eben die andere Seite. Natürlich muss man nicht alles gut finden was gesungen wird. Mir gefällt ja auch nicht alles. Aber bisschen mehr Variabilität kann nie schaden. Es ist ja auch nicht so als würde man verlangen sich komplett neu zu erfinden. Man hat ja eigentlich genug zur Auswahl, man ignoriert bloß vieles konsequent seit Jahren. Auch wenn man klar 'nen Unterschied zu heim und away machen muss.

    Der Freistoß aus 18 Metern kurz vor Schluss war allerdings gefährlich. Rönnow wollte diesen fangen und der Ball fluschte durch seine Handschuhe zum Glück über die Latte.


    Insgesamt glücklicher aber auch verdienter Sieg.


    Eisern Union

    Wollte er wirklich? Aus Sektor 4, also fast direkt hinter Rönnow sah das mehr nach verschätzt aus. Rönnow hatte die Fäuste! oben und der Ball glitt über seine Handknöchel noch gerade so über die Latte. Also 'ne Fangbewegung machte er zu keiner Zeit. Höchstens wir sprechen über eine andere Situation, aber das war die Einzige wo Rönnow etwas unglücklich aussah.

    Wie bitte!?! 🤐

    Braga hätte uns bei besserer Chancenverwertung ihrerseits abschiessen können, den Elfer hätte auch nicht jeder gegeben. Von daher: glücklicher Sieg, oder hast Du anrennende Unionhorden gesehen, den gegnerischen Strafraum belagernd!?

    Du hast das zwar hinterher relativiert. Aber ich hab halt auch nichts gesehen wo die uns bei besserer Chancenverwertung abschießen hätten können. Abschießen heißt eben das die mindestens 3, 4, 5 hochkarätige Chancen liegen lassen. Wo einer wirklich zu doof war zu verwerten. Und die Dinger hatte Braga bis zu dem Zeitpunkt einfach nicht. Einzig wo Rönnow die Arme hoch reißen musste hatten die wirklich 'ne dicke Chance. Ansonsten hatten wir das gut verteidigt, so dass die aus schlechteren Positionen abschließen müssten und eben keine dicke Chance dabei raus kam. Ja Chancen hatten die, aber eben absolut nichts was ein "abschießen" rechtfertigen würde.


    Da brauchst du dich eben auch nicht wundern das Leute darauf anspringen und Bock auf Diskussionen haben. Klar hätte das Spiel auch in eine andere Richtung kippen können, abgeschossen hätten die uns auch nicht wenn das Spiel jetzt noch laufen würde. Sorry.

    Ganz ehrlich?

    Ich hab mich damals raus gehalten als es hieß: Los holen, einmal bist du definitiv dabei. Wusste ja nicht wie ich arbeiten muss etc. Am Ende gewinnst du genau für das Spiel wo du eben nicht kannst.

    Was soll ich sagen? Hätte für alle 3 Heimspiele 'ne Karte gehabt. 2 Mal war ich, einmal konnte ich wegen Arbeit nicht und hab die Karte weiter gegeben. Aber ja, wie du sagst: wer will findet 'nen Weg und muss im Ernstfall noch nicht mal bei der Verlosung teilnehmen.

    Ich kenne auch mindestens einen der nicht mal Mitglied bei Union ist und dennoch bei 2 Spielen war .. Also Wege gibt es.

    Warenkorb hat mittlerweile nichts mehr zu sagen.

    Mein Beispiel bei der Verlosung gewonnen, wollte die Karte in den Warenkorb legen, Seite reagiert nicht, noch mal geklickt. Zack 2 Karten im Warenkorb gehabt. Ich blöd geguckt, gedacht na wenn das so ist probierst du halt mal 4. Die 4 Karten lagen auch im Warenkorb als es an's bezahlen ging kam dann die Fehlermeldung das ich dafür nicht berechtigt sei. Logisch, ein Gewinnerlos und 4 Karten dafür holen geht eben nicht. Aber im Warenkorb lagen die eben trotzdem.


    Also ich verlasse mich da auch nur darauf wenn ich alles abgewickelt hab.


    Anderes Beispiel ist auch: 'n Kumpel hatte verpeilt seinen Mitgliedsbeitrag zu zahlen (frag mich nicht wieso der den nicht sowieso einziehen lässt, ist aber auch egal). Er der Meinung: ja scheiß drauf, für Verlosung nicht berechtigt, geh ich über den Zweitmarkt. Was war? Konnte die Karte auch in den Warenkorb legen, wollte weiter gehen kam die Meldung Mitglieder mit offenen Beiträgen sind zum Kauf nicht berechtigt oder so ähnlich. Also auch er konnte bis zum Warenkorb und erst mit Versuch zu zahlen kam die Fehlermeldung.


    Also von solchen Meldungen bitte Abstand nehmen, Fakten die du weitergeben kannst gibt es erst wenn du die Karten tatsächlich kaufst. Zwischen Warenkorb und Kauf kann trotzdem noch was sein.

    Ist das ein Geheule hier. Freut Euch doch einfach mal, anstatt ständig das Haar in der Suppe zu suchen.:opi:

    Das Haar gibt es seit Jahren. Sorry das es mal wieder angesprochen wird. Aber dann müsste man seit Jahren halt mal das Haar entfernen dann gäbe es solche Aussagen auch nicht.

    Sag halt das ist Geheule. Für mich ist deine Aussage halt auch nur suhlen darin das wir immernoch geiler sind als andere. Und wenn wir so richtig beschissen wären, damit aber noch besser als andere würdest du dich noch darin suhlen das wir nur halb so scheiße sind als der Rest, obwohl das eben auch weit weg von gut wäre.

    Alles, worüber du geschrieben hast, ist eher etwas für Manöver- nicht aber für Fundamentalkritik.


    Das mit den Fahnen auf der GG habe ich auch nicht so richtig verstanden.

    Schon. Aber wenn man hier im Thread quer liest bin ich halt schon sehr lange der Meinung: im Gegensatz zu anderen Vereinen sind wir genial, was aber eben klar aufzeigt wie scheiße die Stimmung woanders ist. Aber im Vergleich zu uns vor Jahren sind wir massiv unkreativ. Lauter ja, weil wir eben mehr Leute haben die mitziehen. Gerade wenn ich daran denke wie die ersten Jahre aussahen als wir wieder in die 2.BL hoch sind war da ja auf Jahre trotzdem bis auf ein, zwei, drei Spiele nie der Heimbereich ausverkauft. Aber die Kreativität hat in diesem Zeitraum sowas von gelitten .. Und da sag ich einfach: egal wie laut wir sind, die Stimmung ist in meinen Augen einfach Scheiße wenn du bis auf 5min im Spiel 17mal 'ne Blaupause über jedes einzelne Spiel legen kannst. Ja da kommt oh Köpenick du bist wunderschön Mal in Spiel 5 in Halbzeit 1 und in Spiel 15 kommt es kurz vor Schluss. Aber ansonsten ist es immer das Gleiche.

    Und die 5 min pro Spiel die dann mal anders sind, sind die 5min wo von der GG Mal Eisern Union, Eisern Union, Eisern Union nach 'ner Chance kommen oder Pfiffe wie heute gegen 'nen Schauspieler oder oder oder. Die 5min Kreativität kommen vom Rest des Stadions und nicht von denen die eigentlich die Stimmhoheit für sich beanspruchen...


    Wie gesagt in Punkto Kreativität finde ich's von Spiel zu Spiel einfach immer unterirdischer.


    Über Lautstärke brauchen wir uns nicht unterhalten. Da wären wir im Gegensatz zum Rest der Liga wahrscheinlich immernoch in den Top 5 wenn wir ein und das selbe Lied über 90min singen würden. Der Unterschied ist nur: da würde dann endlich mal auffallen wie kacke die Stimmung eigentlich ist, obwohl wir immernoch lauter sind als der Rest der Liga. Weil eben dann endlich mal auffallen würde wie unkreativ wir im Gegensatz zu früheren Jahren und zu eigenen Ansprüchen wir mittlerweile geworden sind. Und das stört mich halt massiv. Das sowas dann auch im Keim erstickt wird, weil es immerwieder heißt: wir sind doch trotzdem lauter als andere, und wir machen doch und wir tun... Und dennoch ist es immer das Gleiche und dennoch wiederholen wir teilweise Lieder bis zum Erbrechen, obwohl selbst die WS da teilweise keinen Bock mehr drauf hat aber wir ziehen weiter durch...


    Und da muss ich Tschernomorje auch danken. Denn die Stimmung find ich ja schon seit einiger Zeit nicht mehr so berauschend, auch wenn ich immer wieder davon angefixt bin wie laut wir sein können. Und das spreche ich auch öfter mal an. Aber durch seinen Post heute hab ich erst mal die Worte dazu gefunden was mich wirklich stört, was auch heute mit paar Leuten zur Sprache kam. Nämlich das es immer das Gleiche ist, das Leute inzwischen schon unterscheiden: ja, auswärts ist es nochmal was anderes und hier und da singen wir auch andere Lieder als Zuhause. Das Leute meinen: ja, ich kenn die 20 Lieder die immer gesungen werden, da fallen Mal 2-3 weg, dafür gibt's 2-3 andere, aber ansonsten immer gleich. Und du stehst beim Bier nach dem Spiel mit Leuten: stimmst das Lied an, stimmst das nächste Lied an, stimmst noch eins an. Und die sagen: kenne ich nicht, obwohl die seit 5 oder 6 Jahren die Hälfte der Spiele pro Saison mitnehmen.


    Wann hast du denn zuletzt bei uns in der Försterei gehört: mein Vater war ein Säufer, ein Säufer bin auch ich, mein Vater war Unioner, Unioner bin auch ich! Und wann das letzte mal davor??? Also wenn es mal kam, dann lagen zwischen den 2 mal mehrere Monate, wenn nicht Jahre. Nur als Beispiel...


    Und das ist halt der Punkt der mich massiv stört...Wir beschneiden uns selbst in unserer Kreativität, weil wir zu jedem Spiel mit dem selben Liederbuch erscheinen.

    Ja versteh ich... Heutzutage ist es ja nicht selten so: waaaas mehr als 3Sätze? Puh! Neee les ich nicht, gar keine Zeit dafür..


    Entschuldige das ich auf einiges näher eingehe - gerade hier im Forum hab ich auch schon öfter gemerkt: du versuchst etwas einzukürzen, wirst deshalb falsch verstanden, also schreibst du alles weiterhin ausführlich um eben nicht falsch verstanden zu werden. Wenn dich dann jmd immernoch falsch versteht, dann weißt du der will dich falsch verstehen und dir irgendwas unterstellen was du nie gesagt hast.


    Also sorry: ich entschuldige mich jetzt dafür, das es manche einfach so brauchen und dir dennoch dann noch irgendwas anlasten wollen. Gab Zeiten da hab ich schon versucht es kürzer zu halten. Habe aber gemerkt genau da gibt es noch mehr Kontroversen als sowieso schon. Also gibt es nur: entweder du liest das Pamphlet oder du lässt es bleiben. ;)

    So wie heute kann es von mir aus immer sein. Sehr spielbezogen, ein wenig Schalala, kein durchgängiges vom Spielverlauf unabhängiges Fahnenwedeln - für jeden Geschmack etwas.

    Naja dann haste nicht genau darauf geachtet... Ja die Fahnen wurden hier und dort eingezogen .. aber ich schreib gleich mal was was mich so bewegt hat heute....Und da kommen wir halt auch nur im Verhältnis zu anderen gut weg, im Verhältnis zum Unionverständnis war es teilweise halt dennoch wieder Scheiße.

    Und ich zitiere mich ungern selbst. Aber genau der Punkt mit den Fahnen ging mir heute richtig auf die Eier. Man hat nach der Choreo 5 Leute auf die GG mit rot-weißen Fahnen gestellt. 4 im Block, einer wieder mitten auf der Treppe. Gibt wieder 'ne Strafe von der UEFA obwohl es bekannt ist und obwohl der Typ rein rücken hätte können weil im Block genau auf seiner Höhe Platz war. Nach 15 min rollen die ihre Fahnen ein und hauen ab auf die WS, natürlich ohne Fahne, die hab ich danach nicht mehr gesehen.

    Da stellt sich halt auch die Frage: wieso ziehen die das nicht über 90min durch? Wieso gibt's die Fahnen nicht auf der WS, wenn die schon den Standort wechseln müssen. Und vorallem: wieso stellt sich der eine Spinner auf die Treppen, obwohl du aus 'nem komplett anderen Block siehst das der 2m weiter neben sich 'ne Fläche von ungelogen 1 Quadratmeter für sich alleine hätte, wenn nicht mehr. Wieso muss der auf den Treppen rum springen, obwohl mittlerweile bekannt ist das es verboten ist? Wenn kein Platz, okay. Aber der war eben... Nein, ist ihm egal...


    Genauso wie Leute im Sektor 4 von der Szene waren. Einer mit Megaphon, bedankt sich für die Unterstützung und ist dann weg... Wo ich auch sag: ja geil, mal 'nen Knochen hingeworfen, aber der Rest der Fanszene ist es nicht wert das man das restliche Spiel in dem Sektor verbleibt. Man hätte ja sogar da einiges koordinieren können, weil es hin und wieder Probleme gibt die Geschwindigkeit in Sektor 4 einzuhalten die Sektor 2 vorgibt. Nein, riesige Chance nicht genutzt. Kurzes danke und weg...


    Genauso die Leute die die Choreo eingerollt haben. Da hätte auf dem Platz sonstwas passieren können. Die drehen sich nicht mal bei 'nem kollektiven "oah" um. Da wurde von Union 'ne Chance vergeben. Die haben die choreo unter dem Arm und marschieren raus aus dem Block... Kein kurzes umdrehen was ist da los, was ist vllt passiert??? Neee interessiert nicht. Wir haben 'ne geile Choreo geliefert, wir müssen die einrollen und zurück bringen, das ist die Aufgabe, die erfüllen wir. Support in der Zeit? Am Arsch! Mal gucken was auf dem Feld passiert? Am Arsch!

    Und dann wundern wieso einige Leute meinen: die feiern sich doch eh nur selbst, was bei Union passiert juckt die doch gar nicht. Da hast du deine Bestätigung des Ganzen... Und genau: es juckt die Leute halt immernoch nicht. Selbst wenn du die darauf ansprichst..

    Also zum Einen entgegen der Meinung die WS hat die Gesänge der GG übernommen - war nicht so. Ich hab genau darauf geachtet und es war vllt 50/50. 2 Mal hat die WS definitiv rüber schwappen lassen, gehört was von der GG kommt und was komplett anderes angestimmt. Ja, es wurde was übernommen. Aber eben nicht alles, und manches wurde eben tatsächlich im Keim erstickt.


    Dann hast du Situationen da schreibt z.B. Tschernomorje wie geil die Stimmung im Stadion ist, und du genau merkst: genau in die Situation singen nur WS und die Ecke zum WS von der GG. Nicht auszurechnen was er schreiben würde wenn das komplette Stadion mitzieht!!!


    Wir hatten wieder Situationen wo minutenlang ein und das selbe Lied gesungen wird... Wir hatten 2 ursprüngliche Austrianer dabei. Denen sagst du: "Union kann eigentlich aus einem Topf aus gut 100 Liedern zugreifen!" (Das ist ungelogen, die (H)Eisern Union CD damals hatte fast 90 Fangesänge drauf, seitdem kam noch einiges dazu! Und er der mir antwortete ist keine Laufkundschaft, die aus Freundschaft hin und wieder da ist, sondern wirklich locker 15 Spiele von Union pro Saison mitnimmt und steht da: "was? Wirklich? Ich kenn vllt um die 20!" Und er ist auch nicht seit gestern dabei, sondern schon paar Jahre. Kann alles mitsingen, tut er auch, aber kennt nicht mal unser gesamtes Repertoire obwohl er seit Jahren bei uns ist. Wir singen Lieder teilweise 10min und länger (auch heute wieder), obwohl wir genug zur Auswahl hätten damit sowas eben nicht passiert.


    Ja: im Gegensatz zu anderen deutschen vereinen sind wir meilenweit enteilt. Aber im Gegensatz zu eigenen Ansprüchen ist das einfach nur richtig dünne! Seit Jahren. Und wenn man das anspricht heißt es Luxusproblem. Mag sein, aber ich kam in den 90ern zu Union, hab vieles miterlebt und da sind wir was Spontanität, Einfallsreichtum etc betrifft einfach ein Schatten unserer selbst. Wir haben den Vorteil daß wir 3 Stehplatz-Seiten haben die mitziehen. Ansonsten wäre die Stimmung bei uns auch eine andere. Aber bitte, da würde sich noch viel viel mehr raus holen lassen und das regt mich einfach schon seit längerer Zeit auf. Ich kenne es einfach anders, ich kenne es kreativer. Dann willst du da einfach wieder hin. Scheißegal wie zufrieden andere Fans aus der eigenen Fanszene sind, weil wir eben gegenüber anderen immernoch genial sind oder laut am TV rüber kommen. Sowas ist nicht mein Anspruch. Mein Anspruch ist: ich kenne Union so und so und genau darin hab ich mich verliebt. Genau das fehlt mir seit Jahren. Also ist die Stimmung seit Jahren scheiße im Gegensatz zu dem was wir davor abgeliefert haben.


    Und da könnt ihr jetzt dagegen quatschen, mir dislikes geben oder oder oder. Im Gegensatz zu vor 10, 15 Jahren ist die Stimmung heute eben absolut kacke. Ich will da hin wo wir damals waren. Ansonsten bin ich nicht zufrieden. Und ja: wir waren nicht so laut. Ist richtig, wir waren ja auch weniger. Aber wir waren bei weitem kreativer. Und das Motto vom WS: "lauter,BUNTER, GEILER" war damals auch mehr zutreffend. Heute ist es eben nur noch lauter. Dafür singe ich aber eben bei jedem Spiel die selben 20 Lieder (wenn überhaupt, teilweise ziehen wir ja Lieder so lang, das wir im Spiel zu kämpfen haben auf 10 verschiedene Lieder zu kommen - heute nicht, aber Mal allgemein gesprochen). Und das kann halt auch nicht unser Anspruch sein.


    Übertrieben gesagt müsste man nur Mal 5 Spiele hernehmen, sich notieren wann welches Lied gesungen wird. Und dann kannst du für die restliche Saison eine Blaupause drüber legen. +/- 1min vllt. Ansonsten ist alles gleich.


    Und ich seh jetzt schon die Gesichter Zuhause auf den Beitrag hin: die eine Hälfte: der macht alles madig bla bla bla, geht meinen Verein an, kann ja nicht sein, bla bla bla. Die andere Hälfte: ey, was er gerade schreibt ist so falsch nicht. Das das und das Lied hab ich schon ewig nicht gehört, wieso eigentlich nicht??? (Bestes Beispiel der Union-Walzer wird halt seit Jahren kurz vor Weihnachten raus geholt, ansonsten hört man den Zuhause gar nicht.) Da rattert es dann schon und da kommt auch die Frage auf ob unsere Stimmung nicht noch mal um 100% getoppt werden könnte nur weil wir unser EIGENES Liedgut öfter variieren würden.

    So wie heute kann es von mir aus immer sein. Sehr spielbezogen, ein wenig Schalala, kein durchgängiges vom Spielverlauf unabhängiges Fahnenwedeln - für jeden Geschmack etwas.

    Naja dann haste nicht genau darauf geachtet... Ja die Fahnen wurden hier und dort eingezogen .. aber ich schreib gleich mal was was mich so bewegt hat heute....Und da kommen wir halt auch nur im Verhältnis zu anderen gut weg, im Verhältnis zum Unionverständnis war es teilweise halt dennoch wieder Scheiße.

    Unser Verein hat dem Urteil zugestimmt, es ist somit rechtskräftig. Das selbe wäre vor einem zivilen Gericht so: stimmst du dem Urteil zu, egal wie unrechtmäßig du verurteilt wirst, egal wie sehr die Strafe überzogen oder ähnliches ist, ist es rechtskräftig. Hast du ein Problem damit gehst du in Berufung.

    Hat der Verein nicht getan. Und das ist eben der Punkt. Meine Meinung spielt da keine Rolle mehr. Natürlich finde ich diverse Strafen beschissen, allen voran Kollektivstrafen. Aber wenn der Verein dem Urteil zustimmt muss ich mich eben mit den Gegebenheiten auseinander setzen. Alles andere kommt eben einem bockigen Kind gleich.


    Mich hinstellen und sagen: das, das und das ist rechtlich anfechtbar bringt mir eben auch nichts. Man kann sich ja gern hinstellen und sagen die AGB verstoßen gegen Grundrechte, rein lassen dich die Belgier deshalb trotzdem nicht. Du kannst auch dagegen vorgehen, aber das dauert eben so lange bis das Spiel lange vorbei ist.


    Finde es eben smarter mich auf eine Situation einzustellen und Schlupflöcher zu suchen anstatt ewig darüber zu philosophieren was denn jetzt rechtens ist und was nicht.


    Urteil kam, wurde vom Verein angenommen - da liegt wenn dann der Fehler, das man als Verein nicht dagegen vorgeht. Ansonsten wie gesagt muss ich mit der Situation leben und mir eben 'nen Kopf machen.

    Das ist immer wieder bemerkenswert, wie beim Fußball Grundrechte nicht gelten. Fehlende Unschuldsvermutung/Strafe ohne Verurteilung ... aber selbst in nicht-woken Kreisen ist die Diskriminierung aufgrund der (nationalen) Herkunft nicht mehr salonfähig, aber versuch mit dem falschen Pass in ein Fußballstadion zu gehen.... verrückt. Und gleichzeitig bin ich immer noch pappesatt, dass nicht wenige A*schmaden in Malmö uns das zusätzlich eingebrockt haben. Buh.


    Eisern!

    Eher erstaunlich das einige seit Jahren/Jahrzehnten zum Fußball gehen und sich über fehlende Grundrechte in diesem Fall aufregen. Das weil sie a) entweder AGBs bei Kartenkäufen nicht lesen, wo meist dabei steht das man als Gastfan nichts in diversen Bereichen (zufällig wollen wir aber genau in die Bereiche, weil es keinen Gästeblock geben wird) zu suchen hat und man sich vorenthält jmd nicht rein zu lassen. Mit Kauf der Karte stimmst du den AGBs übrigens zu, also wenn eine Verletzung deiner Grundrechte vorliegen würde hättest du diese beim Kartenkauf freiwillig abgetreten, regst dich aber danach auf das du diese Rechte nicht mehr hast. :crazyUnd b) Hausrecht offenbar kein Grundrecht zu sein scheint. Obwohl ich in Deutschland nicht mal die Pullermannzei in meine Wohnung lassen muss, wenn ich das nicht will. Höchstens die haben 'nen Durchsuchungsbeschluss. Aber für die Klärung irgendwelcher Sachverhalte fragen die nicht umsonst ob sie rein kommen dürfen, du musst dem nicht zustimmen. Aber klar, der Fußballfan hat gefälligst mehr Rechte zu haben als die Pullermannzei, vorallem wenn er endlich mal in's Ausland fährt und seinen Verein international sehen will.

    Die Mitglieder kannst du aber auch informieren (zum Beispiel per Mail, wie sonst bei anderen Dingen auch) ohne es in die breite Öffentlichkeit zu tragen. Klar musst du dann hoffen das jedes Mitglied auch kapiert das das was internes ist und maximal an Unioner weitergetragen wird die kein Mitglied sind aber man eben weiß das sind definitiv Unioner (wenn überhaupt so weit, ansonsten komplett Mitgliederintern) und nicht direkt alles breit getreten wird.


    Aber nur weil es heißt man geht damit nicht in die Öffentlichkeit heißt das ja nicht das man die Mitglieder außen vor lässt.


    Es ist ja auch nicht beabsichtigt alles aus der Mitgliederversammlung zu veröffentlichen. Also ich wäre da mit dem Urteil nicht vorschnell.

    Welches Recht gibt es das ein Deutscher abgewiesen wird? Man könnte ja auch Fan dieser Mannschaft sein.

    Ist die Frage ernst gemeint? Nachdem Feyenoord Fans in ganz Rom Stadtverbot erhalten haben vor nicht wenigen Monaten?

    Oder es in Deutschland sogar Betretungsverbote (umgangssprachlich Stadtverbote) gibt?

    Wieso sollte es dann wundern wenn jmd von seinem Hausrecht gebrauch macht, da reicht nun mal leider ein Verdacht. Wenn bei dir zuhause jmd klingelt und dir irgendwas erzählt wieso er rein müsse (Wohnungsverwaltung zum Beispiel) lässt du den doch auch nicht einfach rein sondern lässt ihn sich ausweisen oder?! Der könnte dir doch auch die tollsten Dinge erzählen und ist am Ende doch ein Dieb. Da machste doch auch vom Hausrecht gebrauch und weist den ab, wenn du dir unsicher bist oder nicht?


    Also weiß nicht was die Frage soll... Es schmeckt uns nicht, auch mir nicht. Aber Hausrechte zu hinterfragen und Deutscher zu sein ist nun mal eher ein Indiz dafür für den deutschen Verein zu sein als für einen belgischen den vor paar Jahren noch nicht Mal jeder Einheimische auf dem Zettel hatte... Sorry aber das ist einfach nur naiv gedacht bzw nicht wahr haben wollen das die Hürden um in's Stadion zu kommen halt doch einige größere sind.

    Da ist aber eben auch der Unterschied: gebe ich freiwillig mehr ist das die eine Sache. Kommt aber jmd und will direkt den doppelten Preis ist es noch mal 'ne andere Nummer.

    Ist leider nicht neu. Hatte im Umfeld ein ähnliches Erlebnis. War bei dem 1.BuLi-Spiel gegen Doofmund. 25€ sollte der Steher auf der WS kosten. Mitgliedsausweis lies man sich auch noch zeigen - also da wollte jmd sicher gehen an ein Mitglied zu verkaufen, aber trd einen gehörigen Aufschlag haben.

    War leider auch ganz klar ein Unioner der vertickt hat und kein Kartendealer.

    Über 25 Euro für ein Ticket brauchen wir doch nicht reden. Das ist doch noch im Rahmen. Ticket plus 2 Bier grob gerechnet …

    Sektor 2 ermäßigt im ersten BuLi-Jahr? Sind über 100% Zuschlag, finde ich nicht im Rahmen. Immer auch den prozentuellen Aufschlag sehen. Wenn das Doppelte für 'ne Karte verlangt wird ist das alles andere okay.