Beiträge von Oberlausitzunioner

    Auf den Stadiontraversen steht ein Querschnitt unserer Gesellschaft.
    Leider auch immer wieder ein Haufen Blödheit,wie jetzt in Osnabrück "zu bewundern".
    Ich hoffe immer noch,wir bleiben von solchen "Gehirnakrobaten" verschont...


    Nun, wo muß regelmäßig Strafe wegen fliegender Bierbecher gezahlt werden?
    Da sag ich nur, an die eigene Nase fassen!!

    @Oberlausitzunioner
    Die Bierdusche bezog sich natürlich auf den Torjubel. Dachte das gehört zu unserer Fankultur, aber wenn du mir erklärst was daran völlig bescheuert ist tolerier ich das eventuell. Wobei...Nein, eher doch nicht. Selbst ehemalige Trainer haben erkannt, dass das einfach mal zu der Fankultur von UNION gehört. Die Antwort warum die Bierdusche völlig bescheuert ist hätte ich aber dennoch oder gerade deshalb gerne.


    PS: Wird ja immer "lustiger hier" jetzt kommen schon Leute um die Ecke und fordern Toleranz, obwohl an ihnen anscheinend unsere komplette Fankultur vorbei ging, welche sie in Teilen nicht tolerieren.


    PPS: Pfeifen kann jeder und pöbeln pusht die Stimmung, was dafür sorgt, das man die eigene Mannschaft mehr pusht (weil du das ja die ganze Zeit forderst). Ich kann mich noch gut an ein 2:1 gegen Köln erinnern vor 2Jahren. Da lagen wir 0:1 hinten nach unberechtigten Elfer für Köln. Wie wir uns mit den Pöbeleien selbst immer weiter gepusht haben war einfach nur geil und ich bin überzeugt, wäre das nicht gewesen wäre das Spiel wohl so wie gegen Fürth jetzt ausgegangen. So aufgeheizt wie wir waren, die Mannschaft konnte gar nicht anders und das war wirklich EISERN. Find dich damit ab, dass es einfach mal unsere Kultur ist. Wir sind Unioner, scheiß Unioner das ist uns doch scheißegal!


    Ne Bierdusche nach nem Tor, das würde ich gern in Kauf nehmen. Und Pushen gehört auch dazu, na klar. Das ist ne bescheuert... .
    Ich hoffe aber trotzdem, nicht geduscht zu werden... .;-))

    Mal zurück zum Spiel. Ein Gegner, der innerhalb weniger Tage richtig Haue bezieht, darf sich an unserem 1.FC UNION BERLIN mal wieder so richtig aufrichten. Wenn man nach wenigen Minuten in Rückstand gerät, muss die Mannschaft in der Lage sein, dieses Missgeschick ausbügeln zu können. Ohne wirklich guter Ideen, wurde planlos gespielt ohne den Gegner wirklich in Bedrängnis zu bringen. Fürth, hätte den Torwächter auch durch einen weiteren Feldspieler ersetzen können, denn selbst dann hätten wir kein Tor erzielt. Nach zwölf Spieltagen, der Saison 14/15, frage ich mich, mit welchem Konzept bzw. Spielkultur, wollen wir überhaupt diese Spielzeit bestreiten ?


    Dazu ein paar Zeilen. In dieser Saison kann nur der Klassenerhalt als Ziel stehen. Mehr kann und wird nicht gehen. Die Mannschaft hat nicht die Qualität, vorn mitzuspielen. Da müssen sicher personelle Veränderungen her.
    Jetzt aber meine Frage: Soll sich unser Verein tief verschulden, um vielleicht um den Aufstieg spielen zu können und dann auf nimmer Wiedersehen in der Versenkung zu verschwindenß Nö, so was will ich nicht!!!

    Ey, Oberlausitzer, das meinste doch nicht ernst, oder??
    Viele von uns hatten/haben auch die Ehre/das Vergnügen mit jungen Menschen zu arbeiten (ich für meinen Teil habe auch jahrelang versucht, Jungs und Mädchen das Fußballern beizubringen) und da war mit Sicherheit auch Emotion dabei! Und ja, dazu gehört auch mal Brust an Brust sich gaaaanz tief in die Augen zu gucken als Spieler(in), dazu gehört auch mal SCHEIßE laut und deutlich zu sagen und dazu gehört auch mal das eine oder andere Gerangel mit dem Schiri. Und ja, auch "auf die Fresse" von den Rängen gehört dazu, wohl wissend, das es dazu nicht kommt, aber der Wut ist mit diesem "Slogan" erstmal Luft genacht. Und das die Jugend davor bewahrt werden muss/kann..., ... vergisss es!
    Viel schadiger finde ich, dass deine Frau enttäuscht ist und NIE wieder mitkommen will, da wirste mit dem Infizieren wohl nochmal üben müssen, aber bitte nicht mit: "auf die ...!"


    Dazu meine Meinung, weil dein Beitrag recht gut formuliert ist. Das keiner auf den Platz geht und das tut, was er sagt, ist ja klar. Ich werde auch nicht alles singen oder schreien, wovon ich ne überzeugt bin oder was ich für blöd halte.
    Ich bin trotzdem der Meinung, das eigene Team puschen bringt mehr, als den Gegner anspitzen oder den Schiri volzupöbeln. Wenn 20000 pfeifen, auch bei so ner Lusche von Freitagsschiri, sollte das doch auch gut sein?
    Naja, ich will hier nicht gegen Tradis sprechen, bin bewußt und überzeugt Unioner, auch wenn das hier im Forum mir einige absprechen wollen.
    Was ich natürlich für voll Bescheuert fände, eigene Fans mit Bier zu duschen. Da sollte eine gewisse Toleranz schon gegeben sein..... .

    Na, da gehen die Meinungen aber weit auseinander. Meinen Teil hatte ich bereits geschrieben und einige dislikes eingehandelt. Die beziehen sich wohl auf meine Kritik an viele "Fans", die sich unsportlich verhalten haben.
    Übrigens habe ich für Becher oder Bratwurstwerfer kein Verständnis. Die 120 Lappen. die ich Beitrag bezahle, gehen zwar in den Nachwuchs, aber letztendlich muß das Strafgeld auch von wo kommen.(Hoffentlich von den Idioten)!
    So, mal sehen, wie die dislike- Quote hier wird... . ;)

    So, nun mein Senf zum Spiel.


    Kleine Statistik meiner AF besuche.
    Da ich, wie mein Name schon verrät, doch recht weit von Köpenick weg wohne und als Übungsleiter im Jugendfußball auch wenig Zeit habe, bin ich selten in der AF zum Spiel.
    In den letzten zwei Jahren 6x.
    Dabei erlebte ich 3x Remis, 1x Sieg,2x Niederlagen. Was ich aber besonders schlimm empfinde ist, in 6 Spielen sah ich nur 2!!!!!!! Tore unserer Jungs. Da kann niemand von Heimstärke reden, es ging übrigens nie gegen Spitzenmannschaften!! Eigentlich überrascht es mich schon, das Union sich in der 2. Liga gehalten hat!
    Nun zum heutigen Match. Gegentor war Mist, kann aber halt passieren. Es war genug Zeit, Tore zu schiessen. Das Bemühen, dass Spiel an sich zu reißen und zu drehen, war in den ersten 45 Minuten klar erkennbar. Da wurde Fußball gespielt, gab es Ideen, die den Gast mehrfach überraschten. Die erste HZ ließ hoffen.
    Was ich aber in Hälfte Zwei erleben musste, hatte mit Fußball nichts zu tun. Meinen Jungs verbiete ich es, den Ball nur nach vorn zu kloppen. Genau dass taten aber unsere Jungs. Es fehlen kreative Spieler, Eroll ist einer, bewies er in Halbzeit 1! Seine Auswechslung war sinnlos, wenn auch er mit Fehlern nervös die HZ 2 begann. Mit seiner Herausnahme war die letzte Chance an Ideen genommen. Ich meine, wir können nur gegen den Abstieg spielen, mehr ist mit dem Team nicht drin. Ohne eine sinnige Verstärkung im Winter wird das aber auch ganz schwer... .
    Soweit so gut, oder eben schlecht. Ich kann damit leben, wie es kommt.
    Womit ich aber nicht leben kann, sind die beleidigenden Gesänge gegen Schiri, der sicher nicht gut war, und Wurfgeschosse auf einen Gästespieler.
    Wenn im Stadion tausendfach "Auf die Fresse" gesungen wird, schäme ich mich dafür und glaube, meine Jungs, Kinder, werde ich dass nicht mehr antun. Meine Frau war heute zum ersten mal mit in der AF. Dank der Idioten, die nur Bier von Wasser unterscheiden können, von Fußball keine Ahnung haben und das Wort "sportliche Fairness" nie verstanden haben, wird sie nie wieder in die AF pilgern.
    Ehrlich, wieso lassen die wahren Unioner das zu? Union geniesst noch ein gutes Ansehen! Noch, schnell kann das sich ändern. Heute wurde viel dazu bei getragen. Ich schäme mich wieder....

    Na, das ist ja mal eine Überraschung. Eben typisch Union, keinen abgelutschten Trainer zu holen.
    Wenn ich mir so den Werdegang von Norbert Düwel durchlese, bin ich echt begeistert.
    Dieser Mann konnte viele Erfahrungen in sehr vielen verschiedenen, oft Spitzenklubs sammeln. Da nimmst du immer etwas mit, da bleibt viel hängen. Ob er jetzt als Cheftrainer sich beweisen kann? Wir werden es sehen, die Zeit dazu hat er von unserem Verein bekommen, das ist gut so.
    Ich jedenfall finde die Cheftrainerentscheidung echt geil und freue mich auf die kommenden Monate. Tolle Sache, eben Union!!!


    Und niemals vergessen, EISERN UNION!!!!


    8o

    Auch wenn ich die Entscheidung mit UN eher bedauer. Für den Verein sehe ich nicht schwarz. Und um hier auch mal was zum Thema Geld und Budget zu schreiben. Zum Glück können im Fußball Siege nicht erkauft werden.
    Es benötigt keine teuren Stars um begeisternden Fußball den Fans zu bieten. Wichtig, und das erzähle ich meinen Jungs aus der B im Alter von um die 15 Jahre immer wieder, wichtig ist, dass das Team funktioniert. Der Spruch der Musketiere ist nicht zu weit her geholt: ALLE FÜR EINEN, EINER FÜR ALLE!!

    Diese Nachricht überrasch mich schon, gleichzeitig, wenn ich 3x Luft geholt habe, sehe ich auch die Chance, dass ein Neuer TR.Union frisch in die Zukunft führt. Jetzt bin ich aber gespannt, wer neuer Trainer werden wird und ob es eine Verpflichtung auf Zukunft sein wird. Ich finde die Trainerverpflichtung in Leverkusen für richtig Top, hatte sich bei RB Salzburg, wenn jetzt auch viele hier abko....., doch ein toller schneller Offensivfußball entwickelt.
    Für Union wäre es gut, einen Trainer zu holen, wo wieder Fußball für die Zuschauer gespielt wird. Da ich ne ganz schöne Anreise in die AF habe, kann ich leider nicht zu oft stehend zuschauen. Bei den letzten 4 Spielen durfte ich nur 1!!!! Tor von uns bejubeln.... . X(
    Uwe Neuhaus wünsche ich alles Gute in der Zukunft und möchte mich für seine Zeit bei Union bedanken. Er hatte tolle Arbeit hier geleistet und das werden wir NIEMALS VERGESSEN!!!
    Und wie heißt es so schön: WIR WERDEN EWIG LEBEN!!