Beiträge von Humpendubel

    @Tom78


    Ich versteh das Gemaule einfach nicht.


    Es ist doch ein unumstößlicher Fakt, dass die Mannschaft viel zu abhängig von Tusche war. Entweder er hatte einen guten Tag, die richtige Idee und wir schossen Tore oder er war schlecht drauf oder war zu gestellt und es lief nicht viel zusammen, da die Mannschaft davon ausging/ausgehen sollte (kenne ja Uwe's interne taktische Vorgaben nicht), dass er es schon richten würde.


    Wie soll man denn diese über Jahre konditionierten Strukturen aufbrechen wenn Tusche weiterhin der Denker und Lenker im Mittelfeld ist?


    Das klappt doch nicht. Also muss er raus, so unverständlich es auch, gerade nach der Leistung der letzten Saison, sein mag. Er wird auf seine Einsatzzeiten kommen. Düwel ist schließlich nicht doof und Tusches Qualitäten sind ja mehr als offensichtlich.


    Außerdem war das heute das zweite Saisonspiel und nicht das Zwanzigste, du tust ja gerade so als wenn wir nur noch einen Sargnagel davon entfernt sind abzusteigen.


    Ach und was du als stur bezeichnest würde ich eher konsequent nennen. Wenn Düwel seine Entscheidungen bei Gegenwind sofort ändern würde wäre er in meinen Augen der falsche Trainer. Um diese Aussage zu begründen würde ich gern folgende These aufstellen : Wir Unioner mögen Menschen die sich wie Fahnen im Wind verhalten eher selten.


    In diesem Sinne wünsche ich dem Norbert die nötige Ruhe zum arbeiten und uns allen eine interessante, spannende, erlebnisreiche und erfolgreiche Saison.


    P.S. Gute Nacht

    @hermannw


    Ich hau jetztl ne ähnliche haltlose Behauptung raus.


    Unzwar behaupte ich jetzt einfach mal das der Karl Heinz wieder einmal über Marco Reus spricht, weil er es immer noch nicht verkraftet hat, dass dieser 2012 nach Dortmund und eben nicht zu Bayern gewechselt ist.


    Das ist jetzt ungefähr der selbe Quatsch den du da gerade verzapfst.


    Wieviel Schiss sollen die denn haben in Dortmund ?
    Es taucht alle Nase lang irgendein Gerücht auf, dass einer der Dortmunder Spieler irgendwo auf nem Zettel steht.
    Aber es müssen sich nur die Offizielen eines Vereins immer wieder zu angeblichen Internas aus Dortmund äußern, vielleicht sitzt da der sprichwörtliche "Schiss in der Büchs" und man hat beschlossen sich dieses jedoch nicht anmerken zu lassen.


    Dass Watzke und Zorc da so dünnhäutig reagieren, zeigt nur, die Nerven liegen blank in Dortmund. Und das obwohl die Saison noch gar nicht begonnen hat. :rolleyes:


    Mit dieser Aussage hängst du dich aber auch ganz schön weit aus dem Fenster.
    Ich würde dich mal sehen wollen, wenn ein Arbeitskollege ständig Dinge über dich und deine Arbeit verbreitet, obwohl er null Einblick hat. Das würde dich nicht irgendwann ankotzen und du würdest ihn nicht dazu auffordern das zu unterlassen?


    Würde mich wundern wenn du das stillschweigend hinehmen würdest.

    Das er den Erfolg erzwingen will ist wahrscheinlich gar nicht so abwägig und das ihm dabei unnötige Fehler passieren auch nicht. Aber als Einwechselspieler stehst du doch genau unter diesem Druck, in der dir zugeteilten Zeit alles zu geben was du hast und da kann man schon mal hibbellig werden, gerade wenn's nicht läuft. Aber das sind nur Erklärungsversuche einer Situation in die wir alle keinen wirklichen Einblick haben.


    Für mich ist Martin kein Heiliger, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das er deutlich schlechter ist als Köhler und genau deswegen würde ich mir eine Chance für ihn wünschen. Eine Chance ist es aber für mich nicht, wenn er ein Spiel mit der "zweiten Garde" bekommt und danach wieder ewig auf der Bank sitzt. Eine realistische Chance wären 3 - 4 Spiele in Folge mit der ersten Elf. Danach könnte man ein Fazit über seine Leistungsfähigkeit ziehen aber so ist das alles Makkulatur. Aber vielleicht kommt das ja noch, denn wer ihn jetzt schon als unter Düwel gescheitert bezeichnet ist doch ein wenig arg früh dran.


    Aber der Vorschlag mit Magdeburg gefällt mir.

    Typisch Berlin, es ist noch nichts passiert aber der Großteil ist schon wieder am blubbern.


    In meinen Augen versucht der Trainer die Verantwortung zu verteilen dies geht aber nur wenn die anderen Spieler auch gezwungen werden diese zu übernehmen und sich nicht immer hinter Tusche verstecken können. Tusche ist der unangefochtene Platzhirsch, aber wie lange noch und ist das wirklich so gut für unser Spiel? Es ist doch so, dass wir recht ausrechenbar waren/sind wenn Tusche spielt, denn entweder fällt ihm etwas ein und er spielt den öffnenden Pass oder es gelingt ihm warum auch immer nicht. Von einem anderen kam da oft nicht viel und Düwel versucht meiner Meinung nach die anderen ein wenig zu kitzeln und bei der Ehre zu packen, um ihre Hintern in Bewegung und damit Kreativität auf den Platz zu bekommen.


    Dem Trainer sind Tusches Fähigkeiten sicherlich mehr als bekannt und wenn es nicht laufen sollte wird er die nötigen Entscheidungen treffen. Aber jetzt lasst ihn mal machen, das wird schon.


    Ich jedenfalls bin frohen Mutes und freu mich auf eine spannende Saison. :schal:

    Naja, das Wort Niemand steht da ja auch nicht. :D


    Aber mal im Ernst, mir geht es ähnlich wie dir AF76 konnte auch nicht nachvollziehen warum Uwe Neuhaus lieber einen, in mein Augen, eher schlechteren Herrn Köhler bevorzugt hat. Köhler soll ja defensiv stärker sein, dass ist auch kein Wunder so oft wie er in der Offensive den Ball vertändelt. Wie man sicherlich merkt ich bin kein Freund von ihm für mich ist er zu statisch und wirkt auf mich oftmals im Kopf zu langsam.
    Vielleicht tu ich ihm damit Unrecht aber das ist meine Sicht der Dinge.


    @MalerMario
    Zu seinem Charakter kann und will ich mich nicht äußern. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die schwere Erkrankung seines Sohnes ihn und uns an seiner Stelle durchaus aus der Bahn geworfen hätte und dadurch gewisse Dinge in den Hintergrund rücken und zu Nebensächlichkeit verkommen. Dies kann einen dann durchaus arrogant wirken lassen.

    Wir nennen ihn vielleicht Fußballgott aber er ist auch nur einer von uns Menschen und unterliegt somit auch den selben Einflüssen und Gesetzen. Es ist doch Unsinn ihm vorzuwerfen das er nicht in jedem Spiel wie Phoenix aus der Asche steigt und das Team zum Sieg führt. Er hat genauso schlechte Tage und auch Wochen wie jeder von uns. Außerdem ist Fussball nun einmal ein Mannschaftssport und wenn die Mannschaft nicht will, kann oder darf ist es für den Einzelnen halt extrem schwer.
    Wenn er denn genialen Pass spielt und dieser nicht verwertet wird, steht er auch wieder als der Dumme da. Ist ja schließlich nur ein weiterer Fehlpass.


    Versteht mich bitte nicht falsch ich möchte ihn nicht auf ein Podest stellen aber meiner Meinung nach vergessen immer Viele das die Jungs da auf dem Rasen auch nur Menschen sind. Desweiteren vertraue ich da einfach mal auf den Trainer. Er wird schon wissen was er tut und hat im Endeffekt seine Entscheidungen zu verantworten.

    Ob andere die Standards und Elfer ebenso gut bewältigt hätten wird wohl nie geklärt werden, da diese ja nun vorbei sind und eine in jedem Detail gleiche Situation nie wieder auftreten wird. Somit ist das ganze reine Spekulation was jedoch Fakt ist, ist das Tusche einem gegnerischen Team durchaus Respekt einflösst und es dadurch vorkommen kann das diese zu Fehlern provoziert werden. Außerdem vergesst ihr mir hier eines, unzwar seine Rolle als Antreiber der Mannschaft. Natürlich klappt es nicht immer seine Mitspieler zu motivieren und manchmal ist es auch nicht möglich sich selbst in dem Maße zu motivieren wie man eigentlich müsste aber er schafft es dennoch immer wieder die Jungs nochmal zu pushen wenn sie eigentlich alle sind.
    Spontan fällt mir das Spiel gegen Köln als Beispiel ein.

    [quote='Benatz','http://www.unionforum.de/index.php/Thread/31128-Trikot-2014-15/?postID=1149070#post1149070']
    . Hier nehme ich aber an, daß es sich um die Glückszahl von Köhler handelt und es sein Wunsch war.


    Ja das ganze ist auf seinen Wunsch hin passiert. Er hat wohl immer die 7 getragen und da Kohle ja nu weg ist hat er mal beim Norbert vorgesprochen.

    Ich will mit keiner Silbe ausdrücken das der Anstoss etwas schlechtes ist, ganz im Gegenteil. Wenn ich die Gedankengänge hier so verfolge erfüllt mich das durchaus mit Respekt. Aber aufgrund der Tatsache das bisher eigentlich keine Hintergrundinformationen gegeben wurden ist das Thema für mich irgendwie nicht recht greifbar. Ich finde das die Diskutierenden für eine produktive Diskussion einen Grundstock an Informationen besitzen müssen und da sind die möglichen Ziele des Vereins nunmal elementar.

    Mir sind bis jetzt irgendwie zuviele Warums und zu wenige Deswegen in der Diskussion.


    Ich finde das bloße Anstossen einer Diskussion reicht nicht aus, denn um vernünftig diskutieren zu können muss man sich ja irgendwann auch auf einen Nenner einigen können. Dies geht aber meiner Ansicht nach im Moment nicht wirklich. Dazu müsste die Vereinsführung erst einmal offen legen warum sie sich damit beschäftigt. Also was man sich genau von diesem Schritt erhofft bzw. durch ihn erreichen möchte. Bevor dies nicht geschieht sind wir weiter zum Fischen im Trüben verdammt.

    Ich finde gar nicht das er so unentspannt wirkt. Er überlegt wie er sich am besten ausdrückt um in der momentan angespannten Situation nicht noch Öl ins Feuer zu gießen und damit eine offene Diskussion über dieses Thema zu verhindern.
    Zum Thema Unentschlossenheit ist glaub ich nur zu sagen, dass es unbestritten ist das er von Herzen Unioner ist und unsere Werte verinnerlicht hat. Aber er ist halt auch Kaufmann und das es durchaus vorkommen kann das das Herz und der Kopf in Meinungsverschiedenheiten geraten haben wir wohl alle schon ein- oder zweimal im Leben erfahren dürfen oder müssen.


    Der Artikel bringt das Ganze irgendwie auf den Punkt.


    Wenn der Kibi oder jemand anders schneller war, bitte ich den doppelten Post zu entschuldigen. Die Flut an Beiträgen macht es leider nicht mehr möglich alles zu lesen.

    Über die plötzliche Verkündung der Trennung lässt sich sicherlich streiten aber manchmal muss man sich vo neinander trennen um sich gegenseitig nicht in der Entwicklung zu hemmen. Es ist doch wie in jeder längeren zwischenmenschlichen Beziehung, wenn man sich nicht miteinander entwickeln kann (warum auch immer) wird man sich irgendwann trennen müssen um sich später noch in die Augen schauen zu können. Es soll hierbei auch oft Partner geben die dies nicht wahr haben wollen. Vielleicht hat man auch erkannt das Uwe Neuhaus nach den 7 Jahren einfach ausgebrannt ist und deswegen die Reißleine gezogen. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, warum es zu einer Trennung kommen musste aber wo eine Tür zu schlägt geht eine andere auf um mal das Phrasenschwein zu bedienen und Veränderung muss nichts schlechtes sein.


    Was ist denn an Norbert Düwel so schlecht, dass du ihn jetzt schon als nicht ebenbürtig einstufst?


    Ach und erklär mir doch mal bitte was an vier einzelnen Beiträgen z.B. besser sein soll. Wenn die Spieler gehen denn gehen sie doch eh alle am gleichen Datum und da ist es doch total egal wie das verkündet wird. Oder über seh ich da jetzt was?